An Zarika und alle Anfänger und Erfahrenen

  • Liebe virtuellen Mitleidenden und- hoffenden,
    ich hatte mich hier vor einigen Wochen schon einmal gemeldet und habe jetzt ca 5 Wochen Guaitherapie hinter mir. Ich mache keine Diät, weil ich ertmal ausprobieren wollte, ob das Guai übehaupt irgendwas bei mir bewirkt.

    Ich habe mich bei der Dosierung an die Liste aus der Apotheke gehalten und nehme jetzt seit einer Woche 1200 mg (viermal am Tag eine Pille à 300mg)

    Ich schreibe jetzt einfach mal was ich bisher merke und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, ob ich da irgendwie auf der richtigen Spur bin

    Bis jetzt merke ich folgendes:

    • anfangs gab es eine massive Verschlimmerung, ich hatte massive Kopf- und Muskelschmerzen (immer einseitig, aber die Seiten wechseln. Kennt das jemand? Ich habe noch nie jemanden getroffen, der das auch hatte)
    • fast eine ganze Woche, in der alles super war.
    • dann alles so diffus, Muskelschmerzen in Schultern, Kopf und oberem Rücken einseitig oft diese kleinen Muskeln am HInterkopf (Kennt das jemand? )
    • Jetzt seitdem ich 1200 mg nehme SCHMERZEN in den Muskeln, im Kopf, müde!


    BIn ich auf dem richtigen Weg? Auch wenn es sich bescheidenst anfühlt?
    Wahrscheinlich muss ich die Diät doch machen, oder?
    Ich bin leider sehr disziplinlos, aber das sollte mir meine Gesundheit wert sein, oder?
    Ich wünsche euch ein schmerzfreies Wochenende und bin sehr froh über dieses Forum, weil man doch sehr allein ist mit dem allem!


    Danke an alle!
    Martina

    Schmerzen seit ca 18. Lebensjahr, Guai seit November 2013. Mittlerweile 1800 mg. Derzeit keine Diät.

  • Hallo liebe Martina,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wegen der fortgeschrittenen Stunde werde ich nur auf die Frage zu deinen Symptomen eingehen. Ja, auch ich habe es kennengelernt, dass mal die ganze linke Seite schmerzt und dann einige Zeit später die ganze rechte Seite. Das kommt öfter vor, als man vermuten könnte. Und ja auch die übrigen Symptome sind mir nicht unbekannt und viele unserer Mitglieder haben an eben den genannten Stellen verstärkte Beschwerden aufgezählt.

    Aber schön, dass es dir schon mal eine Woche lang gut ging. Solche guten Zeiten werden im Laufe der Therapie nach und nach mehr und die schmerzhaften Phasen verkürzen sich und die Beschwerden veringern sich immer mehr. Es heißt aber tapfer bis zu dieser Zeit durchzuhalten, denn es gibt noch nichts besseres gegen unsere Krankheit. Also ES LOHNT SICH... ... ...


    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Dank dir und den anderen engagierten Menschen kann man es durchhalten so eine Therapie zu machen, auch wenn viele im Umfeld glauben, man sei schon wieder irgendeiner verrückten Spur auf den Leim gegangen.

    Für Zarika: du sagst, dass deine Symptome um 30- 40% zurückgegangen sind, allein durch die Diät?

    Das hat mir Mut gemacht! Heute fang ich an! Was sind schon Plätzchen gegen ein schmerzfreies Leben?

    Wie streng bist du da?
    Was isst du überhaupt noch?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Martina

    Schmerzen seit ca 18. Lebensjahr, Guai seit November 2013. Mittlerweile 1800 mg. Derzeit keine Diät.

  • s14  liebe Martina,

    wenn du dich FÜR eine der Diäten von Dr. Amand entscheidest, dann musst du dich SECHS Wochen lang ganz streng an diese halten. Ansonsten fängst du nach jeder noch so kleinen Sünde wieder ganz von vorn an - also nach jeder Sünde nochmals SECHS Wochen lang. Denn unsere Bauchspeicheldrüse benötigt diese Zeit dringend zur Erholung. Ansonsten tritt der erhoffte Erfolg nicht ein. Das klingt zwar hart, aber anders funktioniert es leider nicht. Danach darfst du nach und nach wieder einzelne Kohlenhydrate hinzufügen, um zu erfahren, welche du von diesen NICHT GUT verträgst. Viele von uns versuchen nach dieser Zeit besonders Kohlenhydrate mit hohem GI zu meiden, um den Blutzuckerspiegel nicht immer wieder hochschnellen zu lassen. Denn ein hoher Blutzuckerspiegel verlangsamt unsere Ausschwemmung!

    Liebe Grüße

    und weiterhin viel Erfolg

    Isabell s02

  • Liebe Martina!
    Vielleicht sind es auch nur 20-30%, aber ja, ich fühle mich spürbar besser mit der Diät! Die HeißhungerAttacken, das plötzliche "Formtief" aus heiterem Himmel (mit üblen Kopfschmerzen, Konzentrationsproblemen, Gereiztheit u.verstärktem Muskelschmerz hat spürbar nachgelassen.) Andere Schmerzen u.Symptome betrifft es wiederum nicht. Habe das Gefühl, jetzt deutlich unterscheiden zu können, was von der KohlenhydratunverträgLichkeit herrührt u.was von der Fibro.

    Ich tausche mich demnächst seeehr gerne ausführlicher mit Dir aus, aber gerade ist er schwierig mit kaputtem Computer u.Smartphone, das seinen Namen nicht verdient.
    Herzliche Grüße
    Zarika
    P.S.Schon nach der ersten Einnahme von Guai gestern Abend u.dann 2.heute frü Verschlimmerungen meiner
    Schmerzen in der Nierengegend u.der Schlappheit u.Benebeltheit im Allgemeinen spürend - Kann das möglich sein?

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo Zarika,

    das war bei mir auch so!
    Ein seltsames Gefühl, sich über Schmerzen zu freuen!

    Ich habe gestern meinen ersten Diättag hinter mich gebracht und verbrachte meinen Abend als ehemalige Vegetarierin vor einem tellergroßen Steak in einem Weinlokal bei einer großen Fasche Wasser!

    Was macht man nicht alles!?

    Ein gutes Durchhalten an dich und alle anderen!

    M.

    Schmerzen seit ca 18. Lebensjahr, Guai seit November 2013. Mittlerweile 1800 mg. Derzeit keine Diät.

  • Liebe Martina,
    willkommen im Club, ich bin auch Vegetarierin und kann den ganzen Käse- und Tofukram schon nicht mehr sehen. Habe jetzt zumindest Fisch wieder in meinen Speiseplan aufgenommen.
    Eine Frage an alle: Ich habe einen Artikel gelesen, in dem auf die Gefahren von Low Carb Ernährung für die Nieren und die Leber hingewiesen wurde. Hat sich jemand damit schon mal beschäftigt?
    Herzliche Grüße
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo Zirka
    Ja ich beschäftige mich damit, nur nicht so sträng, alles in grenzen, mein Gewicht halte ich seit längere Zeit
    gleich, über die Nieren und Leber Probleme habe ich sogar heute gehört, leider ich habe die schon vorher, so
    bei großem Gewichtsverlust können Probleme auftreten aber das ist egal ob mit oder ohne Diät. Ich denke das
    ist das beste was ich bis jetzt über Ernährung bis jetzt gehört habe, aber man muss nicht übertreiben .
    http://www.beyonddiet.de/bd/landing4 http://www.lowcarb-ernaehrung.info/regeln-low-carb/
    alles gute und schöne Grüße Ted s02

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • s14 liebe zarika,

    beim Googlen bin ich auf folgende Seiten gestoßen, die auch deine Frage ziemlich gut beantworten. Schau mal hier:

    http://josef-stocker.de/blut4.htm

    du bist also im grünen Bereich.

    s02 Liebe Grüße

    deine Isabell

  • Vielen lieben Dank an Ted und Isabell für Eure Links. Sobald mein Computer aus der Reparatur zurückkommt und sobald ich mich wieder in der Lage fühle, mich intensiver da einzulesen, werde ich mir die Infos mal zu Gemüte führen. Schwierig in Ernährungsfragen finde ich immer, dass die Vertreter jedweder Schule von ihrer und nur ihrer überzeugt sind. Man muss dann fur sich selbst irgendwann entscheiden, wem man denn glauben will. Der weitgehende Verzicht auf Kohlenhydrate bekommt mir jedenfalls schon mal sensationell, es kann also nicht ganz falsch sein. Dennoch vermute ich, dass mal eben aufpassen muss, sich dadurch nicht neue Gesundheitsprobleme einzuhandeln. Bin schon gespannt, was EureLinks dazu sagen!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)