Chili und Pfeffer???

  • Hi Leute s02

    Ich habe mal wieder das Buch durchstöbert von Dr. Amand und in der Liste nachgeschaut der 1000 natürlichen Sal´s.

    Da steht ú.a. drin: Black Pepper und Chili. Ich esse das beides für mein Leben gern. Ich weiß, wenn das in Nahrung vorkommt ist das eigentlich kein Problem, aber Chili landet auch mal in meinem Mundwinkel oder so. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?? Überhaupt hab ich das Gefühl, dass ich ständig blockiert bin. Verliere bald den Mut. Vor allem, weil es zigtausend Sachen gibt, die wir meiden müssen und ich ständig was übersehe. Bin oft kurz davor, aufzugeben.Aber ich weiss ja, dass ich das auf keinen Fall darf. Wenn ich wenigstens mal einen kleinen Erfolg hätte....

    Liebe Grüße
    Eure traurige Anja:(

  • Hallo liebe Mainzelina,

    ja beide Sachen dürfen wir essen. Eine Möglichkeit Dir die Angst zu nehmen, wäre z. B. immer Taschentuch dabei parat zu haben und Mund / Mundwinkel abwischen und dazu auch immer viel trinken!
    Aber ich weiß es auch aus meiner Erfahrung, dass es während der Hauptausschwemmungsphasen mit den Beschwerden rund läuft. Viele Bereiche, die ausgeschwemmt werden, überlagern sich und dadurch hat man dann eben leider auch fast ständig Schmerzen.

    Vielleicht kontrollierst Du doch einfach mal ein paar Tage lang ganz intensiv Dein Befinden und schreibst das auch auf. Eigentlich müssten dann auch Stunden Minuten? Offensichtlich werden, wo die Schmerzen verringert sind.
    Wenn ich das jetzt machen würde, so sähe es bei mir jetzt so aus, dass ich die meiste Zeit ohne Schmerzen wäre. Vor 2 Jahren war dies auch bei mir noch ganz anders.

    Ich drücke Euch Allen hier, die noch nicht so weit sind, ganz, ganz intensiv die Daumen für baldige bessere Zeiten.

    Aber dennoch ganz wichtig: Immer wieder kontrollieren, ob sich kein Blockierer eingeschlichen hat!
    Bei Dir liebe Pucki könnte das höchstwahrscheinlich der Grund Deiner ständigen Schmerzen sein.
    Ich knuddele Euch ganz doll, denn ich weiß noch zu gut, wie schlimm ständige Schmerzen zu haben, belastet.

    Eure Isabell

  • Liebe Isabell,

    dank Dir, dass Du immer so schnell antwortest:) Ich werds mal beobachten und noch schärfer auf Sal´s achten.

    Sag mal, was ist eigentlich mit Ingwertee?
    Und bei Zwiebeln schneiden muss man Handschuhe tragen, gell? Haben die nicht ätherische Öle in sich?

    LG Anja

  • Hallo liebe Mainzelina,

    ja Zwiebeln verarbeite ich GENERELL mit Handschuhen. Beim Ingwertee denke ich sollten wir beachten, was bei den meisten Tees gilt: nicht zu oft, nicht zu viel, nicht zu stark.
    Pfefferminztee grundsätzlich no, no.

    Ich wünsche Dir für den Rest der Woche und natürlich auch für danach ganz wenig Schmerzen. Und eine s09

    Isabell

  • Danke für die Antwort, liebe Isa:)

    Und was ist mit Tomaten, Gurken etc? Am besten alles mit Handschuhen?

    Heute, wo ich noch nix benutzt habe, merk ich das Guai, also blockiert mich schon wieder was. Es ist echt zum heulen:( Dabei hab ich schon alles noch einmal durchgeschaut.

    Außer diese Inc´s, die hab ich nich gefunden:
    Dodecene
    Safflower Glucoside
    Limonene
    Hexyl Cinnamon

    Squalane
    Caprylyl/Capryl Glucoside
    Tetrasodiu Glutamate Diacetate
    Octyldodecanol
    Butylphenyl Methylpropional

    Wieso steht coco-glucoside eigentlich nicht auf der salfreien Liste?
    Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)


    Wünsch Euchn, schmerzfreien Sonntag:)

    LG Anja

  • Hallo liebe Anja, s08

    ich werde heute nachmittag Deine Inhaltsstoffe durchsehen.
    Woran merkst Du, dass Du schon wieder blockiert bist?

    Liebe Grüße

    Isabell s04

  • Hi Isabell:)

    Das ist lieb von Dir. Sonst weiß ich nicht, womit ich duschen und Haare waschen soll. Ich merks daran, dass jetzt, wo ich gestern und heut mal nix genommen habe außer elmex mentholfrei und eine seife, dass die typischen Schmerzen da sind, wenn ich nicht blockier bin und hatte ich schon lange nicht mehr. Also hab ich alle Sachen, die ich benutze nochmal durchgescheckt. Ich hoffe, ich finde den Blockierer:(

  • Hallo liebe Anja,

    coco-glucoside hast Du nicht auf der O.K. Liste gefunden. Dann suche die Wörter einzeln, und es ist auch o.k.
    Bis auf Butylphenyl Methylpropional habe ich alles gefunden und sie sind o.k.
    Butylphenyl=o.k.
    Methyl =o.k.

    propional wird auch gesagt für Propionalsäure , es ist eine organische Säure.

    Ob die nun aber von pflanzlichen Ursprung ist, oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Pflanzlich wäre schlecht.

    Versuche doch bitte, diesbezüglich mit Engelchen oder Conny Kontakt aufzunehmen. Beide können englisch und können dies im amerikanischen Forum bei der Guaif. Therapie nachlesen. Ich bin in Bezug englisch leider ein Analphabet.

    Ich verwende Loreal Elvital Pflege Shampoo / eine weiße PLASTIKFLASCHE mit einem roten Quadrat und auf der Rückseite neben dem Preiscode die Nummer EMB 99109, ansonsten kann es schon wieder Salizylate drin haben.

    Ich drück Dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Isabell

  • Liebe Isabell,

    hab vielen, vielen Dank:))) Ich weiß die Mühe zu schätzen. Vielleicht war es ja auch der Compact Puder. Ich werde jetzt wieder meinen alten von Essence benutzen und dann werde ích es ja sehen.

    Liebe Grüße

    Anja

  • Liebe Anja,

    auf meiner Liste steht, dass Methyl- blablabla alle ok sind.

    Das Safflower Glucosid kommt mir etwas spanisch vor, weil Safflower Öl ist verboten, Glucosid steht aber unter den erlaubten Dingen.
    Aber ich würde dies Produkt dann meiden.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (14. April 2008 um 15:32)