Vulvodynie -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Alle Zusammen,
Heute morgen hab ich ein posting von einer Frau gelesen, deren Geschichte mich sehr berührt hat. Es macht mich immer wieder sprachlos, dass manche Fibros 20 Jahre und mehr leiden müssen, total ins Abseits gedrängt, wahrscheinlich an sich und der Welt zweifelnd, bis endlich mal eine Diagnose und Hilfe kommt! Es geht um das heikle Thema Vulvodynie. Ich weiss nicht, ob jemand von Euch diese Symptome kennt, ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber egal, es ist ein Symptom, das Jedem (Jeder) begegnen kann..... Liebe Grüße und einen angenehmen Tag Conny
Thema: Vulvodynie Ein (gekürzter) Bericht von heute morgen: Eine Frau fragt: Ich würde gerne von anderen erfahren, die Vulvodynie haben und diese Therapie machen..... Antwort von einer Frau, 51 Jahre, 2400 mg Guai seit 2000. Es ist ein wirklich heikles Thema, aber ich will ganz offen zu Dir sein, weil ich weiss, dass dieses Problem Ehen und Leben zerstören kann! Ich hatte 20 Jahre lang versucht, Hilfe für dieses Problem zu finden. Mein Ehemann und ich zogen viel um und so ging ich zu vielen verschiedenen Doktoren (Gynäkologen, Urologen) aber keiner von ihnen war in der Lage, mir bei meinem Problem "des schmerzhaften Sex" zu helfen. Mindestens einmal im Jahr war ich bei einem Fachmann , obwohl es demütigend war, meine Probleme zu erklären, die ganzen Tests zu durchlaufen und anschliesend zu hören, dass nichts zu finden sei...Die meisten taten so, als ob sie von dem Problem noch nie etwas gehört hätten! Die Cremes, die ich bekam, machten alles nur noch schlimmer und die meisten Ärzte meinten, ich müsse einfach öfter Sex haben... Dann hatte ich einen schrecklichen Stolper-Unfall mit einem Schleudertrauma bei dem meine Zähne und mein Kiefer beschädigt wurden und das hat diese furchtbare Fibromyalgie ausgelöst. Mir ging es Jahr für Jahr schlechter, egal wieviele Ärzte ich besuchte, wieviele Vitamine, Chiroprktiker, Akkupunkteure usw. ich ausprobierte. Und ich nahm immer weniger am Leben teil. Ich war zu krank, um mich um meine Kinder zu kümmern. Wenig später bekam ich die Diagnose: Fibromyalgie. Meine Tochter zeigte mir, wie man mit dem umging und ich studierte ALLES über diese Krankheit, was ich finden konnte. Das war 1989-99 und die einzige grössere Gruppe die ich fand, die über Verbesserungen berichten konnten, war die Guaifenesin-Gruppe. So hab ich 1999 mit Guai angefangen, aber ich war damals so durch den Wind, dass ich die Anleitungen nicht richtig gemacht hatte und bald wieder aufhörte (zwischenzeitlich hatte ich einige Kieferoperationen....). Ich habe aber die Guai-mails jeden Tag weiter gelesen. Ich ging zu einer neuen Gynäkologin um es nochmal zu versuchen. Sie hatte nichts neues für mich. Ich probierte es 2000 nochmal mit Guai. Daraufhin fing meine Vulva an zu brennen wie noch nie zuvor. Ich war sehr verängstigt! Ich hatte von Frauen gelesen, deren Schmerzen so schlimm geworden waren, dass sie Selbstmord begingen! Ich rief im Büro des Fibromyalgiezentrums an und sagte, dies sei ein Notfall und sie sollten mir eine Adresse geben von einem Gynäkologen, der sich mit Vulvodynie auskennt. Und stellt Euch vor, die neue Gynäkologin war grad auf einem Seminar mit Dr. Amand, der über die Vulvodynie sprach! Sie wusste alles über Vulvodynie und was Dr. Amand als Ursache dafür hielt! Ich dachte, ich bin im Himmel! Sie erklärte mir, dass die vermehrten Schmerzen ein Zeichen dafür seien, dass ich „cycliere“ und dass es eine zeitlang heftig sein werde. Und sie hatte recht!!! Nach ca. 10 Monaten stellte ich fest, dass es sich während des Sex nicht mehr wie Sandpapier anfühlte. Das ist jetzt um die 5 Jahre her. Und es hat meiner Fibromyalgie ebenso geholfen! Die konstanten Schmerzen sind weg. Ich denke, wenn die Fibromyalgie nicht durch diesen schlimmen Sturz ausgelöst worden wäre, dann hätte ich jetzt immer noch die Vulvodynie und schmerzhaften Sex! In Liebe.....
Eure Conny
! --------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,
heute morgen muss ich meiner Ärztin erklären, dass ich die Guai-Therapie weitermachen werde und Ihre chinesische Therapie abgebrochen habe. Ich hab ihr am Anfang, vor ca. 4 Monaten nur gesagt, dass ich mal ne Pause machen möchte, nachdem ich nach über einem Jahr mit dieser Therapie keinerlei Veränderungen gesehen habe. Fällt mir etwas schwer, denn sie hat sich wirklich sehr grosse Mühe gegeben, war sehr engagiert, hat rumtelefoniert und alles mögliche mit mir probiert und ich habe auch alles akribisch ausgeführt. Aber nach über einem Jahr hätte man wenigstens eine kleine Veränderung sehen müssen.... Davor war ich ein Jahr lang bei einem von mir sehr geschätzten Homöopathen, auch hier - keinerlei Besserung. Ganz abgesehen von den vielen Selbst-Versuchen mit diversen guten Naturheilmittel..... Glaubt mir, ich habe mich wirklich auseinander gesetzt mit der Materie und bin schlussendlich zur selben Erkenntnis gekommen wie die 68-jährige Frau, deren mail ich heute morgen gelesen habe und die ich unten für Euch übersetzt habe. Sie spricht mir aus der Seele, auch ich hätte viel lieber einen einfacheren Weg gefunden, eine Therapie, die nicht weh tut und innerhalb kürzester Zeit zur Heilung führt... Ich bleibe weiter am Thema, lese alles mögliche, was ich auf dem Internet finde über Fibro und werde Euch SOFORT mitteilen, wenn ich dieses Wundermittel gefunden habe, hi. Bis dahin geh ich den mühsamen Weg der Guai-Therapie weiter, mache Fortschritte und bin trotz allem ganz guter Dinge! Ich grüße Euch Alle da draussen und wünsche uns von Herzen, dass unser Leiden mit jedem Tag besser werden wird. Eure Conny
Eine 68-jährige (!) Frau schreibt: Entschuldigt mich, ich möchte mal klar machen, wie prädestiniert (auserordentlich) wir sind. Ich denke, daß wir, die wir diese Therapie durchhalten, ganz spezielle Leute sind! Wir haben Ausdauer, Mut, Intelligenz und noch viel mehr, anders würden wir das nicht durchhalten, auf dieser Diät zu bleiben und lebenslang salicylatfrei zu bleiben. Das ist mein Ernst, Leute! Im Endeffekt ist es doch so, schaut euch um: keiner kann Fibro erfolgreich behandeln. Es werden nur Schmerzmedikamente gegeben und gesagt, dass man damit leben muss. Du hast nur 2 Möglichkeiten: 1.mach die Guai-Therapie oder 2. mach sie nicht und die Fibro wird sich immer weiter verschlechtern Ich hasse das! Ich hätte gerne eine dritte Alternative, würde mich gerne besser fühlen ohne diese ganzen Mühen! Gut, es gibt diese Wahl nicht, meine Lieben. Reist Euch also zusammen auch wenn Ihr ab und zu mal in Selbstmitleid versinkt, o.k., mir geht das auch so. Aber ich kann Verbesserung sehen. Das ist eine andere erstaunliche Sache, die ich an uns beobachte -- wir beachten kleine Fortschritte und nehmen die Veränderungen beim Cycling wahr. Holt Euch Unterstützung und bleibt in der Gegenwart. Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft ist noch nicht hier.. __________________ Guaifenesin seit 06/06 ; 2x300 mg; moderate HG-Diät 06.10.2006 07:02 pucki2005 Tripel-As RE: Ermutigung, die Therapie durchzuhalten! --------------------------------------------------------------------------------