Beschwerden im Anal - und Vaginalbereich

  • Ja ich werde nochmals all meine Produkte durchgehen. Ich bin eigentlich genau nach dieser Liste gegangen und benutze nur diejenigen Produkte welche draufstehen. Aber wer weiss... Danke dir vielmal und du hörst wieder von mir wenn ich alles überprüft habe! Einen schönen Abend!

    s02

    Manu

  • Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt all meine Pflegeprodukte nochmals studiert und habe festgestellt, dass Nivea (blaue Büchse) Linalool und Citronellol enthält. Dummerweise wird gerade diese Büchse als Salicylatfrei empfohlen, nur der Hinweis mit dem Stern führt einem dazu, hinten den Hinweis zu lesen, welcher dann die Aufklärung enthält. Auch die Hautstraffende Lotion von Nivea enthält Linalool.

    Sollte man beide also dringenst von der Liste streichen, wenn es salicylathaltig ist. Somit darf mein Apotheker heute wieder Besuch bekommen und auf die Suche gehen (In der Schweiz sind nicht alle Präparate der Liste erhältlich).

    Weiter lese ich auf der Liste an diversen Orten von Petersilie. Ist meiner Meinung nach das Beste, um den Eisenspeicher zu füllen (kann ich dank mehreren Ferritintesten sogar aus eigener Erfahrung bestätigen). Doch ist nun die Frage, ob sich dies nicht auch als Blockierer herausstellt.

    Einerseits sagt die Liste aus, dass Nahrungsmittel unbedenklich sind, da es über den Verdauungstrakt unschädlich gemacht wird, andererseits kann ein Kaugummi mit entsprechenden Inhaltsstoffen schon schädlich sein. Was denkt Ihr dazu?

    Eure Manu

    2 Mal editiert, zuletzt von Manu (9. Februar 2008 um 14:02)

  • Hallo liebe Manu,

    wegen Linalool und Citronellol brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Beide sind unter den Inhaltstoffen der O.K. Listen zu finden. Schau mal bitte hier im Forum unter diese O.K. Listen. Ich habe sie mir ausgedruckt und kann dann schneller nachlesen.
    Wenn Endungen mit ol oder ool bei Inhaltstoffe stehen, so sind diese salizylatfrei. Aber bei öl!!!! musst Du aufpassen, denn da darfst Du nur sehr wenige verwenden.

    Auch wenn es bei den Kaugummis auf dem ersten Blick verwirrend ist, so darfst Du sie deshalb nicht, weil sie ja längere Zeit in der Mundhöhle verweilen und dann meist auch Konzentrate verwendet wurden. Konzentrate sollte man möglichst auch bei der Nahrung meiden, nicht nur bei Pflegeprodukten. Das bedeutet z. B., dass Du keinesfalls Nahrungsergänzungsmittel mit pflanzlichen Konzentraten verwenden darfst. Auch ich bekam dadurch schon einmal schlimme Schmerzen, weil ich durch die pflanzlichen Konzentrate blockiert war.

    Alles was Du außer diesen genannten Lebensmitteln zu Dir nimmst, darfst Du deshalb unbedenklich verzehren, weil es ja nur äußerst kurze Zeit im Mundraum bleibt. Während des Verdauungsprozesses werden Salizylate, die wir ja auch in vielen Rohkostsalaten, Radieschen, Tomaten ect. finden, so verändert, dass sie nicht mehr zu Blockierungen führen können.
    Ich hoffe, ich konnte Dir wieder etwas helfen. Das Beste ist, wenn man sich die Berichte darüber wieder und wieder durchliest, so dass sich der gesamte Wirrwarr um die Salizylate allmählich entwirrt und behalten wird.
    Aber keine Sorge, auch wir "Alten" hier müssen immer wieder nachschauen, da sich ja auch die Produkte laufend verändern.

    Liebe Grüße

    und ein sonniges Wochenende
    wünscht Dir Isabell w08

  • Hallo liebe Conny, liebe Manu,

    ich glaube diese Thematik hatten wir schon einmal: Linalool habe ich in zwei O.K.Listen gefunden - aber bei Doras Homepage wird Linalool als salizylathaltig bezeichnet. ????
    Bei unseren Listen hier steht es auch als o.k.

    Liebe Conny, da brauchen wir einfach mal wieder Deinen ganz speziellen Rat.

    Euch Beiden liebe Grüße

    Eure Isabell w09

  • Hallo, Ihr Lieben,

    (aus dem Amer. Forum)
    wenn diese Sachen am Ende der Zutatenliste aufgeführt sind, sind sie Bestandteile des Aromas und für uns nicht mehr gefährlich. Sie waren auch bisher schon enthalten, aber unter dem Gesamtnamen Parfüm oder Aroma.

    Sie blockieren uns nicht .
    Die Endsilbe lautet auf -ol, das bedeutet, dass es sich um einen Alkohol handelt, absolut chemisch.
    Sie mögen von Pflanzen kommen, enthalten aber nicht mehr die Salizylate wie die puren Pflanzen.
    Dies gilt auch für die anderen zutaten wie Limonene. Sie enden auf -ene.
    Dies sind Turpene, chem. Stoffe und keine Salizylate.

    Hoffe, Euch hiermit geholfen zu haben.
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Isabell und Engelchen,

    die Frage ist eigentlich schon beantwortet, hier trotzdem nochmal meine Übersetzung von 2007 zu dem Thema, da uns Linalool usw. immer wieder über den Weg laufen werden.

    Liebe Grüße s02

    Conny

    ------------

    Admin- Team USA über Linalool, Zitronella und andere Duftstoffe in Kosmetika:

    Bitte mach Dir keine Sorgen um das Linalool, das Geraniol, das Zitronella etc. in Deinen Düften/Parfüms. Wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du, daß sie nicht die Silbe SAL, MENTH oder CAM enthalten. Sie enden mit - OL, das bedeutet, daß sie Alkohole sind. Es sind reine Chemikalien. (Anmerkung: siehe auch Linalool: http://de.wikipedia.org/wiki/Linalool )

    Sie können von Pflanzen stammen, aber sie bringen nicht die Salizylate aus den Pflanzen mit sich wie z.B. Die Öle selber, die aus der ganzen Pflanze gepresst werden. Dasselbe gilt für Limonene und andere Duftbestandteile die mit - ENE enden. Dies sind Terpene – also auch reine Chemikalien, keine Salizylate. Du kannst das hier nachlesen: http://www.arb.ca.gov/db/solvents/so…/d-limonene.htm

    Diese Bestandteile sind immer in den Düften gewesen. Sogar parfüm-freie Produkte enthalten einen versteckten Duft um den Eigengeruch des Produktes zu überdecken.
    Aber die EU fordert nun, daß Duftbestandteile auf dem Aufkleber deklariert werden müssen, wenn sie im Produkt in den Mengen vorkommen, die bei sensilblen Personen eine Reaktion ausgelöst haben. Die zulässige Menge um es nicht deklarieren zu müssen ist 0.01% .
    Du siehst, es handelt sich wirklich um winzigste Mengen.
    Kleinste Mengen an Salicylaten sind fast überall in den Produkten zu finden, aber dies blockiert uns nicht.
    Mach Dir über diese geringsten Mengen keine Sorgen.

    Schau lieber auf die grossen Sachen: Salicylsäure, Pflanzenöle- und gele, oder Extrakte, Minze, Menthol oder Kampfer in jedweder Form, Bestandteile, die die Silbe -SAL, - MENTH oder -CAM enthalten. Oder Meradimate in Sonnencremes. Vermeide Bioflavanoide, Rutin, Quercitin und Hesperidin.
    Wenn Du rauchst, dann höre auf damit oder reduziere zumindest. Keine Mentholzigaretten rauchen.

  • Hallo Isabell
    nach einigen Arztbesuchen /insgesamt seit 2 Jahren wurde bei mir nun vermutet , dass ich Vulvodynie habe.
    Ich hatte früher einige Pilzinfektionen die zum Glück seit 1 Jahr verschwunden sind doch jetzt leide ich noch viel viel mehr als früher.
    Das schlimme ist, dass kein Arzt mir helfen kann da laut meinen Befunden alles in bester Ordnung ist. Mein Hautarzt hat nun gemeint ich hätte vielleicht Vulvodynie und hat mich zum Neurologen überwiesen wo ich auch noch nicht weiß ob ich ehrlich gesagt hingehen soll.

    Das komische bei mir ist, dass ich problemlos Geschlechtsverkehr haben kann also überhaupt keine Schmerzen verspüre. Im Gegenteil dort vergesse ich meistens meine Schmerzen sogar.
    Bei mir sind die Beschwerden nur auf der linken Seite und erstrecken sich unterhalb der Klitoris , verspüre dort durchgehend ein brennen ein Zwicken und ein ziehen in den linken Unterbauch hinauf. Es ist die Hölle.
    Also ich habe die Schmerzen im oberen Bereich und daher unten keine Schmerzen.

    Ich habe nun eine Östrogentherapie begonnen bis jetzt spüre ich keine Besserung.
    Habe aber im Forum gelesen, dass Blutwurztinktur helfen soll sowie eine Guaifenesintherapie?????????

    Ich möchte wieder ein normales leben, leben ich bin echt am Ende mit meinen 23 Jahren.

    Kannst du mir vielleicht Tipps dazu geben, was ich machen soll???
    Bzw. gibt es für mein Problem eine mögliche Heilung???????


    Sandy

  • Liebe Mitglieder,

    wie versprochen habe ich nun noch einmal den Bericht zur Herstellung und Wirkung der Blutwurztinktur aus der Versenkung hervorgeholt.

    Hallo liebe Leser,

    über diese Beschwerden kann ich ein Lied singen. Über 2 Jahre musste ich wegen der unerträglichen Schmerzen beim Sitzen stets einen Sitzring benutzen. Die Arztbesuche nahmen kein Ende. Selbst Entfernungen über 300 km nahmen wir in Kauf, denn der derzeitige Zustand war einfach zu unerträglich. Aber trotz aller Mühe , nichts half. Jeder Versuch, eine neue Medizin einzusetzen ,musste wegen noch stärkeren Entzündungen beendet werden. Schließlich waren nicht nur die Schleimhäute, sondern die umgebenen Hautregionen, wie z. B. die Pobacken wund und fingen schon bei der kleinsten Berührung an zu bluten. Die Ärzte waren am Ende ihrer Kunst. Da stürzte ich mich auf jedes Hausmittel, welches man mir empfahl, keine Änderung! Ich hatte während des Wartens im Wartezimmer schon unzählige medizinische Berichte gelesen. Nun durchforstete ich Artikel aus der Alternativmedizin,bald fand ich kaum noch etwas, dass mir nicht bekannt war. Aber schließlich entdeckte ich ein altbewährtes Hausmittel, von dem ich noch nie gehört hatte. Es nannte sich Blutwurztinktur. Das bedeutete, man musste sich die Medizin selbst aus geraspelter Blutwurz und 70% en Alkohol herstellen. So etwas hatte ich noch nie gemacht. Aber die angeführten Wirkungsweisen wie desinfizierend, Förderung von neuem Zellenwachstum und besonders die gerbende Wirkung des Mittels ließen mich einfach den Versuch wagen, diese Tinktur selbst herzustellen. Nur gut, dass der lateinische Name der Pflanze ( Potentilla erecta ) mit dabei stand, sonst wäre der Versuch schon beim Kauf dieser erforderlichen Pflanzenteile gescheitert. Nun begann ich nach jedem Toilettengang, nach jeder Waschung ( natürlich ohne Seife ) , die schmerzenden Stellen mit der Blutwurztinktur zu betupfen. Und es mutete wie ein Wunder an, die dicken Schwellungen verschwanden, das unerträgliche Brennen nach jedem Wasserlassen hörte auf und auch die laufenden Blaseneffekte gehörten der Vergangenheit an. Ich kann jetzt wieder ohne Sitzkissen sitzen, habe nur noch selten beginnendes Brennen im Genital- und Analbereich, welches ich dann aber schnell durch sofortiges Betupfen mit der Blutwurztinktur zum Abklingen bringe. So brauche ich jetzt keine Antibiotika mehr und selbst die intime Beziehung zu meinem Mann hat sich wieder normalisiert. Diese schlimmen Beschwerden wünsche ich selbst meinem ärgsten Feind nicht und kann nur jedem, der wegen seiner Beschwerden im Intimbereich verzweifelt ist, zu diesem Mittel Blutwurztinktur" raten. Liebe Grüße

    Eure JudithD

  • s02
    Hallo ich hatte nie wirklich nie Probleme mit Genitalentzündungen,ausser zu Anfang der Therapie mit Guai und leichtere Beschwerden ab und an nun.Es ist schlimm und da ich nur leichte Probleme habe tut es mir echt leid,wenn ich mir vorstelle,wie es manchem von euch Betroffenen gehen muss.Die Blutwurz ist bei uns schon bei vielen Beschwerden zum Einsatz gekommen,Nagelbettentzündung,Zahnfleischentzündung,eine wunde Pfote vom Waui super echt,bei mir auch im Genitalbereich,brennt zu Anfang halt sehr aber dann oki.