Hier ein Vitamin D3 Präparat ohne blockierende Zusatzstoffe

  • s14 liebe Mitglieder und weitere Interessierte,

    da wir meisten einen zu niedrigen Vitamin D3 Spiegel haben und leider auch das salihaltige Dekristol selbst von Guai-Anwendern dennnoch häufig empfohlen wird, hier ein Präparat, welches euch nicht blockieren kann:

    http://www.vitaleen.de/cgi-bin/lshop.…begriff&x=5&y=5


    Liebe Grüße

    eure Isabell s04

  • Hier zum Vergleich noch einmal die Inhaltsstoffe von Dekristol:


    Dekristol wirksame Bestandteile Menge

    1) Colecalciferol Lösungen, ölig 20,00 mg
    = Colecalciferol
    2) alpha-Tocopherol (Hilfstoff)
    3) Erdnussöl, raffiniert (Hilfstoff)
    4) Gelatine (Hilfstoff)
    5) Glycerol 85% (Hilfstoff)
    6) Triglyceride, mittelkettig (Hilfstoff)
    7) Wasser, gereinigt (Hilfstoff)

    Aber auch der Hilfsstoff alpha Tocopherol (Vitamin E) kann, wenn er aus für uns verbotenen Ölen hergestellt wird, u. U. zum schwer erkennbaren Problem werden.

    Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Hilfsstoffe nicht blockieren können. Aber Dr. Amand sagt auch, wenn ein Stoff medizinisch wirksam werden kann, kann er uns auch blockieren. Und medizinisch wirksam wird das Erdnussöl bei dem Dekristol, da es dem Vitamin 3 dabei hilft, um es vom Körper besser aufnehmen zu können. 

    Deshalb nehme ich meine D3 Tropfen in Reinform grundsätzlich mit etwas Fett (Butter) ein. Meine Dosis beträgt einmal am Abend drei Tropfen a'
    1000 I.E. in einem kleinen Klecks Butter.

    Ein weiterer Hinweis:

    Ich blockierte vor Jahren schon einmal durch homöopathische Kügelchen. Bis zu diesem Zeitraum war Homöopathie für uns unbedenklich. Zum Glück trat aber auch in Claudia Mareks Forum fast zeitgleich mit mir der erste Blockierungsfall durch entsprechende Kügelchen auf. So fand ich durch unsere Übersetzungen im Forum und gemeinsam mit Dora Maier den mich belastenden Bösewicht sehr schnell.
    Also auch hier zeigt es sich, die langjährige Erfahrung bringt es an den Tag.

    Liebe Grüße

    eure Isabell

  • Mit Vitamin D3-Öl zusätzlich den gesamten Vorhofbereich kräftigen


    Weitere zusätzlich zu verwendende Alternative bei extrem hartnäckigen Beschwerden im Vulvar Vestibulitis (Scheiden - Vorhofbereich)

    Es gibt Erfahrungen, dass man mit Vitamin D3-Öl zusätzlich den gesamten Vorhofbereich kräftigen kann. Da Vitamin D antientzündlich und antioxidativ wirkt, ergibt sich dadurch ein doppelter Effekt; vor Ort heilend und im ganzen Körper normalisierend.
    Die Resorption über die Scheidenschleimhaut scheint in diesem Fall noch bessere Wirkung zu haben als über die Mundschleimhaut.

    Siehe unter: http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/neue-erkenntni…chulte-uebbing/
    Prof. Schulte-Uebbing: "......Die Vitamin D- Behandlung erfolgte mittels Vaginal- Tampon: Die Patientinnen wurden angewiesen, dreimal pro Woche abends vor dem Einschlafen 10 Tropfen Vitamin-D (VigantolR Tropfen, Wirkstoffgehalt 0,5mg Colecalciferol pro ml Öl, 1 Tropfen enthält ca. 500 I.E. Vitamin D) auf einen in Olivenöl (unbedingt mit einem für unsere Therapie erlaubten Öl austauschen) getränkten Tampon zu tropfen, einzuführen und über Nacht einwirken zu lassen. .."  Vigantolöl Tropfen siehe unter: http://www.medvergleich.de/inhaltsstoffe/…zn-7516824.html

    Wenn die Beschwerden (wie oben beschrieben) insbesondere im Scheidenvorhofbereich auftreten, dann sollte es möglich und sinnvoll sein, keine Tampons zu verwenden, sondern die schmerzenden Bereiche direkt einzureiben. Die einzusetzende Menge richtet sich nach dem verwendeten D3 Mittel und der entsprechenden Gebrauchsanleitung.
    Da die Erfahrungen zeigen, dass bei diesen Beschwerden häufig nicht nur der Vaginalbereich, sondern auch Entzündungen der Mundschleimhaut vorliegen, ist es sinnvoll, die wöchentliche D3-Öl Menge in beiden Bereichen zu verwenden und dafür gegebenenfalls die zu verwendende Gesamtmenge zu halbieren.

    Ich werde auf jeden Fall zusätzlich diese Möglichkeit einer zügigeren Heilung meiner schon über ein Jahrzehnt bestehenden Beschwerden
    nutzen. s15

    Lest unbedingt auch hier:


    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…D=1856&pageNo=2


    s21s21

  • s14 Liebe Eve,

    du meinst sicher die hier in diesem Tread aufgeführten D3 Tropfen. s37

  • Nein liebe Christel,

    auch das Öl dürfen wir nicht!
    Liebe Grüße
    Isabell s37

  • Hallo Christel,

    ich nehme Vitamin D 3 liquid von pure encapsulations. Das enthält neben Vit. D nur noch als Trägerstoff mittelkettige Triglyceride, ist für uns also ok. Gibt es in der Apotheke.

    Viele Grüße s02

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve,
    werde morgen mal in meiner Apotheke fragen ob das D3encapsulation da ist. Muss ich dafür ein Rezept vom Arzt haben oder ist es frei verkäuflich?
    Vielen Dank im Voraus. Was wären wir ohne die gegenseitige Hilfe die wir in dem Forum haben.

    LG
    Christel

  • Hallo Christel,

    Du brauchst kein Rezept dafür. Hier die PZN: 05495673.

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate