Probleme mit Haut, Nägeln und Haaren?

  • Hallo,
    ich habe furchtbare Nägel, abgebrochen und mit senkrechten Rillen. Ich schäme mich richtig, es sieht aus als würde ich Nägel kauen.
    Hat einer von euch einen Rat, was man tun kann.
    LG Christel
    600/600 Mucinex
    liberale Diät s14

  • s37 Hallo liebe Christel,

    Haare, Haut und Nägel verändern sich ja besonders im Alter sehr. Deshalb verwende ich organisches Silicium bzw. Kieselsäurepulver:
    http://www.eurapon.de/abtei-kieseler…ulver-07251857/
    Es ist geschmacksneutral und man kann es in Flüssigkeit oder auch in Joghurt, Quark oder Müsli einrühren.
    In dieser Apotheke kannst du auch gleich etwas über die Wirkung des Siliciums erfahren. Dazu einfach die Seite runterscrollen.
    Liebe Grüße

    Isabell s21

  • Hallo Christel
    Dr. Amand hat dem Thema Haut, Fingernägel, Haare ein ganzes Kapitel in seinem Buch gewidmet u.a. schreibt er : das Absplittern und Abrechen der Fingernägel
    ist soweit verbreitet, dass wir überrascht sind, wenn die Nägel ganz normal sind. Bei Langzeit- Fibromyalgiker bilden die Nägel keine guten Schichten mehr und
    brechen ständig ab. Die Nagelhäute konnen trocken werden, gereizt sein und reißen. Vitamin E, Lanolin oder Emuöl, das direkt hineingerieben wird kann hilfreich
    sein. Behandlungen der Hände mit reinem Paraffin blockieren Guai auch nicht. Fingernägel wachsen langsam und es wird Zeit brauchen, bis sie sich verändern,
    meine Fingernägel haben sich schon etwas stabilisiert. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Isabell ,hallo Birgit,
    danke für eure Anworten , wegen meiner Finger- u. Fußnägel. Das Emuöl werde ich mir bestellen, Kieselerde nehme ich bestimmt schon
    ein 1/2 Jahr ohne großen Erfolg.
    Ich brauch wieder das Mucinex, habt ihr Erfahrung wo man es am preiswertesten kaufen kann.

    LG
    Christel
    600/600 Mucinex
    liberale Diät s37

  • Hallo Christel
    Die Preise von Mucinex ( s.meinen Link Mucinex u. Preise ) sind gerade in der letzten Zeit gewaltig gestiegen. Mir erklärte man, es liege am schwankenden
    Dollarkurs. Ich bestellte aber schon 3 Jahre mit ganz geringen Preisschwankungen in der APo Fürstenfeldbruck und diese Schwankungen gab es dann schon immer.
    Nach meinen Recherchen ist diese APo aber jetzt immer noch am billigsten, 500 Stck.-340 Euro,. Das ist seit meiner Bestellung Ende Januar ein Aufschlag von
    über 50 Euro und hat bei mir persönlich nichts mehr mit Dollarschwankungen zu tun. Das ist für deinen Geldbeutel leider eine schlechte Nachricht, wenn du
    irgendwo einen besseren Preis erzielen kannst, lasse es uns bitte wissen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.