Chia Samen - gesunde Powersamen

  • Die gute Nachricht, Chia Samen in normaler Menge verzehrt wird Guaifenesin nicht blockieren, laut Gesundheitsordnung in Deutschland täglich 15 Gramm, in
    Amerika ist man großzügiger 50 Gramm. Ich habe mich bei Claudia M. informiert.
    Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Minrealstoffen. Sie haben den höchsten Wert von Omega-3-
    Vorkommen überhaupt.
    Chia Samen enthalten 10 mal mehr Omega-3 als Lachs
    9 mal mehr Antioxidantien als Orangen
    4 mal mehr Eisen als Spinat
    5 mal mehr Calcium als Vollmilch
    15 mal mehr Magnesium als Brokkoli
    und 4 mal mehr Ballaststoffe als Leinsamen.

    Diese Informationen sind nicht erst seit 2015 bekannt : Mittelamerikanische Langstreckenläufer, Krieger oder Reisende hatten sie alle im Gepäck.
    Eingeweicht, geröstet oder gemahlen galt Chia in Mittelamerika als leicht transportables, fast unbegrenzt haltbares " Powerfood ", das lange satt machte
    und Kraft spendete.
    Weiterhin sind in Chia Samen Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäure sowie lebenswichtige Aminosäuren enthalten.
    Laut einer Studie aus Massachusetts USA haben sie auch einen blutverdünnenden Aspekt, der das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarktes
    deutlich senkt.
    Im Netz gibt es viele interessante Seiten über Chia Samen und ich werde dies testen. Man sollte auf eine gute Qualität achten, möglichst " Bio "
    zu finden in Naturkostläden, Internet, Edeka u.s.w.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.