Falsche Aussagen zu Dr. Amands Guaifenesintherapie

  • Liebe Mitglieder,

    in einer aktuellen Buchneuerscheinung zur Krankheit Fibromyalgie in der auch unsere Therapie kurz erläutert wird, kommt es zu Falschaussagen zu Dr. Amands Guaifenesintherapie:
    So wird z.B. berichtet, dass Salicylate in vielen Nahrungsmitteln enthalten sind, dass diese aber dummerweise die Guaifenesintherapie verhindern.

    Das ist völlig falsch, denn Salicylate sind nur blockierend in Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln und Pflegeprodukten.


    Es gibt eine kleine Anzahl von Menschen, die unter Salicylatunverträglichkeit leiden oder allergisch auf Salicylate reagieren und NUR DIESE müssen salicylatfrei essen.

    Eine weitere Falschaussage wird gemacht:
    Auch müsste auf Kohlenhydrate jeder Art völlig verzichtet werden.

    Wer nicht unter Hypoglykämie leidet, kann alles (in Maßen) essen. Da aber Hypoglykämie sehr ähnliche Beschwerden wie Fibromyalgie verursacht, ist es wichtig festzustellen, ob man unter Hypoglykämie leidet. Denn sämtliche Beschwerden werden dann erst weggehen, wenn beide Krankheiten therapiert worden sind.

    Günstig für den gesamten Verdauungsprozess ist es außerdem auch für jeden Menschen, Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index zu meiden bzw. nur in Maßen zu essen.


    Liebe Grüße s21

    Isabell