Und wieder einmal aus der Versenkung hervorgeholt.

  • Liebe Mitglieder,

    ich schaue immer gerne nach, was unsere Gäste
    so lesen, was sie für interessant ansehen. Häufig lese ich dann auch auf
    diesen Seiten nach. Und wieder einmal hat mich dieses Lesen dazu
    gebracht, wieder einen Beitrag aus der Versenkung in unseren
    Öffentlichen Bereich hervorzuholen.
    Dieser Beitrag findet ganz sicher auch euer Interesse s15 s16

    Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:51

    Eigentlich unser zweiter Forum-Geburtstag /Jahrestag

    Liebe Mitglieder,

    eigentlich hatte unser Forum heute am Nikolaustag seinen 2. Geburtstag. Denn vor zwei Jahren, fast auf den Tag genau als in diesem Jahr unser Admin den Virus (Malware: BDS/PHP.C99Shell.M.2) in unserem jetzigen Forum entdeckte, da ging in unserem Forum nichts mehr. Zunächst klagten alle über das Reinkommen ins Forum, dann konnte man keine Beiträge ect. mehr verschicken und dann sah man nur noch die Hauptseite des Forums. Zu öffnen ging nichts mehr, alles war hinter dieser toten Seite versteckt, etwa 8 000 Beiträge, die PNs mitgerechnet.
    Dann kamen zwei Tage bangen Hoffens, ob doch irgendwie noch irgend etwas zu retten sein könnte. Unser Admin schlug mir vor, eine größere Zahl unwichtigerer Beiträge zu löschen. Er wollte versuchen, dass er mich für diese Tätigkeit noch einmal ins Forum reinbekam. Und oh Freude, es klappte, über 2 000 Beiträge aus dem Bereich Sonstiges und Klönecke habe ich auf diese Weise gelöscht. Jeder gelöschte Beitrag verursachte mir Schmerzen als hätte ich einen liebgewonnenen Freund ertränkt. Doch diese stundenlange nächtliche Arbeit war völlig umsonst. Nichts ging, alles vorbei, Trauer bei allen über ihre Mails angeschriebenen Mitglieder. Dann sagte mir der Admin, ich versuche noch etwas, aber das kostet ne Menge Geld. Das kann ich aber nicht bezahlen, war meine traurige Antwort. Er bezahlte es aus eigener Tasche, saß abermals vor dem Forum, einen ganzen Tag, eine ganze Nacht. Und am folgenden Tag geschah das kaum noch Erhoffte, eigentlich Unfassbare. Es kam eine Mail vom Admin - bis auf die gelöschten habe ich sie alle gerettet! Wir haben alle geheult vor nachträglichem Entsetzen und vor Freude.
    Doch die Tränen kamen mir noch einmal, als ich dann als zweite nach dem Admin meine Neu-Anmeldung am 6. Dezember 2007 durchführte. Ich stand in einem völlig kahlen Forum - Haus. Der Admin schickte mir einen Link. Unter diesem fand ich sämtliche Beiträge einzeln und kreuz und quer gelagert, teils waagerecht, teils senkrecht untereinander stehend, dazwischen die Anmeldungsdaten der etwa 100 Mitglieder seit 2004, viele Fotodaten und PNs.
    Dann kniete ich mich genau so rein, wie es unser Admin mir vorgemacht hatte. 14 Tage lang kopierte ich Beitrag für Beitrag und ordnete sie neu und stellte sie mit meiner superlangsamen Modemverbindung, (Hinzugefügt: für die ich jeden Monat über 100 Euro bezahlen musste (und damit ständigen Frust mit meinem Mann hatte) an Ort und Stelle. Schließlich kopierte ich gleich mehrere Beiträge mit einem Mal. Zwar sieht das heute beim Lesen nicht so gut aus, aber wir hatten sie doch gerettet diese vielen wertvollen Erfahrungen, die wir als Guaif.-Neulinge in Deutschland online eingestellt hatten, wir Pioniere der ersten Stunde. (Hinzugefügt: Denn erst viele Jahre später wurde ein weiteres Forum für die Guaifenesintherapie gegründet). Einige unserer Mitglieder wollten, dass wieder der Alltag ins Forumleben einkehrte, denn es geschah öfter, dass z. B. ein kopierter Ami-Beitrag als aktueller Beitrag gelesen und beantwortet wurde. Doch zu viel Aufbewahrenswertes war noch vorhanden. Also saß ich nur noch nachts und kennzeichnete diese rüberholten Beiträge, um sie als alt erkenntlich zu machen. Kurz vor Weihnachten hatte ich es geschafft - unser Forum hatte wieder seine alte, bemerkenswerte Fülle aus drei Jahren aktiver Forumarbeit.
    Und heute können wir eigentlich unseren zweiten Geburtstag dieser Neugeburt feiern.

    s15 s31
    (Hinzugefügt: Dieser Text berührt mich noch heute tief.)
    s07 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04

  • s25