Schwefel benötigt der Körper, um Schmerzen bekämpfen zu können

  • s14 Liebe Mitglieder,

    wer Mühe hat, sich von Schmerztabletten zu trennen, der sollte sich mit Methylsulfonylmethan beschäftigen. Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, die Guai-Therapie-Schmerzen erheblich zu verringern. Allerdings sollte man dies erst NACH der genauen Dosisfindung verwenden. In folgenden Links erhaltet ihr die Möglichkeit dieses Schwefelpräparat zu beziehen und vor Allem auch Genaueres darüber zu erfahren.

    http://www.amazon.de/Vita-Natura-re…n/dp/B018OS6AYE
    Hier sind besonders die Bewertungen lesenswert. /// Aber auch der Preis ist sehr günstig.

    https://www.vitaminexpress.org/de/msm-schmerz…endung-allergie
    Auch hier sind besonders die Bewertungen lesenswert, was man hier vom Preis nicht sagen kann.

    http://www.aktiv-f%c3%bcr-gesundheit.de/antioxidantien/msm/
    Ich wurde schon wegen der Dosierung befragt. Der folgende Hinweis bei diesem Link bringt Klarheit zu den häufig sehr unterschiedlich empfohlenen Dosierungen:
    Dosierung
    Bei Fragen der Dosierung muss zwischen verschiedenen therapeutischen Ansätzen unterschieden werden. Will man allgemein der eigenen Vitalität auf die Sprünge helfen und den Zustand von Haaren und Nägeln verbessern, sind 3g pro Tag ausreichend. Zur Behandlung entzündlicher Prozesse, Verbesserung der Gelenkschmiere und Hemmung allergischer Reaktionen ist hingegen eine Dosierung von 10g pro Tag notwendig.

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html

    http://www.t-online.de/lifestyle/gesu…ndern-kann.html
    Und noch ein Tipp: Wenn man das Pulver in das morgendliche Glas Zitronenwasser zugibt, merkt man das Bittere des Pulvers nicht . Außerdem wird dadurch die Wirksamkeit beschleunigt.

    Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal versuchen, alle Links nach bisher nicht erwähnten Hinweisen durchzusehen und hier aufzuzeichnen. Dann erspart ihr euch das Lesen dieser ganzen Texte.

    s31 Noch einen schmerzerträglichen Ostersonntagabend

  • s14,

    ich habe heute gerade wieder einen von den Schallers-Gesundheitsbriefen bekommen und darinnen steht einiges über MSM. Hier ein Ausschnitt zur Einnahme:
    ".. ..Die Studien des erwähnten Dr. Jacob haben übrigens belegt, dass auch eine Dosis bis zu 9 000 mg pro Tag ohne Nebenwirkungen bleibt. – Überschüsse hält der Körper für etwa 12 Stunden im Blutstrom und scheidet sie dann über Stuhl und Urin einfach wieder aus.

    Generell empfiehlt es sich, die Einstiegsdosis niedrig zu halten und die Tagesration langsam zu steigern. Besonders wichtig ist es, dass MSM sehr regelmäßig über einen längeren Zeitraum hinweg genommen wird, wobei die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C oder einem Multivitamin-Präparat die positiven Effekte dieser genialen Nahrungsergänzung noch verstärkt. (Mein Hinweis: Das bezieht sich auch auf das Glas Wasser mit frischem Zitronensaft am Morgen.) Die ersten Resultate sind nach etwa drei Wochen zu erwarten.“

    Wechselwirkungen mit Medikamenten: Bei der Einnahme von Blutverdünnungsmitteln wie Aspirin, Heparin oder Markumar, sollte man vor Beginn einer MSM-Einnahme seinen Therapeuten um Rat fragen. Wenn er keine Bedenken äußert, beginnt man am besten mit einer geringen Dosierung, die langsam gesteigert wird, wobei die Blutgerinnungswerte öfter kontrolliert werden sollten.

    Liebe Grüße und s09
    Isabell

  • Zum MSM:

    Schwefel gehört neben Kalzium, Kalium, Magnesium, Natrium und Phosphor zu den Mengenelementen im Körper, die als Baustoffe dienen. Er ist nach Kalzium und Phosphor der dritthäufigste Mineralstoff; der menschliche Organismus enthält etwa 140 - 150 Gramm Schwefel, was allerdings recht wenig bekannt ist. Schwefel ist eigenartigerweise der am wenigsten erforschte Nährstoff.
    Deshalb möchte ich euch nach und nach mit einigem Wissen dazu bekanntmachen:
    http://www.schallers-gesundheitsbriefe.de/archiv-der-ges…-leiden-teil-1/

    s09 Isabell

  • Und hier zum 2. und 3. Teil von Schwefel:

    http://www.schallers-gesundheitsbriefe.de/archiv-der-ges…-leiden-teil-2/

    Hier im 3. Gesundheitsbrief wird übrigens auch die Fibromyalgie erwähnt, als eine der Krankheiten, die vom MSM profitieren:
    http://www.schallers-gesundheitsbriefe.de/archiv-der-ges…-leiden-teil-3/

  • s14
    Heute gibts den 4. Teil von Schallers Gesundheitsbrief zur Thematik MSM:

    http://www.schallers-gesundheitsbriefe.de/archiv-der-ges…-leiden-teil-4/

    Ich möchte den Abschnitt Beschwerden im Verdauungstrakt hier einmal ausdrucken, da ja gerade der Bereich ein typischer Leidensbereich von uns Fibros ist.

    Schleimhautreizungen: Völlegefühl im Oberbauch, leichtes Sodbrennen, wiederholte ziehende oder auch krampfhafte Bauchbeschwerden sowie Durchfälle und von Zeit zu Zeit Beimengungen von Schleim im Stuhl sind Anzeichen einer gereizten Schleimhaut in den Verdauungswegen.

    MSM, in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt eingenommen, führt häufig nach wenigen Tagen zu einer Verbesserung, manchmal erfordert es jedoch auch längere Geduld. Gut zu wissen ist, dass bei Anwendung von MSM keinerlei schädliche Wirkung auf das Körpermilieu (Säure-Basen-Gleichgewicht) oder die Körperfunktionen zu erwarten ist.

    Zu weiteren guten Aussichten in Bezug auf ernsthaftere Magen-Darm-Erkrankungen zitiere ich Dr. Liebke: „Der Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen bestätigt meine Vermutung, dass MSM auch bei Patienten mit Magen- oder Zwölffingerdarm-Geschwüren, Colitis ulcerosa und Morbus Crohn zusätzlich genommen werden kann und gute Ergebnisse erzielt.“

    Chronische Verstopfung: Es ist eine Entleerungsstörung, bei der Stuhlgänge nur alle drei Tage oder seltener stattfinden. Wenn Ratschläge wie ballaststoffreichere Ernährung, mehr Bewegung, reichliche Flüssigkeitszufuhr und Bauchmassagen nicht zu täglichem Stuhlgang führen, kann ein Versuch mit MSM gestartet werden.


    s19s19s19 Ich hoffe, ihr hattet auch so einen wunderschönen Frühlingstag wie wir ihn hier in der Altmark hatten.
    Mal sehen, ob Petrus nun bald die Frühlingswäsche runter schickt, so dass sich überall das Wintergrau in frisches Grün verwandeln kann.

    s21

  • Hallo,

    letztes Jahr habe ich Urlaub gemacht in Sopron Ungarn. Wir waren dort in Balf einem Ort in der Nähe von Sopron, dass bekannt ist für sein Schwefelbad. Ich kann nur positiv darüber berichten und kann das nur empfehlen. Am Tag kann man nur 20 Minuten baden, aber ich habe es sehr genossen. Schwefel ist nach meiner Meinung sehr hilfreich und ich kann es nur gut empfehlen. Es ist besser als jedes Medikament.

    Alles Gute

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Danke lieber Theologe für deine Ergänzung.

    Und hier nun den 5. und 6. Teil von Schallers Gesundheitsbriefen zur Thematik MSM:

    http://www.schallers-gesundheitsbriefe.de/archiv-der-ges…-leiden-teil-5/

    http://www.schallers-gesundheitsbriefe.de/archiv-der-ges…-leiden-teil-6/

    .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. s20


    .. .. .. .. .. .. s19 s19 s19 s19

  • http://gelenkexperten.com/arthrosemittel…hlene_Dosierung

    Sicherheit von MSM: Nebenwirkungen, Gegenanzeigen

    MSM ist in der EU als Nahrungsergänzungsmittel eingestuft. Es ist sehr sicher. Erwähnenswerte Nebenwirkungen wurden nicht beobachtet. Überdosierungen selbst mit höchster Anstrengung und vorsätzlich kaum herbeizuführen.

    Überdosierung

    Die Dosis, bei der Versuchstiere durch MSM vergiftet werden konnten, beträgt etwa 20 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Ein Mensch (75 Kg) müsste also etwa 1,5 Kilogramm MSM pro Tag einnehmen.

    In Versuchen mit Freiwilligen wurde von diesen 1 Gramm pro Kg Körpergewicht (also etwa 60 – 90 Gramm täglich) eingenommen, täglich über einen Monat. Es wurden keine negativen Begleiterscheinungen festgestellt.6

    Empfohlene Dosierung

    Die auf Basis der Studien empfohlene Dosierung beträgt zwischen 0,5 Gramm und 4 Gramm täglich. Dosierungen darüber sollte man aus allgemeinen Vorsichtsgründen nur unter ärztlicher Aufsicht anwenden.

    Auch während der Schwangerschaft sollte man MSM nicht einnehmen. Das ist aber eine allgemeine Empfehlung, weil die Datenlage nicht ausreichend ist.

    Die Dosierungsangaben beziehen sich auf die orale Einnahme (Kapseln, Tabletten). MSM wird vereinzelt auch unter die Haut gespritzt oder – wie DMSO – Salben beigesetzt. Bitte fragen Sie insbesondere dazu Ihren Therapeuten.

    s37