Dennys Therapieverlauf

  • Hallo Denny,

    wie kommst du darauf? Dr. Amands Diät hat nichts mit Histamin zu tun. Du scheinst laufend unterzuckert zu sein und das bekommt man nur weg, wenn man den Körper dazu bringt, seinen Jieper auf Süßes und eben auch ständiges Essen von anderen ungesunden Kohlenhydraten zu besiegen. Genau da setzt die Diät von Dr. Amand an. Ich hatte dir doch schon einmal geschrieben, wie ich außerdem gegen den ständigen Hunger vorgegangen bin. Sowie ich Hunger verspürte, habe ich getrunken. Dazu machte ich mir verdünnten Saft fertig so dass er nicht mehr süß war und tat etwas Xylit hinzu. Das treibt den Zuckerspiegel nicht wieder in die Höhe und dadurch fällt der Zuckerspiegel auch nur langsam wieder ab - das heißt, dieses schreckliche Tief bleibt aus. Aber das dauert mindestens drei Wochen bis du deinen Körper von dieser SUCHT befreit hast. Und wenn du nur einmal deinen Gelüsten nachgibst, musst du wieder ganz von vorn anfangen. Auch besteht so die Gefahr, dass du doch irgendwann Diabetiker wirst. Dann musst du noch konsequenter sein beim Essen.
    Und dann noch eine Frage: hast du in der letzten Zeit schon mal eine Darmsanierung gemacht? Häufig liegen die Ursachen verstärkt mit im Darm, weil durch ungesundes Essen die guten und zur Verdauung benötigten Bakterien abgestorben sind und sich schädliche Bakterien im Darm extrem stark vermehrt haben.

    Liebe Grüße
    s21

    Isabell

  • Hallo Denny,

    wenn Du stark und schnell unterzuckerst, dann ist Deine aktuelle Ernährungsform nicht in Ordnung und vermutlich zu kohlenhydratreich. Hier hilft wirklich nur eines: von einem Tag auf den anderen Kohlenhydrate zu reduzieren. Wie Isabell sagt am besten mit der Dr. Amand Diät. Es gibt sie in zwei Formen: liberal (d.h. gemäßigt) und streng. Diejenigen, die es am meisten brauchen, machen diese Diät nicht. Du wirst merken, wie Du wieder mehr Kraft bekommst, wenn Du diese Diätform beginnst, es dauert aber einige Wochen bis sich Erfolge einstellen. Dann kann man auch viele Stunden ohne etwas zu essen "überleben" und die Gier nach dem süßen Kick lässt auch nach. Du kannst nur gewinnen, es kostet allerdings Überwindung, seine Ernährung umzustellen und morgens auf Brötchen und Toast zu verzichten. Bei mir hat die Kohlenhydratentwöhnung sehr lange gedauert und es ging mir die ersten 4 Wochen sehr sehr mies. Danach wußte ich aber, dass ich ein Kohlenhydratjunkie war.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com