• Hallo, ich war heute bei meinem Fibro-arzt und fand im Wartezimmer eine Broschüre über Luxxamed-Schmerztherapie.
    Soll auch bei Fibro helfen, verspricht zumindest die Broschüre. Hat evtl. Jemand Erfahrung mit Luxxamed?
    Ist so ähnlich wie Tens mit Mikrostrom. Gruß Rainer

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Hallo Rainer,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

    Luxxamed kenne ich nicht. Ich habe ein TENS Gerät, welches ich damals ausgiebig mit leider ausbleibendem Erfolg angewendet habe. Verschiedenste Stromstärken und Modulationen des Signals, aber nichts hat geholfen außer dass mich das lästige Herumtragen von dem Gerät, der Verkabelung und sich lösenden Elektroden noch mehr verspannt hat.

    Wenn ich mir die Produktseite zu Luxxamed ansehe, scheint dieses Produkt aber zumindest einen Unterschied zu meinem alten TENS Gerät zu haben:". . . vor der Behandlung eine Diagnose des metabolischen Zustandes des betroffenen Gewebes durchführt und dann automatisch entscheidet, welche Stromstärke mit welcher Frequenz individuell am geeignetsten ist, Symptome zu behandeln." und außerdem "Verschiedene LED-Lichteffekte können zusätzlich angewendet werden, um den Gewebe- stoffwechsel zu aktivieren." s15

    Wie ich den Artikel verstehe, gibt es Luxxamed wohl nicht als Gerät für den Privatgebrauch zu kaufen, sondern Du musst die Behandlung in der Praxis buchen.

    Nur Versuch macht klug. Ob Du für die Mülltonne investiert hast, wirst Du erst nach einen / mehreren Sitzungen wissen. Außerdem ist jeder Jeck anders, was bei dem einen hilft, tut es beim anderen nicht.
    Die meisten hier im Forum, ich eingeschlossen, haben schon sehr hohe Geldbeträge für zahlreiche nutzlose Therapien ausgegeben, die nur dem Verkäufer geholfen haben. Bisher stellt aus meiner persönlichen Sicht nur Guai den derzeit einzigen Lösungsansatz dar.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Rainer,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

    Isabell
    Ja genau, was bei dem einen hilft, tut es beim anderen nicht. Und ganz wichtig, nicht alles ist Fibro!
    Ich verwende Tens noch heute und zwar ein ausgeliehenes, welches ich bereits ein Jahr lang benutze. Mir hilft dies nicht bei der Fibro, aber die Beschwerden bei den starken Abnutzungserscheinungen meiner Halswirbel zu lindern.

    Die meisten hier im Forum, ich eingeschlossen, haben schon sehr hohe Geldbeträge für zahlreiche nutzlose Therapien ausgegeben, die nur dem Verkäufer geholfen haben. Bisher stellt aus meiner persönlichen Sicht nur Guai den derzeit einzigen Lösungsansatz dar.[/quote]

    LG
    Claudine

    Liebe Grüße
    Isabell

  • Hallo Claudine und Isabell,
    Danke für die Antworten, ich denke, je mehr man sich mit dem Thema Fibro auseinandersetzt desto mehr Therapien entdeckt man die reine Geldschneiderei sind. Ich werde nach meiner Reha mal meinen Fibroarzt fragen, was er davon hält. Solange versuche ich meine richtige Dosierung zu finden, 4 Wochen mit gleicher Dosis, falls keine Verbesserungen stattfinden erhöhen und wieder 4 Wochen beobachten.
    Gruß Rainer

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Zitat

    . . . ich wurde in 12 Monaten 2 Mal operiert weil die Ärzte der Meinung waren
    die schmerzen kommen von zu engen Nervenkanälen in der HWS.

    Lieber Rainer,
    wurden bei Dir vom Arzt auch mal die Schilddrüse und ihre Werte kontrolliert? Sind sie in Ordnung?
    Nicht alles ist Fibro und es gibt Krankheiten, die von den Symptomen her eine starke Überlappung mit Fibro zeigen, dazu gehören z.B. die Schilddrüsenunterfunktion, die Hyoglykämie etc.
    Herzliche Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine, es wurden alle erdenklichen Blutwerte überprüft, Tsh, Borreliose, Entzündungswerte, Langzeitblutzuckerwert, HIV usw. 2014 wurde unter anderem auch eine Nervenwasseruntersuchung wegen Verdacht auf MS gemacht, alles ohne Resultat. Vor 4 Wochen war ich bei einem Arzt der mir von der Selbsthilfegruppe Fibromyalgie empfohlen wurde, der hat die Tenderpoints getestet und meinte es könnte eine Fibromyalgie sein. Ich bekam einen 6-seitigen Fibromyalgie Fragebogen mit nach Hause, beim nächsten Besuch wertete er den Fragebogen aus und stellte die Diagnose Fibromyalgie. Ab kommenden Dienstag bin ich in Ennepetal zur orthopädischen Reha, mal schauen was ich von dem ' Programm ' schaffe. Gruß Rainer

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Lieber Rainer,
    gut dass diese anderen Baustellen bei Dir geprüft worden sind, um sie als mögliche Ursache auszuschließen.

    Mir hat mein Rheumarzt Schmerztherapie für Fibromyalgie im KKH angeboten, was ich bisher noch nicht angenommen habe. Meine Angst ist zu groß, dass ich das Programm dort nicht schaffe und mir aus Unverständnis & Unkenntnis über diese Krankheit zuviel abverlangt wird und man dann aus Rücksichtslosigkeit zu Übungen gezwungen wird. Viele "Experten" sind ja der Ansicht, mit "so richtig ausdauerndem" Sport ginge es einem besser bei Fibro. Meine Hüfte, Knie und die Achillessehen sind aktuell so mitgenommen und schmerzen, dass ich kaum Laufen kann und nachts im Bett nicht weiss, wie ich liegen soll.

    Vielleicht magst Du nach Deiner orthopädischen Reha berichten, wie es Dir dort ergangen ist? Gerne auch in einem separaten Thread?
    Ich drücke Dir die Daumen für nächte Woche Dienstag.

    Sei lieb gegrüßt
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,
    Ich bin auch bei einem Schmerztherapeuten und sollte ab nächsten Mittwoch Infusionen bekommen, der Schmerztherapeut hat bevor die abschließende Diagnose Fibromyalgie gestellt wurde schon von sich aus gemeint das es sich wohl um eine Fibromyalgie handelt und zusätzlich Amitriptylin 10mg verordnet. Ich nehme sonst noch Gabapentin, Tizanidin und Tilidin. Er behandelt viele Leute aus der Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe und ist vertraut mit dem Krankheitsbild. Werde aus der Reha mal berichten was gut oder weniger gut ist. Möchte langsam mal wieder ans Arbeiten kommen, bin schon seit 10 Monaten ( Reha mitgerechnet) arbeitsunfähig und drehe langsam am Rad, da sich leider keine Besserung sondern tendenziell Verschlechterung einstellt. Vorallem Erschöpfung, Konzentration und Dauermüdigkeit.
    Bis demnächst
    Rainer

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Hallo Rainer
    Ich wünsche dir auch einen guten Aufenthalt in der Reha und mache nur das, was dir wirklich auch gut tut. Dauermüdigkeit u. Erschöpfung kann neben Fibro
    auch noch eine Nebenwirkung deiner Medikamente sein. Du kannst uns ja berichten. L.G. Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    ich werde versuchen deinen Ratschlag umzusetzen und möglichst nicht über meine Grenzen gehen.
    Was mich wundert, das Du seit 2008 Guaifenesin nimmst und keine Schmerzverbesserung hast.
    Meine Hoffnung aktuell beruht nur auf Guaifenesin und natürlich Bewegung, soweit es die Schmerzen zulassen.
    Ich melde mich aus der Reha und wie es so läuft.
    Gruß Rainer

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Hallo Rainer
    Das mit der Schmerzverbesserung ist bei dir" falsch" angekommen. Ich hatte 2 Monate die ganz strenge Diät durchgehalten und damit hatte ich keine Schmerz-
    verbesserung und heute orientiere ich mich an der liberalen Diät. Vor Guai war ich bettlägerig und heute habe ich noch Ausschwemmphasen ( überwiegend in
    den Füßen und Unterschenkel ) aber auch wieder viele gute Tage. Ich wäre hier kein Admin, wenn mich Dr. St. Amands Therapie nicht restlos überzeugt hätte.
    Ich bin ihm jeden Tag dafür dankbar und es gab nichts was ich vor Guai nicht ausprobiert hatte, leider alles ohne jeglichen Erfolg. Was ich allerdings lernen mußte
    ist bei dieser Therapie Geduld und nochmals Geduld, gesunden braucht seine Zeit. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Brigitte,
    hatte deine Fußzeile falsch interpretiert. Es ist toll das das Guaifenesin bei Dir geholfen hat.
    Ich werde mich auch mal an die liberale Diät nach der Reha versuchen.
    Gruß Rainer

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Hallo Rainer,

    Du bist aus der Reha scheinbar zurück, wie ist es Dir ergangen und wie geht es Dir jetzt?

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine, ja ich bin nach 4 Wochen Reha zurück. Leider geht es mir schlechter wie vor der Reha, denke es war zuviel Sport in der Muckibudde ( täglich) und Rückengymnastik und Ergometer. Habe heute eine Akkupunktur erhalten, mein Arzt möchte mit Akkupunktur und Östeopathie behandeln, parallel bekomme ich ab Morgen Schmerzinfussionen.
    Momentan nehme ich täglich 2-3 Mal Tilidin 100 um über den Tag zu kommen, macht aber ziemlichen Schwindel.
    Werde auch versuchen irgendwie jemanden, möglichst in der Nähe von Bielefeld, zu finden der kartieren kann.
    Gruß

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Hallo Rainer,

    solltest Du bezüglich eines Kartierers fündig werden, würdest Du das bitte hier posten. Ich bin auch sehr interessiert, jemanden in der Gegend zu finden.

    Alles Gute für Dich.

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Osteopathen oder Physiotherapeuten sind da evtl. gute Ansprechpartner aber sie müssen sich in die Kartierung einarbeiten. Aus Erfahrung weiß ich, dass das
    nicht so einfach ist und der Übung bedarf. Man muß sich wirklich gut mit Muskulatur auskennen und genau unterscheiden können was Phosphateinlagerungen
    oder sonst etwas ist. Leider gibt es bis jetzt in Deutschland nur wenige davon. Ab Januar soll eine Übersetzung von Dr. St. Amand in deutscher Sprache
    über Fr. Maier als DVD erhältlich sein bisher gab es diese Kartierungs- DVD nur in englischer Sprache. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit, falls ich Niemanden finden sollte in unserer Nähe muß es halt ohne Kartierung gehen,wichtig ist das es einem besser geht, was bei mir leider nicht der Fall ist, eher das Gegenteil. Aber ich werde noch eine Erhöhung durchführen auf 1200-0-0-900 falls das nach 4 Wochen keinen Erfolg zeigen sollte,dann werde ich mit Guai aufhören. Momentan habe ich das Gefühl das die Knubbel in Ober-, Unterschenkel, Armen und am Brustmuskel eher mehr und größer werden. Genauso brennt es mehr oder weniger am ganzen Körper, besonders wenn ich liege. Ich kann das ganz schwer beschreiben, irgendwie als wenn man überall Sehnen hat die gereizt sind, oder so ähnlich. Bin total erschöpft, kraftlos, Konzentrationsprobleme und immer müde. Hoffe das es bald mal besser wird. Gruß aus Steinhagen

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Hallo Eve, ich hatte deine Nachricht übersehen, Sorry,
    Falls ich fündig werde poste ich es natürlich :)
    Wo kommst Du denn weg?
    In Halle/Westf.gibt es eine Selbsthilfegruppe Fibromyalgie da wollte ich am 15.12 mal hin.
    Hat sich bei Dir etwas gebessert durch Guai?
    Gruß aus Steinhagen

    MHCP-KAPSELN 300-0-0-300 seit 15.09.2016
    MHCP-KAPSELN 600-0-300-300 seit 15.10.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-600 seit 15.11.2016
    MHCP-KAPSELN 900-0-0-900 seit 15.12.2016
    Männlich 54 Jahre seit Januar 2016 arbeitsunfähig

  • Hallo Rainer
    Guaifenesin ist KEIN Medikament um sich besser zu fühlen, dies geschieht nur ganz allmählich und da brauchst du Geduld und Durchhaltevermögen.
    Vielleicht kannst du auch deinen Osteopathen dazu bringen, dass er dir wenigstens deinen linken Oberschenkel nach Verhärtungen abfährt, linke Seite
    und bis zum Knie. Wenn nach 4 Wochen die Oberfläche gereinigt ist, dann stimmt auch deine Dosis. Es macht keinen Sinn die Dosis zu schnell
    zu erhöhen, denn das heißt nicht zwangsläufig schnelle Reinigung. 1800 mg Guai reichen für 90 % der Patienten und nur wenige sind Hochdosierer und
    liegen über dieser Dosis. Du wirst dir dann einen sehr schmerzhaften Rückweg aufladen und das bringt überhaupt nichts. Alles was viele Jahre eingelagert worden
    ist wirst du nicht in Kürze auslagern, denn das würde dein Körper überhaupt nicht verkraften. Deine Müdigkeit ist neben der Fibro auch eine Nebenwirkung
    deiner Medikamente. Wenn du in eine normale Fibrogruppe gehst wirst du dort mit Guaifenesin auf Unverständnis stoßen, denn entweder haben sie dort
    noch nichts davon gehört oder Dinge, die ganz einfach so nicht stimmen. Leider wird über diese Therapie auch sehr viel Unsinn verbreitet. Ich war nie in
    solch einer Gruppe sondern habe mich lieber an die Leute gehalten, die diesen Weg schon erfolgreich gegangen sind. Das schonte auf jeden Fall meine
    Nerven, denn der Rückweg ist schon anstrengend genug. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Rainer,

    ich komme aus Lippstadt. Für mich wäre Bielefeld auch näher als Wuppertal, aber ich bin sehr skeptisch, ob Du bei Deiner Suche erfolgreich sein wirst. Ich bin am Anfang zu Frau Frey in die Nähe von Heidelberg gefahren, weil die Kartierung für uns doch sehr wichtig ist. Außerdem ist es auch ein Ansporn weiterzumachen, wenn man sieht, dass z.B. der linke Oberschenkel frei wird, auch wenn man schmerzmäßig noch keinen großen Erfolg verspürt.

    Bei mir hat sich im Laufe der Jahre vieles gebessert - mein größtes Problem waren Muskelschmerzen in Beinen, Armen, Brustkorb, Wenn ich heute meine Aufzeichnungen vom Anfang der Guai-Therapie lese, stelle ich fest, wie viel sich seither gebessert hat bzw. verschwunden ist.

    Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Kraft hast durchzuhalten und nicht aufzugeben.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate