• Hallo,
    mein Arzt hat mir heute nach der 2. Blutabnahme die vor einer Woche war erklärt, meine Borreliose wäre noch aktiv.
    Nun weiß ich auch wo meine Schmerzen die in allen Gelenken sind herkommen.
    Gestern war ich bei einem Osteopathen, er hat mir sehr gut geholfen.Leider hielt er garnichts von der Guaifenesin Therapie, das Buch von
    Dr Armand wollte er nicht lesen und kartieren wollte er auch nicht. Obwohl er sich sehr mit Fibromyalge befasst, fand er die Diät einen völligen Unfug! Ich konnte ihn leider von nichts überzeugen, schade!
    Liebe Grüße
    Christel
    600/600 Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel
    Es tut mir leid, dass du auch noch immer mit dieser Borreliose zu kämpfen hast, Fibro reicht völlig.
    Wenn dein Osteopath im Laufe der Zeit merkt, dass deine Muskulatur immer weicher und besser wird, denkt er evtl. wieder über die Guaitherapie nach.
    Damit habe ich meinen Osteo nämlich überzeugt. Er hat aber leider nicht die erforderliche Zeit um sich damit intensiv zu beschäftigen. Zumindest tastet er
    aber bei Verdacht auf Fibro den linken Oberschenkel ab und gibt den Patienten unsere Flyers mit.
    Diese Woche fand ich in der Zeitschrift " Das Neue Blatt " mal wieder einen Artikel über FMS, leider wie immer dieselben ollen Kamellen. Diese und andere
    Zeitschriften machten wir schon vor Jahren auf die Guaitherapie aufmerksam, leider ohne jeglichen Erfolg. Ich kenne allerdings keinen einzigen Fibro, der
    nur durch die multimodale Therapie auf Dauer schmerzfrei wurde und bevor viele bei uns landeten hatten sie schon all diese Dinge durch ( schließe mich ein ).
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Christel,
    dass Dich diese fiese Borreliose plagt, tut mir sehr leid. Als würde Fibro nicht schon ausreichen. Beim Surfen im Netz bin ich auf diese Seit gestoßen:
    http://www.dr-neidert.de/borreliose-top
    Vielleicht interessant? Ich schätze mal, Du hast schon das ganze Internet nach dem Thema abgegrast . . .
    Herzliche Grüße von Claudine s04

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Birgit,
    kannst du mir sagen ob ich Guaifenesin trotz der Borreliose weiter nehmen kann. Meine Schmerzen sind z.Z. echt schlimm, ich möchte aber nicht wieder so viel Zeit ohne Guai verstreichen lassen.
    Ich hatte 2 schlimme Tage nach der Behandlung von dem Osteopathen,allerdings hatte er das angekündigt. Ist das normal, oder bin ich
    an einen Metzger geraten?
    Danke für deine Anteilnahme.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christel

    Liebe Claudine,
    auch dir ein Dankeschön.
    Ich versuche schon einiges gegen die Borreliose zu tun. Lavita und Leimoel nehme ich schon, ab morgen Vitamin C.
    Schönes Wochenende!
    Christel

  • Liebe Christel
    Da es dir wirklich mies geht und du an 2 Fronten kämpfen mußt würde ich das Guai nicht aussetzen sondern es mit einer Dosisreduzierung versuchen.
    Die Schleusen sind nämlich geöffnet und wenn du es länger aussetzt lagerst du schneller wieder ein. Ich spreche jetzt nicht von einigen Tagen.
    Ich bin schon länger bei dem Osteopathen und mir wurde auch gesagt, dass ich mich nach der Behandlung 2 Tage lang schonen soll, da der Körper sich neu
    orientieren muß. Das geht auch oft mit verstärkten Schmerzen einher aber mittlerweile merke ich das nicht mehr so stark. Mein Osteopath verwendet aber
    sanfte Techniken, sprich er kombiniert einige Techniken wie Cranio- Sacral u.s.w. Ich kann daher jetzt nicht sagen, ob du an einen Metzger geraten bist, denn auch
    da gibt es gute und schlechte und dies ist mein 2. Osteopath. Bei meinem ersten sagte mir nach dem 2. Besuch mein Bauchgefühl, das ist nichts für dich und
    mit dem habe ich echt Glück. Es ist, wie mit den Kartierern, da gibt es geübte und weniger kompetente und da bin ich auch schon bei Nummer 2. Ich höre da
    immer auf mein Bauchgefühl und das muß stimmen.
    Und hier noch eine Aussage von Dr. St. Amand : Manchmal führt die Erhöhung auf 600 mg zweimal täglich bei einem Patienten zu so einem gewaltigen Schmerzzyklus,
    dass ich die Dosis wieder verringern muss. Die Verbesserung geht bei der gesenkten Dosis weiter wie zuvor. Wenn wir die Dosis sich bei einem besser fühlenden
    Patienten erhöhen um den Prozeß zu beschleunigen, verursacht oft schon eine kleine Dosis von 300 mg täglich zusätzlich akute Symptome. Das kann uns
    manchmal dazu zwingen wieder zur ursprünglichen niedrigeren Dosis zurückzukehren und einen weniger überstürzten Weg einzuschlagen.
    l.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Christel,

    ich lese gerade, dass Du Lavita nimmst. Ich habe, bevor ich mit Guai begann, ebenfalls Lavita eingenommen und es hat mir sehr gut getan. Jedoch mit Beginn der Therapie musste ich mich leider davon verabschieden, da ich der Meinung bin, dass es sich nicht mit Guai verträgt, da es ein Saftkonzentrat aus über 70 verschiedenen Pflanzen, Obst, Kräutern udgl. ist - also m.E.für uns nicht ok.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • LaVita ist ein natürliches Saftkonzentrat aus über 70 hochwertigen
    Lebensmitteln. Die Basis bildet ausgereiftes Obst und Gemüse und
    erlesene Kräuter in Arzneimittelqualität. Hinzu kommen wertvolle
    pflanzliche Öle, Aloe Vera und weitere wertvolle Lebensmittel.
    Das habe ich gerade gegoogelt und dann ist es sonnenklar - ein Blocker und wie nimmst du das Leinöl ? (pur oder im Salat ) L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Eve,
    Ich bin jetzt total geschockt, Lavita soll ich nicht mehr nehmen können. Nehme Lavita schon 2 Jahre, meine Blutwerte sind immer super,
    ich hatte vorher immer schlechte Werte. Wie bekommt man denn die nötigen Vitamine bei der Diät mt Guaifenesiin.
    Manchmal möchte ich einfach nur leben können wie meine Familie und nicht alles hinterfragen müssen, geht das, oder geht das nicht.

    Sei lieb gegrüßt
    Christel
    z.Z. 450/450 Guai wegen Borreliose
    Liberale Diät

  • Liebe Birgit,
    das Leinöl nehme ich im Quark, irgendwer aus dem Forum meinte das wäre ok. Ich bin z.Z. gesundheitlich so schlecht drauf, muss mich irgendwie wieder in die richtigen Bahnen bringen.
    LG
    Christel

  • s14 liebe Christel,

    ich kenn zwar dies Zeugs nicht, was du jetzt wohl schon längere Zeit nimmst, aber wenn es die Inhaltsstoffe hat, die Birgit hier im letzten Beitrag genannt hat, dann bist du hundertpro blockiert. Klar, dass du dann extreme Schmerzen hast.

    Liebe Grüße und schnelle und gute Besserung.
    Deine Isabell s04

  • Hallo Isabell,
    wie schön wieder von dir zu hören, ich denke es geht dir besser. Das ich wegen einem Esslöffel Lavita diese furchtbaren Schmerzen haben
    soll glaube ich nicht( werde es aber nicht mehr nehmen) , die Borreliose ist noch immer aktiv und macht mir zu schaffen.

    Liebe Grüße
    Christel
    450/450 Guai
    liberale Diät s37s37

  • Liebe Christel,

    ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es seinerzeit genau so, als ich feststellte, dass Lavita sich nicht mit unserer Guai-Therapie verträgt. Ich war auch so überzeugt davon.

    Aber wir haben keine Wahl in dieser Richtung und das Wichtigste ist doch, dass Guai uns hilft. Du wirst sehen, auch Dir wird es bald besser gehen, da Du jetzt eine langjährige und wahrscheinlich heftige Blockierung entdeckt hast. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz baldigst die ersten Verbesserungen.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Liebe Christel
    Das kannst du uns ruhig glauben,und wenn diese Wirkstoffe nur in einer kleinen Kapsel sind, die du täglich einnimmst könnten sie dich blockieren oder
    zumindest teilblockieren.
    Aussage von Dr. St. Amand : Die Anfälligkeit für Blockierungen scheint genetisch bedingt zu sein und sehr zu variieren. Manche Patienten werden schon von
    winzigen Mengen blockiert, andere erleben bei moderater Anwendung dennoch Verbesserungen.
    Ich wünsche dir schnelle Besserung und vielleicht hast du ja Glück und gehörst zu den letzteren. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Christel,

    das tut mir echt leid für dich. Doch bitte lass zumindest erst mal für ein paar Tage den Esslöffel Lavita weg. Bei einer Blockierung oder Teilblockierung wird es dir nach nur wenigen Tagen erheblich besser gehen.
    Sei ganz lieb geknuddelt

    Auch für deine tolle Unterstützung, die du immer unserem Forum zukommenlässt.

    Deine Isabell s25s23

  • Liebe Isabell,
    ich werde Lavita nicht mehr nehmen, habe die 2 Flaschen meiner Tochter geschenkt. Kann ich denn das Leinöl noch nehmen, einen Teelöffel im Quark?
    Das ich das Forum unterstütze ist selbstverstänlich, ihr seid die Einzigen die immer für unsere Probleme eine Lösung finden. s37
    LG
    Christel
    450/450 Guai
    liberale Diät

  • Liebe Christel,
    ja den Teelöffel voll Leinöl in Quark kannst du noch nehmen. Ich drücke dir doll die Daumen, dass es dir ohne dem Lavita ganz schnell wieder besser geht. s37

    Dir ganz liebe Grüße

    deine Isabell s04s04

  • s14 liebe Christel,

    hat sich nun bei dir schon etwas geändert, nachdem du Lavita weggelassen hast oder hast du noch dieselben starken Schmerzen wie zuvor?

    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende wünscht dir deine

    Isabell s04

  • Liebe Christel,

    Du hattest gefragt "Wie bekommt man denn die nötigen Vitamine bei der Diät mt Guaifenesin."

    In dem Gemüse und Fleisch, welches in der Diät erlaubt ist. Wenn Du Dich rein vegetarisch ernährst, sieht das schon anders aus. Im Fleisch, Fisch und Geflügel sind auch Vitamine enthalten, das sollte man nicht vergessen.
    Als sich der Mensch in der Steinzeit nur von Fleisch ernährt hatte und ab und zu mal ein wenig Grünzeug, brauchte er keine Zusatzpillen und hat damit hervorragend überlebt.

    Im Dr. Amand Forum wird immer wieder daraufhingewiesen, dass man keine Vitamin- Zusatzpillchen bei der Guai Therapie braucht, ganz im Gegenteil kann sogar ein Zuviel an Vitaminen eher schaden.
    Falls Du Nahrungsergänzungen trotzdem zuführen möchtest, würde ich an Deiner Stelle erstmal ein Blutuntersuchung machen lassen, was konkret an Vitaminen und Mineralien fehlt (Vit B12, Folsäure, Eisen, Selen etc.) und für die Mängel dann etwas einnehmen.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Christel,

    jetzt hat es mich auch erwischt. Die letzte Blutentnahme ergab heute die Diagnose Borreliose. :(
    Ich bekomme jetzt Antibiotika für 3 Wochen und in 4-6 Wochen ist wieder BE für die Borrellien geplant.

    Diese ausgesprochen schlimmen Schmerzen habe ich schon seit letztem April und hatte da auch einen Stich am Kopf (nach Gartenarbeit) aber da war nix zu sehen, keine Wanderröte o.ä.
    Danach kamen die Schmerzen in der Schulter und Arm rechts mit Muskelschwäche, die nicht besser wurden, dann im Oktober die Hüftschmerzen rechts und seit Ende Nov. habe ich nun einen dicken rechten Fuss. So dick, dass man die Knöchel nicht mehr sieht, aber er ist nicht rot oder heiss, nur teigig dick und schmerzt. Die Achillessehne schmerzt so dass ich kaum Abrollen kann. Ich schob das immer auf Guai Ausschwemmprozess, das jetzt halt die tieferen Schichten dran sind, aber das war es nicht. Die Kopfschmerzen haben Ende Nov. einen zermürbenden Zustand erreicht, der selbst durch starke Schmerztabletten sich nicht besserte.
    Ich hoffe nur, dass das Antibiotika noch greift und die Behandlung nicht zu spät kommt.
    Wie geht es Dir mittlerweile? Erlebst Du schon irgendwelche Besserungen?

    Sei lieb gegrüßt
    Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine
    Ich bin richtig geschockt, dass es dich nun auch noch erwischt hat. Hoffentlich geht es dir und auch Christel bald besser und die Therapie schlägt an.
    Ich hätte mich da auch immer an dieser Wanderröte orientiert, s07 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.