Endlich so gut wie erlöst!

  • s14 meine Lieben,

    nun habe ich es endlich geschafft und nach dem Pipi machen gibt es kein Brennen mehr. Das war dieses Mal wieder echt der Horror, aber es lag daran, dass immer wieder unterschiedliche Ergebnisse bei den Urinproben festgestellt wurden. Ich hatte euch ja mitgeteilt, dass ich nun doch Bakterien hatte, obwohl bei meiner Hausärztin alles negativ war. Das Ergebnis der ersten Katheter -Untersuchung beim Urologen war positiv, es wurden Bakterien und Keime gefunden. Im Labor war aber wieder alles negativ. Das bedeutete wieder keinerlei Hilfe für mich. Daraufhin habe ich mir dann gleich den nächsten Termin geholt und ich saß wieder beim Urologen. Wieder gabs eine bei Entzündungen so schmerzhafte Katheteruntersuchung des Urins und wieder wurde die Urinprobe eingeschickt. Der Arzt gab mir aber zum Glück gleich ein Rezept für eine Antibiotika Behandlung mit. Wegen der Pilzgefahr hatte ich mir schon vorher Darmbakterien im Internet bestellt. Außerdem habe ich mir vom Frauenarzt auch noch Tabletten wegen der Gefahr von Pilzen im Vaginalbereich besorgt. Dafür musste ich allerdings, obwohl ich in Stendal war, am Folgetag nochmals dorthin fahren. Also wieder rund 50 km Autofahrt, obwohl ich kaum sitzen konnte. Zum Glück war der Analbereich nicht ebenfalls entzündet, jahrelang war ja alles bei einer Harnblasenentzündung wund.
    Ich begann dann auch mit der Antibiotika, bevor der erneute Befund da war. Und endlich hat es geklappt, der Urologe hat eine hohe Dosis eine ganze Woche lang verschrieben. Es wurde jedoch nur langsam besser, die Entzündung war einfach schon zu stark fortgeschritten. Selbst als die Antibiotika alle war, konnte ich noch immer nicht mit Sicherheit sagen, dass die Behandlung erfolgreich war. Auch heute sitze ich noch immer etwas auf einem Pulverfass. Sollten die Schmerzen jedoch wirklich zurückkommen, dann kann ich mit Antibiotika beginnen, bei welcher im Labor mit den Bakterien eine erfolgreich verlaufende Kultur angesetzt wurde.

    Das Ganze hat nun wegen dieser Probleme mit den Harnuntersuchungen fast den ganzen Monat lang gedauert. Und erst nachdem ich Antibiotika nahm, konnte ich die täglichen Schmerztabletten (Ibuflam 1600 mg) wieder absetzen. Echt ein Wunder, dass da mein Magen mitgemacht hat. Da ich vorher wegen meinem Morbus Meniere (Drehdusel) rund 10 Tage lang das Bett hüten musste, kein guter Start in die kalte Jahreszeit. Und unseren geplanten wöchentlichen Gruppensport mit einem Physiotherapeuten, der schon im vorigen Jahr wegen meiner Augen-OPs ausfiel, können mein Mann und ich nun auch in diesem Jahr nur verspätet beginnen. Ja und zwei Familiengeburtstage sind uns auch durch die Lappen gegangen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, dank dem früheren Spruch meiner Mutti: Es wird schon werden. Bei Mutter Horn ist's ja auch geworden! s37

    Liebe Grüße
    eure Isabell s04s04