Zähne und Guaifenesintherapie

  • Hallo Leute
    Gerade komme ich von meinem alljährlichen Zahncheck zurück, denn man möchte seine eigenen Beisserchen ja noch möglichst lange erhalten.
    Es sieht gut aus, so gut wie null Zahnstein war vorhanden. Selbst bei guter Pflege war der doch immer vorhanden und das führe ich eindeutig auf
    die Guaifenesintherapie zurück. Ich denke da an den einen Patienten von Dr. St. Amand, der ihm Zahnstein auf den Boden gespuckt hatte und ihn
    u.a. auf die Spur gebracht hatte ( s. Amandbuch Seite 49 ). Was denkt ihr darüber ? L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14
    genau das habe ich auch erlebt. Vor vielen Jahren wurde bei mir immer viel und an fast jedem Zahn Zahnstein entfernt. Heute ist das nicht mehr aktuell. An elmex mentholfrei habe ich mich auch so sehr gewöhnt, dass ich gar keine andere mehr nutzen würde. Selbst wenn ich das dürfte, nicht. Abends vor dem Schlafengehen nehme ich 3 Teelöffel mit Quark in Xylit gewälzt zu mir, um besser einschlafen zu können. Und dann nehme ich noch einen halben Quarklöffel Xylit hinterher. Dadurch sind meine Zähne durch das Xylit sogar gepflegt und selbst bohren ist bei mir nur noch eine Seltenheit. Früher musste ich unfreiwillig in jedem Quartal hin.
    s02 Eure Isabell