Berichterstattungen über Fibromyalgie

  • Dienstag 2. April 2019

    NDR Visite u.a. Fibromyalgie

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Alles in allem fand ich diesen Bericht über FMS wieder sehr enttäuschend. Kein Wort zu neuen Forschungsergebnissen, kein Wort über

    ständige Verschlechterungen mit den Jahren u.u.u.

    Zu moderater Bewegung rät Dr. St. Amand schon lange ( wenn das überhaupt noch möglich ist ).

    Ärzte sind noch immer ratlos, wenn die Diagnose fällt. FMS wird nun zwar allmählich auch von ihnen als echte Krankheit akzeptiert

    und nicht mehr ausnahmslos in die Psychokiste geschoben aber ansonsten ganz schlechte Recherche über diese sehr belastende

    Krankheit.

    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich war auch sehr enttäuscht über diesen Bericht, das einzig Gute daran war, dass die Krankheit überhaupt als solche öffentlich gemacht wurde. Normalerweise können nur Betroffene sich überhaupt unter der Krankheit etwas vorstellen.Meiner Meinung nach setzen die auch alle die Untersuchungen in eine Richtung an, die den Kern des Übels nicht trifft. Es sind ja nicht nur die Schmerzen, die sind zwar das Schlimmste, aber die ganzen zusätzlichen Beschwerden wurden überhaupt nicht erwähnt. Die kann sich ein Außenstehender auch nicht vorstellen.

    Eine Bekannte wurde erst dieser Tage in einer Rehaklinik mit der Bemerkung, Fibromyalgie gibt es nicht , abgefertigt und nach einer Reihe Untersuchungen ohne Ergebnis heimgeschickt.

    Ich denke, wir bewegen uns alle, so gut wir können, aber das allein hilft uns nicht.

    Also halten wir uns doch weiter an unsere Therapie , ich wünsche allen Betroffenen eine gute Zeit, Annamargarete

    Morgens 900 mg / Abends 600 mg MC

  • könnte auch interessant sein :

    4.4. 2019 MDR Hauptsache gesund

    21.00 Uhr

    U.a. Zink, Magnesium, Omega 3

    schwankender Blutdruck

    Carsten Lekutat

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.