Guai, aber trotzdem tolles Kosmetikprodukt!!

  • Liebe Mitglieder,

    ich möchte euch hier ein Kosmetik-Produkt für das Gesicht empfehlen, welches wir verwenden können. Ich hatte vor längerer Zeit eine kleinere Probepackung geschenkt bekommen und bin echt begeistert davon:


    https://www.gloryfeel.de/products/hyaluronsaeure-serum-50-ml

    Allen anderen Produkten, die ich im Internet gefunden hatte, wurden Salis durch pflanzliche Zusätze beigefügt, so dass ich mir deshalb schon einzelne Salifrei Produkte gekauft hatte und mir dann eine ähnliche Gelcreme zusammenrührte. So ein fertiges Serum ist natürlich noch besser. Weiteres dazu später.

    Liebe Grüße

    eure Isabell

  • Liebe Mitglieder,

    wer hier immer fleißig mitgelesen hat, weiß um meine Haarprobleme infolge lang anhaltendem Durchfall. Erst bei Kortisongabe normalisierte sich das Ganze wieder. Leider brachte das eine weitere Geschichte ins Rollen. Im Geschützten Bereich berichtete ich darüber. Momentan habe ich beide Probleme im Griff, will aber unbedingt auch weiterhin meine Haarprobleme bekämpfen. Hier nun ein Mittel, welches sehr gute Bewertungen bekommen hat und außerdem auch für uns - also ohne Salis - verwendbar ist:

    Biotin Hochdosiert 10.000 mcg - für Haut, Haare & Nägel-Kur - Maximale Dosierung -


    https://www.gloryfeel.de/products/biotin-400-tabletten

    Bei diesen Tabletten werde ich hier auch noch meine Ergebnisse reinschreiben, doch ich habe jetzt erst damit begonnen. Also bitte auf meine Einschätzung noch etwas warten.

    Liebe Grüße

    eure Isabells15









  • Seestern Freitag, 21:28

    Liebe Leute,
    nachdem ich nun einiges gelesen habe und zugegebener Maßen etwas überfordert bin mit all den Infos, habe ich zumindest schon mal mein Bad aussortiert,danke auch für die Tipps hier. Mit den ganzen Abkürzungen und genauen Überprüfungen kann man ja wirklich viel Zeit verbringen Hallelujah! Nach dem Studium der Lebensmittel hab ich erstmal durchgeatmet, also die Hälfte meiner sonst bevorzugten Dinge fallen da weg ( habe viel Grünzeug&Obst zu mir genommen)- wie haltet ihr euren Vitamin-und Mineralienhaushalt auf dem Laufenden? Im Vergleich zu vorher fällt da gerade sehr viel weg und ich überlege, wie ich das ersetze.
    Das Buch müßte die Tage landen, werde einiges zu lesen haben.
    Ich danke euch für eine Antwort und wünsche euch ein schönes Wochenende!

    P.S. was macht Frau jetzt eigentlich, wenn sie sich mal die Haare tönen oder färben will?:S

  • Hallo Seestern

    Durch Haare färben oder tönen bist du 24 Stunden blockiert. Dr. Amand sagt, dass das alle 6 - 8 Wochen kein Problem ist und man das Guai

    nicht absetzten muß, man kann aber auch um auf der ganz sicheren Seite zu sein dann mit Guai einen Tag pausieren.

    Viel Spaß beim Lesen des Buches und Obst und Gemüse in normalen Mengen gegessen blockieren dich nicht.

    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 65 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 1200 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • :)Gracias Birgit! Das hilft mir gerade weiter im Informationsdschungel und bei der Ernährung..Meine ergänzenden Dinge wie Zink/Selen/B12 (Mangel im Labor sichtbar) sind auch ohne Salis, hab das gecheckt,habe auch eine Titandioxid Unverträglichkeit,da mußte ich auch auswechseln.
    Lieber Gruß-Seestern

  • Hallo Silke

    Anhand von schlechter werdenden Kartierungen und wieder zunehmenden Fibrobeschwerden erkannte Dr. St. Amand, dass seine zunächst für Fibromyalgie eingesetzten Gichtmedikamente

    wie dann später auch das Guaifenesin durch Salicylate Blockaden hervorrufen. Guaifenesin und Salicylate konkurieren um die gleichen

    Rezeptoren, es bleibt kein Platz für Guai um dann in Verbindung mit der Zelle zu treten. Salicylate hemmen nierenwirkende Medikamente.

    Guaifenesin ist ursprünglich " nur " ein Schleimlöser und es hilft auch nur bei Fibromyalgie über die Nierenebene. Seine Therapie ist eine

    Erfahrungstherapie.

    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 65 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 1200 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von birgit ()

  • Dazu noch eine Ergänzung ( s. Amandbuch Seite 92 Band 3 ):

    Wir schlagen uns schon seit Anfang der Behandlung mit diesem Problem herum, dass wir eine Blockade nennen, da wir sie nicht gleich erkannt

    haben. Wir wussten bereits, dass Patienten Aspirin vermeiden müssen. Ältere Gichtmittel wiesen sogar auf ihrer Verpackung darauf hin.

    So wußten wir, dass Guaifenesin die Fibromyalgie nicht rückgängig machen kann, wenn Aspirin eingenommen wird. Aber, wir hatten noch

    viel über die verschiedenen Formen der Salicylate und deren Auswirkungen zu lernen.

    Es gibt Ärzte, die über unsere Beharrlichkeit spotten, dass auch bereits kleinste Salicylatmengen Guaifenesin blockieren können.

    Zu diesem Punkt haben wir nur eine Antwort : Unsinn.

    Wir haben Tausende von Kartierungen erstellt, die nur zu gut jeden Rückfall aufzeigen, den Guaifenesinanwender nach der bereits

    eingetretenen Besserung erlitten haben, wenn Fehler in Bezug auf Salicylate begangen worden sind.

    Lassen sie sich nicht von jemanden verunsichern oder irreführen, die das Gegenteil behaupten. Salicylate blockieren mit zerstörerischer

    Wirkung !

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 65 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 1200 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.