Zahn- und Kieferschmerzen

  • Hallo Ihr Lieben,

    mit dem Start der Kälte & Schnee vor wenigen Tagen begann auch Zahn- und Kieferschmerzen. Ich bin jetzt auf 2x1200mg MHCP Guai und habe seit 6 Wochen nicht mehr erhöht.

    Die Zahnschmerzen werden schlimmer, wenn ich Heißes trinke / esse oder draußen in der Kälte bin (selbst mit Mund geschlossen). Es könnte als auch ein fieser Kältereiz sein.

    Der Schmerz zieht dann über die restlichen Zähne hinweg in das Kiefergelenk, so dass ich nicht mehr auseinanderhalten kann, ist es der Zahn oder der Kiefer. Es sind ganz furchtbare Schmerzen, die mich echt zermürben. Aber: sie kommen und gehen. Zum Zahnarzt ist jetzt schwierig (Corona & lange Anfahrtsweg). Der Punkt ist, dass dieser Zahn vor 2 Jahren überkront wurde und immer zwischendurch mal Schmerzen bereitete, dann aber nur kurzfristig und mit Lacalut Zahncreme gut in Schach zu halten. Da die Zahncreme aber Menthol enthält, geht sie jetzt unter Guai nicht mehr. Ich habe auch den Verdacht, das ganze könnte vom Nacken herrühren und über den Kiefer einstrahlen, da ich auch CMD habe. Das Schneeschippen der letzten Tag hat mir die letzte Kraft geraubt und danach war die Schulter so schlimm, dass nur noch Ibu half.

    Diese Art von Zahschmerzen hatte ich auch am Anfang meiner guai Therapie im Jahr 2009 und endete dann im Verlust von 2 Zähnen, von denen ich der Meinung bin, dass es "nur" Ausschwemmsymptome waren.

    Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich? Soll ich Guai mal kurz pausieren oder ggf. sogar steigern?

    Wie lange könnte so ein Schub dauern, wenn er auf Guai zurückzuführen ist? Ich vergass zu sagen, dass ich zu allem Übel auch noch Paradontitis habe und immer schön die Zwischenräume säubere.

    LG, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine

    Dein Problem ist auch mein Problem und das seit Monaten, vor Guai kannte ich das nicht. Ich habe Kieferschmerzen meist im hinteren Bereich,

    wo ich Zahnlücken habe aber auch im ganzen Kiefer. Es gab Zeiten, da knisterte es so richtig beim Sprechen als ob ich Brausepulver verschluckt

    hätte. Es ist besser geworden aber noch nicht komplett verschwunden. Ich schrieb auch Claudia M. an aber ausser Ibu nehmen konnte sie mir

    auch nicht helfen. Ich pausierte auch einige Tage mit Guai und es wurde deutlich besser also Ausschwemmung. Ich habe das auch schon öfter

    im Amiforum gelesen deshalb würde ich die Dosis nicht noch erhöhen ab 2400 mg ist man bei Amand Hochdosierer und davon hat er nicht viele.

    Rückmeldung von anderen Mitgliedern wäre auch mal schön meistens antworte ich hier alleine aber ich bin nicht das ganze Forum. LG Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Morgen liebe birgit,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dass Du das Gleiche erlebst, gibt mir Goffnung, dass es auf die Ausschwemmung zurückzuführen ist.

    Genau das ist auch der Grund, warum ich so zögere zum Zahnarzt zu gehen. Dann verliere ich womöglich wieder Zähne oder bekomme andere Therapien, die nicht nötig sind, weil es "nur" eine schlimme Phase der Ausschwemmung ist.

    Dann bleibe ich erstmal auf der Dosis, vielen Dank!s04

    LG, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Birgit,

    ich habe aus Verzweiflung am Montag mit Guai pausiert. Nun sind also 3 Tage ohne Guai vergangen, aber ich merke keine Besserung der Schmerzen in Kiefer und Zähne. Die Schmerzen springen von Zahn zu Zahn, dann wird der Quadrant gewechselt (oben nach unten) und der Schmerz strahlt aus in den Nacken (also hinter dem Ohr). Es wird schlimmer bei heißen Speisen / Getränke. Kaltes dagegen ist nicht ganz so schlimm (wenn es auch schmerzt). Ich kann einfach nicht zuordnen, was genau die Ursache ist: der Kiefer, der Zahn, der Nacken.

    Wie lange hat es bei Dir zwischen Guai Absetzung und Schmerzbesserung gedauert?

    Vielen Dank und LG, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

    Einmal editiert, zuletzt von Claudine70 (17. Februar 2021 um 23:54)

  • Liebe Claudine

    Ich fühle mit dir aber du mußt länger Pause machen etwa 8-10 Tage dann sollte es langsam besser werden. 3 Tage sind zu kurz aus meiner

    Erfahrung. Ich kenne das alles genauso, hätte ich mir nie so vorgestellt. LG Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    vielen Dank für Deine Antwort, diese Info hilft mir ungemein. Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt, der (am meisten in Frage kommende) Zahn (mit Krone) pocht und pulsiert auch (was ja eher auf eine Entzündung hinweist?) und das im magischen Dreieck mit dem Kiefer und dem Kinn und dann reihen sich in diese Symphonie die restlichen Zähne im Kanon ein. Wenn im Zahn eine Entzündung o.a. wäre (außerhalb der Ausschwemmung) würde man es ja auf dem Röntgenbild sehen. Wenn nichts zu sehen ist, dann wird es wie Du sagst, die Ausschwemmung sein.

    Von der Zeitlinie her würde es passen. Ich mache 4 Monate Guai, vor 2 Jahren habe ich die Krone auf dem Zahn bekommen....

    LG

    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,

    da bin ich ja gespannt, was dabei rauskommt. LG Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    ich war heute beim Zahnarzt und es wurde eine Nervenwurzelentzündung in dem bekronten Zahn festgestellt. Den Eistest hat der Zahn nicht bestanden (kein kaltes Gefühl, nur Schmerzen). Ich bekam dann eine sehr schmerzhafte Wurzelbehandlung. Dazu wurde die Krone durchgebohrt. Es geht jetzt besser. Die Gegend um den Zahn ist immer noch empfindlich, aber es pocht nicht mehr. Dafür schmerzt das Kiefergelenk noch immer, aber ich denke durch die Nerververästelung von Kiefergelenk mit jedem Zahn, sind das nur Auswirkungen der Entzündung und weil ich 2h den Kiefer geöffnet halten musst (was mich sowieso immer schwierig ist und nachher mit tagelangen Schmerzen einhergeht).

    Zum Glück ist die Entzündung nicht in den Kieferknochen übergegangen (sowas hatte ich schon mal nach ein missratenden Wurzelbehandlung).

    Abschließend kann man sagen, dass dies die richtige Entscheidung war. Wenn der Schmerz pochend und pulsierend ist, steckt meist eine Entzündung dahinter. Ich werde mit dem Guai erst noch weiter pausieren weil ich mentholhaltige Spülungen und Spezialzahnpasta nehmen muss.

    Ich möchte Dir nochmal von Herzen von Deinem Beistand danken, liebe Birgit!

    Liebe Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,

    dann war es eine gute Entscheidung und gute Besserung. LG Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birigt,

    ich wollte mal ein Update geben. Nach einer weiteren Sitzung zur Zahnwurzelbehandlung wurde alles nochmal ausgekratzt, desinfiziert und der Zahn (Krone) geschlossen. Seitdem habe ich ein Druckgefühl beim Hochziehen/Bewegen der Lippen, aber es sind jetzt keine argen Schmerzen mehr, aber ich muss noch mit salihaltigen Zahncreme und Mundspülungen weiterbehandeln.

    Jetzt bekomme ich auch noch seit letzer Woche eine neues Medikament (Valproinsäure), welches hohes Potenzial hat auf die Leber zu schlagen, weswegen ich alle 4 Wochen zur Blutkontrolle darf. Die Nebenwirkungen sind hässlich. Wenn ich mit dem Guai weitermache, könnte ich nicht zuordnen was kommt von dem neuen Medi und was vom Guai. Ich habe Sorge, dass Guai mir noch on top die Leber belastet. Das heisst, ich habe seit 4 Wochen mit Guai wegen dem Zahn pausiert. Damit nicht aller Guai Erfolg zunichte ist, würde ich am liebsten mit einer ganz kleinen Dosis Guai weitermachen (also 2x300 mg MHCP ), nur soviel dass ich nicht wieder einlagere. Traue mich aber wegen Niere & Leber nicht. Alles ein Jammer. Wie denkst Du darüber? Was würdest Du an meiner Stelle machen?

    Herzliche Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine

    Im Amiforum wurde auch nach den Leberwerten gefragt und Claudia M. schrieb, dass es keinen Einfluß auf Guai hat. Sie sind dort allerdings

    auch der Meinung, wenn du nicht deine richtige Dosis hast bringt das nichts. Ich würde es trotzdem mit weniger probieren aber nur, wenn

    du keine salihaltigen Produkte mehr brauchst. LG Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von birgit (17. März 2021 um 11:21)

  • Hallo ihr Lieben, habe heute von der Fackelträgerin erfahren, dass die ersten 50 Bücher in Druck sind und ihr die Bücher in rund 14 Tagen von mir erwerben könnt. Also denn man los, die Ersten malen zuerst. Wer bezahlt hat und mir die Postadresse mitgeteilt hat, wird als erster bedient. Wie Birgit schon mitgeteilt hat, die Mail an jutta2@haagdesign.de

    Ganz liebe Grüße Eure Isabell