Avocado?

  • Hallo:)

    Hier ist ja nicht mehr viel los,mh? Traurig:( Aber ich war ja selber eine Zeitlang nicht da. Einfach zu viel um die Ohrebn. Sag mal weiss einer, ob Avocado auch verboten ist? Wahrscheinlich schon, nehme ich an,mh? Das is nämlich in einer suuuper Haarkur drin die ich entdeckt hab. Meine Haare sind nämlich nur noch pures Stroh und die Kur würd echt helfen. Habe noch ein paar Inci´s, aber ich die trag ich morgen nach. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an Euch alle:))

    LG Anja

  • Hallo liebe Mainzelina,

    ja wir haben lange nichts mehr von Dir gehört bzw. gelesen. Es ist - leider - nun einmal so, dass die Mitglieder, die schon lange dabei sind und denen es besser geht, nicht mehr so oft hier reinschauen. Dann kommen natürlich ständig auch neue - freu - Mitglieder dazu. Und da die Alten die Neuen nicht kennen, verbleiben die alten Mitglieder meist auch nur mal"stichpunktartig" hier.
    Aber natürlich beantworte ich auch weiterhin Eure Fragen, wenn ich kann. Denn da Conny wieder arbeitet benötigt sie ihre Kraft auch dafür.so müssen wir hier leider auf ihre guten Hinweise verzichten. doch sie hat ja vorab unwahrscheinlich viel Positives für uns Alle hier eingebracht.

    Ich habe bzgl. Advocado gegoogelt und folgenden sehr interessanten Link aufgegabelt, der uns helfen kann, selbst zu entscheiden, wo viele bzw. weniger Salicylate enthalten sind. Na schau einfach mal rein:

    http://www.hautzone.ch/allergologie/salicylintolerance.htm#

    Wie geht es Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir?????

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Ach liebe Isabell,

    zum Glück bist du wenigstens noch hier:) Was würden wir denn ohne dich machen*heul* Wie es mir geht? Hmm, gute Frage. Grad eben gehts mir wieder schlecht, aber daran kann man ja merken, dass das Guai eventuell doch ein wenig funktioniert? Denn ich glaub, früher ging es mir viiiiel öfter so schlecht wie jetzt.

    Aber ich merke absolut nicht, ob ich blockiert werde oder nicht. Denn diese Schmerzen vom Guai, wie am Anfang, merk ich irgendwie nicht. Das einzige, was ich merke, auch wenn ich die Dosis mal erhöhe, is, dass mir schwindeling wird. Habt ihr das auch?

    Noch ne Frage:

    Da ich ja die tolle Kur nicht nehmen kann wegen der Avocado: Es ist doch ok, wenn ich mir die Haare über der Dusche wasche und die Kur nur in die Haarlängen verteile und natürlich Handschuhe anziehe. Da kann ja eigentlich nix passieren oder? Die Haare geben das ja nicht an die Haut weiter oder so? Hoffentlich geht wenigstens das:( Freu mich schon sehr auf deine Antwort, liebe Isa:)))

    Liebe Grüße

    Anja

  • Hallo liebe Mainzelina,

    schön, dass Du Dich freust, dass ich noch hier bin s04. Aber wenn ich die Tätigkeit hier nicht mehr mache, dann verschwindet ja auch das Forum wieder, denn ich bin ja der Betreiber. Und so lange ich dies irgendwie schaffe, werde ich es auch weiter offen halten, denn ich weiß ja, um wieviel schwerer die Therapie durchzuführen ist, wenn man sich mit Niemandem austauschen kann. Das war ja auch der Grund, weshalb ich so ein spezielles Forum für die Guaifenesintherapie von meinem Sohn aufbauen ließ.

    Bezüglich Deiner Haare: Wenn Du Deine Haare nicht täglich, sondern nur hin und wieder mal damit wäschst, ist das nicht so tragisch. Denn dann bist Du ja nur für diesen einen Tag blockiert. Ich lasse mir auch vom Frisör eine Dauerwelle mit Allem Drumherum machen, egal was da drin ist.
    Und gegen das Duschen, wie Du es beschreibst, dürfte meines Erachtens nichts einzuwenden sein.

    Dir ganz liebe Grüße s04 und vielleicht schaust Du doch wieder öfter bei uns rein und klönst mit? Wir würden uns auf jeden Fall darüber sehr freuen.

    Ein gutes Wochenende wünscht Dir

    Deine Isabell s16

  • Liebe Isabell,

    "hautzone" ist ja eine tolle Liste, vielen Dank dafür. Leider habe ich sofort festgestellt das meine Ersatzpräparate gegen Blähungen und Übersäuerung auch unbrauchbar sind. Das ist schade, da muß ich nochmal auf die Suche gehen. Gut das ich noch einige Wochen Zeit habe.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Hi Ihr Lieben s02

    weiß jemand, ob ich was nehmen kann mit dem Inci:


    Simmondsia Chinensis

    ? Hab da auch mehrere Meinungen gelesen. Das bei diesen blöden Sal´s nie was eindeutig sein kann*seufz* Vielen Dank im Voraus. Es drückt Euch


    Anja

  • Hallo liebe Anja,

    da muss ich leider auch erst googlen, denn in unseren O.K. Listen habe ich davon NICHTS gefunden s07

    Bis morgen dann

    knuddelchen
    Isabell s08

  • Liebe Anja,

    ich habe im Kräuterhaus angerufen und nachgefragt.

    Simmondsia chinensis ist Jojoba, damit ist es wohl gestrichen auch wenn nicht Öl dabei steht.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Diesen Beitrag schrieb eine an Fibro erkrankte medizinische Laiin, die sich mit Mühe durch den Therapiedschungel kämpft.

  • Vielen Dank liebe Ursula für Deine schnelle Hilfe s05 s20

    Deine Isabell/Ju