Seid herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie

  • w3Hallo Goldi, w3

    ich möchte Dich ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie begrüßen.
    Natürlich würde ich Dich gern näher kennenlernen. Deshalb erzähle uns bitte etwas von Dir. Wir freuen uns schon darauf.

    Liebe Grüße w9

    Isabell

  • Hallo Kringelchen w6,

    sei ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie willkommen. Leidest Du auch schon unter der Fibromyalgie. Bitte erzähle uns von Dir.

    Liebe Grüße w9

    Isabell

  • Hallo Isabell,

    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt hier Menschen finden kann, die Verständnis aufbringen und mich ernst nehmen.
    Also, wenn ich so die Krankeitsverläufe lese, dann kann ich sagen, mind. 90% trifft auch bei mir zu.
    Umso mehr ich lese, denke ich, dass der Ursprung der Fibro in meiner Kindheit war. Schon seit ich mich erinnern kann, versuchte ich Aufmerksamkeit durch besondere Leistungen (Schule) zu bekommen. Da ich nicht die Schulbildung hatte, die ich mir eigentlich gewünscht hätte, musste ich alle Kraft dafür einsetzen. Beruf und Erfolg waren mir immer sehr wichtig. Im Laufe meiner "Karriere" begannen dann so die ersten Symptome, Verspannungen, Kopfschmerzen und die Psyche fing an verrückt zu spielen. Aber die Erfolge spornten mich immer wieder an, mehr und mehr zu leisten. Mit den Jahren war man ein gewisses Pensum von mir gewöhnt und man erwartete es auch. An arbeitsfreien Tagen lag ich immer öfter flach, Ärger in der Familie war vorprogrammiert. Tja, und dann kam der Tag als man mir eine "Junge" als neue Chefin präsentierte. Absturz!!! Am Anfang dachte ich immer noch, dass meine langjährige Berufserfahrung und mein Ehrgeiz viel zu leisten, anerkannt würde. Irrtum!!
    Mobbing, Mobbing....... und im Jahr 2005 wurde dann meine Arbeit nicht mehr gebraucht. Es folgten Klinikaufenthalte, Kuren und im Jahr 2007 als die vielfältigen Schmerzen immer stärker wurden kam die Diagnose "Fibromyalgie". Schock, aber jetzt hat das Kind wenigstens einen Namen, wie man so schön sagt. Im Moment bekomme ich EM Rente, arbeiten ist nicht. Es gibt seit langem nur noch schlechte und schlechtere Tage. Jetzt aber, nachdem ich von der Guaifenesintherapie gehört habe, bin ich wieder guten Mutes. So, jetzt muß ich mich noch überall durchlesen und hoffe auf offene Ohren. Wenn ich dann noch weiß, wo ich Guaifenesin bekommen kann, werde ich so schnell wie möglich damit anfangen.

    Ganz liebe Grüße
    Goldi

  • Hallo Godi,

    herzlich willkommen auch von mir! Ich hab mir deine Geschichte grade durchgelesen und muss sagen, dass ich da sehr viele Paralellen zu meinem Leben ziehen kann. Der überzogene Ehrgeiz in der Schule und der Arbeit, der Symptomverlauf.... kommt mir sehr bekannt vor! Bei mir war es auch so, dass ich nie Zeit hatte krank zu sein. Entweder hatte ich so einen stressigen Job oder so viele Jobs auf einmal oder ich hatte (leider viel zu oft und zu lang) arge Beziehungsprobleme, die schon an Psychospielchen ran kamen. Natürlich hatte ich in diesen Jahren auch schon sehr viele Schmerzen, aber wie gesagt, ich nahm mir nie richtig Zeit dafür und so viele andere Dinge waren wichtiger. Tja, erst vor 2 Jahren gelang mir der Absprung von diesem Leben und ich lerne meine jetzige große Liebe kennen. Die ersten Monate waren super, mir tat nichts weh, ich war voller Energie und dann... bumm! Der totale Einbruch. Von einem Tag auf den anderen hatte ich so große Schmerzen, dass ich 1 Monat im Krankenstand war und eine Physiotherapie machen musste.... s06 tja, und irgendwie hab ich mich ab da nie wieder richtig erholt. Es ging dann zwar ein paar Monate, aber seit ca. 1 Jahr spielt mein Körper total verrückt. Ich denke, da ich jetzt endlich Zeit für mich habe, weil ich nicht durch Beziehungsprobleme oder Erwartungshaltungen anderer belastet bin, kommt das alles erst so richtig raus... Aber ich mach jetzt auch schon seit über 3 Wochen die Guai-Therapie und momentan geht es mir ziemlich gut. s05 Also auf jeden Fall probieren, verlieren kannst du nix!! Wünsch dir alles gute!

    s02

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Goldi!
    Auch von mir ganz liebe Willkommensgrüße.Ja,unsere Geschichten ähneln
    sich wohl alle,allerdings hast du Glück,daß deine ganz schlechten Tage noch
    nicht so viele Jahre dauern.
    Ich beziehe meine Guaifenesinkapseln aus der Angertor Apotheke in Langenau
    Tel. 07345-5855.Für den Anfang würde ich mir eine kleine Dose mit 100
    Kapseln,1Kapsel enthält 300 mg,nehmen.Wenn du deine Dosis gefunden hast
    kannst du wie viele hier auch deine Kapseln selber machen.Kapselfüllmaschine
    mußt du dir dann über Dora bestellen und das Pulver bekommst du auch
    in 2 Apotheken.Ist für viele hier einfach billiger,kannst es dir ja überlegen?
    Unter dem Link,Guaifenesinkapseln auf unserer Forumseite steht auch der
    Name der einen Apotheke und die andere,weiß sicher hier ein Leser,fällt
    mir gerade nicht ein. Liebe Grüße von Birgit w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! w9

    Ja, unsere Lebensgeschichten ähneln sich wohl sehr! Auch die Beziehungsprobleme mit Psychospielchen kenne ich. Liegt wohl am Unterbewußtsein, daß man sich einen Partner sucht, der nicht ganz normal Tickt, weil man irgendwie weiß, man ist anders. Nun bin ich schon länger alleine und berufsunfähig, meine Krankengeschichte ist leider schon länger so schlecht. Dafür habe ich in der kurzen Zeit schon eine Menge Lebensqualität zurückerobert und somit auch ein quentchen Humor, wie ihr ja so nett festgestellt habt. s01
    Liegt wohl aber auch daran, daß ich 2007 schon ein paar Monate Guai genossen habe, leider ohne dieses Forum und ich gab auf.... Jetzt aber kann ich gar nicht mehr ohne mein zweites Zuhause. Schön, daß es Euch gibt!

    Die andere Apotheke, wo es das Guai-Pulver zum Kapseln selber herstellen günstig gibt, ist die Jupiter Apotheke in Bitz, Kirchstr. 16, PLZ ??, 07431-9353030, dort gibt es Guai für 60 Euro das Kilo plus 10 Euro Versandkosten.

    Dora Meier, Kapseln und Füllmaschine, hat die Telefonnummer: 07345-7666 oder über https://www.guaifenesin.de/ emailen...

    Es grüßt Euch lieb!

    Trice

    Einmal editiert, zuletzt von Isabell (16. Februar 2019 um 20:12)

  • Hallo liebe Lea, w5

    sei ganz, ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie willkommen. w9

    Ich möchte Dir wirklich ganz viel Hoffnung machen, diese Therapie zu nutzen. Sie wirkt und wird aus Dir wieder einen anderen Menschen machen. Du wirst nicht völlig wieder so wie früher werden, denn durch unsere Krankheit müssen und haben wir alle hier gelernt, unseren Körper ernster zu nehmen und seine Grenzen, die er uns deutlich mit dieser fiesen Krankheit zeigt, zukünftig zu akzeptieren. Aber das ist auch gut so, denn wir achten und schätzen das Leben dadurch viel mehr. Und gut geht es jedem von uns immer ein kleines bisschen mehr. Lies dazu bitte die Krankengeschichten im Hauptforum, aber auch die Beiträge aus dem Ami Forum, die uns zunächst Conny und jetzt unsere liebe Trice übersetzt haben. Conny steht mittlerweile wieder im Berufsleben, wie etliche andere aus unserer Gruppe auch.
    Wenn Dir irgend etwas unklar ist, so frage,wir antworten und helfen Dir gern.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Danke für die nette Begrüßung,habe mir schon viel durchgelesen,aber wie Ihr alle wisst auch das ist sehr anstrengend.Nachdem ich jetzt schon so gut wie alles ausprobiert habe Naturheilkunde TCM Bachblüten
    u.s.w werde ich die Therapie auf jeden Fall versuchen.Bin Gott sei Dank in der glücklichen finanziellen Lage meine Arbeitszeit reduzieren zu können,
    aber alle 14 Tage Wochenende verantwortlich für 30 meist schwerkranken Patienten geht oft an meine Grenzen ,merke das meine Kräfte trotz regelmässigem Training nachgelassen haben,auch die Feinmotorik geht mir verloren,ist alles sehr anstrengend .Habe mit Yoga angefangen ,geht nur begrenzt jede statische Haltung überanstrengt mich.Sogar ein geselliger Abend mit der Familie ist so anstrengend das ich voher z.B.nicht noch mit meinen Hunden spazieren gehen kann.Alles eine Frage der Dosierung um gut bis zum Abend zu kommen.Mein Hobby reiten,habe eine liebe nette Friesenstute,musste ich unter Tränen aufgegeben.Nach einer Stunde gemütlichem Ausritt war ich so fertig dass ich erstmal schlafen musste.Danach nur noch zum putzen zum Stall.Jetzt mache ich auch das nicht mehr.Müsste mein Pferd verkaufen wenn ich meine Tochter nicht hätte.Ich weiss sind nicht wirkliche Probleme schlimmer wäre wenn ich jeden Tag trotz arbeiten müsste. Wollte Euch auch nur die Situation erklären,denn das sind alles sehr schöne Sachen ohne ein Muß,und trotzdem spielt mein Körper nicht mit.Also von der Theorie Psychosomatisch habe ich mich verabschiedet.Habe Leider 2005 noch massive Herzprobleme bekommen auch das wird mit der Fibro zusammenhängen.War Verdacht auf Myocarditis (Herzmuskelenzündung) nach einer schweren Erkältung.Hätte noch viel zu berichten aber werde mich wieder melden.Lese jetzt das Buch und bestell mir die Tabletten.Jetzige Situation: Nach ca 20 Minuten Anstrengung kommt der sogenannte Fibronebel.werde Euch weiter berichten
    Gruss lea
    p.s meine Augen haben sich sehr verschlechtert entschuldigt vielleicht Fehler weil ich die Buchstaben stellenweise nicht richtig erkenne.
    werde mir neue Lesebrille holen müssen.Bis dann

  • Hallo liebe marika magyar, w9

    ich möchte Dich / Euch Beide / ganz herzlich in unserem Forum willkommen heißen. Vielen Dank für Eure liebe Mail. Wir werden Dich so gut unterstützen, wie es uns möglich ist. Also wenn wir irgend etwas für Dich tun können, wenn Du Fragen hast, so findest Du immer ein offenes Ohr.

    Sei ganz lieb gegrüßt s02

    von Isabell

  • Hallo Leni, o01

    sei ganz herzlich willkommen in unserem speziellen Forum für die Guaifenesintherapie. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Bist Du auch eine Fibromyalgiebetroffene? Oder führt Dich Dein Beruf zu uns?

    Liebe Grüße

    Isabell s02

  • Hallo liebe Conny65,

    ich möchte Dich ganz herzlich in unserem Forum willkommen heißen. o03Aus Deinem Profil schließe ich, dass Du Deine Diagnose erst frisch erhalten hast? Schön, dass Du dann so schnell zu unserem Forum gefunden hast. Denn bisher verwenden wir hier die einzige Therapie, bei welcher die Krankheit nicht ständig fortschreitet. Und Deine Chance auf Besserung bis hin zur Schmerzfreiheit ist damit sehr hoch. Wir freuen uns auf Deine Beiträge s04.
    Einen schönen zweiten Ostermontag wünsche ich Dir und möglichst wenig Schmerzen.
    Liebe Grüße

    Isabell o02

  • Hallo biene-nasty, s02 s19,

    sei ganz herzlich in unserem Forum willkommen. Leidest Du auch unter der Fibromyalgie? Erzähle uns bitte von Dir, wir freuen uns sehr, wenn Du ebenfalls zu den eifrig Schreibenden gehörst.

    Liebe Grüße o03

    Isabell s02

  • Hallo liebe Ute59, s02

    da haben wir doch tatsächlich Deine Anmeldung gestern nicht mitbekommen. Aber dennoch möchte ich Dich auf das Allerherzlichste willkommen heißen. s31

    Da ich schon so einiges von Dir weiß, kann ich hier wirklich sagen s16 den Optimismus und die Aktivität, die Du ausstrahlst, kann uns alle hier bestens helfen, wenn wir mal wieder in den Gräten hängen. Toll, dass Du auch schon in Eigeninitiative die Therapie durchziehst. s05

    Wir freuen uns auf einen intensiven gedanklichen Austausch mit Dir. Schau doch mal in die Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder rein, da findest Du ganz viele Hinweise zum Kauf. Andrea Rose Produkte gibt es aber leider bisher in Deutschland noch nicht. Doch vielleicht ändert sich auch das bald s15

    Liebe Grüße

    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo liebe galimax,

    auch Dich möchte ich ganz herzlich begrüßen und dafür danken, dass Du Dich bereits in unserem Missbrauchsforum zur Sache geäußert hast. Es ist eine sehr gute Idee.
    Allerdings habe ich 0 Ahnung, ob man auch an die EU eine Petition schicken kann. Da müsste ich mich erst mal sehr intensiv schlau machen. Auch würden wir uns damit arbeitsmäßig etwas übernehmen, solange die erste Petition noch nicht durch ist. Denn um immer wieder neue Stimmen zu sammeln, muss man auch laufend immer wieder neue Werbung für die Petition machen.
    Aber wie gesagt, die Idee finde ich bestens. s05 Und sollten wir keinesfalls aus den Augen verlierens37

    Also noch einmal ganz herzlich willkommen bei uns

    Liebe Grüße

    Isabell

  • s14 liebe Ilonka s14


    Sei auch Du herzlich in unserem Forum willkommen.

    s24

    Liebe Grüße

    Isabell s02

  • Hallo,Ihr lieben Neuen !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.Es wäre schön,wenn Ihr auch schreiben würdet,denn nur so bleibt ein Forum lebendig,also traut Euch!!!!!
    Liebe Grüße von Birgit s14

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • hallo liebe neue Mitglieder, s14

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in diesem Forum. Wir freuen uns ganz besonders auf einen regen Austausch mit Euch.

    Seid ganz lieb gegrüßt
    Johanna s02

  • s14 Ted,

    wir freuen uns sehr, Dich als neuestes Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen. Nun sind wir natürlich sehr gespannt, ob auch Du an der Fibromyalgie leidest. Machst Du vielleicht bereits die Guaifenesintherapie im Alleingang?

    Liebe Grüße
    und einen schönen zweiten Pfingstfeiertag
    s24

    Isabell s02

  • Ein herzliches Willkommen in unserem Forum!!

    Wie sieht es bei Euch aus, leidet Ihr unter Fibromyalgie? Seid ihr an der Guaifenesintherapie interessiert?

    Wir freuen uns über Eure Berichte!

    Lieben Gruß

    s02