Incis aus den Prokuktlisten

  • Hi Ihr

    Tolle Idee mit den Listen,aber Nymphea Alba (Wasserlilie)ist doch auch eine Pflanze! Steht hier bei den Incis irgendwo von den ok Produkten.Pure Sheabutter ist doch ok oder? Hab ich mir grad bei Ebay gekauft. Obwohl das aber auch Öl ist aus Sheanüssen. Aber bisher hab ich immer nur gelesen, dass es ok ist. Aber leider ist das ja auch immer ein Hin und Her mit den Inci´s.

    Liebe Grüße

    Anja

  • s02 Hallo liebe Mainzelina,

    schön dich wieder zu lesen s04.
    Sag bitte in welcher Produktliste diese Wasserlilie steht, die wir Alle übersehen haben. s06


    Wie geht es DIIIIIIIIIIr???

    Liebe Grüße

    Deine Isabell o02

  • Oh bist ja noch wach, wie schön:) Das ist unter Punkt 8. CD Feuchtigkeitscreme. Mir gehts momentan nicht so gut. Habe starke Probleme mit dem Kreislauf und war deswegen schon im Krankenhaus. Und wie gehts Dir?:)

    Sag mal : Safflower Glucoside sind doch auch tabu oder? Glucoside sind ok aber Safflower nicht. Und was mich immer wieder verwirrt:

    Es wird immer gesagt, das WeizenKEIMöl ok ist, solange es aus dem Keim kommt (wie bei Hafer,Mais etc auch) ist es ok. Aber dann les ich hier immer wieder, dass es doch nicht ok ist. Weiss gar nicht mehr, was ich nu glauben soll:( Schliesslich ist doch das OK dafür aus dem Ami Forum.
    s02

  • danke für die Besserungswünsche:) Ne, Safflower Glucoside hab ich da nicht gelesen (hat mich nur interessiert,weil das in einer Spülung und Shampoo ist,was ich gern genommen hätte), hab nur Wasserlilie da entdeckt.Die Liste an sich ist ja ne tolle Idee, bringt aber nicht viel, wenn Sal´s dazwischen sind.

    Ostrea Shell Extract steht da auch drin (Lakura Feuchtigkeitscreme)

    Liebe Grüße s02

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzelina (23. April 2009 um 00:02)

  • Ganz liebe und herzlichen Dank liebe Mainzelina,

    wie recht Du hast s06. Da aht sich wohl jeder von uns auf den anderen verlassen, o weh s08.
    Was meint Ihr liebe Mitglieder, wollen wir uns die Listen zur abermaligen Kontrolle nicht aufteilen? Alle noch einmal durchzuschecken schaffe ich jetzt einfach zeitlich nicht, da in den letzten Wochen zu viel von meinem Haushalt hintenan stehen bleiben musste.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt und bitte verwendet die Produktlisten bis noch einmal das o.k. dazu gegeben wurde, nur nach jeweiliger neuer Kontrolle. Wobei ich dies eigentlich auch genenerell sagen möchte, denn kein Produkt kann grundsätzlich ein Salicylatfrei bekommen ( außer unsere Mentholfrei-Zahncreme ) , denn nach dem letzten Kauf unserer Mitglieder kann sich ja bereits wieder etwas geändert haben.

    Knuddelchen besonders Dir liebe Mainzellina s04 und natürlich auch allen anderen Lesern

    Eure Isabell

  • Ich weiss nu immer noch nicht ob man Saffflower Glucoside nehmen kann oder nicht. Safflower ist pflanzlich,aber Glucoside sind chemisch. :(

    Und pure Shea Butter kann man auf jeden Fall nehmen?

    Und Weizenkeimöl? Hab das auch schön öfter gefragt, aber leider antwortet keiner drauf:( Es soll ja laut Amiforum ok sein, weil es vom Keim ist ( Maiskeimöl und Hafer und so soll ja auch ok sein und Sojabohne,weils ja nicht von der Pflanze an sich ist) Und dann heißt es doch wieder nein. Kann mir mal biiiitte jemand sagen, was nu stimmt?

    Liebe Grüße


    Anja

  • Hallo ihr Lieben,

    Weizenkeimöl ist mit in Claudia Mareks Schnellem Salicylatkurs angeführt:

    2.Wenn Du ein Pflanzen- öl, -gel oder ein Extrakt findest, und dieses NICHT von der Sojabohne, Weizen, Mais oder Hafer stammt, dann kannst Du dieses Produkt NICHT benutzen.

    Also ist Weizenkeimöl für uns in Ordnung s05


    Liebe Grüße
    und eine s09

    Eure Isabell

  • Hi Ihr Lieben:)

    Erstmal einen schönen und schmerzfreien 1. Mai: ))

    Dann ist die Weizenkeimöl -Frage ja endlich geklärt*freu* und ich kann das von Guhl nehmen mit Weizenkeimöl. Trotzdem schreiben ja leider immer welche, dass das nicht ok ist.

    Und wegen Safflower Glucocide hab ich leider immer noch keine Antwort bekommen:(

    Bussi

    mainzel

  • Hallo Mainzelina,


    Hier kannst Du alle unsicheren Inhaltsstoffe nachlesen und dort wirst du finden:

    a) Glucoside = okay
    b) Safflower = okay (wenn Du nicht extrem salizylatempfindlich bist)

    Safflower ist übrigens die Färberdistel.

    Somit lautet die Antwort: Safflower Glucoside ist in Ordnung, es sei denn Du bist sehr empfindlich

    Gruss
    s02

  • Hallo nochmal,

    ich hab da mal folgende Fragen:

    1. was ist Royal Jelly Extrakt .... das Wort Extrakt macht mich schon mal kribbelig

    2. den von Dir angegebenen link weiß ich nicht, ob das exakt ist, denn

    * die Inhaltsangaben werden von Mitgliedern eingepflegt
    * die Firmen ändern die Inhaltsstoffe ständig

    ... zur Information ist der Link nicht schlecht, allerdings zur Überpfüfung der Inhaltsstoffe, würde
    ich mich nicht auf Vollständigkeit verlassen

    Liebe Grüße

    s02

  • Hier noch ein toller Link, zur Entfalrvung der pflanzlichen Inci´s

    http://www.logona.com/Lexikon/Lexikon_D/r.html

    Royal jelly Ectract = Gelee Royal (ist tierisch, nicht pflanzlich)

    Weiselzellenfuttersaft einem Sekret aus den Kopfdrüsen der Bienen, reich an Aminosäuren, und wichtigen Vitaminen.

    Die sind alle ganz begeistert von dem Zeug, soll die Haare aufpolstern und zum glänzen bringen. Hab mal ein wenig in einem Forum gelesen. Im Shampoo sind glaub ich Sal´s drin, Spülung müßte ok sein. Davon gibt es noch ein Nacht-Elixier. Damit saugen sich dann die Haare über Nacht schön voll. Gucke mir die Inci´nochmal genauer an. Werde die hier dann posten,dann kann jeder mal checken.