Liste über Synonyme von Salizylaten

  • Liebe Mitglieder,

    ich stelle hier für einen schnellen Zugriff zum Überprüfen, ob Salizylate im Produkt sind, untenstehende Tabelle ein.

    Liebe Grüße Isabell w03 w03 w03

    Salicylic Acid Salicylsäure Synonyme:

    salicylic acid; o-hydroxybenzoic acid; Rutranex; Verrugon; Keralyt; Salonil; o-Carboxyphenol; 2-Carboxyphenol; Duoplant; Freezone; Retarder W;
    2-Hydroxybenzoic acid; Salige;l Ionil; Compound w; Psoriacid-S-stift; Domerine; Sebucare; Duofilm; Sebulex; Fostex; Pernox; Stri-Dex; Acidum salicylicum; Benzoic acid, 2-hydroxy- Ionil-Plus; Salicylic acid soap; Trans-Ver-Sal; Salicylic acid, tech. Salicylic acid collodion; Caswell No. 731; Phenol-2-carboxylic acid; Orthohydroxybenzoic acid; Kyselina salicylova [Czech]; Acido salicilico [Italian]; 2-Hydroxybenzenecarboxylic acid; CCRIS 6714; HSDB 672; Salicylic acid [USAN:JAN]; Salicylic acid & Sulfur Soap; Kyselina 2-hydroxybenzoova [Czech]; NSC 180; Acido o-idrossibenzoico [Italian]; EPA Pesticide Chemical Code 076602; EINECS 200-712-3; AI3-02407; BRN 0774890; 69-72-7; 4-10-00-00125 (Beilstein Handbook Reference); 7681-06-3 8052-31-1;

    Übrigens hatte sich diese Liste beim Mailen so verändert, dass die Inhaltsstoffe, die vorher untereinander standen, nun nebeneinander stehen. Da sie vorher ohne Trennzeichen waren, habe ich jetzt für jeden Begriff ein ; eingesetzt.
    Wer es noch einfacher zum Nachlesen haben möchte, der findet diegleiche Liste noch zwei Berichte weiter.

  • Liebe Mitglieder,

    da leider immer wieder wichtige Listen verschwinden, also beim Anklicken auf der entsprechenden Seite nicht mehr vorhanden sind, habe ich jetzt mal einen wichtigen Text kopiert. Es sind Salizylate und wir dürfen dieses Inhaltsstoffe NICHT verwenden: DO NOT USE PRODUCTS THAT CONTAIN THESE INGREDIENTS No:

    SALicylate, SALicylic acid, octiSALate, homoSALate No: Beta Hydroxy acid No: Oils with a plant name (except Corn, Rice, Oats, Wheat and Soy) No: Gels with a plant name (except Corn, Rice, Oats, Wheat and Soy) No: Extracts with a plant name (except Corn, Rice, Oats, Wheat and Soy) No: Meradimate (sunscreens) No: Pycnogenol, balsam, camphor, bisabol (bark extracts) No: Menthol No: Mint flavor and, in vitamins or supplements: no bioflavinoids (quercetin, rutin, hesperiden) Avoiding Salicylates For Chemically Sensitive Individuals. Ich bin der Meinung, dass wir lieber etwas doppelt einstellen, als dass später dann nur noch der Link von einer wichtigen Tabelle existiert. Mein Vorschlag: Macht es bitte bei wichtigen Links genauso. Kopiert also das Wichtigste und stellt es, wenn es sich um Salizylate handelt, hier an dieser Stelle mit ein.

    Eure Isabell

  • Weitere Salizylate

    auch hinter folgenden Begriffen verstecken sich die gemeinen, stinkigen, bösartigen Salizylate:[/
    Rutranex,
    Verrugon,
    Keralyt,
    Salonil,
    Duoplant,
    Freezone,
    Retarder W,
    Saligel,
    Tonil / Tonil Plus,
    Compound W,
    Psoriasid-S-Stift,
    Domerine,
    Sebucare,
    Duofilm,
    Sebulex,
    Fostex,
    Pernox,
    Stridex,
    Trans-Ver-Sal,
    Acidum Salizylicum,
    Kyselina Salizylova,
    Kyselina 2-hydroxybenzoova,
    Acido Salicilico,
    Acido o-idrossibenzcico,
    Homosalate ( HMC / Homomenthylsalizylat ),
    Caswell No. 731,
    CCRIS 6714,
    HSDB 672,
    NSC 180,
    EPA Pesticide Chemical Code 076602,
    EINECS 200-712-3,
    AI3-02407,
    BRN 077489,
    69-72-7,
    4-10-00-00125 ( Beilstein Handbock Reference ),
    7681-06-3,
    8052-31-1

    Liebe Jutta, herzlichen Dank für diese Liste.
    LG.

    Isabell