Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Liebe Rahel,

    dann freue ich mich schon auf deine nächsten guten Tage ... das wird ein Fest werden! Und diese Tage sind für unsere Seele auch ganz wichtig.

    Die agressive Stimmung, gereizt sein, habe ich auch. Immer dann, wenn mir alles über den Kopf steigt. Ich musste lernen, dass ich an diesen Tagen zurück schrauben muss, egal wie mein Haushalt aussieht, wie es in der Arbeit zugeht oder was sonst noch alles anliegt. An diesen Tagen ziehe ich mich zurück und lese, gönne mir viel Ruhe. Meine Familie versteht es mitlerweile, weil auch sie durch das Buch von Dr. Amand endlich verstehen, was mit mir wirklich los ist.

    Aber die Tage werden mit Zunahme der Energie immer seltener. Früher war es die Regel, heute die Ausnahme. Und ich nehme Guai auch erst seit 01.03.09.
    Allerdings bin ich einer der wenigen, die nur eine geringe Dosis benötigen und schnell reagieren.

    Du wirst sehen, sobald die ersten gute Tage kommen, erholt sich auch deine Psyche relativ schnell, denn wir setzen uns selber unter Druck.

    Lass Dir Zeit, Du hast schon so viel hinter Dir, genieße jetzt, dass es bergauf geht :)

  • Die Pusteln, das kenne ich auch und möchte dich beruhigen, denn genau wie micky beschrieben hat, handelt es sich um Ausschwemming an den Stellen. Auch mir ergeht es immer wieder so. Am Anfang war es ganz schlimm und fast überall. Gerade jetzt hab ich diese im Nacken und am rechten Oberarm. Das beruhigt mich jetzt immer, denn ich weiss, da tut sich gewaltig was und die Ablagerungen verschwinden. Du wirst das auch beobachten. Deiner Psyche wird es auch bald wieder viel viel besser gehen, sobald du mehr, tieferen Schlaf erreichtst. Keine Sorge!
    Siehste, Deine Dosis haben wir auch ermittelt und bald wird es besser!

    Drück Dich und wünsche Dir ganz bald wieder einen super Tag!! s16

  • Hallo Rahel,

    du cycelst sehr eindeutig. Die brennenden Augen sind auch typisch. Auch die Augen sind von Fibro betroffen. Hier helfen Augentropfen und kühlen. Dies hält meist nur wenige Tage an.

    Alles andere, wie Kopf, Schulter, müde ... passt ebenfalls wunderbar zusammen. Was macht die Ferse?

    Zu den Bewerbungen:

    Ich kann absolut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, denn ich kenne das auch. Es kommt einem vor wie ein Berg, über den man niemals drüber kommt. ABER lass Dir sagen, darüber wirst du bald lachen.

    Es ist eine seelische Überforderung, weil einem die Energie dazu fehlt, sowohl physich, als auch psychisch. Gleichzeitig fühlt man sich unzulänglich. Wir Fibros haben sehr oft enorm hohe Ansprüche an uns und sind sehr ehrgeizig. Das alles, und weil wir uns nicht erklären können, was mit uns geschieht und unser Umfeld es auch nicht nachvollziehen kann, führt uns in die Depression.
    Mir hat sehr geholfen, dass mein Arzt mir damals gesagt hat, ich hätte keine Depression, sondern Fibro, was in die Depression führt. Das hat mir schon mal gezeigt, dass ich keinen an der Klatsche habe.

    All das wird sich wieder geben. In den starken Schüben, in denen Du jetzt steckst, benötigst Du Ruhe, Ruhe, Ruhe.

    Bei den ersten guten Tagen, die denke ich bei Dir bald schon folgen, wirst Du Dich fühlen, wie neu geboren und wirst glauben, Du könntest auf einmal Bäume ausreißen und wirst es auch versuchen! Du wirst, wie wir alle auf die Nase fallen und jaulen ... aber das erste Erlebnis solcher energiegeladener Tage gibt Dir einen enormen Aufwärtsschub, Du wirst sehen. Und es wird Dir ein Gefühl dafür vermitteln, wie gesund Du Dich schon bald über längere Strecken fühlen wirst.
    Die Schübe werden immer moderater werden.

    Guck mal, Lea, die auch erst im Februar angefangen hat, hat Ihre Arbeitszeit schon verdreifacht.

    Man kann zwar nie sagen, wie schnell jeder einzelne die persönliche Schmerztoleranzgrenze unterschreitet und sich dann besser fühlt, aber Du bist noch sehr jung und musst nicht soooo viele
    Jahre umkehren.

    In 2 Monaten gehst Du 1 Jahr in der Fibro zurück.

    Hab noch ein bissle Geduld .... es wird und ich kann kaum erwarten, Dich jubeln zu hören! s03

  • Hallöchen

    Möchte wieder einmal kurz von mir berichten..ich weiss nich ob man das nun ne bessere phase nennen kann..ich hab weniger schlimme schmerzen, doch immer tuts irgendwo weh..vorallem kopfschmerzen seit gestern, auch ne schmerztablette wirkt nicht ganz. Meine Augen jucken und brennen teilweise immer noch, meistens am morgen und meine augelider sind sehr geschwollen. Das hatte ich zwar auch schon vor guai, aber wohl nich so stark. Überall zwickts und zwackts, mal am handgelenk, dann tut der Rücken weh. Den urin kann ich leider nich so gut kontrollieren da ich auf Besuch bin.
    Ich hatte auch noch nie ne allergie auf pollen oder so..aber dieses Jahr fings an, dass hab ich ja schon mal geschrieben, die augen jucken und die nase auch.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, vorallem letzte Nacht..meine Nase ist zu, teilweise nur ein nasenloch, wie wenn ich erkältet wäre einfach ne trockene nase, das bin ich mich eigentlich auch gewöhnt, aber so das es störend ist? Nicht wirklich. Ich kann gerade sehr schlecht sagen ob ich ne bessere Phase habe oder obs immer noch am ausschwemmen ist.

    Kann mir jemand helfen? s08

    Grüessli aus der Schweiz

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • hallo :)

    Ich berichte nochmal kurz von mir. Habe einigermassen gut geschlafen aber ich habe wieder stark geschwitzt, sodass meine haare beim nacken wieder feucht waren. Die Kopfschmerzen am morgen waren auch noch gleich wie gestern, mein Nacken und die Schultern waren verspannt und taten weh. Meine Augen haben wieder so gejuckt und gebrannt, sie waren sehr rot und ich hatte das Gefühl das ich auf dem linken Auge einen Virus bekomme, das hatte ich schon mal. Hab dann mit Augentropfen die ich in der Apotheke geholt habe handiert. Es hat dann schon geholfen. Das war um 8.00 uhr morgens. Dann bin ich noch mal schlafen gegangen und nun sind die kopfschmerzen endlich fast weg. Die augen jucken schon noch aber nich mehr so stark. Der Rücken tut schon noch weh aber das ist gut auszuhalten.

    Ist sehr schwierig grade zu sagen was bei mir abgeht. s08

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von haexli (27. Juni 2009 um 18:17)

  • Hallo was du beschreibst ist genau so bei mir zu Anfang gewesen.Ich hatte als erstes Syntom der Ausschwemmung eine lange Zeit eine Verstopfte zäh verschleimte Nase und bestimmt über 4Wochen mal mehr oder weniger starke Kopfschmerzen.Dazu schwemmte ich sehr stark auf lagerte Wasser ein,ständiger Pipidrang.Hört sich alles toll an bei dir ,scheint gut zu klappen.Grüßli

  • Hallo Rahel,

    ob deine Schwester auch betroffen ist, kann man nicht pauschal sagen.

    Das müsste ein Arzt diagnostizieren. Wilde Spekualtionen helfen Euch nicht weiter und verwirren nur.

    Sorry

  • Hi Rahel,

    ich kann es gut nachempfinden, dass Du Dir Gedanken machst.

    Ich beobachte meine Kinder auch ganz genau und nehme meine Familie unter die Lupe *g*.

    Wir wollen halt, dass es allen besser geht ...... :)

  • Huhu bei eineiigen Zwillingen ist meiner Meinung nach die Gefahr sehr hoch,das Sie es auch hat.Aber ich bin auch überzeugt das meine Mam es hat,Sie hat es aber nicht sagt Sie und was Sie sagt ist halt so.Grüße

  • liebe Moni und alle hier

    Ja eben, dass denk ich mir auch, wir endstanden aus dem gleichen Ei und einer Samenzelle! Aber ich bin ja auch froh wenn sies nicht hat, aber sie wird immer sauer wenn ich davon anfange..naja!

    So, heute wieder kurz von mir.

    Mir geht es dauern schlecht, seit einigen Tagen habe ich dauern Schmerzen, zwar nicht stärker als sonst, aber an vielen Orten gleichzeitig, Mein Nacken, Hals, der ganze Rücken, Schultergelenke, und Oberarme, und leichte Kopfschmerzen. Ich schwizte wieder mal extrem und mein Urin hat noch nie so ausgesehn wie heute..gut ich hab länger nich mehr ins Glas gepullert weil ich ja auch Besuch war. Richtig konzentriert und viele kleine Flöckchen, auf dem Urin hats wie ein Netzchen gebildet..ich denke ich bin gewaltig am ausschwemmen. Aber dennoch halt ichs nich mehr lange aus, ich bin ausgelaugt und mag nicht mehr..obwohl ich weiss, dass ne bessere Phase kommen wird. Aber wann? s07 wie lang könnte das gehn, weiss das jemand? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig! s15
    ich bin trotzdem froh, dass ich so eindeutig cykle..denk ich zumindest.

    Grüessli an euch alle

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo liebe Rahel,

    das zu sagen, ist leider nicht möglich. Wenn Du Glück hast, so beginnt schon morgen Deine schmerzärmere Zeit,wenn Du Pech hast, geht es Dir wie mir zu Beginn der Guaif. Therapie. Da dauerte es 6 Wochen, bis ich die ersten Erleichterungen ( schon ewig nicht mehr aufgetretene Glückmomente) und dann auch kurzzeitig, höchstens mal 1h Besserungen zu spüren bekam.

    Andere Mitglieder haben bereits nach einer Woche der Erstverschlimmerung geschildert, dass sie dann plötzlich bereits tagelang Schmerzarmut mit viel Energie zu spüren bekamen.

    Wenn Du Flöckchen im Urin siehst, so ist dies schon einmal ein Erfolg, worüber Du Dich wirklich freuen solltest. Also bitte nicht ungeduldig werden. Denn die Krankheitssymptome entstanden ja auch nicht von heute auf morgen.
    Und viel Geduld sowie viel Hoffnung sind für diese Therapie ( wie eigentlich bei jeder anderen auch ) sehr wichtig.

    Dann schicke ich Dir doch mal davon gaaanz viel zu

    s21 s21

    Deine Isabell

  • Liebe Isabell

    Vielen Dank für deine Worte, es ist einfach schön wie man so Unterstützung findet! s04 Ui, dann hattest du es aber auch sehr hart.
    Ja ich freue mich sehr, dass ich den Beweis in meinem Urin sehe, dann weiss ich auch gerade, dass ich nicht blockiert bin, denn der Gedanke kam mir heute flüchtig..aber als ich dann den Urin gesehn habe, war er weg s16
    Ich bin ja eigentlich normalerweise nicht ein ungeduldiger Mensch, aber seit der Depression seit August, hat sich das leider verändert, aber ich weiss, dass sich die Therapie lohnt und ich nehme das gern auf mich. Aber ich bin mir auch sicher, dass jeder der die Guaitherapie macht, mal Tiefpunkte hat, dass habe ich auch schon gelesen im Forum. Aber ich bin auch sehr Zielstrebig und das was ich will habe ich erreicht, bis die Krankheit dann kam. Ich habe mich immer durchgebissen und das schon in der Ausbildung..und jetzt? Jetzt mit dieser Möglichkeit, schmerz-und symptomfrei zu werden habe ich nicht vor aufzugeben, auch wenn es teilweise hart sein wird. Wir alles sind uns ja schmerzen gewohnt, auch wenns blöd klingt! s15

    So nun gehe ich schlafen wünsche dir eine s09 und bis bald.

    Deine Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel !
    Die ersten Monate waren bei mir auch sehr hart,und ich konnte oft kein Land
    sehen.Ich wußte aber auch,wenn du jetzt aufgibst,hast du die Chance vertan
    irgendwann wieder vernünftig leben zu können.Viele beginnen diese Therapie
    und werfen leider wieder hin,weil sie nicht früh genug Erfolge sehen.Ich hatte
    mich anfangs auch immer mit einigen Anderen hier im Forum verglichen,war
    auch keine gute Idee,denn jeder Körper reagiert anders ,und ich wurde dadurch nur unzufrieden.Ich bin noch nicht am Ziel,aber ich weiß mittlerweile
    wie ich dahin komme. Liebe Grüße von Birgit s16 s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit s14

    Großes Knutschs25

    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo Rahel,

    wir sind ja noch dabei, deine Dosis zu finden. Zuerst haben wir von 1500 mg auf 1200 mg / Tag reduziert.

    Du cycelst eindeutig und sehr heftig.

    Wenn Du an den Punkt kommst, wo Du sagst, dass Du es nicht mehr aushälst bzw. wenn Du im Alltag überhaupt nicht mehr funktionierst, würde ich raten nochmals zu reduzieren und zu schauen,
    ob Du weiter cycelst.

    Wenn Du noch immer eine zu hohe Dosis hast, dann überforderst Du Deinen Körper.

    Liebe Grüße

  • Huhu Rahel,

    also kein Guai mehr zu nehmen ist nicht die Lösung *schmunzel* .. wenn, dann entweder erstmal reduzieren. Vielleicht sollten wir es auch so machen, wie Trice am Anfang vorgeschlagen hat:

    2 Wochen aussetzen, dann mit 2 x 300 neu beginnen und gucken, wann die Erstverschlimmerung einsetzt, damit wir deine Dosis genau herausfinden können. Mitlerweile weißt Du ja, wie es sich anfühlt, wenn man vermehrt Symptome hat, daher tätest Du Dich jetzt leichter.


    Freundin

    Bei mir ist es auch so, dass ich anfangs zwar vermehrt Symptome hatte, aber die Schmerzen nicht intensiver geworden sind. Die Verbesserungen haben sich auch ziemlich schnell bei mir eingestellt und ich hatte schon nach 3 Monaten keine oder nur noch geringe Schmerzen in den Beinen. Mitlerweile bin ich tageweise komplett schmerzfrei, habe jedoch noch eine Schwäche in der Muskulatur .. z.B. Treppensteigen fällt schwer ....

    Vom Befinden her, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich auf der richtigen Dosis bin, da ich eben für mein Verständnis zu wenig Schmerzen hatte ... aber bei mir hat es die Kartierung eindeutig gezeigt.

    Trotzdem habe ich Cyclen, die ich auch deutlich spüre. Es haut mich nicht um und ich habe keine so starken Schmerzen wie Du, kann aber immer ziemlich genau sagen, wo Guai grade bei mir wirkt.

    Man kann sich jedoch mit niemandem vergleichen, da der Ablauf bei jedem von uns anders ist.
    Wir sind einzigartig *schmunzel*.

    Von überhaupt keinen Cyclen habe ich noch nie gehört. Das macht mich stutzig.
    Vielleicht haben die anderen ja schon davon gehört.

    Dickes Knuddel

  • s14 Ihr Lieben,

    ich erinnere mich, irgenwo bei Dr. Amand gelesen zu haben, dass es auch solche - Einzelfälle - gibt, wo die Betroffenen keinerlei Cyclen beobachten können, aber anhand der Kartierung und auch des Symptomtagbuchs eindeutig Verringerungen der Ablagerungen zu erkennen sind.


    s02
    Eure Isabell

  • Hallo Rahel,

    wenn Du überdosiert bist, scheidest Du auch aus.

    Es ist nur so, dass deine Niere nur eine bestimmte Menge ausscheiden kann. Wenn Du eine zu hohe Dosis nimmst, dann schwimmen jede Menge gelöste Phosphate im Blut und werden zur Niere transportiert, die Niere kann aber nur eine bestimmte Menge ausscheiden, es bleiben also noch Ablagerungen im Blut.

    Im Blut dürfen sie aber nicht bleiben, also lagert der Körper wieder zwischen und legt kleine neue Depots an, bis diese ausgeschieden werden können. Dies verursacht zusätzliche Schmerzen, die nicht nötig sind.

    Du sollst gemäß Dr. Amand noch gut funktionieren können. Wenn Du das Gefühl hast, dich hätte ein LKW überfahren, bist Du wahrscheinlich zu hoch dosiert.

    Jeder hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden eine Schmerztolleranzgrenze. Ich kann mich nicht in dich reinfühlen. Du musst für dich selber entscheiden, ob die Schmerzen noch ertragbar sind oder nicht.

    Im Ami Forum wird empfohlen 2 Wochen komplett auszusetzen:

    1. Woche, damit die Auschwemmungsphase ausläuft
    2. Woche, damit sich die allgemeinen Symptome wieder einstellen.

    Wenn man dann neu beginnt, tut man sich einfacher, die richtige Dosis zu finden, da man ja schon
    weiß, wie sich ein Cyceln anfühlt.

    Die Entscheidung liegt schlussendlich bei Dir. Du kannst ja erst die Reduzierung probieren, und wenn wir dann nicht weiter kommen, kannst Du immernoch für 2 Wochen aussetzen.

    :) wie auch immer, wir werden dich unterstützen.

    LG

  • Hallo,Ihr Lieben!
    Interessant,laut Amiforum läuft nach 1 Woche Guaipause,die Ausschwemmzeit
    aus.Ich kann es von meinen Pipibeobachtungen auch so bestätigen.L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.