Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Es wäre sehr Sinnvoll, wenn Du diese Pause machen würdest und dann nochmal bei 2x300 mg anfängst, jeden Tag eine Notiz. Jede Erhöhung sollte auch wirklich im 4 Wochen Rythmus erfolgen, damit man ganz klar erkennen kann, wann die Ausschwemmung erfolgt und Du Deine Dosis erreichst!
    Immer bitte in 300mg Schritten. Dann nach 4 Wochen, wenn keine Reaktion, 2x600mg.
    (Ich hab gut reden, da ich gleich bei 2x300mg reagierte!)

    Wie Du vielleicht mitbekommen hast lesen einige Mitglieder hier fleißig in Claudia Mareks Forum mit, damit wir auch wirklich hier in D die Therapie vernünftig durchziehen. Die Admins dort nehmen teilweise Guai seit 11 Jahren und haben viel Erfahrung. Micky und ich gehören zu den eifrigen Amiforum-lesern und wissen, daß dort dringend zu diesem Schritt geraten wird, wenn sich die Schmerzen so kontinuierlich halten und kein guter Tag da ist.

    Ich möchte Dir diesen Schritt sehr ans Herz legen, auch wenn es erstmal nach einem Schritt zurück aussieht.

    Es grüßt herzlich

    Trice

  • Hallo ihr lieben

    Nochmals kurz zu mir, ich würde sagen das es mir von den schmerzen am ganzen oberkörper fast gut geht, doch jetzt tut meine linke seite am hals so weh, wie wenn ich halsschmerzen oder ne Angina kriegen würde, es reisst ziemlich stark bei den Halssträngen auf der linke seite, eigentlich da wo die Drüsen sich befinden..mein Rachen ist rot, und die Mandeln sind leicht geschwollen. Leider hab ich keine ahnung ob das nun zu der Ausschwemmung gehört oder ob das einfach ein normaler infekt wird..Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Mein Urin ist jedoch immer noch sehr trübe und es schwimmen partikel wie von Staub drin umher,ziemlich viele sogar.

    Wenn es bis Sonntag nicht besser ist werde ich eurem Rat folgen und das Guai für zwei Wochen absetzen und nochmals mit 2mal 300mg pro tag beginnen.

    Ich danke jedem von euch für eure so tolle Hilfe.

    Grüssli

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von haexli (2. Juli 2009 um 17:42)

  • Roter Rachen klingt nach Infekt und sollte immer ärtzlichen Rat nach sich ziehen. Nicht alles ist Fibro und Rückwärtiger Schub!
    Könnte auch für den Körper gefährlich werden, dies zu verschleppen. Meine Tochter und ich sprechen da aus Erfahrung!!

    Gute Besserung!!

  • Hallo Rahel !
    Es freut mich für Dich,dann hattest Du doch recht schnell eine gute Phase.
    Die Dosis 1200mg ist für 70-80 Prozent die richtige Dosis,also für die meisten.
    Bei Ausschwemmung müssen die Schmerzen sich ja verstärken,sonst bleibt
    alles beim Alten.Wenn Du damit funktionierst würde ich dabei bleiben,die
    Schübe weren mit der Zeit ja milder.Ich hatte monatelang nur schlechte
    Tage konnte lange Schübe von den normalen Schmerzen nicht unterscheiden,
    aber das Durchhalten lohnt sich.Bei dieser furchtbaren Schwüle geht es mir
    viel besser als noch vor einem Jahr. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Rahel,

    na das ist ja supppppppppppper! Ich freue mich sehr für Dich.

    Wenn sich die guten Tagen einstellen, so wie jetzt, dann bist Du auf dem richtigen Weg.
    Und wie schon gesagt wurde, die Schübe werden mit der Zeit milder.

    Erhol Dich gut und genieße die schmerzfreien Stunden, tanke Kraft für die nächste Ausschwemmungsphase!

    Liebe Grüße
    Micky

  • Liebe Rahel,

    auch ich freue mich riesig mit Dir, dass sich endlich DEINE erste schmerzfreie Phase eingestellt hat. s23
    Den meisten von uns ging es so, dass sie regelrecht süchtig nach MEHR von solchen guten Tagen wurden. s05 Und das ist auch gut so, denn dann weiß man, wie erfolgreich die Therapie verläuft. Was wir nun tun können, ist geduldig sein und uns nicht mehr so sehr nur auf die Schmerzen konzentrieren, sondern diese im Zusammenhang mit dem Ausschwemmen sehen, da uns ja die Schübe zeigen, dass wir auf dem Weg der Besserung sind und nun einer immer schmerzärmeren Zeit entgegen gehen.

    Ja und ganz wichtig ist es auch, immer wieder mal im Symptometagebuch nachschauen, was sich schon alles verbesserte. Noch lieber wäre es uns dann natürlich, wenn auch Du unser Thema nutzt "Was verbesserte sich bei mir nach welchem Zeitraum" und Deine Verbesserungen reinschreibst.

    Denn da sind wir alle immer wieder erneut erstaunt, was sich bei den einzelnen schon so Positives getan hat.

    Liebe Grüße

    Deine Isabell s16

  • Hallo meine Lieben Leidensgenossinnen

    Es ist schön das ihr euch mit mir freut, ich habs wirklich genossen. s03Knapp zwei Tage schmerzfrei, der eine Tag ganz und gester hald Kopfschmerzen. Heute habe ich wieder schmerzen, diesmal an den Pomuskeln und der hintere Teil des rechten Oberschenkel, aber die schmerzen sind nicht mehr wie sonst. Habe bereits wieder Flöckchen im Urin festgestellt und er enthält wieder kleine Partikelchen wie von Staub..ich kann leider nich sagen ob die vorher auch zu sehen waren als ich fast schmerzfrei war, da ich nicht die gelegenheit hatte ins Glas zu pinkeln s16 sind auch flöckchen und partikel von Staub festezustellen wenn man eine gute Phase hat??

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Ja, die Flöckchen bleiben auch in einer guten Phase, vielleicht nicht ganz so stark wie in einer harten Ausschwemmung. Die Ausschwemmung geht ja auch in guten Phasen weiter, wenn die Therapie richtig eingehalten wird.!!

    Schön zu lesen, daß sie da sind, die guten Tage, Glückwunsch!!

  • s01 Und wunderbar, dass auch DU zu den


    s05 Schneeflöckchen - Pipimachern gehörst s05


    Liebe Grüße s04 s04

    Deine Isabell

  • Hallo Rahel,

    das hört sich alles gut an.

    Ich denke, mit 1200 mg bist Du auf einem guten Weg jetzt. Mich würde interessieren, ob der neue Zyklus jetzt genau so schmerzintensiv ist, oder schon moderater wird.

    Außerdem bin ich gespannt, wann sich die nächsten guten Tage einstellen.

    s05 Du machst das sehr diszipliniert und das wird sich auszahlen!

    Liebe Grüße
    Micky

  • s14 liebe Rahel,

    das geringer Werden der Flöckchen muss nicht immer an einer Blockierung infolge von Salicylaten liegen.

    Das passiert zum Beispiel auch dann, wenn irgend etwas - sei es eine kräftezehrende Arbeit, ein Infekt oder eine stärkere psychische Belastung - vom Körper mehr ENERGIE verlangt.

    Dann ist es möglich, dass für die Guaif. Therapie nicht mehr genug Energie zum Ausschwemmen wie bei normalem Zustand übrig bleibt. Denn die Therapie machen wir ja zusätzlich, aber zunächst muss sich der Körper mit der vorhandenen Enegie selbst versorgen.

    Umso interessanter wird aber in diesem Zusammenhang für uns das Wissen, dass mäßige körperliche Tätigkeit, genau so wie mäßige sportliche Betätigung unsere Mitochodrien - also die Energiewerke unseres Körpers - vermehrt, so dass wir dadurch auch unsere Gesamtenergie auf Dauer erhöhen können und dadurch dann auch mehr Energie zum Ausschwemmen vorrätig haben.

    Einen schönen Tag s26

    mit mäßiger Energievergeudung und geringer werdenden Schmerzen wünscht Dir
    Deine Isabell s02

  • Hallo Rahel,

    wenn die schlimmen Schmerzattacken aufhören, gehe ich davon aus, dass die Überdosierung jetzt langsam ausgeschwemmt ist. .. Was ich eigentlich meine sind die Depots die zwischengelagert werden mussten.

    Wenn die Schmerzen jetzt wandern, heute hier, morgen da und nicht mehr 20 Punkte gleichzeitig extrem wehtun, wie bei Beginn der Guaitherapie, dann wird es für Dich auch leichter zu ertragen sein.
    Ich denke immernoch, die vielen Schmerzpunkte lagen an der Zwischeneinlagerung.

    Das Symptomtagebuch wird Dir Aufschluss geben. Die nächsten 4 Wochen werden spannend :)

    Das man nicht täglich gleich viel Partikel ausscheidet, ist auch normal.

    Vergleich am besten mal die Stärke der Schmerzen / Symptome mit dem Pipi. Die meisten von uns erkennen irgendwann ein Muster und lernen ihren Körper so immer besser kennen.
    Wir können uns ja alle nicht miteinander vergleichen, so muss jeder von uns zwangsläufig zum Experten werden :) ... was auch gut ist.

    Ich denke an der Stelle immer an Claudia Marek, die Mit-Autorin der Bücher. Sie musste 5 lange Jahre auf die erste gute Phase warten ... das ist schon hart und verlangt viel Geduld und Durchhaltevermögen. Und wie sich ihre Geduld und Kraft für uns gelohnt hat....

    Alles Liebe
    Micky

  • Hallo Micky !
    Jetzt packt mich aber auch die Neugierde.Was heißt:Claudia Marek mußte
    5 Jahre lang auf die erste gute Phase warten? Sie schrieb doch auch ein Buch
    mein erstes Jahr mit Guaifenesin. L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo meine Lieben

    so, ich melde mich auch wieder bei meinem Thema :)

    Ich hatte am vorletzen Sonntag und montag ja schmerzen in den Po und oberschenkelmuskeln. Am Dienstag war jedoch alles wieder vorbei..ich dachte ja ich sei blockiert, aber das ist ja wohl nicht der fall, da ich ja sonst mehr schmerzen bekommen müsste, es zwackt immer wieder mal irgedwo..schlafen kann ich meistens gut, was mir auch noch aufgefallen ist:ich kann mich fast immer an meine träume erinnern, das konnte ich vorher nie..oder nur sehr selten..die kopfschmerzen sind eigentlich auch im erträglichen rahmen, bis auf einzweimal stärkere schmerzen..mein urin werde ich dann wieder ab morgen kontrollieren s05 nach dem ich meine wohnung geputzt hatte, hatte ich am anderen Tag schmerzen in der kreuzmuskulatur.aber die waren schnell wieder weg..so das wars von mir.

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo meine Lieben

    ich melde mich noch mal kurz, meine infos gingen wohl etwas unter durch berghera s16 aber das macht nichts. Ich finde das mit den Salis gar nicht so schlimm, man hat soviel Hilfe auch hier von diesem Forum, auch über internetseiten kann man sich die salilisten ausdrucken. Klar, als ich das am anfang gelesen habe was zu tun ist mit salis und so, dachte ich auch, das schaffst du nie! Aber denoch, ich hatte hilfe! ich lerne auch immer mehr dazu und bin schneller im erkennen ob es salis drin hat! s16 auch hier in der schweiz wird bereits mit drogisten an solchen salifreien drogerien gearbeitet. s03 auch wenn wir noch nicht so weit sind, noch ganz lange nicht so weit, jeder der davon weiss und es weiter trägt, trägt dazu bei, die guaitherapie öffentlicher zu machen. Auch gerade ärzte darüber zu informieren auch wenn sie anfangs vielleicht die augen verschliessen!
    Es gibt so viele Leute die uns Anfängern helfen, gerade Dora meier die das buch übersetzte, aber auch genau das forum hier, in das isabell soviel energie steckt um uns zu helfen! DANKE ISABELL!! s04

    Heute habe ich schmerzen am unterarm..auszuhalten aber dennoch tuts sehr weh, es ist sehr hart dort. das schwitzen hielt sich in den letzten Tagen sehr in grenzen, aber ich denke ich war noch in einer guten Phase..die ab heute vielleicht vorbei ist. letzte Nacht war meine Nase wieder richtig zu, es hat sich angehört als wär ich erkältet..am morgen waren meine augen voll verklebt..so fest wars noch nie..in den augenckchen. ich hatte auch richtig energie in den letzten Tagen und heute war sie weg, ich musste mich richtig überwinden mit den bewerbungen weiter zu machen, aber dann gings schon. so das wars von mir

    schlaft alle gut und bis bald

    bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Es ist wunderbar Deinen Beitrag zu lesen! Das muntert richtig auf! s27
    Ich bin stolz auf Euch Alle, Ihr lieben Guai- s31! Ihr habt Eurer Bestes gegeben!

    Liebe Rahel, vielleicht hast Du auch mal Lust, Deine Produkte in die Mitglieder-Pflegeprodukte-Liste zu stellen, das kannst Du ja auch nach und nach machen. Vielleicht hast Du auch Infoquellen gefunden, die hier in Deutschland nicht zu finden sind. Dies würd uns allen etwas helfen.. s16

    Wunderbar, Du hattest ein paar gute Tage s04 Nach und nach kommt immer mehr Energie zum Vorschein....auch wenn es ein paar Monate oder Jahre dauert, die Therapie ist wirklich ein Segen!

    Einen wunderbaren Tag Euch allen

    Tricchen

  • Hallo Rahel,
    das hört sich ja alles wunderbar an,bei mir war es so das meine niedrige Belastunggsgrenze mir am meisten zu schaffen machte,habe mich dann in den ersten zwei Monaten mit Guai sehr gschont.Wie Du sicherlich gelesen hast geht es mir jetzt nach fünf Monaten wieder so gut ,daß ich wieder auf Station arbeiten kann.Hatte gestern meinen 4.
    Dienst und ich fühl mich gut.Habe mittlerweile nur noch wenige schlechte Tage. Die waren letzt Woche ,miese Laune alles zuviel,wenig belastbar,aber meist nur einen höchstens zwei Tage.Ich denke wir sind alle auf den richtigen Weg.Ich bin immer noch jeden Tag aufs neue dankbar Guaifenesin und damit dieses Forum gefunden zu haben.
    wünsche Dir in den nächsten Wochen noch ganz viel Geduld,es lohnt sich.

    liebe Grüsse Lea

    600-300-600mg Guai

  • Liebe Rachel !
    Ich kämpfe seit 7 Jahren um meine Gesundheit,da ich Dauerschmerzen hatte,
    die mich fast in den Wahnsinn trieben.Ich hatte alles ausprobiert,einschließlich
    der 4 Bauer OPs.Mich mit Salizylaten auseinander zu setzen und darauf zu achten,war dabei meine leichtere Übung,denn ich ging viel schmerzhaftere
    Wege.Wenn wir uns an die Anleitungen von Dr.Amand halten,werden wir
    es hier alle schaffen,daß kann ich mit ruhigem Gewissen heute nach 1 Guaijahr
    sagen. Wer mir heute sagt,daß mit den Salizylaten ist mir zu schwierig,da sage
    ich nur:Du bist noch nicht krank genug!Wir haben hier Produktlisten ebenso
    Dora auf ihrer Seite,da müßte das auch mit Fibronebel zu schaffen sein.
    Rachel,gehe Deinen Weg unbeirrt weiter,denn er lohnt sich. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Rahel,

    ich freue mich ganz doll für Dich. Das hört sich alles wundervoll nach Plan an. Heute zwickt es hier, morgen wieder dort, übermorgen ist die Nase wieder zu.

    Guai wechselt die Stellen in der Reihenfolge, wie die Gebiete bereit sind zu klären. Irgendwie ist Guai sehr intelligent, auch wenn es sich keiner erklären kann, warum das so gut funktioniert, aber es funktioniert.

    Wenn das so weiter geht mit Dir, werden die Cyclen in den nächsten Wochen sicherlich noch moderater und die Energie nimmt immer weiter zu.

    Wenn Du dein Symptomtagebuch vergleichst mit deinen ersten Einträgen, dann wirst Du schon große Veränderungen feststellen. Wir leiden sehr schnell unter Amnesie, was Symptome betrifft.
    Wenn die mal eine Zeit weg sind, fällt uns das garnicht auf.
    Wir konzentrieren uns dann immer auf die jeweiligen Symptome, auch wenn sie nicht mehr so schmerzhaft und viel weniger sind.

    Das nenne ich dann "jammern auf hohem Niveau" *kicher* ..

    Meine schlechten Tage heute sind die guten Tage von vor ein paar Monaten. Aber jammern kann ich noch immer *g*

    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg!

    Micky

  • Hallo ihr lieben

    Vielen Dank für eure Beiträge, ich freue mich immer wenn einer kommt s02

    Ja das hab ich auch noch vor, die Produkte, die ich verwende hier ins Forum zu schreiben, ich will ja auch etwas weitergeben von der Hilfe die man hier bekommt aber auch gerade für die Neulinge in der Schweiz, oft gibt es bei uns die produkte nicht die auf den deutschen salfreien Listen stehen und wir müssen dann wirklich selber schauen..das tu ich also sehr gerne für alle hier s04 nur eine Frage wie macht man das genau? Ich hab kurz mal in dieses Thema reingeschaut..kann ich das genau gleich machen wie es dort steht? Das wäre ja einfach für mich dann s03hihi.

    Ich kanns einfach immer noch nicht fassen, dass es mir mit der guaitherapie nicht viel schlecher geht, denn darauf hatte ich mich eingentlich vorbereitet! Ich fühle mich wirklich gut, auch heute trotz dem schmerz den ich noch im unterarm habe..aber ich will mich nicht beklagen, mir solls recht sein s05

    Mal sehen wie es in den nächsten Tagen läuft..ich drück euch alle ganz lieb s04

    bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre