Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Hallo liebe Rahel,

    es ist wirklich wunderschön, wie zügig bei Dir die Guaif. Therapie anschlägt und bereits sichtbare Erfolge bringt. s05 s05 s05 s31

    Wenn Du Deine Pflegeprodukte unter das entsprechende Thema einstellst, so kannst Du natürlich genau so verfahren, wie wir es gemacht haben. Das ist zum Einstellen, aber dann auch besonders für Neulinge einfacher, um sich ihre Produkte herauszusuchen.

    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße die besseren Tage. Davon wirst Du nach und nach und wie es scheint, sogar recht zügig immer mehr haben.

    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo Rahel,

    einfach genau wie Du es hier machst auf antworten drücken, dann kannst Du deine Produkte eingeben.

    Wenn Du später etwas hinzufügen möchtest, kannst du in deinem Beitrag oben rechts auf den Button "ändern" klicken.

    Liebe Grüße

    Micky

  • Hallo ihr lieben

    Ich melde mich noch mal kurz. Danke für eure lieben Worte, es tut so gut verstanden zu werden, dass jemand mitfühlt, sich mitfreut aber auch mitleidet wenns auch mal nicht so gut geht. Aber bei mir scheint es wohl doch nicht so schlimm zu werden, wie ich dachte..gerade heute habe ich wieder mit meinem mami darüber gesrochen..sie meint mit einem lächeln, ja sei doch froh..und ich ja das bin ich doch auch aber ich kanns hald immer noch nicht recht glauben s03 ich bin so dankbar!!

    Ich werde sobald als möglich meine produkte hier im forum verewiegen ja..hab gerade noch viel zu viel um die ohren..smile

    Und am sonntag werd ich 26ig jahre alt..juhui, mein freund und mein vater wollen mir am tag zuvor mit zügeln helfen, aber nun wird mein schatzi vielleicht krank..mal sehen..ich kanns kaum glauben das es mir nicht über den kopf wächst..die vielen sachen die ich zu erledigen habe..bis auf das energietief gestern..

    ich konnte heute mit meiner mutter einkaufen gehen, es ging fast zwei stunden bis mein rechter ferse sich bemerkbar machte und anfing weh zu tun, ich konnt in ruhe mit meinem mami kleider anprobieren, "bummeln" wie wir hier in der schweiz sagen..es war einfach toll..aber dann war ich dann schon froh wieder ins auto zu kommen und zu sitzen..aber das ist der Rekord seit Jahren!!Vor wenigen wochen konnte ich kaum 10minuten auf den füssen sein, schon tat die ferse so weh, dass ich einfach nicht mehr konnte, das einkaufen und alles was zu lange dauerte zu fuss wurde zur qual! Das heute war unglaublich!! ich könnt heulen vor freude s07 s16.
    Es macht es leicht auf gewisse Kosmektika zu verzichten, ne man muss ja nicht verzichten, es gibt auch anderes..gut das einzige was ich noch kaum gefunden habe sind lippenstifte oder noch lieber lipgloss..aber was macht das schon im vergleich zu weniger schmerzen?? Nichts würde ich meinen!

    So, nun wurde es doch etwas länger s01 aber das macht euch sicher nichts aus..hihi

    Bis bald meine lieben!

    Seid lieb gegrüsst und wenig schmerzen wünsche ich allen!

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Liebe Stefanie..

    Vielen Dank für deinen lieben Beitrag! Es ist schön wie du dich mitfreust, ich finde das total süss s04 danke! Ja ich bin auch gespannt,wie es bei mir weiter geht mit der ausschwemmung..zurzeit scheide ich wohl nichts aus..Wow! 6 Lippenstifte? Ich habe nicht einen..heul..ich mag aber eh lieber Lipgloss. Du würdest mir echt welche schicken?? Da würde ich nicht nein sagen, ist ja total lieb von dir s04 also ich hatte bis jetzt nie den eindruck, dass die Lipglosse kleberig sind..sie sind hald flüssiger und feuchter auf den lippen, wie die Lippenstifte, vielleicht bist du dich einfach mehr daran gewöhnt wie an lipgloss..ich fand die bis jetzt immer ganz gut s05 wie machen wir denn das mit dem schicken? Wegen adresse und so? und das ich sie dir dann bezahlen kann?

    Ja mit 5 tage ausschwemmen und schmerzen haben und dann zwei Tage geniessen klingt für mich relativ toll..oder ist das nicht so?

    Heute war ich mit meiner mutter wieder einkaufen, doch heute gings nich mehr so gut wie gestern..beide fersen haben schneller weh getan wie gestern und auch in den waden beganns zu stechen..aber trotzdem ich bin so stolz auf mich und glücklich! Doch ich werde nun etwas zurück schrauben, zumindest nach dieser Woche s16

    Ich finde das Forum einfach so genial, muss es immer wieder sagen..grins


    Sei lieb gegrüsst

    deine Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hoi Stefanie

    Oh ja das klingt auch unangenehm.. s06

    PN? Ist das private Nachricht?? Ich hab leider keine ahnung wie das geht sorry s07 hab zwar nachgeschaut aber ich finde es nirgends..vielleicht habe ich aber auch wieder mal ein brett vor dem kopf s01

    Kannst mir sicher weiter helfen gel..danke danke

    Grüessli namal

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Meine Lieben

    Ich weiss einfach nicht was mit mir los ist..seit drei Tagen habe ich wieder ein total psychisches Tief..dabei gings mir körperlich eigentlich recht gut in den letzten tagen..und heute an meinem Gebrutstag hatte ich der totale zusammenbruch s07..ich musste wieder mal voll weinen, ich hab mich gefühlt wie nach meinem nervenzusammenbruch letzten August..seit freitag habe ich nun immer wieder weinen müssen..nur ich weiss nicht wieso..eigentlich kann ich doch nich klagen was die schmerzen betrifft..ich dachte eigentlich, dass meine depression im grossen und ganzen überstanden ist, da habe ich mich wohl total geirrt..

    Musste das einfach loswerden.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    es tut mir sehr leid dass es Dir gerade an Deinem Geburtstag schlecht geht.Auch ich fühlte mich in den letzten Tagen wieder mal ziemlich mies,war schnell müde und gering belastbar.Denke ich habe einen Schub.Aber mittlerweile weiß ich es kommen auch wieder bessere Zeiten.Ruh Dich aus so gut es geht.Dein Körper hat mit Guai.viel zu schaffen.Manchmal machen besondre Ereignisse auch traurig,wie Geburttage Weihnachten u.s.w.Liebe Rahel pass auf Dich auf.Es kann in den nächsten Tagen nur besser werden.Schlaf gut.

    liebe Grüsse Lea


    600-300-600 Guai.

  • Liebe Lea

    Vielen Dank für deine lieben Worte. Aber kommt das denn von Guai? oder hängt das einfach mit meiner depression zusammen?
    gut ich hab mich in den letzten Tagen vielleicht etwas übernommen körperlich, aber es ging mir doch gut..bis auf wenige ausnahmen. naja morgen ist es vielleicht schon besser, ich hoffe es.

    Danke nochmals.

    s04Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Ja das ist leider wahr, dass nach einem Nervenzusammenbruch alles anders ist. Ich dachte wirklich es ginge mir besser,was die Depression betrifft, vorallem das mti dem Druck auf dem Brust und dem weinen dann..es ist sehr anstrengend finde ich..ich werde nun schlafen gehen und hoffen, dass es morgen besser ist..werde die Zeit mit etwas weniger Terminen geniessen,es war schon sehr viel los in den letzten Tagen, gut in den letzten zwei Wochen. Es ist ja nicht so das es mir nicht spass gemacht hätte, aber unterbewusst war es vielleicht doch schon wieder zuviel. Werde es nun etwas langsamer angehen lassen s06

    Danke für eure Unterstützung und bis bald s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    Stimmungsschwankungen und Depris gehören zu unserem Krankheitsbild. Das zu wissen, ist schon mal sehr wichtig. Die genauen biochemischen Abläufe im Gehirn, die das verursachen, ist noch ziemlich unklar. Natürlich besteht nebenher auch die psychische Komponente, die ausschlaggebend sein kann, daher möchte ich mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen mit Vermutungen.

    Was ich aber beisteuern möchte ist folgendes:

    Rechne mal mit deinem Guai zurück. Wir gehen im Durchschnitt 1 Jahr in 2 Monaten Guai zurück.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie zeitlich genau das bei mir immer hinhaut mit den Symptomen.
    Vor ca. 2 Jahren hatte ich Magenprobleme und genau diese habe ich grade auch wieder.

    Es kann sein, dass Du rückwärts jetzt in dem Zyklus bist, in dem deine Depri stattgefunden hat. Wenn die Ursache also ein biochemischer Vorgang war aufgrund unserer Stoffwechselstörung, dann kann es sein, dass Du wieder durch die Zeit durch gehst.

    ODER

    es kann sein, dass Du zur Zeit allgemein ein Hirn-Cycling durchmachst. Da kann es auch zu Stimmungsschwankungen kommen.

    Entspann Dich erstmal, beobachte das mit etwas Abstand. Die Phasen von körperlichen und Hirncyclings wechseln sich ab. Manchmal ist es dann Fibronebel, manchmal Wanderschmerzen, dann hat man wieder Stimmungsschwankungen, plötzlich paar sehr gute Tage ohne alles.

    Wenn es Dir in ein paar Tagen nicht besser geht, ziemlich plötzlich von einem Tag auf den anderen, wie bei Guai üblich, dann würde mich das sehr wundern.

    Gönn Dir Ruhe, Entspannung und nimm es einfach Hin wie die Schmerzcyclings. Hab keine Angst.

    Alles Liebe und gib weiter Infos.

    Micky

  • Ich hatte auch gerade eine schlimme depresive Phase-grundlos-obwohl es mir ganz oki ging die letzte Zeit.Alles ist schlecht-wird schlecht gedacht -bis nichts mehr über bleibt was Freude macht.Vor der Therapie hatte ich auch sehr viel Depris und ich frage mich auch ob dies jetzt so eine Art Rückschub ist und oder ob die Depris einzeln zu betrachten sind oder zu Fibro gehören.Es wird wieder besser.Alles Liebe

  • Zunächst mal ein dickes s04 knuddelchen!!

    Ich denke, Micky trifft ins Schwarze... rechne mal zurück, seit du Deine Dosis gefunden hast, plus die Ausschwemmung mit der zu hohen Dosis... das wird bestimmt hinhauen....

    Schade, daß Dir das Deinen Geburtstag so vermiest hat, wir haben Dir alle so ein tollen Tag gewünscht....*schmoll*

    Lieben Gruß

    Trice

  • Meine Lieben

    Vielen Dank für eure lieben Worte. Ja ich habe mir das eben auch schon gedacht, ob das was mit Guai zu tun hat..ich hab versucht nach zu rechnen..den nervenzusammenbruch hatte ich letzten august..aber das würde ja dann wieder nich hinkommen, wenn bei mir seit ca.4monaten guai wirken würde..dann wäre das ja schon längst vorbei..und vorher war ich eigentlich nie wirklich psychisch krank..klar hatte ich auch mal den depri, aber hald nich wirklich psychisch krank eben..dann werden es wohl die hirnzyklen sein..ist ja wirklich noch sehr kompliziert aber auch sehr spannend wie ich finde..grins

    Heute geht es mir schon wieder besser was die psyche betrifft. ich bin einfach voll kaputt und mag nicht wirklich etwas machen, schaue fern, höre musik, obwohl so 30min habe ich noch etwas ausgemisstet bei mir.

    Ich hab mich gestern wirklich gefühlt wie nach dem Nervenzusammenbruch, und das ausgerechnet an meinem geburtstag..ich konnte mir einfach nicht erklären warum..aber es hat wohl doch mit dem Guai zu tun, und dann wäre es ja wieder positiv zu werten nicht wahr? s16

    Auch kopfschmerzen hatte ich dann am abend, aber das kann auch gut von dem vielen weinen gekommen sein s07

    Ich werde einfach weiter beobachten!

    Vielen Dank für eure Hilfe und tips!

    Habe mir übrigens auch das zweite Buch von Dr. Amand bestellt*freu*

    Kanns kaum erwarten bis es da ist! s02

    Bis bald meine lieben Leidensgenosseninnen.

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Liebe Rahel,

    ich möchte mich besonders der Meinung von Lea anschließen, aber auch Micky und Trice stimme ich aus meiner Erfahrung mit den rückläufigen Jahren voll zu. Auch mein Körper weiß besser als mein Verstand, wann bei mir welche Symptome vorherrschten. Es trifft tatsächlich und voller Überraschung immer wieder die konkrete Zeit, des Leidens abzüglich den Guaif.-Jahren.( gerechnet in 2 Monaten Guaif. = 1 Jahr rückwärts)

    Aber dass Du ausgerechnet zu Deinem Geburtstag eine Depri hast, solche Situationen kenne auch ich zur Genüge. Dazu braucht es keinen Grund von außen. Die Psyche ist einfach an solchen Tagen viel sensibler und macht sich vielleicht auf diese Art bemerkbar, weil sie von Dir mal wieder in den Arm genommen werden möchte.

    Liebe Grüße und erst einmal eine gute Erholung von all dem Stress.

    Übrigens , wenn ich jetzt das Wort Stress schreibe, so möchte ich noch hinzufügen, Deine Depri kann durchaus auch die Antwort auf Deine Leistungen der letzten Tage sein. Nicht umsonst fällt man häufig nach erfolgreicher intensiver Arbeit in ein Loch, welche sich als depressive Verstimmung äußert.

    Alles in Allem also keinesfalls ein Grund zur Aufregung, das ist völlig normal, auch wenn der Tag dazu ein ungünstiger für Dich war.

    Depressive Verstimmungen werden sich immer wieder einmal zeigen, aber zum Unterschied zu diesem völligen Zusammenbrechen geht es jetzt doch immer recht bald wieder aufwärts.

    Also Kopf hoch und freue Dich über Deine so tolle vollbrachte Leistungs31

    Deine Isabell s04 s04

  • Meine Lieben

    So, ich melde mich wieder einmal. Ja, es wird schon so sein, dass es vielleicht etwas mit Guai zu tun hatte..ich hatte es ja nicht erst an meinem geburtstag, sondern auch schon zwei tage vorher. Aber was mich hald immer sehr stresste an meinem Geburtstag ist, dass immer noch alles beim Alten ist, nei letztes Jahr noch übertroffen wurde mit einer Depression. Es haut mir hald schon sehr auf, dass ich immer noch nicht selbständig bin, nichts verdiene und immer auf andre angewiesen bin und war in den letzten acht Jahren. Jedesmal an meinem Geburi sage ich mir: Beim nächsten mal wird es besser! Aber an diesem Geburi kann ich mir eigentlich sehr sicher sein das alles besser wird, es wird mir immer besser gehen, von Tag zu Tag und das ist schon ein Grund zur Freude..jetzt muss ich nur noch die Geduld auf bringen darauf zu warten und die letzten Schmerzen zu ertragen, die immer weniger werden.

    Ich kanns kaum erwarten! s05

    So neben bei: Heute ist das Buch von Dr. Amand gekommen!Jupii s03
    Ich werd mich morgen drauf stürzen..grins

    Für nächste Woche habe ich einen Job angenommen, dort wo meine Schwester arbeitet, brauchen sie eine Aushilfe..eine Woche lang..ich werde dann gleich sehen wie das geht..ich hoffe mir geht es dann nicht allzu schlecht körperlich.

    Am dienstag hatte ich so starke kopfschmerzen, ich habe im ganzen drei mal ein gramm Dafalgan genommen, aber geholfen hat es nicht wirklich..na und heute war dann der wetterumbruch: gewitter! ich bin ein wahres Barrometer s01

    Gestern hatte ich schmerzen bei den Schultermuskeln, aber sehr human..doch heue wie angeworfen am abend tut mir der Nacken, eigentlich die ganze obere seite weh, das reisst so dermassen, den kopf kann ich nicht richtig nach vorne beugen, jede bewegung tut weh, auch wenn ich gar nichts mache ist der schmerz da..das ist nich schön gerade..nun bin ich wohl in einer ausschwemmungsphase..ich habe auch stark geschwitzt in der Nacht, aber nicht nur ich fürchte ich, mein freund hat auch gesagt er schwitze. Hat sicher auch was mit der hitze zu tun..muss morgen wieder mal meinen urin begutachten s16

    So, nun werde ich schliessen für heute, muss mich hinlegen wegen den schmerzen..heul s07

    Ich wünsche allen eine s09 und bis bald!

    Eure Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    so bedrückend der Geburtstag für dich war und so niederschmetternd deine Depris und deine Abhängigkeit dich machen, so durchschlagend wirkt Guai im Moment bei Dir.

    Deine Umkehr ist so bezeichnend, dass ich denke, dein nächster Geburtstag wird ein dickes Belohnungsfest für deine Geduld.

    Denk dran, jeder Zyklus jetzt ist ein Umkehrzyklus und die Phosphate werden 6 x schneller ausgeschwemmt, als sie sich einlagern durften. s03

    Wenn Du das neue Buch liest, findest Du all deine Symptome ganz genau erklärt.

    * das Schwitzen
    * die Kopfweh
    * die depressiven Stimmungen
    * der Schulter-Hals-Nacken Gürtel (das ist immer heftig)

    Ich freue mich für Dich. Kopf hoch ... die besseren Zeiten sind mit großen Schritten im Anmarsch!

    Überanstreng Dich nicht nächste Woche!

    Dicke s04
    Micky

  • Liebe Micky

    Vielen Dank für deine lieben Worte.

    Ja ich denke auch, dass mein nächster Geburtstag ganz anders sein wird, es mir gesundheitlich viel besser gehen wird, darauf freue ich mich riesig s03

    ich bin schon sehr gespannt das buch zu lesen! s04

    Ich habe mir gerade heute gedacht, hoffentlich schaffe ich das nächste Woche, aber ich werde es vorzu nehmen und sehen wie es mir geht s04, aber ich freue mich eigentlich sehr darauf..grins

    Heute sind die schmerzen etwas besser, aber dennoch tut es weh, vorallem wenn ich den kopf bewege, aber es geht schon. Auch kopfschmerzen habe ich.

    So das wars kurz von mir, nochmals danke gel s16

    Bussi Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Meine Lieben Leidensgenossinnen

    Ich melde mich auch mal wieder nach mehr als einer Woche s02

    Ich möchte kurz berichten wie es mir bei dieser Arbeitsreiche Woche ergangen ist. Ich arbeitete mit meiner Schwester jeweils bis am Mittag, da sie wegen einer Sehnenentzündung am Fuss nur 50% arbeiten darf..eigentlich wäre da schon um 11.15 uhr feierabend gewesen, dass ging jedoch nicht da wir nur zu zweit waren, am montag arbeiteten wir bis um 14.00 uhr mit Pause..am Mittag hatte ich starke Kopfschmerzen vorletzten Montag und die Beschwerden an beiden Fersen waren natürlich sehr schlimm..und wurde von Tag zu Tag schlimmer..aber von der Energie her ging es sehr gut, auch zu meiner Überraschung! Dienstag ging ohne Kopfschmerzen vorbei. Am Mittwoch kam dann ein Schmerz im Oberschenkel dazu, wie eine Zerrung oder ein Ischias im Rücken fühlte es sich an, der Schmerz ging eingetlich, er war auszuhalten aber wurde auch schlimmer mit der zeit und ich empfand ihn auch sehr geschwollen und tat sehr weg auf druck auch beim sitzen.. Am Mittwoch erfuhren wir das wir sonntag auch noch arbeiten sollten, also 7 Tage woche..ich dachte, dass werde ich nie schaffen- doch ich habe es geschafft..am Donnerstag kamen dann schmerzen in der ganzen schultergegend hinzu, da wir in der Wäscherei auch noch arbeiten mussten und ich immer die gleich bewegung machen musste, das war hart. Am samstag arbeiteten wir dann gott sei dank nur noch bis 11.15. Am Sonntag war der harteste Tag für mich, die Schmerzen in der Schultergegend machten die Hilfe in der Küche fast unmöglich und die schmerzen in den Fersen liessen mich fast weinen, auch keine Pause hatten wir am Mittag da wir um 15.00 feierabend hatten, immer wieder musste ich mich hinsetzen, weil ich es fast nicht mehr aushielt..auch meine Energie war am ende der Woche wie aus mir heraus gesaugt und ich war sehr müde. Am Dienstag hatte ich noch ein sehr starkes psychische Tief, es ging mir sehr schlecht. Aber ich bin so stolz auf mich, dass ich es doch geschafft habe. Nun bin ich wieder bei mir zu hause und kann mich ja etwas erholen. Es war so ein tolles Gefühl als ich mein Gehalt bekam s05

    So, dass wars kurz von mir.

    Grüessli aus der Schweiz

    Eure Rahel s04

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 s05 liebe Rahel s05,


    da hast Du ja wirklich fast Unglaubliches geleistet. Nur gut, das Du Dich nun wieder erholen kannst. Aber das zeigt auch einmal mehr, wie eisern wir Fibros doch trotz erheblicher Schmerzen sein können. Und genau das ist eben leider auch die große Gefahr der Überlastung bzw. der Überforderung unserer erheblich geringer zur Verfügung stehenden Energie.
    Ein Nichtbetroffener würde möglicherweise sagen: Na siehste, es geht doch. Doch uns würde das auf Dauer in das endgültige Aus bringen. Viele von uns mussten ja genau das schließlich schon erleben.
    Und dann bezeichnet man uns als psychisch labil s06.

    Mal wieder ein ganz deutlicher Beweis, wie glücklich wir uns schätzen können, dass uns Dr. Amands Guaifenesintherapie zur Verfügung steht. s02 s02 s02 s02 s02

    Erhole Dich schön liebe Rahel

    s21 s21

    Deine Isabell s04 s04

  • Hallo Rahel,

    ich hatte Dich schon vermisst :)


    Es ist schon erstaunlich, dass Du diese Woche durchgehalten hast. Aber Du musstest auch sehr die Zähne zusammen beißen.

    Bitte gönn Dir diese Woche etwas Ruhe ... entspann dich und übertreib es nicht, weil du denkst, das ginge noch ne Woche und noch ne Woche und noch ne Woche ....

    Wir müssen schon ein bissle haushalten mit unserer Kraft.

    Freue mich aber für Dich .. vor allem, weil es ja Hoffnung auf die Zukunft macht und vor allem, Lust auf mehr!

    Liebe Grüße + Knuddel
    Micky