Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

  • Hallo Claudine,
    interessanter Link, den du eingestellt hast. Vielen Dank dafür. Ich bin noch ein unbeholfener Sali-Checker und so kann ich schon mal zuhause vorab gucken s05.
    Gruß Christa

  • Eine super Seite! Vielen Dank Claudine!
    Ich bin noch gar nicht fit im Checken von Salis. Bin im Moment sehr erschöpft und allein das zu ende lesen der Listen, ist mega anstrengend! Habe auf der Seite mein Lieblings Make up gefunden :-)) und die Inhaltsstoffe kopiert. Wäre super ich könnte es benutzen. Brauche gerade Neues
    Kann bitte mal jemand schauen ob es ok ist?

    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Cyclopentasiloxane, Butylene Glykol, Phenyl Trimeticone, Polyglyceryl-4-Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Sorbitan Sesquioleate, Talc, Stearic Acid, Methylparaben, Chlorphenesin, Alumina, Disteardimonium Hectorite, Sodium Myristoyl Glutamate, Parfum, Calcium Gluconate, Tetrasodium EDTA, Propylene Carbonate, Silica, Aluminium Hydroxide, Butylparaben, Ethylparaben,[B] BHT, Isobutylparaben, Propylparaben, Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol May contain: MICA, CI 77891(Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77499

    Bei Citronellol, Talk, Parfum und BHT bin ich unsicher ob das geht??!!
    Eine Hilfe hierzu würde mich sehr freuen
    L.G. Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

    Einmal editiert, zuletzt von Martina (30. März 2010 um 18:58)

  • nochmal zum vorrangegangenen Thema BHA:

    BHA ist ein NONO!!! = Salizylat

    deshalb nochmal die Wahrnung, nicht die PSH -Liste zu benutzen...;-)

  • Hallo Ihr lieben Sali- CheckerInnen,
    danke für die schnellen Antworten.
    @ Küchenfee: es ist ein flüssiges Make- up von Dior und heißt Dior-Light 100- ziemlich teuer, sehr gut und hält lange! Ich freu mich, dass diese "Version" ok ist. Jetzt muß ich nur noch schaun, ob die Inhaltsstoffe immer noch ok sind, weil die Auflistung in codecheck ist schon eine Weile her.
    @Trice Was ist die PSH-Liste? Ich fragte ja nach BHT nicht nach BHA Ist BHT denn ok? Hoffentlich keine Verwechslung!
    Oh Mann - wie Chinesisch- ein einziges rudern in einer Fremdsprache. s03
    Danke und gute Nacht
    L.G. Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • Hallo Martina!

    Bis vor ein paar Monaten haben wir eine Ok-Liste benutzt, welche die chem. Inhaltsstoffe aufführte, welche in Ordnung sein sollte. Leider ist diese nicht in Ordnung, da gab es Fehler und es ist keine offizielle Seite von Dr. Amand gewesen. Daher wollte ich nur noch einmal darauf hinweisen.

    BHT ist in Ordnung;-)

    Bei BHA gibt es eine chem. Zusammensetzung, die in Ordnung ist und einmal kann es die Bezeichnung für ein Salizylat sein..., das Amiforum sagt eindeutig: NONO...
    Isabell hat das ein paar Beiträge weiter oben richtig gestellt.

    Nicht verwirren lassen, weiter so o06

  • s02
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe jetzt BHTund BHA kapiert. Hälte ja bloß etwas weiter oben schauen müssen. Entschuldige bitte. Aber, ich sitze hier und halte teilweise die Luft an - beim Studium der Ingredients! So angespannt bin ich.. Da weiß man, wie es den Kindern in der 1. Klasse geht, wenn sie sich völlig Neues erschließen müssen. Man sagt ja, der Mensch lernt nie wieder so viel Neues, wie im 1. Schuljahr.... Du meine Güte!!!! Das erlebe ich aber gerade anders......... ;)
    Habe heute morgen, schweren Herzens, Abschied von meinen tierversuchsfreien-, Öko- Naturprodukten genommen. Da werden sich einige Ostern sehr freuen, sie übernehmen zu dürfen. Finde es so was von traurig, jetzt nur noch Chemie und Mineralöle an meine Haut zulassen.... Aber - getreu meinem Lebensmotto... wer was ändern will...
    Eine Frage: Sheabutter soll nicht blockieren, las ich hier irgentwo???
    Was ist mit Pflanzenasche???
    Wenn beides ok. ist, habe ich ein Produkt aus Afrika entdeckt, das zu dem noch fair gehandelt wird.
    Falls beide I´s ok sind, stelle ich die Seite ein.
    Was ist mit Leinenöl 2Eßlöffel am Tag- als gute Omega Fettsäuren?
    Oder Fischölkapseln?
    Boah, das wärs - im Moment
    Freu mich auf Antwort
    Tschüß und alles Liebe s04
    Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • Hallo Martina,

    Sheabutter ist i.O.

    Zu den anderen erfragten Produkten muss ich selbst erst schauen.


    Liebe Grüße
    Nati o08

  • Hey, für die Verwirrung hab ich ja gesorgt, also Entschuldigung von mir;-)

    Ja, die Salizylatgeschichte ist schon spannend und es erging mir genauso...*lach*..

    Also richtig, Sheabutter ist okay,

    ...bei der Pflanzenasche kann ich kein okay geben, im Amiforum fand ich nur orthographisch ähnliche Wörter...
    also gilt hier wohl: Wenn Du nicht sicher bist, laß es weg...

    Fischöl und Leinenöl kannst Du selbstverständlich verspeisen...

    Fischölkapseln sollten allerdings auf die Inhalststoffe überprüft werden, nicht, daß dort andere blockierende Stoffe enthalten sind...
    o08

    und liebe Grüße

  • o09 Moin Moin,

    ich wollte auf keinen fall verpassen, euch allen ein ein schönes Osterfest zu wünschen, mit viel Sonne und noch viel mehr Überraschungen.

    Liebe Grüsse Pucki o05

  • o02
    Hallo zusammen,
    hab von Dove eine Creme gefunden,von der ich denke,sie ist O.K.
    Könnt ihr das bitte mal checken?
    Hier die Zutatenliste:
    Petrolatum,Paraffinum Liquidum,Glycerin,Stearic Acid,Glycol Stearate,Cera Microcristallina,Triethanolamine,Cetyl Alcohol,Stearamide AMP,Magnesium Aluminum Silicate,Carbomer,Disodium EDTA,BHT,Parfum,Phenoxyethanol,Methylparaben,Propylparaben,Alpha-Isomethyl Ionone,Benzyl Alcohol,Butylphenyl Methylpropional,Citronellol,Geraniol,Hexyl Cinnamal,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,Limonene,Linalool,CI 77891.
    Es ist einfach die blauweiße Dose von Dove.Riecht gut!!!

    Lieben Gruß an alle!!!!

  • Hallo zusammen,

    bei p2cosmetic findet man auf der Webseite http://www.dm-p2-cosmetics.de die komplette INCI Liste. Dort habe ich folgenden Lippenstift gefunden:

    brilliant shine lipstick (60):
    POLYBUTENE, CERA MICROCRISTALLINA, PENTAE RYTHRITYL TETRAISOSTEARATE , TRIISODECYL TRIMELITATE , OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL ISOSTEARATE , SYNTHETIC BEESWAX, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE , CALCIUM SODIUM BOROSILICATE ,
    POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE , CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE , SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE , TO COPHE RYL ACETATE ,
    SILICA, MICA, MALTODEXTRIN, TIN OXIDE, BHT, HYDROGENATE D POLYISOBUTENE, PALMITIC ACID, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN , BUTYLPARABEN , CI 77742, CI 75470, CI 77891, CI 77007, CI 77491, CI 15850

    Ich habe keine Salizylate in dem Produkt finden können. Meiner Meinung nach sind die restlichen Farben auch sal-free. Könntet Ihr bitte nochmal drüberschauen und Euer ok geben?

    Danke und liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine, s02

    kann nichts negatives entdecken. Für mich ist das ok.

    Liebe Grüße
    Nati

  • Liebe stefani,

    es gibt noch zwei andere Kosmetikfirmen, die ebenfalls ihre INCI Listen ins Internet stellen:

    - Nivea: http://localhost/www.nivea.de unter "Nivea cosmetics" kann man bei jedem Kosmetikartikel unter dem Reiter "Details" die INCI Liste des jeweiligen Artikels einsehen. Die Lippenstiftserie "Volume Shine Pure Diamonds" sind übrigens sal-free und parfumfrei (sh. auch Doras aktuelle sal-free Liste).

    - essence: http://localhost/www.essence.de , Reiter "Produkte", dort unter "inhaltsstoffe", kann man sich das ganze INCI booklet runterladen. Bei essence habe ich aber keine sal-free Lippenstifte entdecken können.


    Viele Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Ihr Lieben,

    muss ich jetzt alle 14 Seiten durchlesen, um mir eine Liste meiner zukünftigen Pflegemittel zusammenzustellen oder gibt es eine Tabelle salizylatfreier Produkte, die ich noch nicht gefunden habe?

    Freue mich auf Tipps,

    lg Karla

  • Liebe Karla, s02
    die 14 Seiten dieses Threads kannst, musst Du Dir nicht unbedingt alle durchlesen, um Dir Deine Pflegeprodukte zusammenzustellen. Du kannst:

    [list=1]
    [*]bei "Mitglieder Pflegeprodukt-Listen ansehen, was die restlichen Forumsmitglieder für Produkte verwenden. Vielleicht ist ja das eine oder andere Produkt dabei, welches Du verwenden möchtest
    [*]von der Produktliste auf Dora Maiers Webseite unter der Rubrik "Liste 2010 Sal-frei" entsprechend geprüfte Produkte aussuchen, die salizylatfrei sind.
    [*]auf Isabells Vorschlag zurückkommen und schreibst die von Dir bevorzugten Pflegemittel inkl. Inhaltsstoffe hier hinein und wir prüfen diese.
    [/list=1]

    Viele Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s02 Hallo Claudine,

    vielen, vielen Dank. Mir ist dann auch eingefallen, dass ich diese Liste schonmal gesehen hatte, peinlich, ich finde dauernd was nicht wieder, manchmal nicht mal meine eigenen Beiträge.

    Meine bevorzugten Pflegemittel gehen alle gar nicht mehr, aber ich darf sie gegen Erstattung zurück geben - sicher mit einem Tränchen, die Sachen waren mir jetzt über 10 Jahre lang lieb (und teuer).

    Anhand der Liste werde ich mir jetzt nach und nach meinen Bedarf zusammenkaufen und sehen, wie ich damit zurecht komme, ich werde nicht blitzartig altern - obwohl, in Falten legen werde ich mich vermutlich schon, wenn ich hoffentlicht mit der strengen Diät auch ein wenig abnehme.

    Einen schönen Abend,
    lg Karla
    PS Ich habe die Liste mal überflogen, das sind ja leider ganz viele Produkte, die bei Ökotest ganz schlecht wegkommen s08

    Einmal editiert, zuletzt von Gast3 (4. Mai 2010 um 23:11)

  • Liebe Kiana,
    ja leider müssen wir wieder auf die Chemie zurückgreifen. Ich habe auch jahrelang die gute und sehr teure Lombagine-Serie aus Paris benutzt. Fantastische pflanzliche Inhaltsstoffe für die Haut super, meine Fältchen waren alle weg.... s07
    jetzt nehme ich überwiegend Nivea-Produkte, sind auch in meiner Mitglieder-Pflegeproduktliste zu sehen.
    Auf: http://www.codecheck.info/ kannst du auch die exakten Inhaltsstoffe aller möglichen Produkte einsehen. Da ist auch die Öko-Verträglichkeit dabei. Man muß halt Kompromisse eingehen, doch das lohnt sich:
    Lieber ein paar Lachfältchen im Gesicht wenn Du mit Guai schmerzfrei wirst als ein glattes aber schmerzverzerrtes Antlitz. Ich bin auch erst seit 8 Wochen dabei und habe schon Erfolge, jetzt vermisse ich meine Kosmetika kaum noch!
    Lieben Gruß von Kriesi

    52 Jahre