Wegweiser Salizylate

  • Mein Name ist Salizylat...

    ---------------------------------------------------------------------------
    -----
    Hi, mein Name ist Salizylat. Schön Dich zu treffen!

    Ich bin sehr gängig in Deinen Produkten. Ich liebe es die Aktivität deines Guaifenesin zu blockieren. Du siehst, ich bin der einzige Feind, den Guai hat. Guaifenesin liebt es sich an allen „leeren Parkplätze“ an den Rezeptoren der proximalen Nierenröhrchen Deiner Nieren anzusetzen um dir die Phosphate auszuspülen, aber ich kann mich rein schleichen und ebenfalls dort parken und die Phosphate behindern Deinen Körper zu verlassen. Wie steht´s damit! Ich bin der heimtückische Torf. Ich möchte nicht, daß es Dir mit Guai gut geht.

    Willst Du ein Geheimnis wissen? Ich verberge mich in Deiner Zahnpasta, Deiner Zahnseide, Gesichtstüchern und Toilettenpapier. Manchmal bin ich ein Aloe. Zur anderen Zeit bin ich Minze. Zu anderen Zeiten verberge ich mich in Deinem Lippenstift als Castor Oil. Wette Du weißt nicht, daß ich mich ebenfalls in Deinen Vitaminen verstecke, als Rose Hips, Bioflavoniden, Herperidin, Rutin und Quercetin. Ich kann mich auch in Deinem Massageöl verstecken..wie ist das! Du sagst Du rauchst?....nun, ich verstecke mich in Deinen Zigaretten als Menthol. Ich verstecke mich im groben Tabak wenn Du Deine eigenen Zigaretten rollst. Ich bin wirklich raffiniert, wenn ich mich in Deinem Lippenbalsam als Camphor verstecke.

    Ich erreiche etwas bei Dir mit Deinem Mundwasser, Deodorant, Kaugummi, Nasenspray, Atemminze, Rasierern und Rasierschaum, Ich verstecke mich auch in Deiner Rasiercreme. Ich kann mich in all diesen Produkten verstecken als Camphor, Castor Oil, Mint, Spearmint, Peppermint oder Wintergreen Oils. Du sagst Du hast einen Husten und nimmst Hustenbonbons. Super, dann verstecke ich mich dort als Eucalyptus Öl. Öl ist ein geschickter Weg mich zu verstecken. Manchmal verstecke ich mich als ein Extrakt. Wette das weißt Du nicht.

    Du sagst Dein Atem ist schlecht und benutzt eine Mundspülung. Meine Güte…ich kriege Dich auch dort. Ich verberge mich als Salicylic Acid oder Methyl Salizylate. In Zahncreme verstecke ich mich als Salicylic Acid oder Methyl Salizylate in Verbindung mit Mint. Ich kriege eine Menge Leute über die Zahnpasta. Weisst Du warum? Leute rennen in ihr Geschäft und kaufen irgend eine alte Handelsmarke. Sie lesen nicht den Aufkleber, wenn sie das Produkt wieder kaufen. Stell Dir vor! Manchmal ändern die Hersteller die Inhaltsstoffe und Du weißt das nicht. So hab ich Dich wieder!

    http://www.fibromyalgiatreatment.com/EasyQuickLinks.htm

    Du sagst Du liebst es jeden Tag Barfuß im Grass zu laufen. Ich kriege Dich dort auch. Mein Lieblingsversteck ist in den Blättern des Rasens… besonders wenn er nass ist, weil ich wirksamer bin. Ich liebe es wenn Du Gartenarbeit machst und Blumen pflückst mit Deinen blanken Händen ohne den anständigen Handschuhen. Ich bin ein heimtückischer Gartensalizylat. Und ob ich das bin.

    Wie ist es wenn Du jeden Tag per Hand abspülst? Hast Du Zusätze für Deine Hände und Finger? Wenn ja…ich kriege Dich! Ich verstecke mich in Deinem Spülmittel als Aloe Vera, Lavendel, Ylang-ylang, Patschuli, Grünen Tee Extrakt und anderen adretten Pflanzennamen.

    Wie steht´s mit Sonnenschutzmitteln oder Feuchigkeitscreme? Ja, ich verberge mich dort unter Octisalate, Homosalate, Mentyl Anthranilate (Meradimate), Ecamsule, Anthelios SX, Mexoryl SX, Alcanfor/es (Spanischer Name für Camphor),Hydrogenated Castro Oil und Aloe. Eines meiner Lieblingsnamen ist Witch Hazel (Zaubernuss). Verberge mich damit in deinem Gesichtswasser und ebenfalls in Deinen Hemorridenkissen. Geschickt ja? Einer meiner bevorzugten Tricks ist mich in Deinen Gesichtstüchern/Taschentüchern zu verbergen und im Toilettenpapier als Aloe oder Menthol.

    Was ist mit Deinem Darm? Du sagst Du musst ihn reinigen um regelmäßigen Stuhlgang zu haben? Ich kriege Dich auch dort. Ich verstecke mich in einigen von ihnen (Medizinische Tee´s) als Fenchelsaat, Ingwerwurzel, Süßholzwurzel (Lakritz), Irisch Moos Blatt ,Glatte Ulmen Rinde, Cayenne Frucht, Berberitze Blatt und mehr!

    Meine größte Angst ist, dass ich durch die Leute entblößt werde, die regelmäßig auf die Fibromyalgia Website und Anschlagtafel gehen und all die Salizylate-Links lesen.

    http://www.fibromyalgiatreatment.com/EasyQuickLinks.htm

    http://www.fibromyalgiatreatment.com/board/

    Sie finden möglicherweise auch meine Verstecke heraus, wenn sie durch Lexiken überprüfen oder die Google-Suchmaschine benutzen oder Claudia´s Salizylate Suchausweg auf unserer Website um mich zu identifizieren. Möglicherweise kaufen sie das überarbeitete Buch „What Your Doctor May Not Tell You About Fibromyalgia" by R. Paul St. Amand, M.D. and Claudia Craig Marek.

    Toll…dann bin ich wirklich ungeschützt. Die Leute werden dann lernen wie ich arbeite das Guaifenesin Protokoll zu behindern. Wenn du mich findest bin ich verloren und Dir wird es gut gehen ohne mich im Guaifenesin-Protokoll. Ich werde nicht mehr in der Lage sein Dich zu blocken! Ihr habt mich ausgetrickst!


    Written by Char Melson ADMIN USA

  • 2006hat die EU (allgemeiner Markt) ein neues, strenges Gesetz für die Auszeichnung von Produkten erlassen. Das Ergebnis ist - Verwirrung! Wir haben so viele Fragen über Düfte/Parfüme erhalten, manchmal mehrere am Tag. Die Leute sind besorgt über die Inhaltstoffe, die sie plötzlich bei ihren vertrauten Produkten finden:

    Linolool, Geraniol, Limonen, Zitronellol und viele andere. Diese sind Bestandteile der Düfte.

    Düfte sind überall drin, in praktisch jedem Produkt. Sogar "Parfüm-freie" Produkte können versteckte Chemikalien enthalten, die zugefügt werden, um den natürlichen Geruch des Produktes zu verdecken.

    Linalool, Geraniol, Limonen und Zitronellol und andere Parfüms könnt ihr ohne weiteres verwenden. Es sind Chemikalien: Alkohole, Terpene, Ester, Aldehyde, Ketone, Phenole und Oxide. Keines von ihnen enthällt Salizylate.

    Es gibt eine andere Kategorie von Bestandteilen, die Duft-Stabilisatoren sind, die „gefährlich“ aussehen. Und zwar die Benzyl- Salizylate. Wenn sie am Ende eines Produktes aufgelistet sind, in Verbindung mit den Duftbestandteilen selbst, dann dienen kleinste Mengen von Benzyl- Salizylaten als Stabilisatoren eines Duftes.

    Produkte, die in der EU verkauft werden, müssen jetzt ALLE Duftbestandteile auf ihren Verpackungen angeben. Wenn sie nicht in der EU verkauft werden, müssen sie sie nicht aufzeigen. Das bedeutet nicht, daß sie nicht drauf sind. Das heißt, auf einer Gesichtscreme, die NICHT in Europa verkauft wird, darf noch „Duft/Parfüm draufstehen.

    Jedoch müssen L'Oreal und Lancome z.B., die in Europa herstellen, Linalool, etc. per Gesetz deklarieren. So könnt ihr auf diesen Produkten Benzyl- Salizylat sehen, aber im selben Produkt bei uns(USA) nicht. Während unsere Wirtschaft immer stärker globalisiert wird, können wir davon ausgehen, immer mehr davon zu sehen.

    Ihr braucht nicht diese fein riechenden Aldehyde, Alkohole, Terpene, Ester, Ketone, Phenole und Oxide zu meiden, die Euer Produkt all die Jahre so köstlich riechend gemacht haben. Und Ihr braucht Euch nicht sorgen um ca. 0.000000004 Moleküle Salizylat in den Duft-Stabilisatoren.

    Das Ergebnis ist, daß Produkte, die Du jahrelang benutzt hast und auf denen früher stand: „Duftstoffe“ jetzt die einzelnen Inhaltstoffe auflisten, aus denen der Duft besteht, wie z.B.: L'Oreal Bronze: Benzyl- Salizylat, Alphaisomethyl Ionone, Isobutylparaben, Citronellol, Limonene, Geraniol.

    Dies ist keine Produkt-Änderung, es ist einfach eine vollständige Angabe der Duft-Bestandteile. Düfte blockieren nicht.

  • ÖLE: Die Salizylat-freien Pflanzen sind z.B.: Mais, Reis, Roggen, Hafer, Weizen, Sojabohnen(-öl). Diese sind Samen oder Körner, die kein Salizylat enthalten.

    Sie müssen alle Öle, Gele und Extrakte mit einem Pflanzennamen vermeiden AUSGENOMMEN, der oben genannten. Nicht alle Teile der Pflanzen produzieren Salizylate. Diese Körner z.B. nicht. Aber Sie müssen die Pflanzen vermeiden, die aus ihnen erwachsen: Weizengras z.B. IST ein Blocker, aber Weizenkeimöl ist es nicht.

    Wenn also ein Öl vom Korn und NUR vom Korn von Mais, Reis, Roggen, Weizen, Hafer oder Sojabohnen kommt ist es OKAY ------------------------

  • Diesel mal schauen sie nicht nach den Buchstaben sal, sondern nach Öl, Gel oder Extrakt, die mit einem Pflanzennamen verbunden sind.
    Zum Beispiel sollte kein Kokosnuss-Öl, Makadamianuss-Öl, Kamillenextrakt oder Aloe-Gel enthalten sein.

    Jedes Öl, Gel oder Extrakt ohne einen Pflanzennamen ist automatisch sicher - natürliche Salizylate treten nur in Pflanzen auf und nicht in Tieren oder Mineralien.

    Deshalb kann man Mineral-Öle, Vitamin-E-Öl, Emu-Öl oder Lanolin-Öl sicher verwenden.
    Das Gleiche trifft zu auf Auszüge wie Plazenta-Extrakt in einer Pflegespülung oder auf Erzeugnisse aus tierischen Abfallprodukten zur Nahrungsergänzung.

  • Reiner Bismuth/Bismut/Wismut/Wismuth wird nicht blockieren.

    Pepto Bismol in einem Produkt wird blockieren, weil es ein chemisches Bismuth Subsalicylat ist.

  • Waxe sind okay , sie werden von der Haut nicht absorbiert. Z.B. Candelilla Cera/Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax

  • Palm kernal glyceride sind okay mit Guai. Kein Öl/oils, Gel/gels or Extrakte/ EXTRACTS mit Pflanzennamen Kein Sal, Camph oder Menth.

    Hier sind ähnlich klingende Inhaltsstoffe, die ebenso guaikompatibel sind:

    Glyceride (alle)
    Palm Acide
    Palm Glyceride
    Palm kernal Acid
    Palm Kernal Glyceride
    Palm Kernalate
    Palmitate (vitamin A oder C palmitate)