Ankündigung Unsere Forum-Leitlinien

  • Leitlinien für unser Forum :


    1. Fibromyalgiekranke u. ihre Angehörigen sollen sich in unserem Forum angenommen und wohlfühlen !

    2. Jeder an dieser Therapie Interessierte ist uns willkommen unabhängig von Geschlecht, Alter, Bildung und Herkunft!

    3. Wir bieten fundiertes Wissen über die Guaifenesintherapie nach Dr. St. Amand.

    4. Wir erwarten ein faires Miteinander u. einen respekt- und liebevollen Umgang.

    5. Wir dulden keine Verleumdungen, Beleidigungen, Anfeindungen, Mobbing von Mitgliedern, sowohl öffentlich als auch über persönliche Nachrichten!

    6. Wir halten uns streng an die von Dr. Amand vorgegebenen Richtlinien, daher sind bei exakten Angaben des Guaifenesinprotokolls Pro- u. Contra - Diskussionen nicht erwünscht!

    7. Wir wollen uns gegenseitig Hilfe u. Stütze bei dieser nicht immer einfachen aber wirkungsvollen Therapie sein!

    8. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das zu einem fruchtbaren Forumaustausch beiträgt. Niemand muß ein PC - Profi sein und einen perfekten Schreibstil beherrschen!

    9.Wir sollten uns alle bemühen, dass in unserem Forum keine pessimistische Grundstimmung herrscht. Denn diese ist unserer Therapie nicht förderlich!

    10. Ich bitte alle unsere Mitglieder, sich an diese Regeln zu halten.

    Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Mitglieder,

    aus aktuellem Sachverhalt heraus verweise ich auf unsere Forumsleitlinien Nr. 6


    6. Wir halten uns streng an die von Dr. Amand vorgegebenen Richtlinien, daher sind bei exakten Angaben des Guaifenesinprotokolls Pro- u. Contra - Diskussionen nicht erwünscht!

    Da Dr. Amand als Einziger eine Jahrzehnte lange Erfahrung zu seiner entwickelten Therapie besitzt, werden hier nur seine Therapieansätze vertreten und genutzt.

    Uns liegen dafür beide Bücher von Dr. Amand und die Aussagen der Admins in Dr. Amands Forum zugrunde, die mit ihm eng zusammenarbeiten.

    Da bei JEDER weiteren Art der Auslegung - egal ob von Betroffenen oder ÄRZTEN bzw. anderen Experten - niemals so langjährige Erfahrungen wie die von Dr. Amand vorliegen KÖNNEN, werden wir Beiträge, die von seinem Therapieprotokoll abweichen, löschen. Dort, wo er vorschlägt zu experimentieren, werden wir die langjährigen Erfahrungen ( 7 Jahre) innerhalb unserer Forumsarbeit nutzen.

    Natürlich steht es JEDEM Guaifenesinanwender frei, für sich selbst anders zu entscheiden, doch in unserem Forum würden wir Neulinge durch zu viele Varianten sehr verwirren.

    Da Dr. Amand in seinem ersten Buch noch von der Einnahme des Guaifenesins in Reinform, so wie wir es in Deutschland auch benutzen ausgeht, sind diesbezüglich besonders diese Erläuterungen für uns bindend.

    Die veränderten Guaifenesinmedikamente gibt es in Amerika erst seit 2004,
    das erste Buch von Dr. Amand mit dem Guaifenesinprotokoll kam bereits 1999 auf den amerikanischen Markt. Die erste deutsche Übersetzung, die 2005 auf unserem Markt erschien, beinhaltet das 1. Buches.

    Da es speziell innerhalb der Dosisfindung immer wieder zu Auslegungen kommt, die von falschen Ansätzen ausgehen, hierzu an dieser Stelle einige konkrete Aussagen von Dr. Amand.


    Nur etwa 20% aller Guaifenesin-Anwender erreichen bereits mit der Anfangsdosis von 2 x 300mg (600mg / Tag) ihre persönliche Dosis, um einen optimalen Ausschwemmungsprozess in Gange zu bringen.

    Etwa 60% haben diese Dosis nach der 1. Steigerung erreicht - das heißt, dass 60% aller Guaifenesin-Anwender ihre persönliche Dosis zum optimalen Ausschwemmen bei 1200 mg gefunden haben.

    Weitere 20% müssen nochmals ihre Dosis erhöhen. Davon kommen etwa 10% auf 1800 mg und zu ihrer persönlichen optimalen Dosis.
    Nur 10% aller Anwender benötigen mehr als 1800 mg - bis hin zu 3600 mg.

    In Kurzform ausgedrückt:

    20% = 600mg Tagesdosis

    60% = 1200mg Tagesdosis

    10% = 1800mg Tagesdosis

    10% = 2400 mg und höhere Tagesdosis
    _________________________________

    Dr. Amand nimmt eine Gesamtdosis von 1800mg, Dora Maier nimmt eine Gesamtdosis von über 3000mg , ich persönlich nehme nach der letzten Veränderung täglich 2000mg Guaifenesin.


    WICHTIG:

    Bereits bei der Anfangsdosis kommt es zu einem Ausschwemmungsprozess, doch diese Dosis reicht bei 80% aller Betroffenen nicht aus, um einen Prozess in Gange zu bringen, der die gesamten abgelagerten Phosphate wieder auszuschwemmen vermag.
    Um schmerzfrei zu werden, muss deshalb in 80% der Fälle eine höhere Dosis angestrebt werden -geringer verwendete Mengen verlängern den gesamten Ausschwemmungsprozess.

    Häufig kommt es bei einer zu geringen Dosis auch zur Stagnation, denn man bedenke, dass ja auch während der Auschwemmung täglich neue Phosphate aufgenommen werden, die der Körper als unverbraucht wieder ausschwemmen muss. Daraus ergibt sich ja auch die Tatsache, dass man das Guaifenesin ein Leben lang anwenden muss.

    Unsere bisherigen Erfahrungen lehren uns:

    dass, sich besonders für Gegner der Guaifenesintherapie eine hervorragende Möglichkeit ergibt, um Betroffene zu einer sehr niedrigen Dosis zu überreden, nämlich aus der Tatsache heraus, dass man bereits bei sehr geringer Dosis den Ausschwemmungsprozess in Gange bringt, ohne dann weiterhin über längeren Zeitraum Schmerzen ( Ausschwemmungsbeschwerden) ertragen zu müssen. Doch irgendwann geben diese Betroffenen dann ihre Therapie auf mit der Begründung, dass die Guaifenesintherapie nicht wirksam sei. Und genau dagegen werden wir hier sehr aufmerksam wirken.

    Lest dazu auch unsere aktuellen Forumsrichtlinien. s15
    Euer Forumteam