Easy Check von Medikamenten oder Nahrungsergänzungen von Claudia Marek

  • Quelle : http://localhost/www.fibromyalg…topic.php?t=368


    Ich möchte keine Liste von Inhaltsstoffen erstellen, die okay oder nicht okay sind. Ich versuche Listen zu vermeiden, da ich denke, es macht die ganze Sache zu kompliziert.

    Es gelten die selben Regen ein Nahrungsergänzungsmittel zu prüfen, wie bei den Medikamenten:

    1. Ist der chemische Inhaltsstoff des Medikamentes Salizylat oder Salicylsäure?

    Wenn ja, kannst Du es nicht verwenden.
    Beispiel: Pepto Bismol: bismuth sub Salicylate *** nicht in Ordnung
    Beispiel: Glucosamine: ist kein Salizylat *** in Ordnung

    2. Ist der Name des Wirkstoffes der Name einer Pflanze?
    Wenn ja, kannst Du es nicht verwenden.
    Beispiel: Nachtkerzenöl **** Pflanzenname, nicht in Ordnung.
    Beispiel: SamE (es gibt keine Pflanze, die SamE heißt) *** In Ordnung

    3. Siehst Du bei den Inhaltsstoffen beigemischte Bioflavonide, wie Hersperiden, Rutin, Quercetin?
    Wenn ja, kannst Du das Medikament nicht verwenden.
    Wenn nein, ist das Produkt in Ordnung.

    4. Ist Aroma bei den Inhaltsstoffen aufgeführt? Falls ja, ist es MINT?
    Wenn es Mintaroma enthält, kannst Du es nicht benutzen.

    Dies sind die Regeln. Kein Bedarf an Listen .. wenn das Produkt diesen Test besteht, kannst Du es
    verwenden, falls nicht, dann nicht.

    Claudia Marek

    *********************************************

    Und hier noch eine weitere Erläuterung von Claudia aus der USA-Mailing List vom 12.01.10:

    Beispiel Nicotin

    Nikotin ist chemisch und wird aus einer Pflanze extrahiert. Zur Erinnerung: Du musst den Ursprung KEINES chemischen Inhaltsstoffes beachten. Sobald er eine individuelle Molekülstruktur hat und die chemische Struktur kein Salizylat ist, kannst Du es verwenden.

    Wie weißt Du, dass die chemische Struktur kein Salizylat ist? Nun Du weißt es, da der Name nicht die Silben SAL, CAMPH oder MENTH im Namen führt.

    Claudia

  • Quelle : http://localhost/www.fibromyalg…topic.php?t=368


    Ich möchte keine Liste von Inhaltsstoffen erstellen, die okay oder nicht okay sind. Ich versuche Listen zu vermeiden, da ich denke, es macht die ganze Sache zu kompliziert.

    Es gelten die selben Regen ein Nahrungsergänzungsmittel zu prüfen, wie bei den Medikamenten:

    1. Ist der chemische Inhaltsstoff des Medikamentes Salizylat oder Salicylsäure?

    Wenn ja, kannst Du es nicht verwenden.
    Beispiel: Pepto Bismol: bismuth sub Salicylate *** nicht in Ordnung
    Beispiel: Glucosamine: ist kein Salizylat *** in Ordnung

    2. Ist der Name des Wirkstoffes der Name einer Pflanze?
    Wenn ja, kannst Du es nicht verwenden.
    Beispiel: Nachtkerzenöl **** Pflanzenname, nicht in Ordnung.
    Beispiel: SamE (es gibt keine Pflanze, die SamE heißt) *** In Ordnung

    3. Siehst Du bei den Inhaltsstoffen beigemischte Bioflavonide, wie Hersperiden, Rutin, Quercetin?
    Wenn ja, kannst Du das Medikament nicht verwenden.
    Wenn nein, ist das Produkt in Ordnung.

    4. Ist Aroma bei den Inhaltsstoffen aufgeführt? Falls ja, ist es MINT?
    Wenn es Mintaroma enthält, kannst Du es nicht benutzen.

    Dies sind die Regeln. Kein Bedarf an Listen .. wenn das Produkt diesen Test besteht, kannst Du es
    verwenden, falls nicht, dann nicht.

    Claudia Marek

    *********************************************

    Und hier noch eine weitere Erläuterung von Claudia aus der USA-Mailing List vom 12.01.10:

    Beispiel Nicotin

    Nikotin ist chemisch und wird aus einer Pflanze extrahiert. Zur Erinnerung: Du musst den Ursprung KEINES chemischen Inhaltsstoffes beachten. Sobald er eine individuelle Molekülstruktur hat und die chemische Struktur kein Salizylat ist, kannst Du es verwenden.

    Wie weißt Du, dass die chemische Struktur kein Salizylat ist? Nun Du weißt es, da der Name nicht die Silben SAL, CAMPH oder MENTH im Namen führt.

    Claudia