Beiträge von petrakasch

    Liebe isabell,

    ja ich kann meine Einlagerungen auf dem Rücken gut tasten. Sie sind schon nach zwei Wochen ! Therapie deutlich geschrumpft. Inzwischen schwappen sie hin und her und sind flach Vorher war es eine deutliche Erhöhung, die auch mein Mann gut wahrnehmen konnte (wir sind beide Naturwissenschaftler, also auf Beobachtung getrimmt).
    Grüsse!
    petrakasch

    Hallo zusammen!
    Dir liebe Silke Wanda wünsche ich viel Kraft und Geduld. Da ich nach wie vor ein Pflegefall bin (habe, auch wenn die Einlagerungen schrumpfen, noch viel davon, die ich selbst ertasten kann), macht es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, Dir Mut zu machen.Halte Dich da bitte an Birgit und Isabell, die schon wieder fitter sind. An der Therapie habe ich jedoch keinerlei Zweifel.

    Nun meine Frage:

    Ich habe durch die Bettlägerigkeit stark zugenommen (hatte S/M und nun L/XL) Da ich gerne abnehmen würde, möchte ich mich an das Konjakmehl wagen. Dies ist eine gemahlene Wurzel (kein Konzentrat, sondern reines Mehl), die z.B. in Japan zur Herstellung von Glasnudeln und Pasta eingesetzt wird (77% Ballaststoffe, Rest Proteine). In der Regel gilt ja " All foods are fine" und es sind ja am Tag nur ca. 3g die man anrührt und trinkt.
    Was meint Ihr dazu? Kann das blockieren? s08

    Grüsse!
    petrakasch

    s02 Hallo zusammen,

    zur Zeit habe ich eine starke Rippenprellung und benötige ein Schmerzgel. Da mich oral eingenommene Medis zu stark schwächen (nach wie vor ein Pflegefall, nach über 2,5 Jahren Therapie) wollte ich fragen, welches Schmerzgel ich nehmen kann.
    Voltaren geht nicht, da es eine Parfumcreme enthält. Wie sieht es aus mit Diclofenac-ratiopharm Schmergel? Dieses enthält Sojaöl und Geruchsstoffe.
    Habt ihr da ein paar Ideen? s15
    Grüsse!
    petrakasch

    s14 zusammen,
    da ich täglich Wattepads benötige, die ich länger am Körper trage, hier meine Frage ob das Tragen von Bio-Baumwoll-Wattepads (gebleicht) blockieren kann?
    Grüsse!
    Petrakasch

    s02 Hallo Isabell!
    Ja das mit dem nicht mehr Atmen können kenne ich. Bei mir war der komplette Mundraum dermassen angeschwollen, dass ich von heut auf morgen gar keine Luft mehr im Liegen bekam.Wegen dieser Schlafapnoe (diagnostiziert) musste ich mich 2014 operieren lassen: Mandeln weg, Zäpfchen ab und Gaumensegel gestrafft.Alles auf einmal Aber es hat ein dreiviertel Jahr bis Jahr gedauert (mithilfe einer Spange) bis Besserung eintrat.
    Interessant ist , dass mein Mundraum beim zyklieren immer brennt.
    Das mit den Bronchien ist aber eine weitere "untere" Baustelle. Wie gesagt, immer bei einer Erhöhung, fangen diese an zu brennen und ich muss häufig husten.
    Schwer für mich zu sagen, ob es eine verschleppte Erkältung ist oder zyclieren. Hatte gehofft, jemand hat das ähnlich erlebt.
    Grüsse!
    petrakasch

    Hallo zusammen,
    ich habe versucht meine Dosis zu erhöhen. (auf 2700 mg MC) Dabei fingen meine Bronchien an zu schmerzen. Nun habe ich die Dosis auf die alte wieder reduziert (auf 2400 mg) und meinen Bronchien ging es wieder besser. Bei einer erneuten Erhöhung passierte genau das gleiche s15
    Da ich auch unter einer Erschlaffung der Bronchialmuskulatur (ich kann schlecht atmen, vor allem beim Liegen) leide, hier die Frage ob auch Bronchien zyclieren können?
    Grüsse! petrakasch

    Hallo zusammen,
    habe mir gerade einen Zahnpflegekaugummi von Xucker bestellt. Darin enthalten sind unter anderem:
    Carnaubawachs und natürliche Aromen. Da im Forum unterschiedliche Beurteilungen vorliegen, hier nochmal die Frage ob diese zwei Inhaltsstoffe blockieren können?
    Grüsse s02
    petrakasch

    Hallo zusammen,

    in der letzten Zeit kaue ich häufiger Kaugummis mit Kirscharoma. Da ich weniger Ausschwemmungen über den Urin beobachte, hier die Frage, ob Kirscharoma blockieren kann. Auch wenn ich gelesen habe, das Fruchtaromen nicht blockieren, möchte ich mich nochmals vergewissern s15 .
    Grüsse
    petrakasch

    Hallo zusammen s02 !
    ich habe eine Frage: Was ist wichtiger bzw. effektiver? Eine etwas höhere Dosis oder leichte Gymnastik?
    Auf meinem Rücken ist nach wie vor ein langestreckter Bereich mit Einlagerungen, den ich gut ertasten kann. Er wurde insgesamt flacher, es ist aber noch mind. die Hälfte da (und ich habe im April zwei Jahre Therapie hinter mir und kann immer noch nicht laufen).
    Mit meiner jetzigen Dosis (Signatur) kann ich alle zwei Tage etwas leichte Gymnastik machen (16 mal auf den Füssen wippen) .
    Ich habe auch schon mal meine Dosis um 300 mg erhöht: da habe ich das Gefühl, das ich über den Urin mehr ausschwemme. Ich vertrage diese Dosis (2700 mg) auch einigermassen, kann aber keine Gymnastik mehr machen.
    Was ist denn nun effektiver bzw. wichtiger ?

    Grüsse!
    petrakasch

    s14 zusammen,
    ich habe eine Frage bezügl. des Blockiertests. Ist es tatsächlich so, dass man bei der Steigerung von Guai und der versehentlichen Einnahme einer blockierenden Substanz , die Guai-Erhöhung nicht verspürt? Oder hat man trotzdem vermehrte Beschwerden und scheidet nur nicht aus?
    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    L.G. Petra

    Hallo Isabell,

    so habe ich es auch eigentlich abgespeichert. Nur dann dürften die Amerikaner nicht so lachs mit dem Spruch "all foods are fine " umgehen, denn es gibt ja eben doch Einschränkungen.
    Was ist mit Gemüsesäften, da schreibt Dr. Amand, dass das i.O. wäre, sogar grössere Mengen? s15

    Grüsse!
    petrakasch

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zum Essen. Bin, auch wenn es oft heisst, dass "all foods" in Ordnung sind, verunsichert, was frische Brennnessel im Essen angeht. Kann diese frische Brennnessel blockieren? Und wie ist es mit einem Smoothie (in dem unter anderem auch Brennnessel ist). Der müsste nach der Aussage "all foods are fine" ja auch gehen?

    Grüsse!
    petrakasch

    Hallo isabell,

    vielen lieben Dank für die Info mit der Ribose. Vor der Therapie hatte ich es schon mal ausprobiert, da hatte es mir nicht so geholfen. Werde es jetzt aber während der Therapie noch einmal versuchen!
    Du hast sicherlich Recht damit, das ich zu wenig Energie habe, um auszuschwemmen. Das merke ich auch immer dann, wenn ich mehr Gymnastik mache. Ich schwemme dann zwar gut aus, fühle mich aber extrem schlecht und brauche Tage um mich davon zu erholen. Und der lange Hubbel auf meinem Rücken lässt erahnen, dass da noch sehr viel im Körper ist.

    Liebe Grüsse und vielen Dank für Euren Beistand!
    P.S. Ich habe immer nur MHPC und Guai- Pulver verwendet.

    Hallo Isabell,

    ich gehöre zu der Gruppe, die vorrangig über (absolute) Kraftlosigkeit zu klagen hat. (früher auch starke Schulter -und Sehnenprobleme gehabt (sollte operiert werden). Habe zwar zu Beginn und bei Dosissteigerungen immer starkes restless leg und Gliederschmerzen und Erschöpfung gehabt. Aber mir macht die Kraftlosigkeit am meisten zu schaffen. Und ich hoffe, dass sich dass verbessert..
    Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist ,warum sich mein Befinden nochmals (nach Beginn der Therapie natürlich und) nach 6-9 Monaten deutlich verschlechert hat.

    Meine Dosis ohne Magnesium ist 2400 mg MHPC : 2x 1200 mg morgens und abends: Therapiebeginn 31. März 2016
    Zwischenzeitlich auch 3000 mg für 3 Monate , musste aber Anfang des Jahres wieder auf 2400mg zurückgehen. Kann derzeit auch nicht erhöhen (probiere es immer wieder)
    Krankheit seit 2002 voll ausgebrochen (früher aber schon deutliche Beschwerden), seit 2015 Pflegefall (diagnostiziert mit CFS, alles andere ausgeschlossen, grosse Beulen am Rücken ertastbar, seit Therapie schon spürbar geschrumpft)

    Meine Reizblase ist ganz verschwunden. Kann wieder deutlich besser hören.
    Ich schwitze nach wie vor, 24 Stunden. Hat sich zumindest vormittags etwas verbessert.
    Aber der Energiemangel hat sich nicht verbessert.

    Lieben Dank! s02
    petrakasch

    Hallo Isabell,

    am Anfang der Therapie konnte ich bei gleicher Dosis noch 30 mal wippen. Nach ca. einem dreiviertel Jahr hat sich alles deutlich verschlechtert. Hat da die Tiefenreinigung da erst begonnen?

    Grüsse!
    Petra

    Hallo zusammen,

    ich versuche öfter (täglich geht nicht) etwas Gymnastik zu machen. Bisher bin ich 12 mal auf den Füssen gewippt. Das war ok. Nun steigerte ich das auf 20 mal wippen. Nun geht es mir jedesmal am nächsten Tag so schlecht, dass ich denke, ich erlebe den nächsten Tag nicht mehr.Was mich wundert ist , dass es mir nicht gleich anschliessend sondern am nächsten Tag so mies geht. Ist das Überlastung oder ein ausgelöstes Zyclieren?

    Grüsse!

    Hallo Birgit,

    da ich ein Pflegefall (med. Pflegedienst muss mir nach wie vor beim Umziehen helfen etc.) und gerade mal die 20 Schritte zum Bad schaffe, kann ich mich gar nicht kartieren lassen. Brauch ich aber auch nicht, da ich auf meinem Rücken einen grossen Hubbel habe, der war ursprünglich 17 cm lang, nun ca. 10 cm nach Therapie), den ich sehr gut tasten kann. Somit kann ich meine Fortschritte gut feststellen und notieren (Mann hilft). Und meinen Händen traue ich mehr zu als jemandem, der mich nur ca. alle halbe Jahre sieht. Aber wie gesagt, ich kann auch gar nicht, selbst wenn ich wollte.

    Was den Oberschenkel angeht, spüre ich keine Hubbel. Bin mir aber was den Muskel direkt über dem Knie angeht, nicht sicher. Der ist etwas härter als im rechten Bein.

    Was eine höhere Dosis angeht: ich könnte, auch wenn es sein müsste, gar nicht mehr nehmen. Schon öfter probiert, es ist unerträglich. Und ich bin, wenn man das Magnesium miteinbezieht, ja eigentlich auch schon über 2400mg.
    Was die zwei Jahre angeht, bin ich da sehr skeptisch. Ich kenne spontan zwei Fälle, die 2,5 bzw. drei Jahre benötigten, bis es langsam aufwärts ging.

    Trotzdem tut es gut, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und diese mit mir teilt. Bei so einer langen Zeit verzweifelt man schon hin und wieder.
    Grüsse und Danke!
    petrakasch

    Hallo zusammen,

    seit 1,5 Jahren nehme ich nun Guai ein. Bisher hatte ich noch gar keine einzige gute Stunde (Dosis zur Zeit = 2400 mg/d MHPC-Guai plus Mg).

    Nun meine Frage: Kann eine Dosis, die höher ist, als benötigt wird (und trotzdem gut verkraftet wird) bewirken, dass es länger dauert, bis gute Stunden kommen? Da die Dosis höher ist, würden doch auch länger Ausschwemmungen stattfinden, da diese ja leichter tiefere Gewebsschichten erreichen würde ?
    Ich versuche nicht zu verzweifeln, obwohl meine Ablagerungen noch recht beträchtlich sind. s07
    Ich frage auch, weil ich schon häufiger gelesen habe, dass es Patienten trotz Ablagerungen langsam besser ging.

    Grüsse!
    petrakasch