Beiträge von Benita

    Hallo, liebe Moni

    Erst mal muss ich mich wohl wieder vorstellen, ich bin Benita und seit ca. 3 Jahren im Forum, bin etwas schreibfaul geworden, sorry.
    Ich stehe natürlich nach wie vor absolut hinter der Therapie von Dr. Amand und im Herbst werden es 3 Jahre bei mir.
    Ich will dich trösden, mit den Ärzten geht es mir genau so. Ich habe meinen Hausazt gewechselt und jezt bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. immer wenn ich Ihr von der Fibro und meinen Beschwerden erzählen will, reicht sie mir kategorisch die Hand zum auf wiedersehen sagen. Man findet einfach keinen kompotenten Ansprechpartner , dabei will man ja nur endlich einen Arzt , der einen ernst nimmt und für Neues offen ist. Ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt.
    Dabei bin ich froh, dass es mir einigermasen erträglich geht , Hilfe konnte ich von den Ärzten bisher kaum bekommen.
    Ich habe aber auch OP ´s bei Dr. Bauer machen lassen. Zeitlich zum teil parallel. Im Gesamtpacket mit der Guai-Therapie gesehen, kann ich sagen , dass es mir 70 % besser geht, als vor meinen,, Eigeninitiativen,,
    Drüber bin ich sehr froh. Denn das Leben ist wieder schön. Nur gemächlich muss ich den Tag angehen und kann nicht alles so schnell machen , wie ich es gerne möchte, und immer schön locker bleiben, bei möglichst abwechslungsreichen Tätigkeiten.

    Alles Gute
    Benita

    Hallo, Ihr Lieben

    Ich bin mal wieder da, und habe auch eine Frage zu dem hydrogenet

    Wenn da steht hydrogenet vegetable Oel ??
    ist das da pflanzlich oder chemisch???

    Vegetable ist ja gleich pflanzlich.
    Habe da nämlich heute einen Mascara damit gesehen.

    Zu den Eukalyptusdämpfen in der Feuchtraumsauna denke ich schon , das sie leider blockieren können, da sich die Feuchte ja auf der Haut niederschlägt.

    Bis bald
    Benita

    DANKE für Eure lieben Glückwünsche.

    Wir haben sehr schön gefeiert.Ich habe absolut gut durchgehalten, ohne Schmerz. Was für ein Wunder. Im Vorfeld, bei den Vorbereitungen und beim Polterabend ging es mir nicht so gut und die Vorbereitungen haben mich fast überfordert. Aber zur Feier war es top.
    Wir haben sehr viel getanzt und bis 3 Uhr gefeiert. Nun hat der Alltag wieder Einzug gehalten. Wir haben soo viele Gutscheine für alles Mögliche bekommen, wer weis ob wir das alles in einem Jahr abarbeiten können.

    Bey , Bey

    Benita

    Liebe Uschi

    s14
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Du hast bestimmt auch das Buch von Dr. Amand gelesen. Obwohl du hier im Forum auch alles nachlesen kannst, ist es doch immer gut das Buch jeder Zeit zur Hand zu haben um die genauen Vorgänge zu kappieren. Du musst allerdings viel Gedult haben mit der Therapie.
    Aber du kannst auch grosse Hoffnung haben. Auch ein ausgeglichener Alltag mit viel Ruhe ist sehr sehr wichtig.
    Es schaudert mich wenn ich lese , es geht dir sehr sehr schlecht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass schnell eine Besserung eintritt.
    Die durchschnittliche Zeit bis zur weitgehenden Schmerzfreiheit beträgt
    1 bis 5 Jahre.

    Reines natürliches Rizinus darf nicht enthalten sein, ( Castoröl) .Wenn aber eine Nummer und Hydrogenatet Castor oil steht ist es chemisch nachgebaut und enthält keine Sal.
    Lange Zeit glaubten wir auch das die chemisch nachgebauten Peppermint -Aromen für uns zu benutzen sind ( z.B. in der Aldi-Z-chreme), das ist aber nicht der Fall !! Also nur Elmex mentholfrei nehmen.

    Einen angenehmen Sonntag noch, liebe Grüsse
    Eure Benita

    Wenn Erschöpfung chronisch wird

    chronic Fatique Syndrom

    Auszug aus der Zeitschrift Nr.1 2008 Stern Gesundheit

    Die Liste derr bei diesem Symtom auftretenden Beschwerden sind lang: Müdigkeit, Kopf-, u. Muskelschmerzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Missempfindungen, etc.
    Symtome variieren,im Kern ähneln sie sich aber.
    -starke Schmerzen in unterschiedlichen Regionen des Organismus und eine lämende geistige und körperliche Erschöpfung, die sich nicht durch Schlaf und Ruhe bessert.
    Für Menschen mit cfs wird der Alltag zur Qual. Jede Anstrengund wirft sie aus der Bahn. Da sie nur noch über ein Bruchteil ihrer früheren Energieern verfügen,sind sie nicht mehr in der Lage , Stress in Beruf, Partnerschaftoder Familie zubewältigen. Es ist eine ,, bösartige,, Erschöpfung, sagt der Hamburger Umwelt-Sport und Betriebsmediziner
    Hans-Michael Sobetzko.
    Das Sym. kann auch nach Virusinfektion wie dem pfeiferischem Drüssenfieber oder nach lang anhaltenden psychischem oder körperlichen Belastungen auftreten.
    Frauen 4 mal so häufig betroffen.
    Weltweit streiten Experten , Erbanlagen , Umweltgifte, Viren stehen ebenso zur Debatte wielang anhaltender Stress und Hormonveränderungen.
    Die Centers for Disease Control and Prevention stellten im Nov. 06 in einer Pressekonferenz die Ergebnisse mehrerer wissenschaftlicher Studien vor Diese zeigen: dass Genaktivitäten bei CFS Kranken verändert sind
    Die Abweichungen beeinträchtigen offenbar die Fähigkeit des Körpers sich an Sressfaktoren anzupassen.
    Die Stess -Hormon -Achse von Hyopthalamus, Hirnanhangsdrüse und Nebenniere ist verändert.
    Bei einigen befindet sich das Hormonsystem im dauerhaften Arlarmzustand. Ihr Körper bildet vermehrt Zytokine, die die Virusabwähr stärken. Wenn diese natürliche Botenstoffe ständig erhöt sind, könne sie CFS ähnliche Zustände hervorrufen, sagt Prof .Hans- Dieter Volk, Leiter des Institutes für Med. Immonulogie Berliner Charitee.
    Die jüngsten Forschungen aus den USA weisen darauf hin, das CFS eine organische Krankheit ist.
    Bisher wurde sie als ,, Nervenschwäche,, eingeordnet.
    Man sollte CFS -Patienten nicht als psy. krank abstempeln so Prof. Hans Dietrich Volk

    Therapie:
    -Vielschichtig, was dem einen hilft , kann beim anderen nutzlos sein.
    sparsamer umgang mit Medikamenten
    Vorsicht beim Sport!! Nur bis zur individuellen Belastungskrenze!Sonst können SAchübe ausgelöst werden.
    Verläuft in Schüben.
    persönliche Leistungskrenze akzeptieren!!
    Langsames Gehen,kein Stess.
    Typisch sind auch diese Push-Crash Zyclen. Man übernimmt sich wenn es einem gut geht und braut dann wochenlang um sich zu erholen.
    Wichrig ist die richtige Balace zwischen Ruhe und Aktivität um ein erfülltes Leben zu fürhren.

    Ich habe mal versucht, die mir am wichtigsten erscheinenden Zeilen herauszuschreiben, und entdecke ja soo viele Gemeinsamkeiten mit der Fibro. Dr. Amand schreibt ja auch von der energetischen Disharmonie.
    Es kommt mir ja fast so vor, als ist Fibro und CFS das selbe.


    Bis zum nächsten mal
    Tschüss
    Eure Benita

    P.S. habe mal die nächste Wo. keine Zeit.
    Haben am 9. 4. Silberhochzeit und feiern bis zum 12.
    Oh je-der Sress.

    o07

    Hallo, liebe Isabell und alle lieben Leser

    Jaaaa, :) wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Er war erholsam , stessfrei und warm. Ebenso preiswert / last Minute. Auch war ich toll schnorcheln und habe die Unterwasserwelt des roten Meeres gesehen.
    Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, denn die Wo. zuvor gab es noch den kalten Nordwind. Den Flug , 4 h, habe ich auch so einigermasen schmerzfrei überstanden, obwohl das unbewegliche sitzen sich schon im Rücken bemerkbar gemacht hat.
    Wir hatten auch unseren jüngeren Sohn mit und somit einen englisch Sprecher, ist schon von Vorteil und er hat sich den Urlaub auch verdient.
    So waren wir zu 3. in einer Suite und hatten einen riesigen Balkone mit toller Aussicht auf die zauberhafte Anlage. Der Panoramapool war aber echt kalt, das war uns aber dann doch ganz recht , so hatte man ihn fast für sich alleine zum schwimmen,mit kaum Chlor und sehr sauber, das Meer hatte 22 Grad.
    Das Essen war allerdings nicht 5 Sterne wert, eher 3 . Aber das hat uns nicht so viel ausgemacht. Mit dem Darm hatt es keiner bekommen, auch hat man in der Anlage nichts davon gehört. Gab auch keine Eiswürfel in den Getränken und zum Zähneputzen haben alle auch nur das
    Mineralwasser genommen.Ich habe auch nur gekochtes Gemüse gegessen also nichts was mit einheimischen Nielwasser abgewaschen
    wurde.Mein Mann und mein Sohn waren mal Quatt-fahren , durch die Wüste. Das wäre allerdings nichts für mich gewesen.
    Auf weitere anstrengende Ausflüge haben wir verzichtet und uns gut ausgeruht, viel gelesen und die Zeit mit unserem Sohn genossen.
    --Nur auf den Heinfahrt im Auto ,da gab es dann doch hausgemachten Stress-- mein lieber Gatte ist nämich zum wiederholten male geblitzt worden , in einem Ausmass, welches wohl einem ,, laufen,, lässt.
    Als er mir den Vorschlag machte, ich solle bei der Stellungnahme schreiben , dass ICH es war ( was wohl wegen doch meist erkenntlichen Bild sowiso nicht geht), ist bei mir die Sicherung durchgeknallt und ich habe nur so geheult, ob ich wohl mit meiner Fahrelaubniss auf arbeit nichts wert bin und so trallala. Na, am nächsten Tag war alles wieder gut, so ist das immer bei mir. Erst hefig, dann eine Nacht drüber schlafen dann wieder gut. Ob ich das mal irgenwann in den Griff bekomme. Ich muss eben doch noch ruhiger und besonnener werden.

    Ein schönes Wochenende, heute scheint bei uns die Sonne

    Eure Benita

    s02

    Hallo, liebe Mitgleder

    Ich habe mir im Urlaub die Zeitschrift Stern Gesundheit mit dem Thema Stress gekauft. Darin sind einige Erkrankungen im Zusammenhang mit ,,Stress,,
    erläutert. Zu Fibro war nur ein sehr sehr kurzer Beitrag , aber zum Erschöpfungssyndrom ein sehr sehr langer. Dabei wurde das Erschöpfungssyndrom genau so beschrieben , wie unsere Fibro abläuft, auch mit Schmerzen u.s.w.. Bemerkenswert dabei fand ich, dass eindeutig erklärt wurde, dass diese Krankheit keine psychische Erkrankung ist sonder eindeutig körperlich zu sehen ist, da trotz der grossen körperlichen Einschränkungen ca. 18 % keine psy. Veränderungen entwickeln. Den Betroffenen bleibe keine andere Wahl, als mit ihren verbleibenden Energiereserven vorsichtig umzugehen und sie gut einzuteilen, auch, dass Sport zu negativen Auswirkungen führen kann und manchmal schon stretching ausreicht. Genau so emfinde ich es .
    Dr. Amand schreibt ja auch, das es eine energetische Disharmaonie ist.
    Also im Moment denke ich wirklich , das es ein und dasselbe ist, und es freut mich wiklich, das da mal der Hinweis auf ,, nicht psychisch,, steht.
    Allerdings Infos zu Behandlung und genauerer Ursache--Fehlanzeige.

    So, das wars erstmal mal von mir
    Eure Benita

    Hallo, Isabell

    Jaaa, das ist genau diese Chreme, welche ich gekauft habe und für sehr gut empfinde.
    Was meinst Du, ist sie OK?
    Wenn man allerdings die vielen neg. Beschreibungen der chem. Inh. liest, rrr.

    Mir gehr es so ,wie immer. Keine besonderen Verbesserungen, seit langem. Wenn ich mich gut schone , komme ich mit wenig Schmerz über den Tag.
    Aber das dauernde nicht Leistungsfähig sein geht mir tüchtig auf die Psy. , zumal ich mir noch Gedanken über den Gesundheitszustand meines Sohnes mache. Die Ärzte meinen mit seinem Herz ist das so noch Ok. er hat ein ,,Sportlerherz, für Höchstleistungen ausgelegt. Kommt vom Träining und er wäre wohl so ein Typ, wie mein Mann, immer auf Achse. Ha, Ha, da kenne ich Ihn aber besser den ,, eher Faullenzer,,,
    und das Träining ist nun auch nicht soo viel.( einen Abend die Woche) Das man für irgendwas ein Typ sein soll nervt mich sowiso.
    Bin aber richtig froh, das er nicht gleich einen Schrittmacher eingesetzt bekahm. Er fühlt sich ja kreislaufmäsig wohl, obwohl der Arzt sagte, nach diesem Befungen könne man sofort einen Schrittmacher bekommen ( Aussetzer von bis zu 2,8 Sek.) und wenn er ihn überwiesen hätte, hätte er wohl auch sofort einen bekommen. Da verdienen die Krankenhäuse ja erheblich drann. Aber weil er noch so jung ist und es ihm gut geht brauche man es eben nicht. Komisch Diagnose ist wohl doch nicht gleich Diagnose.
    Andere Untersuchungen ( Stoffwechsel Autoimmun)haben alle Ärzte
    abgelehnt, mit der Begründung , könne mann nicht davon ausgehen.
    Sport soll er trotzdem machen auch Fussball, nun sogar auf anraten der Ärzte.
    Na ja , viel kann ich da als Mutti nun auch nicht machen, nur hoffen, das alles soweit gut ist .
    Nichts desto trotz fahren wir die kommende Wo. erst mal in Urlaub:-)
    eine Woche Ägypten steht an, mal etwas Sonne tanken.


    Bey Bey

    Eure Benita

    Hallo, liebe Gitte

    Ja, die habe ich mir auch vor kurzem gekauft.

    Bei, der aus der von Bephanthen aus der A. ist Wollwachs drinnen, des hat mich verunsichert.

    Ich habe mir aber auch vor kurzem im Schlecker eine Gesichtschreme gekauft , und als ich dann zu Hause genauer nachlas enddeckte ich ;;
    Biosacharide,, hmm , was ist nun damit, habe es nirgens nachlesen können. Ich dachte vorerst Sacharide ist wohl so was in richtung Zucker und OK, aber nun bin ich doch ins zweifeln gekommen, so wegen dem Bio. , was nun?? Kann mir jemend einen Rat geben??
    Die Aqua intensivchreme ist nämlich sonst sehr gut!!

    Liebe Grüsse
    Benita

    Hallo,liebe Guggi und Alle

    Liest sich ja richtig gut.Es ist ja toll, wie du schon Vortschritte gemacht hast :)
    Bei mir hat sich in den letzter Zeit leider keine Verbesserung eingestellt.
    Im Gegenteil, irgend ein Bein tut immer weh. Zwar nicht sehr, aber es nerft. Bin aber schon froh, dass ich Nachts gut schlafen kann.
    Ich hoffe, es tut sich bald mal wieder was positives.

    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit, ohne Stress wünscht Euch
    Benita w09

    Hallo,liebe Guggi und Alle

    Liest sich ja richtig gut.Es ist ja toll, wie du schon Vortschritte gemacht hast :)
    Bei mir hat sich in den letzter Zeit leider keine Verbesserung eingestellt.
    Im Gegenteil, irgend ein Bein tut immer weh. Zwar nicht sehr, aber es nerft. Bin aber schon froh, dass ich Nachts gut schlafen kann.
    Ich hoffe, es tut sich bald mal wieder was positives.

    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit, ohne Stress wünscht Euch
    Benita w09