Beiträge von haexli

    Hallo zusammen

    Vielen Dank Isabell für deine Antwort und dem Link.

    Habe mich nun entschlossen, mit dem Kollodialem Silber zu beginnen. Über eine Arbeitskollegin kam ich gut dazu. bin nun seit ca 2 Wochen dran. Ich merke noch nicht wirklich viel. Meine Arbeitskollegin hat gemeint es gäbe eine Erstverschlechterung(kommt mir vor wie bei Guai s01 ) hatte vor einer Woche einen Blaseninfekt und nun Ausschlag am Hals..hat vielleicht wirklich damit zu tun..mal abwarten. Dazu muss man ja noch Flohsamen und Klino... weiter weiss ich nicht wies heisst..soll Vulkangestein oder sowas ähnliches sein. Damit auch das Silber wieder aus dem Körper gelangt..ich nehme an du musstest das auch nehmen Isabell?
    Sonst geht es mir soweit gut, am 23.11 beginne ich an meinem neuen Arbeitsort und bis ende Dezember bin ich noch an meinem alten Ort..die zeit rennt und es ist bald ist schon Weihnachten ..

    liebe Grüsse aus der Schweiz

    Rahel s02

    Hoi Zäme s02

    ich glaube langsam ist die blockierung vorbei..noch nicht ganz aber es wird immer weniger intensiv..bin ich froh.

    Nochmals meine frage: Was haltet ihr allgemein von Kolloidalem Silber? Ich überlege ob ich so eine Kur machen soll ..heute nchmittag frage ich meinen Arzt ws er davon hält. Hat jemand Erfahrungen gemacht? wenn ja welche? Das soll ja wirklich gut sein..

    Danke für euere Meldungen s04

    Grüessli Rahel

    Sali Birgit s04

    Ja ist schon lange her wieder..die Zeit rennt nur noch. Ich hatte wieder so viel um die Ohren.

    Ja, ich denke ich war im Stress und habs übersehn..hoffe die Blockierungssymptome gehen bald weg..auch heute wieder da..jeden Tag ist es was anderes ..aber das ist ja normal das es auch noch schmerzt wenn man die Quelle von Salis längst nicht mehr nimmt oder? Kenne das schon von über einem Jahr her..es muss alles wieder raus was eingelagert wurde.. s06 heute habe ich Nachtschicht.

    Einen guten Tag euch allen.

    Rahel s04

    Hallo zusammen

    Bei mir hat sich erneut viel getan..ich bin wieder umgezogen an meinen vorherigen Ort aus vielen Gründen und es geht mir gut damit. Meine arbeitsstelle hat mich gekündigt da die Nachtschicht komplett umgestellt wird..das Angebot zu bleiben habe ich abgelehnt weil ich sonst nicht mehr davon hätte leben können..aber Gott sei Dank habe ich schon eine neue STelle ab Ende November..

    Meine Infusionen wurden gestopt gegen die Spondyloarthrits da ich als nebenwirkung wohl doppelt sehe..dsa war ein Monat lang ein spiessrutenlauf unter erneuten abklärungen wie weiter etc. die ärztin in der Rheumatologie Schwyz hat mich zudem nicht ernst genommen. Ende August bekam ich eine Infiltration mit Cortison und nach ca 3 woche setzte endlich die wirkung ein, und in all dieser Zeit musste ich meinen Umzug organisieren und über die Bühne bringen. Angeblich sei die Enzündung momentan nicht aktiv..dies läuft wohl in Schüben ab..zur Zeit bin ich zu frieden..aber Schmerzfrei bin ich dennoch nie.


    Fibromässig gehts mir zur zeit nicht so gut..ich war leider einige Wochen ca 4 Wochen blockiert durch Menthol welches ich in einem Shampoo übersehen habe..ich benutzte es alle zwei Tage..habe mich nach mehreren Tagen immer wieder schmerzen in Händen, Fingern vorallem Gelenken angefangen zu fragen ob ich blockiert sein könnte da es mich an die heftige blockierung vor über einem Jahr erinnerte..und ich fand dann ja das Menthol..seit ca einer Woche benuttze ich das Shampoo nicht mehr und es ist vielleicht leicht besser geworden..aber nach wie vor sind meine Fingergeleke abwechselnd schmerzend..muss nun die Blockierung erst wieder ausgeschwemmt werden denke ich..ich hatte viel stress und mache mir sorgen das mich das auch blockiert (hat). Ich hoffe nun, dass es sich bald wieder bessert und ichs überstanden habe.

    Mein Freund ist mir eine grosse Stütze und macht mir alles leichter, er hat sehr verständnis und ich bin glücklich ihn an meiner Seite zu haben s03

    werde nun wieder etwas öfters hier im Forum sein und lesen..gerade bin ich per zufall hier auf kollodiles Silber gestossen..ist interessant erst vor einigen Tagen hat mir eine Arbeitskollegin davon vorgeschwärmt..wie super es sei..das es Pilze, und so ausrotte und es sehr entschlakend wirke, sie wurde ihre Abszesse los die sie Jahre nicht los wurde mit nix ausser dem Kollodialem Silber..was haltet ihr allgemein davon? Unabhängig jetzt von den Blaseninfekten(kenn ich so gut wie nicht mehr) generell für den Körper..ich wollte meinen Arzt darauf ansprechen am Freitag wegen einnahme von anderen Medikamenten und so ..

    Freue mich auf eure Meldungen s05


    Liebe Grüsse aus der Ostschweiz

    Rahel

    s14 ihr Lieben

    So, melde mich nach laaanger Zeit auch wieder mal :) die Zeit verrint einem nur so durch die Finger. Es ist viel passiert.. aber zuerst mal wies gesundheitlich geht. Fibromässig gehts mir meistens gut..ab und an mal einen Schub aber damit kann ich gut leben.. s03 man merkt doch sehr noch den Stress oder wenns psychisch belastender ist..

    Die zweit Erkrankung( axiale Spondyloarthrits) macht mir da wesentlich mehr und häufiger zu schaffen. Anfang April ging ich schmerzmässig wirklich durch die Hölle..bei uns gings orkanmässig ziemlich ab..dann abwechselnd mal schneesturm mit Hagel, dann wieder sonne etc. Konnte eine Nacht deswegen nicht arbeiten..habe aber deswegen wirklich lange nicht mehr ausfallen müsssen..alle 7 Wochen bin ich im spital für die Infusion die das immunsystem schwächt..dies schlägt doch sehr gut an..es sei denn das wetter ist kalt oder stürmisch oder ich bekomme meine tage oder arbeite zuviel..oder alles zusammen dann gehts mir so wie anfang april. s06

    Der Umzug ende September hab ich auch schon eine weile hinter mich gebracht und habe mich sehr gut eingelebt in der Zentralschweiz s05 arbeiten tu ich immer noch 4-6 nächte/monat

    Meinem Vater geht es psychisch sehr viel besser. s16 Mein Mami hatte zwei Wirbeleinbrüche und hat auch ständig schmerzen oder oft und darf nicht zu viel tun..es braucht cortison..diese krankheit heisst polimyalgia Reumatica und diese hat noch eine Riesenzellarteritis ausgelöst weil sie nicht erkant wurde.. s06 aufgrund dessen haben meine Eltern das Haus verkauft und ziehen im September in eine Alterswohnung im gleichen Dorf welche noch im Bau ist. Meine Eltern freuen sich doch jetzt auch darauf, weil das Haus einfach zuviel ist..Mein papa wurde im Januar auch schon 70ig und mein Mami wird im september 69 ig.

    Den Internetshop habe ich so gut wie aufgegeben auf grund meines Burn outs vorletztes jahr.. ich bin doch noch schnell überfordert..auch die Weiterbildung habe ich ad acta gelegt..man macht eben was man kann..und so arbeite ich weiter teilzeit in der pflege.. trotzdem habe ich mich mit meiner zweit Erkrankung längst nicht abgefunden.. bestimmt könnt ihr euch das gut vorstellen..von der Fibro her wäre ich bereit gewesen mein Arbeitspensum zu steigern im jahr 2013..doch dann kommt der Hammer mit der Diagnose und ich durfte das Pensum reduzieren statt steigern..das nagt bis heute..auch die schlimmen Schmerzen..die mich täglich( nicht immer gleich stark) begleiten..ich kann nicht zu lange stehen und oder gehen dann gehts los..nich zu hart sitzen..das ist nicht förderlich, eher das gegenteil. es ist ein ständiger Begleiter..erneut viel entbehrungen die ich jahrelang sschon kannte durch die Fibro.. s07 aber trotzallem versuche ich positiv zu denken, positives zu sehen..gerade die infusionen..denn so lange gibts die noch gar nicht..das nun der Frühling kommt..die letzten Tage waren herrlich schön. Meine Familie..das ich trotz allem noch arbeiten kann, auch wenn es ein Kampf ist..grund Dankbar zu sein hat man doch immer.. s16

    Gewichtsmässig bin ich so leicht wie seit 10 jahren nicht mehr ..aber es ist harte Arbeit ..

    so das genügt mal..freue mich über jede Antwort hier.

    Eure Rahel s23

    Hallo zusammen

    ich hab eine frage. Weiss jemand von euch ob der Lippenstift von Maybelline New York , Super Stay 14 Stunden ok ist? Ich war gestern im Manor und hab ein Foto von den Inhaltsstoffen gemacht..leidder habe ich mich auf das falsche Produkt geachtet und kann nun nicht alle Inahltsstoffe kontrollieren..
    sonst geh ich morgen nochmals..aber bis jetzt sind alle die ich gesehen habe ok..scheinen nicht mehr viele zu stehen dann.
    FAlls das jemand weiss, wäre ich froh um eure Meldung. Danke s05

    Grüessli Rahel

    Hallo liebe Isabel s02

    danke für die Gratulation s04 ich bin so froh , dass ich durch gehalten habe bis heute und ich bereue es auch nicht. Fibromässig geht es mir ja wirklich so viel besser. Ja, den schick ich dir bei Gelegenheit per mail..kann aber noch eine Weile dauern gäll.

    Naja der Shop ist nach wie vor auf Eis gelegt..aber noch nicht abgehackt..ich will mich zuerst auf meine Weiterbildung konzentrieren falls das mit dem Shop dann doch schief laufen sollte..aber alles auf einmal pack ich einfach nicht. Das gibt enorm arbeit..dafür muss ich einen völlig freien Kopf und Hilfe haben ..aber ich/ wir bleiben dran.

    Auch dir viel Kraft grade jetzt da du es nicht so gut hast..hoffe das Emu ÖL bringt dir linderung.
    Sei lieb geknuddelt s04


    bussi Rahel

    Hallo Schwesterlein s04

    Ich kann dir sehr gut nach fühlen wie das ist ständig oder oft krank zu sein..dies hatte ich mal ein Jahr lang bevor ich mit Guai begann..10 Erkältungen und eine Magendarmgrippe..und das in einem Jahr!! Das weisst du ja gäll..es geht hald extrem an die Substanz grade wenn man dann so noch arbeiten geht..heute denkt man ja eh ne erkältung ist kein Grund um zu Hause zu bleiben. ich ging damals auch oft arbeiten und heute bin ich noch härter im nehmen und bleibe noch weniger zu Hause, grade was die Spondylo betrifft.
    Du standst ja schon extrem unter Stress bis du wusstest ob du eine Festanstellung bekommst, vielleicht war der stress auch teils unterbewusst..weisst du was ich meine?

    Ich hoffe natürlich auch, dass du mit Guai weiter machst, es lohnt sich s04
    Meine Tips sind; Viel Vitamin C( immer ;) ), Ruhe so gut wie möglich, Nasenschleimhäute feucht halten , grade im Winter trocknen die Schleimhäute in der Nase aus wegen dem staken Heizen, dafür hilft, nasse Tüchter auf die Heizung legen oder ne Vorrichtung wie ich sie habe eine Halterund um Wasser hinein zu füllen das verdampft s05

    Ich wünsche dir gute Besserung und auch geduld durch zu halten s04

    In Liebe deine Schwester Rahel

    Hallo zäme ;)

    So ich melde mich wieder mal.
    Ich hab es endlich geschafft, eine 3 Monatige Auszeit, unbezahlter Urlaub zu nehmen s03 ich hab durchgebissen und meine letzte Nachtschicht 24. Januar gehabt. Das Wissen, bald Urlaub zu haben, hat mich richtig aufgebaut Mental..und schlussendlich ging es dann wie im Flug und es war ende Januar..hehe.
    Am 12.Februar gehe ich zusammen mit meinen Eltern ins Ländli( Kurshaus)Am Ägerisee ;) Schwimmen im Hallenbad, Sprudelbad..lasse mir auch noch Physio verschreiben dann kann ich dort noch Massagen und so bekommen..entspannung pur s05
    Werde mich nebenbei auf meine Weiterbildung konzentrieren..hab schon einiges zur vorbereitung gemacht..ende Februar werde ich zum dritten mal den Nothelferkurs machen für die Weiterbidlung leider erforderlich..naja ;) da wird noch einiges auf mich zu kommen an Arbeit bis ich den Abschluss im Sack habe s15 s16 aber wenn ich das geschafft habe bin ich unendlich stolz auf mich.

    von der Spondyloarthrits her gehts zur Zeit ganz ordentlich..die infusionen schlagen gut an..ausser wenns Schnee gibt, das spür ich brutal und dann hab ich den Eindruck ich hab keine Infusionen gehabt..daher hatte ich genau an Weihnachten so Schmerzen..die habens mir schon verdorben das Fest s07 aber mit der Familie zu feiern war schön.

    Fibromässig gibts bei mir nicht viel neues..ab und zu einen Schub..meist ein Tag und nicht schlimm. vorgestern Halscheri( Nackensperre) heissts glaube ich im Hochdeutschen s01

    krank also Infektmässig bin ich noch kaum. Darmbeschwerden hab ich auch keine mehr. Fibronebel auch noch kaum.

    Das einzige was mir wirklich geblieben ist, sind die häufigen Kopfschmerzen, aber vielleicht hat das ja wirklich nichts mit der Fibro zu tun? Ich bin sehr Wetterfühlig..bei Biese oder starker Wetterveränderung hab ich stark Kopfschmerzen oder Migräne..migräne hatte ich im letzten eineinhalb Monaten sogar drei mal ..etwas ungewöhnlich..aber vielleicht lags auch an den Sorgen die ich mit meinem Freund hatte. habe mich nun entgültig von ihm getrennt und ich fühle mich befreit..so blöds auch klingen mag.

    psychisch kann ich mich nun bestimmt auch gut erholen..ich fühle mich schon um einiges besser. Der ganze Druck ist irgendwie weg..ich kann zur Ruhe kommen, Kraft tanken..mir Zeit für mich nehmen. Mache regelmässig sport und das tut mir gut.

    so ich lass es mal gut sein für heute..bis bald ihr lieben.

    Bussi Rahel s11
    s09

    Hoi Birgit

    Ja Annette ist wirklich gut. Das weiss ich gar nicht ob meine Eltern das beim arzt angesprochen haben. Aber so wie ich deren Arzt einschätze würde der sowieso nichts davon halten..auch nicht seine Psychiaterin..aber wir alle machen es ja ohne Arzt..

    Das Problem ist, dass mein Vater überhaupt nichts will..man redet gegen wände das er was machen soll..er liegt fast den ganzen tag auf dem Sofa und jammert er macht nichts ohne meine Mutter wenn er überhaupt etwas mit hilft..dies tut meiner Mutter hald auch nicht gut..ich würde das nicht aushalten..ich bin froh wenn ich jeweils wieder nach Hause gehen kann.. da ist guter Rat teuer.. s07 vielleicht müsste man ihn auch nochmals kartieren..?

    Grüessli Rahel

    Ihr Lieben

    vielen Dank für eure netten Worte..ja ich hoffe wirklich ich kann einei Auszeit nehmen, wenn nicht, weiss ich nicht wie ich das noch schaffen soll..ich habe auch schon über kündigung nach gedacht, aber finanziell wäre das für mich eine Katastrophe..ich hoffe das es nun mit der Pro Infirmis eine andere für mich besserere und gesündere Lösung geben darf und das finanziell dabei kein Abbruch entsteht..ich hoffe das meine Rente auf eine halbe erhöht werden kann..wobei das nicht einfach ist heut zutage in der Schweiz bei der IV..immer heisst es schmerzen wären kein grund..einfach nur zum lachen oder heulen..was hindert einem denn mehr an der arbeit als schmerzen hä..wenn ich darüber nach denke werde ich wieder so sauer..

    Nein das Medi blockiert mich nicht, darauf schaue ich immer danke für die anmerkung isabel..auch die infusionen sind reine Chemie..ich habe auch schon darüber nach gedancht ob mich die momentane psychische verfassung vielleicht auch blockieren könnte..naja diese verfassung hält schon ne lange weile an..und irgendwie wird es schlimmer statt besser..sobald die schmerzen mehr werden könnt ich nur noch heulen..

    Naja ich weiss nicht ob ne kur da was bringt..denn mein immunsystem ist ja das problem..es greifft mich an..also meine sakroidalgelenke..die befinden sich im becken..da wo der heissgeliebte ischiasnerv sich befindet.aber dies kann auch sonst alle gelenke noch befallen oder die augen oder der darm..darüber nach denken darf ich nicht dann krieg ich die kriese..noch mehr als ich sie ohnehin schon habe..ohne diese infusionen würde ich nicht mehr leben wollen..und diese brauche ich wohl mein leben lang und die kosten ne ganze menge..mir würde ne pause von der arbeit und allem stress glaube ich schon helfen..aber ob da 3 monate reichen ich weiss es nicht..die letzten 15monate haben mich zu viel kraft gekostet..und wenn das mit den infusionen nicht bald vollends hinhaut weiss ich nicht wie ich damit leben soll..ich kann mich damit einfach nicht abfinden..mein leben lang schmerzen zu haben was ich sowieso seit 13 jahren dank der fibro habe..aber die ja so viel besser schon ist das ich hätte durchstarten können im beruf..überhaupt mein ganzes leben ist gerettet worden durch guai und ich konnte wieder leben..sachen unternehmen..ins kino gehen..lädele ( einkaufen) aber jetzt ist es noch schlimmer als vorher..ich hock praktisch nur noch zu hause oder liege im bett..mein haushalt übefordert mich, vorallem das putzen der böden..es isch einfach zu schmerzhaft..wenn ich an nächste woche denke, dass ich wieder arbeiten gehen muss, würde ich am liebsten doch zu hause bleiben..ich muss mich auch zum essen zwingen..

    bitte entschuldigt mein gejammer.. s07

    birgit: Meiner Mama geht es soweit ordeli..auch ein auf und ab..mal besser mal schlechter..sie muss leider alles fast alles alleine machen weil mein vater nicht mag..mein vater ist ja mieser dran..bei ihm sind wir eben nicht sicher ob er vielleicht auch fibro haben könnte..was meint ihr dazu? das wäre mir noch wichtig..eben annette grauer ist bei ihm zurück geschreckt als sie ihn kartiert hat..eigentlich haben wir ihn mehr als test kartieren lassen um den unterschied von gesundem gewebe zu sehen und dann eben das..ich hab gesagt er soll doch einfach mal guai nehmen..dann würde man sehen wie er reagiert..aber er will leider nicht. er sagt immer oder oft er hätte schwere schmerzende beine..und sonst täte ihm dies und das weh..wir haben dies immer auf die psyche geschoben..also besser gesagt seine psychiaterin.. er schwitzt glaube ich stark im schlaf..wobei dies auch von den antidepressiva kommen könnte..aber was wenn es wirklich fibro ist? dann wird es ja sowieso nur noch schlimmer...er ist jetzt im vierten jahr seiner schlimmen depression..sie wurde nicht besser..sie wird immer schlimmer.. ich wäre sehr dankbar um Rat..

    Liebe Grüsse

    Rahel s12

    Hallo Zusammen

    Endlich melde ich mich auch wieder mal. Fibromässig gehts eigentlich ganz ordentlich..ich habe vor etwa einem monat die Dosis von 1200mg/Tag auf 1500mg/Tag gesteigert weil ich einfach keine Schübe mehr hatte..also nicht richtige Ausschwemmpahsen zu vermerken waren..auf die eine Seite ist dies natürlich super, aber auf die andere SEite weiss ich das ich noch viel Einalgerungen habe, die doch auch raus müssen..schon nach zwei Tagen stellte sich der erste zyklus wieder ein und irgendwie hab ich mich darüber gefreut.. s03 so blöd es auch klingen mag..natürlich war dieser nicht länger wie 2 Tage da..jedoch innerhalb von 1 Woche hatte ich etwa 3 verschiedene schübe..einer war dann am unterarm also der obere unterarm war extrem schmerzhaft und auf Druck natürlich extrem hart und geschwollen und der Schultergürtel war ebenso davon betroffen..man konnte die erneute Wassereinlagerung brutal spüren..und ich hatte seit langem wieder Flöckli im urin..teils musste ich über einen halbem liter in einer Stunde dann wasser lassen..ein gutes Zeichen s05 ein zwei Tage war ich auch wieder seit extrem langer Zeit vom Fibronebel heim gesucht..man ich habe es nicht vermisst..keine sekunde und mir wurde wieder bewusst was ich all die jahre davor zu ertragen hatte..das ist einfach ungaublich und ich bin so dankbar das ich durch Guai nun schon so wenig Beschwerden habe..

    Mich belastet ja seit eineinhalb jahren bald die Spondyloarthritis..ich bin immer noch am kämpfen damit..seit eingier Zeit leide ich nun noch am Burn out oder wie ich lieber sage erschöpfungsdepression..ich habe meistens mit diesen furchtbaren schmerzen gearbeitet wie ihr ja wisst in der pflege was natürlich hart ist..ich hab mich um den aufbau des internetshops gekümmert, meine Weiterbildung war ja noch dran, dann eben die Arbeit, meinem Vater dem es immer noch so mies geht auf grund seiner depression..manchmal haben wir angst das er auch fibro hat..meine mutter hat gemeint annette sei als sie ihn kartiert hat zurück geschreckt..sie sei sich nicht sicher meinte sie dann..er hätte wohl doch auch so verhärtete stellen gehabt..ich habe meiner mutter gesatg sie soll ihm doch einfach mal guai geben.. dann wisse mans schlussenlich.. was meint ihr dazu?? aber er will natürlich nicht..und mein freund der auch genug probleme hat..

    Mir wurde einfach alles zu viel, vorallem psychisch aber vorallem die schmerzern der Spondylo haben mich so weit gebracht..ich war davon noch nie ganz schmerzfrei..vor kurzem wurde die Therapie dafür ( infusionen mit Remiacde; immunsupressiva) auf Fertigspritzen umgestellt was sich als fehler herausgestellt hat..denn mir geht es viel schlechter wie vorher..die schmerzen sind wieder viel schlimmer und das fast täglich und so soll ich auch noch arbeiten was ich ja meistens sowieso mache..kühlen hilft mit coldpack..ich habe kein einziges schmerzmittel das hilft abgsehen von arcoxia das auch noch entzündungshemmend ist jedoch nur 60mg am abend jedoch mit wenig erfolg..das wars dann schon..ich hadere einfach extrem damit..meine ganzen 20iger waren von der fibro versaut auf gut deutsch gesagt..dann geht es mir endlich dank guai so gut das ich hätte mein pensum auf 50% steigern können..das hatte ich vor dieses jahr im janaur aber dann kommt die nächste diagnose..einfach nur zum s07 ich möchte auf nächstes jahr eine 3monatige auszeit von der Arbeit nehmen sofern dies möglich ist..was ich sehr hoffe..ich kann so nicht weiter machen..ich habe keine kraft mehr..ich ertrage diese schmerzen einfach nicht mehr..ich hasse sie..ich bin dauernd müde obwohl ich viel schlafe aber der schlaf (ist oft schlecht) und kaum weiss wozu ich noch aufstehn soll..ich habe zu nichts lust..nicht mal einkaufen wenn ich eigentlich müsste..Die Spondyloarthritis hat mein leben mehr zerstört als die Fibro..denn bei der fibro war ich wenigstens immer mal wieder schmerzfrei schon vor guai..
    Der Internetshop habe ich zur Zeit auf Eis geleget ich habe einfach keine Energie und Kraft dazu und meine schwester arbeitet eben 100%- aber ich werde mich vor zu dann darum kümmern ich hab das nicht aufgegeben..also bitte habt noch ein wenig geduld mit mir ja.. s04 meine Weiterbildung zur FaGe werde ich wohl aufgeben..denn in der Pflege habe ich keine Zukunft zumindest sehe ich das jetzt so..haabe mir eine neue Matratze bestellt also meine Mutter hat das für mich gemcht..sie haben die gleiche..die ist mit luft und material welches nicht schimmelt..die ist herrlich weich..ich kann hart nicht mehr liegen..ich habe im bett schmerzen und muss oft aufstehn deswegen..was ich wegen der fibro nie musste..die matratze kostet aber leider 1200 Franken..aber das ist es mir schlussendlich wert s05

    so das war mal genug für den Anfang

    seid gegrüsst.. s02

    eure Rahel s23

    s14

    Vielen Dank für euren lieben Worte. Ich hatte vorallem keine Energie um zu schreiben und nur immer jammern wollte ich auch nicht..ich wollte einfach abwarten wies verläuft..ich hoffe wirklich, dass es noch optimaler wird mit der jetztigen Behandlung, die zweite Infusion hat ja nun schon drei Wochen geholfen, die erste nicht mal zwei Wochen und es wurde wieder schlimmer mit den Schmerzen..bin nun gespannt wie lange nun die dritte Infusion anhält..nach der dritten sei wohl das Depot im Körper erreicht wie man mir sagte und dann kann mit all 8 Wochen Infusionen begonnen werden..

    Isabell: Danke für deine liebe Aufmunterung s04

    @ Burig hast du meine E-Mail erhalten? Ich habe viele Fragen was die Spondyloarthritis betrifft, vorallem wegen der Versteiffung der Wirbel und wie es danach aussieht..kannst du mir sonst eine Mail schicken? Ich weiss nicht vielleicht ist bei mir was schief gelaufen. Ich sehe leider auch deine adresse für die Mail nicht..nur mail schreiben steht..

    Vielen Dank für eure Mentale Unterstützung! s04

    Grüessli Rahel

    Ihr Lieben

    Vielen Dank für eure Antwort..ja Birgit, ich hadere schon etwas mit meinem Schicksal..endlich wurde es mit der Fibro so gut, ich litt kaum noch darunter und wenn, sehr wenig und kurz..und dann? Bekomme ich eine weitere Erkrankung.. s07 und erst noch sowas..ich bin momentan psychisch wirklich sehr angeschlagen ich bin unglücklich und kann mich einfach nicht damit abfinden dann die ständigen schmerzen, die zwar dank der infusion jetzt drei Wochen lang viel besser waren aber dann gehts wieder los..kaum mache ich zu viel, fahre zu viel und zu lang Auto werden die schmerzen stärker, oder zu langes sitzen oder zu hartes sitzen ist oft die hölle gewesen..mit den infusionen wurde es aber viel besser..oder natürlich die Arbeit..nun haben wir wieder so viel Personalmangel und ich muss aufpassen das mich der chef nicht übertrieben einteilt..also zuviele nächte am stück und wenig frei dazwischen...am liebsten würde ich kündigen aber ich bin natürlich auf das Geld angewiesen..daher mindestens 5 Nächte, dann komme ich finanziell gut zurecht.
    @Burig: Das tut mir sehr leid für deinen Sohn s07Ja die Arbeitswelt macht die Menschen kaputt und wenn man noch nicht krank ist, wird man eben dadurch krank gemacht. Tss ja klar die meinen es geht schon, die leiden ja nicht darunter und haben keine Ahnung wie schwer sowas ist..die Gesunden sind für uns die schlimmsten..die haben keinerlei Verständnis.

    Nun wünsche ich euch eine gute Zeit s04

    Ggrüessli Rahel

    Hallo Burgi

    Du hast auch Spondyloarthritis?? Mitbeteiligung der Nerven? Wie meinst du das? Ich dachte ds sei Rheuma und eine Autoimmunerkrankung? Ja, diese Schmerzen machen mich vorallem Psychisch fertig..grade jetzt wo es mir mit der Fibro doch so gut ging..ich wollte dieses Jahr beruflich meine Teilzeit steigern und stattdessen mache ich mir nun sorgen wie das in der Pflege weiter gehen soll mit dieser blöden Erkrankung..ich bin nicht mehr im Stande meinen Haushalt zu führen..vieles erledigt mein Freund..ich seh den ganzen Dreck aber kann nicht und wenn ich es mache bereue ich es mit Schmerzen..Hattest du auch Infusionen mit Remicate vor der Versteifung der Wirbel? Schon eigenartig oder komisch,heute höre ich das nun von dir zum zweiten Mal von wegen Wirbel versteiffen..aber davor hab ich schon recht Angst wenn ich genäuer darüber nach denke..wie lief das alles bei dir? Ich leide nun ein jahr darunter und ich kann nicht mehr, ich ertrage diese Schmerzen nicht mehr, ich heule mich so oft bei meinem Freund aus, hab psychisch die Kriese deswegen. Die Schmerzen sind anders als die Fibro aber ich finde es viel schlimmer weil der Schmerz ständig da ist..weisst du was ich meine? Was würdest du mir raten?

    Liebe Grüsse

    Rahel

    Hallo zäme

    Eigentlich weiss ich nicht so recht was ich schreiben soll..Fibromässig bin ich nach wie vor auf einem guten Weg..in letzter Zeit hatte ich einige kleinere Schübe..aber wieder schnell vorbei gings. Mich quält nach wie vor die Spondyloarthritis immer wieder..nun hatte ich die zweite Infusion mit Remicate..diese schlug schnell an..nun bin ich wieder am Montag für die dritte Infusion innert 8 Wochen im Spital, danach sollte es alle 8 wochen reichen..das hoffe ich sehr..DIe OP im Mai ging gut..danaach hatte ich jedoch zwei Wochen einen heftigen Blaseninfekt nachdem ich wieder mit Guai begonnen habe..aber die Schmerzen die nach zwei Tagen mit Guai begannen waren die Hölle, zwei drei Tage waren es die Hölle..leider bin ich direkt mit 1200mg direkt wieder eingestiegen anstatt mit 300mg. Die Blasenentzündung kam vielleicht auf grund des weniger trinkens wegen der OP oder auch wegen dem erneuten Einstieg mit Guai..das kann ich nicht so recht einschätzen..der infekt war ziemlich heftig..das CRP lag bei 201 leukos über 500 im urin..ich hatte das Guai ca 10 Tage abgesetzt..aber das hat sich alles wieder eingespielt..
    Ich mag nicht mehr schreiben, ich wünsche allen eine gute Zeit.

    Mit dem Shop bin ich dran..die Seite ist im Aufbau.


    gruess Rahel