Beiträge von pucki

    Hallo Ihr Gratulanten,


    vielen vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße.



    Sicherlich denkt ihr ich habe euch vergessen, aber nein so ist es nicht.


    Einige wissen ja das ich meinen Vater mit Pflege, und zum anderen begleite ich meine Cousine in ihrer letzten Lebensphase.


    Meine Zeit ist so knapp, was auch der Grund ist, weshalb ich so wenig am Pc sitze.


    Es wird eine Zeit kommen, da werde ich euch auf die Nerven gehen Grins....
    keine Bange so schlimm wirds nicht.


    Lasst es euch gut gehen und fest umarmen s04.


    Liebe Grüße aus dem eisigen Norden (Pucki) s02

    Guten Abend Isabell und Eve,


    vor ca. 2 Monaten hatte ich Dora noch mal danach gefragt, und sie hat es mit ja beantwortet, wir dürfen Stevia verwenden.


    Euch allen die schon schlafen schöne Träume und eine gute Nacht, ich gehe auch ins Bett.



    Liebe Grüße Pucki s16

    Moin Moin Ihr Lieben,


    sicherlich ist es falsch die Frage hier zu stellen, verzeiht mir, ich muss mich erst einmal durcharbeiten, und ich wüsste auch gar nicht wen ich nun direkt anschreiben müsste.
    Dürfen wir das Calzium- fluorid, Schüssler-Salz nehmen?
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht, aufgrund von Venen bzw. Bindegewebsschwäche, ich freue mich auf eure Antworten und sage hier schon mal vielen Dank.


    Liebe Grüße aus dem bewölkten Norden Pucki

    Moin Moin,


    ich bin wieder da s02.
    Nun möchte ich erst einmal Lesen, was hier so alles geschrieben steht.
    Ich finde es total schön das ihr privat zusammen kommt, schade das ich so weit weg bin s07.


    Ich wünsche euch einen erholsamen Abend ....eure Pucki

    Liebe Isabell,


    ich habe am nächsten Donnerstag noch ein Vorgespräch und werde den Arzt von meiner hypog. berichten. Wie mein Zuckerwert ist, weiss ich jetzt garnicht wird am 18.04. getestet.
    So liebe Isabell, ich muss mich hinlegen.


    Knuddelchen Pucki s02


    Hab schöne Träume

    Moin Moin,


    ich schreibe nun hier ,weil ich nicht wusste wohin.
    Gestern war ich bei meiner Ärztin ,die mir nun sagte eine Darmspiegelung muss gemacht werden.
    Ich habe nun ganz vergessen zu fragen was passiert ,falls ich unterzucker, durch das viele abführen wird das bestimmt bei mir sein und essen darf ich dann auch nicht....hm... hat von euch jemand die Erfahrung gemacht?
    Dann noch etwas, ich möchte ein Vitamin D-Spiegel-Test durchführen lassen, als ich dann hörte das der 33Euro kostet, habe ich um Bedenkzeit gebeten. Wer hat den machen lassen, ich weiss nur von Isabell, und ist der immer so hoch im Preis?
    Aufjedenfall wird der Calcium-Spiegel mit untersucht,der ist sogar kostenlos.
    Ich freue mich auf eine Rückantwort.


    Liebe Grüsse Pucki s02

    Liebe Isabell,


    ersteinmal vielen Dank für deine Recherche.


    Das war,s dann wohl mit Vulkangestein,is tja auch viel guenstiger den eigenen Strassenbelag zu futtern ..grins. s16
    Ich werde nun täglich meine Lacto und anderen Bakterien schlucken, und hoffen das sich mein Darm wieder beruhigt.
    Am Dienstag habe ich den Artztermin und werde sehen ob ich spiegel soll oder auch nicht.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag ,hier scheint die Sonne ,hat aber doll geschneit.


    Liebe Grüsse Pucki s02

    Liebe Isabell,


    ich habe mir ein Deo von Axe gekauft,dass enthält Helianthus Annuus Seed Oil, es ist aus dem Sonnenblumenkern hergestellt.
    Ich habe es nicht unter den verbotenen Salis gefunden, weisst du ob es erlaubt ist?
    Vielleicht kann ja auch jemand anderes eine Auskunft geben.
    Weil es nicht aus der Blüte direkt stammt war ich mir nicht sicher ,ob es ok ist oder nicht.


    Vielen Dank für eine Rückantwort.


    Liebe Grüsse Pucki s02

    Hallo Engelchen,


    also das Basenpulver bringt bei mir nichts,es brennt trotzdem, ich denke ja auch meine Schleimhäute sind so angegriffen.


    Die Idee, Stevia und Traubenzucker zu mischen, auch eine tolle Idee.
    Ich dachte immer wir dürfen kein Traubenzucker?hm....


    Engelchen geht es dir schon viel besser?


    Ich muss schon wieder los.


    Liebe Grüsse und viel Gesundheit Pucki

    Hallo Bijou,


    ich habe über drei Jahre das Mucinex aus den Staaten genommen, weil ich anfangs dachte es sei magenverträglicher. Leider hatte ich da die gleichen Beschwerden,aber nun hatte ich mir so viel mitbringen lassen und musste es erstmal aufbrauchen. Ausserdem ist das Mucinex sehr teuer, ich bleibe nun bei dem selbstgemachten Kapseln.


    Liebe Grüsse Pucki

    Hallo Engelchen,


    ich hatte erst eine Magensp. (ohne Befund) und habe so viel Sodbrennen.
    Ich hatte im letzten Jahr eine Stuhlprobe abgegeben (ohne Befund), vielleicht sollte ich doch mal eine Spiegelung über mich ergehen lassen hm.. hab schon bammel.
    Das komische ist ja, dass ich manchmal alles Essen kann und dann wieder so gut wie garnichts, weder Milchprodukte noch Obst und Gemüse auch kein kaffee oder Säfte.
    Wenn man eine Intoleranz gegen verschiedene Nahrungsmittel hat ,dann ist es immer vorhanden,deswegen denke ich immer wieder das es durch die Ausleitung kommt.
    Lasse ich das Gua mal weg ,werden meine Beschwerden gleich weniger.
    Ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin ,ich werde sehen was sie sagt.
    Das mit der Verlegenheitsdiagnose klingt für mich wie (mal schauen) ich sag erstmal was.
    Die Idee mit dem Reissirup ist klasse werde ich mal probieren ,ich habe mir Stevia zum süssen gekauft ,ist aber gewöhnungsbedürftig.
    Ich melde mich wieder und wünsche dir einen sonnigen Tag Liebe Grüsse Pucki

    Moin Engelchen,


    also Perenterol nehme ich gegen den Durchfall und der wird dadurch besser,aber auch nicht so ganz weg.
    Bei mir ist das schon komisch, es wundert mich das ich nach so langer zeit , so heftige Darmprobleme bekomme und der Schub hört nicht auf.
    Ich habe auch ein Blähbauch, und die hin und wieder dazugehörigen Ausdünstungen(furchtbar) als ob ich vergammel.
    Mit dem Essen ist das dann auch schwierig,am besten wäre nur Haferschleim, doch das geht natürlich nicht.
    Könntest du mir bitte noch mal schildern welche Tests dein Arzt gemacht hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend


    Liebe Grüsse Pucki s02

    Hallo Engelchen,


    vielen herzlichen Dank, ich war gerade am suchen welches für uns nehmbar ist, danke.............................


    Engelchen wie geht es dir?
    Ich erinnere mich das du auch Reizdarm hast oder ?
    ist das besser geworden?


    So nun aber genug Fragezeichen.


    Liebe Grüsse Pucki

    Liebe Moni,


    ich weiss das es sehr beunruhigend ist, denn ich spreche aus Erfahrung.
    Jedes jahr wird bei mir eine Urinuntersuchung gemacht, weil imme rwieder Blut nachgewiesen wird s18, ohne Befund.
    Ich habe Blasenspiegelungen sowie auch Nierenröntgen mit Kontrastmittel machen lassen ,aber niemand weiss woher es kommt.
    Für mich ist die einzige Erklärung das die kristalle im Urin ,die Blasen und vielleicht ja auch die Nierenwände aufreibt und so Blut eindringt.
    Meine Ärztin hat mir erzählt das viele ihrer Patienten Blut im Urin haben, mit Ähnlichen oder gleichen schmerzproblemen wie bei uns.
    Ich hoffe jedes Jahr das mir einmal gesagt wird ,kein Blut mehr im Urin.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Dir wünsche ich gute Besserung und weniger Sorge um diese Thematik.


    Liebe Grüsse Pucki

    Hallo Ihr Guahasen,


    ich melde mich heute mal aus der Versenkung.
    Ich bräuchte mal einen Rat, meine Reizdarmprobleme haben sich erneut gemeldet und das schon eine ganze weile.


    Ich müsste meine Darmflora aufbauen,weil die Durchfälle viele gesunde Bakterien vernichten.
    Es gibt eine ganze Reihe von Mittelchen die ,die Darmflora wieder aufbauen, und ich habe auch schon einiges genommen.
    Dieses mal möchte ich nicht wieder Pulver nehmen da ich diese Mittel nicht mag,also eine Tabs oder kapsenl wären schon besser.
    Es gib tja so viele aber welche kann man nun nehmen da auch einige Pflanzenstoffe enthalten.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ich hatte im forum gewühlt aber nichts gefunden.
    Ihr könnt mir auch über Pn schreiben. Ich danke im vorraus.
    Euch wünsche ich besseres Wette rund nicht so viel Schnee und immer noch Schnee wie hier s18 ich mag nicht mehr..................
    Wenig schmerzen und viel Sonne im Herzen. Lg Pucki