Beiträge von Claudine70

    Liebe Christel,

    mir geht es nur geringfügig besser. Ich habe nochmal 10 Tabletten Doxy bekommen, so dass ich dann wenigstens auf 30 Tage Antibiose komme.
    Hüfte und Fuss etwas besser aber noch weit entfernt davon wie es vor der Borreliose war. Die Kopfschmerzen sind schlimmt.
    Wenn ich morgens aufstehe, schmerzt einfach alles, manches davon wird im Laufe des Tages besser, außer Tinnitus und Kopfschmerzen.
    Ich sehe immer noch sehr unscharf. Meinen Vit C & Salz Mix nehme ich weiter ein, daran werde ich auch festhalten.
    Wenn ich die Antibiotika fertig habe, werde ich in die Entgiftungsphase übergehen. Vielleicht sind die Schmerzen auch aktuell einfach von den vielen Toxinen der abgestorbenen Borrelien.

    Eine interessante Parallele zwischen VitC & Salz Mix und unserem Guaifensin sind die zyklenhaften Verschlechterungen gefolgt von Verbesserungen wie es bei der Guai-Therapie ja auch gibt:
    Wie schon Birgit sagte, gibt es Ärzte, die Guai gegen die Borreliose einsetzen. Der Grund soll scheinbar eine Veränderung des Blutmilieus durch das Guai sein, welches die Borrelien abtötet. Der
    4- Wochen Zyklus resultiert aus dem Borrelien-Lebenszyklus (Fortpflanzung/Teilung ?). Was passiert nun, wenn der Patient mit den Verschlechterungen nicht klarkommt und daher die Guai Dosis
    senkt: die Borrelien sterben wegen der zu kleinen Blutmilieuänderung nicht ab, die Heilung kommt nicht in die Gänge. Vielleicht ist das der Grund, warum ich mit der kleinen Guai Dosis von 900mg nicht so richtig auf einen
    grünen Ast komme? vielleicht hätte ich einfach nur "durchhalten" müssen?

    Sei lieb gegrüßt,
    Deine Claudine

    Liebe Christel,

    was für ein Mist. Das ist genau der Zustand, unter dem so viele Borreliose Kranke leiden: nach Antibiose keine Antikörper mehr (was übrigens kein Beweis ist, dass die Viecher alle tot sind). Ohne Antikörper kein weiteres Antibiotika.
    Solange man noch Beschwerden hat nach der Antibiose ist das ein Indiz, dass noch immer Borrelien vorhanden sind. Mit dem Rizol machst Du richtig. Ggf. wäre kollodiales Silber ebenfalls hilfreich, da es auch antibakteriell wirkt. Was sagt denn Dein Arzt, dass Du immer noch Schmerzen/Beschwerden nach dem Antibiotika hast? Dieses im Bett Liegen und Schmerzen in der Hüfte haben, ist ein klarer Beweis, dass Du die Borreliose nicht überstanden hast. An Deiner Stelle würde ich mir einen Spezialisten suchen, wenn sich Dein aktueller Arzt nur noch aufs Teetrinken beschränkt. Im Süddeutschen gibt es ja leider mehr Spezis dafür.

    Sei lieb gegrüßt und s04

    Deine Claudine

    Liebe Jutta,

    die Schnittmenge an Symptomen für Fibro und Borreliose ist sehr hoch. Was macht Dich da so sicher, dass der Drehschwindel und die interstitielle Zystitis nicht doch Symptome der Borreliose sind? Sie sind zumindest als solche in der Literatur gelistet, und man kann sie haben - muss aber nicht. Du hattest doch mal kolloidales Silber (was wie Antibiotika helfen soll, sogar angeblich besser) ausprobiert. Welches Produkt hattest Du verwendet und vor allem wie? Hat es Dir geholfen?

    christel: ich habe noch einen interessanten Link von Wolfgang Maes aufgetan, sh. hier;http://www.maes.de/13%20SONSTIGE/…0BORRELIOSE.PDF Vieles davon ist salifrei und für die Guai-Therapie OK, das meiste allerdings nicht.

    LG
    Claudine

    Liebe Christel,

    es ist ein wenig besser geworden, aber in Summe ist es immer noch schlecht, vor allem der Kopf ;(
    Was mich hoffen lässt ist, dass ich während der Antibiose schon ein paar Stunden hatte, wo der Kopfschmerz sehr viel besser war als sonst, dafür dann die Muskel- und Nervenschmerzen in der rechten Körperhälfte (rechts Ischias-Hüfte-Knie-Fuss) wieder schlimmer. Aber der Schmerz springt jeden Tag woanders hin in der rechten Körperhälfte. Der Tinnitus bringt mich um, da hat sich noch gar nichts getan. Das Brennen im Gesicht auf der rechten Seite schwankt, mal besser, mal schlechter. Nach 3 Wochen Antibiose ist das Ödem am Fuss schon kleiner geworden, trotzdem spannt die Socke um das Sprunggelenk und ich kann die Achillesferse nicht gescheit abrollen, so eier ich dann durch die Gegend, was dem Rücken nicht zuträglich ist.
    Ich habe parallel zur Antibiose noch so einiges eingenommen, um den Biofilm der Borrelien zu stören, und diese zu töten (ACC600, VitC&Salz Mix, Salicylate wie Banderol, Propolis, Cumanda, Ingwer, Eberraute/Beifuss, Artemesia, Karde), zum Ausleiten der Toxine nehme ich Chlorella (salicylathaltig), für den Darm Probiotic (salifrei). VitC & Salz Mix werde ich auf Dauer beibehalten, da es außerdem das Blut so schön verdünnt und damit AB und Co. überall hinkommt, auch zu den schlecht durchbluteten Stellen wie in Sehnen, wo sich die Viecher zurückziehen. Ich mache so oft ich kann Fussbäder (salifreies Basensalz von dm). Mit der Infrarotkabine machst Du es richtig, das soll viel besser als Sauna sein (dort verkriechen sich die Viecher nur in die Sehnen/Muskeln).
    Morgen gehe ich bei meinem Doc nochmal um ein Rezept für 1 Woche Antibiotikatabletten "betteln", damit ich dann wenigstens auf 4 Wochen komme, um den Zellteilungszyklus der Borrelien von 28 Tagen abzudecken. Ich verstehe das nicht: für jeden Erkältungs-Sch**ss kriegt man Antibiotika doppelt und dreifach hinterhergeworfen und bei so einer schlimmen bakeriellen Erkrankung,die Dir die Organe zerstört, wird hier mit Antibiotika gegeizt.
    Wie geht es Dir denn mittlerweile nach dem 3. Antibiotikum? Merkst Du schon Besserungen? Von welchem Hersteller nimmst Du das Rizol?

    Sei lieb gegrüßt,
    Deine Claudine

    Hallo Ihr Lieben,

    hier ein interessanter Link mit einer diagnostischen Checkliste für Borreliose:
    http://www.ariplex.com/lyme/lymbleix.htm

    Aus der Auflistung an Inhaltsstoffen bzw. Präparaten in dem o.g. pdf Dokument von Berkant Haydin habe ich solche analysiert, welche frei von Salicylyaten sind und sich mit der Guai Therapie vertragen würden:

    1. Biofilme auflösen und Borrelien aus dem Gewebe wieder ins Blut zurückholen:
    - Nattokinase (ist ein Enzym)
    - Lumbrokinase (ist ein Enzym)
    - Serrapeptase (ist ein Enzym)
    - N-Acetylcystein (z.B in ACC 600 etc.)
    - D-Aminosäuren, z.B. D-Tyrosin
    - Mannitol
    - Xylitol
    2. Borrelien töten
    - Meersalz +Vitamin C in hoher Dosis
    - SanaCare Zist besteht aus: a) SanaCid Antikeim-Lösung, b) SanaCare's Basenkonzentrat und c) Zeolith
    - Lauricidin (Wirkstoff Monolaurin)
    - Lactoferrin
    - Kolloidales Silber
    - Frequenztherapie, Biofeldtherapie, Ozontherapie, Thermotherapie, Sauerstofftherapie, Überdruck-Sauerstoff Therapie
    3. Entgiften, Leber unterstützen und Darm reparieren
    - Dr. Wolz Darmflora plus select
    - Bactoflor 10/20
    - Kijimea Basis 10
    - Präbiotika wie Inulin, GOS..
    - L-Glutamin
    - Lecithin
    - Flohsamenschalenpulver (Zeitabstand zu anderen NEMs/Medikamente einhalten)
    - kolloidale amorphe Kieselsäure / hochdispersives Silicumdioxid
    - Huminsäure / Fulvinsäure (könnte vielleicht blockieren?)
    - Heilerde (z.B. Luvos) (Zeitabstand zu anderen NEMs/Medikamente einhalten)
    - Zeolith/Bentonit
    - N-Acetylcystein (z.B in ACC 600 etc.)
    - EDTA
    4. Oxidativen Stress reduzieren, Entzündungen heilen, Erschöpfung lindern und Schmerzen behandeln
    - N-Acetylcystein (z.B in ACC 600 etc.)
    - Omega-3-Fettsäuren (auf Inhaltsstoffe und ggf. blockierende Öle achten)
    -L-Glutamin
    -D-Ribose
    -Sheabutter
    -Glucosamin + Chondroitinsulfat
    -Ozontherapie
    5. Immunsystem reparieren /modulieren/stärken
    -Acetyl-L-Carnitin
    -Ozontherapie
    -Betaglucan

    Medikamente, die die o.g. Inhaltsstoffe enthalten, müssen immer noch auf weitere salicylathaltigen Hilfs- und Inhaltsstoffe geprüft werden.

    LG
    Claudine

    Liebe Isabell,

    ich habe Dich auch vermisst und mich gewundert, so lange nichts von Dir zu hören. Schlimm, dass Dich der Drehschwindel nicht aus seinem Griff lässt.
    Du schreibst, Du hast auch Borreliose. Was hast Du dagegen bisher getan unter gleichzeitiger Einnahme von Guai? Denn viele alternative Therapien vertragen sich auf Grund des Salicylgehalts wie Tees, Extrakte etc. überhaupt nicht mit der Guai-Therapie. Vielleicht sind einige Deiner Beschwerden (Drehschwindel, Blasenentzüngung etc.) eher Borreliose bedingt als Fibro-bedingt ?
    Ich habe heute wieder einen mächtigen Tiefschlag, die Schmerzen in der rechten Körperhälfte (Kopfschmerzen, rechte Gesichtshälfte + Auge, Lendenwirbel, Hüfte, Kniee, Fuss) sind unerträglich, die Nacht wieder fast nicht geschlafen. Vielleicht wieder Herxheimer-Reaktion ;( .

    Seid lieb gegrüßt
    Claudine

    Liebe Christel,

    das tut mir sehr leid, dass es bei Dir einfach nicht besser wird. Ich habe mit Start des Antibiotikums das Guaifenesin abgesetzt, da der Körper jetzt alle Kraft in die Bekämpfung der Borellien stecken soll. Außerdem wollte ich nicht riskieren, dass die Antibiose irgendeine Wechselwirkung mit dem Guai eingeht. Auch halte ich mich ganz genau an den Abstand von 3 Stunden zwischen Milch/Milchprodukten unn dem Antibiotikum.

    Ich glaube nicht, dass ich die Krankheit besser in den Griff bekomme als Du. Aus meinem Laborergebnis geht hervor, dass ich eine frische Borrellieninfektion habe und eine, die schon länger besteht. Insofern bestätigt sich mein Verdacht, dass ich diese Krankheit vermutlich schon die längste Zeit meines Lebens habe, was dann noch viel schwieriger ist. Die Biester kommen bis in den letzten Winkel des Körpers und können durch Antibiotika allleine sehr schwer bekämpft werden.
    Ich habe mir das Buch hier besorgt und sehr interessante Therapieansätze erfahren. Das Buch kann ich Dir wärmstens empfehlen. Auch im Web gibt es zahlreiche weitere Therapien:
    1) man soll schon während der Antibiotikatherapie sein Immunsystem stärken, z.B. mit vielen Vitaminen B, C. oder Propolis oder Q10. .Auf gar keinen Fall Kortison einnehmen (das hatte ich am Anfang bekommen, aber dann abgesetzt).
    2) Es gibt verschiedene Heilkräuter (Karde (z.B in samento), Eberraute, Beifuss-- als Tee zu trinken ), die in der Lage sind, die Borellien auch in ihren mutierten Formen aus dem Gewebe herauszulocken und dann zu töten. Es wird mit diesen Kräutern ein Milieu im Blut geschaffen, welches die Biester nicht mögen. Moringa Tee soll auch dazugehören
    3) Ein SC-Getränk, d.h. Wasser mit Vitamin C Pulver und Meersalz oder Steinsalz oder Kristallsalz (auf gar keinen Fall Kochsalz). Mehr dazu hier . Dieser Trunk wird über den Tag verteilt getrunken.
    4) Es gibt Radiofrequenztherapie, aber da bin ich derzeit noch eher skeptisch.
    5) Ernährung: basenreich, fettarm und kohlenhydratarm. Schweinefleisch wäre zu meiden.
    6) Medikamente wie Hylauron und Chondroitin sind zu meiden, weil dies Borellienfutter ist.
    7) Die Borellien erzeugen Neuro-Toxine, die man mit dem Korianderextrakt aus dem Gewebe herauslösen und über Chlorella abtransportieren kann.
    8 ) Heiße Fussbäder, Saunagänge
    9) die gängigen Schmerzmittel helfen nicht bei der Borrelioseschmerzen, ggf. nur ASS 500.
    u.v.m.

    Falls Du noch Guai parallel weiter einnimmst, wäre das SC-Getränk aus Nr. 3 zu empfehlen, weil es nicht blockiert.
    Wenn man Antibiotika oder die o.g. Teesorten einnimmt, und die Borellien werden davon abgetötet, dann entstehen Toxine, die zusäztlich Schmerzen bereiten (was in diesem Fall ein gutes Signal ist). Die Reaktion heisst Herxheimer Reaktion. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, liebe Christel, würde ich für eine gewisse Zeit das Guai absetzen und mich dem Punkt 2) mit Karden-extrakt, und Ausleitung der Neuro-Toxine über die Kombi Korianderextrakt und Chlorella widmen. Viele haben damit bessere Ergebnisse erzielt als mit dem Antibiotika.

    Was ich immer nicht verstehe: Fibromyalgie wird oftmals als den Endzustand nach einer nicht behandelten Borrellien- und Co-Infektion bezeichnet. Wie kann aber ein Guaifenesin-Pulver dann diesen Zustand heilen bzw. umkehren? s15
    Bei Borreliose erzeugen die Parasiten die Entzündungen überall im Körper und sie sind nur sehr schwer abzutöten. Guai wirkt aber weder bakteriell noch entzündungshemmend, zumindest habe ich davon in den letzten Monaten der unerkannten Borrellieninfektion unter 900mg Guai nichts gemerkt. Mir ist auch der Gedanke gekommen, dass viele Fibrokranke, die von ihrer Borreliose gar nichts wissen, wenn sie eine Therapie mit den Heilkräutern wie Karde, Artemisia etc. über einen längeren Zeitraum machen würden,vielleicht dadurch eine Besserung ihres Schmerzzustands erreichen würden.

    Deine eigentlich Frage habe ich noch gar nicht beantwortet. Den Schmerzen geht es immer noch nicht besser, habe sogar Schmerzen in neuen Bereichen bekommen, die ich dort vorher noch nicht hatte. Außerdem habe ich Herzrythmusbeschwerden und dieses elektrische Kribbeln unter der Fusssohle am rechten Fuss (wo das große Ödem am Sprunggelenk ist) habe ich rund um die Uhr, nachts stört es enorm. Bin sehr erschöpft und niedergeschlagen.

    Sei lieb gegrüßt
    Deine Claudine

    Liebe Christel,

    aus Guai-Sicht ist Cistus oder Cistrose für uns tabu weil es ein Salicylat ist. Cistrose ist eine Heilpflanze. Es soll wohl wie ein natürliches Antibiotikum gegen Viren etc. wirken, sh. hier http://www.was-ist-borreliose.de/therapie
    Ohne OK von meinem Arzt möchte ich es aber nicht einnehmen, wer weiss ob es sich mit dem Antibiotikum verträgt und da will ich kein Risiko eingehen.
    Seit ich das Antibiotikum nehme, habe ich leichte Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich nehme es aber auch nicht zum Frühstück sondern 3 Stunden später wegen der Milchprodukte. Die Kopfschmerzen und das heisse Brennen der rechten Gesichtshälfte ist seitdem schlimmer geworden.

    Wir werden kämpfen s04

    Sei lieb gegrüßt
    Deine Claudine

    Moin liebe Christel,

    das es bei Dir nach der langen Zeit nicht besser wird, nimmt einem die letzte Hoffnung. Wieviel Antibiotika Zyklen hast Du denn schon hinter Dir? Welches Antibiotikum bekommst Du? Du schreibst, Du hast demnächst die 3. BE, dh. Du hast schon 2 Antibiotika Zyklen bekommen? Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass ich vielleicht schon mal in der Kinheit einen Zeckenbiss mit Borreliose in Folge hatte, der nicht erkannt und behandelt wurde und daraus diese langjährigen Fibroschmerzen entstanden sind. Vielleicht irre ich mich auch. Sind bei Dir beide Körperhälften von den Schmerzen betroffen oder nur die Seite, wo Du am Allerwertesten gebissen wurdest? Hattest Du in der Zwischenzeit ein Präparat mit Cistrose ausprobiert?

    Sei lieb gegrüßt,
    Deine Claudine

    Liebe Birgit,

    Danke für Dein Mitfühlen. Es ist echt zum Heulen, als ob die Fibro Schmerzen nicht schon ausreichen würden. Die Blutwerte sind eindeutig.
    Eine Wanderröte hatte ich beim letzten Biss nicht, ich vermutete den Biss oben auf dem Kopf im Haar. Die kleine Wunde heilte ewig nicht ab, ich vermutet damals ein Mückenstich oder Wasserflohstich, ist ja alles möglich bei Gartenarbeit.
    Ich hatte ja bisher schon vier, mir bewusste Zeckenbisse. Bei denen es auch nie eine Wanderröte gegeben, daher bin ich ja auch nicht zum Arzt gegangen, getreu dem Motto "keine Wanderröte --> kein Borreliose. Kein Fieber --> kein FSME". Tja, Mist. Ich setzte derzeit alle meine Hoffnung auf die Antibiose (Doxcyclin AL 200 T). Das Guai lasse ich jetzt erstmal weg, ich nehme derzeit unglaublich viele Medikamente (Schilddrüse, Kortison, Antiobiotika . . .) - allein die Einhaltung der Zeitabstände der Medis untereinander und von Milch/Milchprodukten ist eine Wissenschaft für sich.

    LG
    Claudine

    Liebe Christel,

    jetzt hat es mich auch erwischt. Die letzte Blutentnahme ergab heute die Diagnose Borreliose. :(
    Ich bekomme jetzt Antibiotika für 3 Wochen und in 4-6 Wochen ist wieder BE für die Borrellien geplant.

    Diese ausgesprochen schlimmen Schmerzen habe ich schon seit letztem April und hatte da auch einen Stich am Kopf (nach Gartenarbeit) aber da war nix zu sehen, keine Wanderröte o.ä.
    Danach kamen die Schmerzen in der Schulter und Arm rechts mit Muskelschwäche, die nicht besser wurden, dann im Oktober die Hüftschmerzen rechts und seit Ende Nov. habe ich nun einen dicken rechten Fuss. So dick, dass man die Knöchel nicht mehr sieht, aber er ist nicht rot oder heiss, nur teigig dick und schmerzt. Die Achillessehne schmerzt so dass ich kaum Abrollen kann. Ich schob das immer auf Guai Ausschwemmprozess, das jetzt halt die tieferen Schichten dran sind, aber das war es nicht. Die Kopfschmerzen haben Ende Nov. einen zermürbenden Zustand erreicht, der selbst durch starke Schmerztabletten sich nicht besserte.
    Ich hoffe nur, dass das Antibiotika noch greift und die Behandlung nicht zu spät kommt.
    Wie geht es Dir mittlerweile? Erlebst Du schon irgendwelche Besserungen?

    Sei lieb gegrüßt
    Deine Claudine

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch einen guten Übergang ins neue Jahr, möge uns das neue Jahr (mehr) Gesundheit, Frieden und Glück bringen und diese furchtbare Gewaltspirale in der Welt ein Ende finden!

    Herzlichst,
    Eure Claudine

    w02

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche und dass Ihr an mich gedacht hat.Das tut gut.
    Ich konnte meinen Ehrentag heute nicht so recht genießen, da mich die Kopfschmerzen sehr fertig gemacht haben.
    Der ganze Trubel ist dann zu viel.

    Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein frohes und glückliches Weihnachtsfest!

    Seit herzlich gegrüßt,
    Eure Claudine

    w05

    Liebe Isabell,
    was es alles gibt . . .
    mir ging es nach Impfungen ebenfalls so. Ich machte aber für die Muskelbeschwerden und das Brennen immer den meist sehr unsanften Stich mit der Spritze in Muskelgruppen verantwortlich.
    Dass diese Beschwerden nicht nur Tage sondern bis zu 2 Wochen anhielten habe ich als "normal" gehalten, ebenso wie die restlichen Scchmerzen am Körper überall halt "normal" sein mussten.
    Deshalb vermeide ich Impfungen auch soweit dies möglich ist . . .nur leider ist demnächst wieder Tetanus dran.
    Liebe Grüße
    Claudine

    Hallo zusammen,
    Peter hatte mich dankenswerter Weise darauf hingewiesen, dass Phosphatsalze in Kontaktlinsenpflegeprodukten zu Problemen während der Guai Therapie führen können.

    In der salfreeproducts Datenbank habe ich daher aufgenommen:

    Anwender der Guaifenesin Therapie sollten auf solche Kontaktlinsenpflegeprodukte nach Möglichkeit verzichten, die Phosphatsalze enthalten. Erfahrungen im Forum haben gezeigt, dass dies
    zu Problemen führt. Alternativprodukte ohne Phosphatsalze (aber mit Konservierungsstoffen) sind:

    • Opti-Free Replenish - Alcon

    Händler: Amazon | Kaufdatum: 05.12.2016

    • Opti-Free Pure Moist -Alcon

    Händler: Amazon | Kaufdatum: 05.12.2016

    Phosphatsalze sind keine Salicylate. Salicylatempfindliche Personen ohne Anwendung der Guaifenesin Therapie können Kontaktlinsenpflegeprodukte mit Phosphatsalzen verwenden.

    VIelen Dank an Peter für diesen Tip! s04

    Schöne Grüße
    Claudine