Beiträge von Peter

    Hallo Auguste
    ich weis nicht wer dir das empfohlen hat und warum, war es nach einer Kartierung????? aber hier
    http://www.guaifenesin.de/files/Folien-Vitamin-D-usw.pdf etwas runter scrollen steht das Problem, eigentlich kann das aber nur eine Kartierung abklären, wenn sie schlechter ausgefallen ist als vorher
    wenn ja, könnte das Problem bestehen wenn du alles andere ausschließen kannst
    ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich mit Dora Maier (findest du auf Guaifenesin.de oben) in Verbindung zu setzten und das mit ihr abzuklären
    schöne Grüße
    Peter

    Hallo

    soweit ich es im Kopf habe sollten so quellende Sachen wie Flohsamen oder Chia nicht mit dem Guai zusammen sprich gleichzeitig eingenommen werden weil es die Wirkung verzögern kann also eher zwischen den Einnahmen wie Mittags oder so
    ich bekommen von dem blöden Süßstoff Sucralose oder Xucker lockeren Stuhlgang und von zu viel Salat eher festen Stuhlgang

    schöne Grüße
    Peter

    Hallo Claudine
    auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag s37 s37
    und auf die Verbesserungen, auch wenn es vielleicht nur ganz kleine sind
    immer einen Schritt nach dem anderen

    schöne Grüße
    Peter

    Hallo Theologe

    ich habe Claudine eigentlich nichts hinzuzufügen, aber vielleicht sind wir auch nur gerade nicht so gut drauf und es ist sicher auch so das wir auf Grund der Ausschwemmungen neben Verbesserungen auch wieder anderswo Verschlechterungen haben, das macht das ganze bestimmt nicht einfacher für die letzten Kämpfer im Forum

    ja, ich kann vieles wieder machen aber auch vieles nicht mehr so im Moment und sicher nichts Schmerzfrei und ich hatte am 7. 11. mein 9-jähriges

    bei den einen geht es halt schneller und bei den anderen dauert es halt leider länger, ich bin momentan um jeden Tag froh den ich hinter mir habe aber ich hoffe es kommt die Zeit das ich mich auf jeden neuen Tag auch freuen kann
    ob sich das Forum noch mal richtig beleben läßt weis ich nicht, es ist vieles passiert hier in den letztem Jahren und vor deiner Zeit

    man muß sich auch nicht anmelden um mitzulesen und ich bin wahrscheinlich öfter hier als du, will ja wissen ob es was neues gibt, besonders aus dem Ami-Forum und damit geht mein Dank an Birgit aber das weis sie ja
    schöne Grüße s28
    Peter

    Hallo Blumenfreundin

    habe das MSM genommen, hatte keine Erfolge mit weniger Schmerzen, aber dafür glaub ich mehr innere Unruhe, meine Frau nimmte es noch, aber für den Magen und auch keine Besserung bei den Schmerzen , meine Mutter nimmt es Zeitweise noch, bei ihr hilft es etwas mit den Schmerzen

    durchschnittliche Dosis bei uns zwischen ca. 500-1500mg "empfohlene Dosis" betroffener, bei denen es bei Schmerzen wirkt ist glaub ich so 2-5 Gramm

    kannst aber gerne probieren, kostet ja nicht so viel und wenn es nicht hilft ist auch nicht schlimm

    ist wie bei vielem, beim einen tut sich was, beim anderen nicht und kann natürlich auch Nebenwirkungen haben

    wenn du alles probieren willst, was jemanden geholfen hat, bist du arm und alt, die Vitaminshops (zb. Vitaminexpress glaub ich) werden immer reicher, ich teste nichts mehr

    "kannst es aber evtl. auch mit Atemübungen, Mentaltraining etc. probieren, da ist es genauso", beim einen hilft es, beim anderen nicht

    habe meine Schmerzmittel auch erst nach so 5-6 Jahren abgesetzt, nehme nur an extrem schlechten Tagen oder wenn ich was machen will noch Paracetamol( 1ne Para, 10 Km laufen oder Bergwandern, 3-4 Tage zum erholen)

    Grüße

    Peter

    Hallo

    erst mal allen ein gute neues Jahr

    hab gesehen ihr nehmt noch Mucinex, falls das noch stimmt, hätte noch ca. 300St. übrig, haltbar bis ca. 7/2016, hat jemand Interesse dran??

    schöne Grüße

    Peter

    Hallo ihr Lieben

    ich kann die Black Roll auch nur empfehlen, hab aber die Med-Ausführung, die ist weicher, die schwarze Standard von meiner Frau ist mir noch zu hart. Habe auch die Kugel und die kleine Rolle für die Füße. Da merkt man aber auch die verbesserungen von Ausschwemmen und die schmerzhaften Bereiche. Die Schmerzen sind nur bei der Anwendung spürbar, danach nicht mehr, ist für mich aber sehr anstrengend das ganze aber ich fühle mich nachher besser

    schöne Grüße

    Peter

    Hallo Neo

    ich habe auch immer wieder zum Teil starke Beschwerden mit RLS, nehme dagegen nur Abends Magnesium(3-4 Magnerot). Keine Angst, es wird trotzdem besser, ich hatte auch schon lange Zeiten, wo es weg war, aber es taucht immer wieder mal auf, aber immer weniger und kürzer

    schöne Grüße

    Peter

    Hallo Uschi

    erst mal möchte ich mich entschuldigen, das ich dir noch nichts geschickt habe, aber es war keine gute Zeit

    ich kann Birgit nur zustimmen, so einen richtigen Rat kann ich dir auch nicht geben, aber die tiefen Schichten haben es in sich und es sind nicht die anfangsschmerzen, sondern nur der gleiche Bereich, aber vieeeeel tiefer und zääääher und das Guai wirkt sich auch viel tiefer und weiter im Körper aus als viele denken und wissen. Keine Angst´, ich kenne deine Beschwerden nur zu gut und wahrscheinlich wird es sich langfristig im Schulter-Kopfbereich festsetzen.

    Du kannst dir noch eine Zeitliche Vorgabe geben, so wenn sich bis dann nichts ändert, probiere ich eine Erhöhung oder so.

    Bei mir zog sich nach der Umstellung auf Mucinex auch alles weiter so, ich hatte aber auch eine gute Woche im Januar, dann aber auch nicht mehr so toll und nach den Meldungen, wie wichtig die 600mg Kompletteinnahme ist, habe ich mich doch zu einer Erhöhung entschieden, mit der Tatsache, das es auch nicht beschissener sein kann als das letzte Jahr war. So habe ich über 2 Wochen auf 600mg Abends erhöht und ab der ersten Erhöhung kam mein Antrieb zurück, aber auch mehr Schmerzen mit aber auch mehr besseren Tagen. Auf 600mg morgens hab ich dann in 3 Tagen erhöht, da mir auch die Zeit etwas im Nacken sitzt und ich das schlechte Wetter auch ausnutzen wollte. Seit der Erhöhung leide ich unter einer Erkältung, ich kann aber nicht sagen ob ich mich angesteckt habe oder ob es Ausschwemmsymptome sind, wobei ich doch eher an lezteres glaube, da es zur Zeit passen würde. Die Schmerzen halten sich allerdings in Grenzen.

    Ich weis zwar nicht was morgen kommt, aber bis jetzt ziehe ich eher positive Erfahrungen aus der weiteren Erhöhung, und wenn es nur die Stimmung und den Antrieb verbessert hat. Wobei ich mir auch wieder eine Zeitvorgabe gesetzt habe, wenn ich einen Monat überstanden habe, dann bleibe ich dabei

    Wenn du erhöhen willst, dann gib dir eine Woche, wenn du diese Überstanden hast einen Monat und wenn du wieder zurück gehst weil du es nicht schaffst, dann ärgere dich nicht , denn probiert hast du es ja und du kannst es später ja immer wieder probieren.

    Bei Mucinex sind wir doch alle wieder Neulinge s07 s07 == ... == s19

    schöne Grüße

    Peter

    Hallo Uschi

    auf den Stiften und der Verpackung steht leider nichts, da kannst du eigentlich nur bei Edding direkt nach den Inhaltsstoffen nachfragen
    http://localhost/www.edding.com

    dumme Frage, aber im Pflaster(klebstoff) könnte ja evtl. auch was drin sein???

    gib in der Internetsuche Inhaltsstoffe Edding 3000 ein, dann findest du ein Sicherheitsdatenblatt oder schicke mir eine mail, dann kann ich es dir zumailen, habs bei mir auf dem Rechner

    schöne Grüße
    Peter

    Liebe Mira

    ich habe fast ein dreiviertel Jahr überlegt, das Mucinex zu nehmen, ausschlaggebend dafür waren meine Zustände in den Pulverfreien Zeiten mit meinen schlechten Gedanken bis zu Angstzuständen und die aufteilung auf 4x150mg mit dem Nachtloch, weswegen (Angstzustände in der Nacht) ich schon mal eine Umstellung auf 3x200mg Pulver abgebrochen habe.
    Wenn du mit deiner Aufteilung zurechtkommst dan warte erst mal ab.
    Da die Schübe etc. mit ganz schlechten und besseren schlechten Tagen bei mir genauso sind , melde ich mich, wenn sich etwas daran ändert. Das Jahr 2011 war bisher mein bestes Guai-Jahr mit guter Energie und relativ wenig Schmerzen bei viel Arbeit (so ca 9-10 Stunden täglich 5-6 Tage die woche) und ich konnte noch etwas leichteres Unternehmen. Seit Anfang 2012 bin ich froh, auf 6-7 Stunden zu kommen, was sich kurzfristig ändern muß, da ich in Arbeit Ersticke.
    du siehst, es gibt viele Gründe für oder gegen Mucinex, aber bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, denn ich bin um 70-80% besser drauf. s37

    schöne Grüße
    Peter

    Hallo ihr lieben
    s37

    habe am 30.11 auf 200-300Mucinex erhöht, dann am 3.12. auf 2x300mg Mucinex erhöht, die vorherigen starken Kopfschmerzen bei jeder Erhöhung kamen zwar nicht, dafür habe ich wieder stark "Rücken", ein starkes ziehen um den Hüftspeck und diverses andere, nehme zeitweise auch morgens wieder Tabletten um einigermaßen gerade laufen zu können, bin aber trotzdem einigermaßen gut drauf mit etwas innerer Unruhe.

    Jetzt warte ich auf bessere Tage w01

    schöne Grüße und einen schönen Advent w9
    Peter