Beiträge von Martina

    Liebe Küchenfee, liebe Kriesi, s02
    danke für Eure Vorschläge! Mit meiner Energie geht es heute schon besser. Bin so froh, dass ich, Dank Isabells Tip, schon vor Guai mit der Diät angefangen habe. Hätte die Schwindelanfälle, und die extreme Schwäche sonst sicher auf das Guai geschoben. Habe viele Nahrungsmittelallergien, dass sich meine Essenspläne komplieziert gestalten. Bekomme ich schon hin!! Zumal ich in den Fortschrittsberichten hier vom Verschwinden der Allergien lese. Kein Brot zum Frühstück... that´s wat soo schwer. Habe mir heute morgen ein Brotrezept gemacht.( gefunden dem Low Carb Forum)
    war lecker:
    Leinsamen-Knäcke

    Zutaten:
    4EL gemahlener, geschroteter Gold-Leinsamen (40gr = 174kcal – 9,6 EW – 14 Fett)
    4EL Wasser
    Salz
    Brotgewürz
    ggf. Kräuter oder andere Gewürze

    Zubereitung:
    Alles gut vermischen.

    Auf Backpapier ganz ganz flach draufschmieren.
    Das Ganze kommt für 5 Min (800 Watt) in die Mikrowelle
    Oder Ofen vorheizen (170 Grad etwa, Umluft) 15 – 25 min
    Dabei nach gut der Hälfte einmal wenden. Ist fertig, wenns "fest" ist
    Ab und zu Ofen auf, damit die heisse Luft entweichen kann.

    Es gibt auch Atkins Brötchen - werde ich mal suchen!
    Seid lieb gegrüßt
    Martina


    __________________

    s02
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe jetzt BHTund BHA kapiert. Hälte ja bloß etwas weiter oben schauen müssen. Entschuldige bitte. Aber, ich sitze hier und halte teilweise die Luft an - beim Studium der Ingredients! So angespannt bin ich.. Da weiß man, wie es den Kindern in der 1. Klasse geht, wenn sie sich völlig Neues erschließen müssen. Man sagt ja, der Mensch lernt nie wieder so viel Neues, wie im 1. Schuljahr.... Du meine Güte!!!! Das erlebe ich aber gerade anders......... ;)
    Habe heute morgen, schweren Herzens, Abschied von meinen tierversuchsfreien-, Öko- Naturprodukten genommen. Da werden sich einige Ostern sehr freuen, sie übernehmen zu dürfen. Finde es so was von traurig, jetzt nur noch Chemie und Mineralöle an meine Haut zulassen.... Aber - getreu meinem Lebensmotto... wer was ändern will...
    Eine Frage: Sheabutter soll nicht blockieren, las ich hier irgentwo???
    Was ist mit Pflanzenasche???
    Wenn beides ok. ist, habe ich ein Produkt aus Afrika entdeckt, das zu dem noch fair gehandelt wird.
    Falls beide I´s ok sind, stelle ich die Seite ein.
    Was ist mit Leinenöl 2Eßlöffel am Tag- als gute Omega Fettsäuren?
    Oder Fischölkapseln?
    Boah, das wärs - im Moment
    Freu mich auf Antwort
    Tschüß und alles Liebe s04
    Martina

    Hallo Ihr lieben Sali- CheckerInnen,
    danke für die schnellen Antworten.
    @ Küchenfee: es ist ein flüssiges Make- up von Dior und heißt Dior-Light 100- ziemlich teuer, sehr gut und hält lange! Ich freu mich, dass diese "Version" ok ist. Jetzt muß ich nur noch schaun, ob die Inhaltsstoffe immer noch ok sind, weil die Auflistung in codecheck ist schon eine Weile her.
    @Trice Was ist die PSH-Liste? Ich fragte ja nach BHT nicht nach BHA Ist BHT denn ok? Hoffentlich keine Verwechslung!
    Oh Mann - wie Chinesisch- ein einziges rudern in einer Fremdsprache. s03
    Danke und gute Nacht
    L.G. Martina

    Eine super Seite! Vielen Dank Claudine!
    Ich bin noch gar nicht fit im Checken von Salis. Bin im Moment sehr erschöpft und allein das zu ende lesen der Listen, ist mega anstrengend! Habe auf der Seite mein Lieblings Make up gefunden :-)) und die Inhaltsstoffe kopiert. Wäre super ich könnte es benutzen. Brauche gerade Neues
    Kann bitte mal jemand schauen ob es ok ist?

    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Cyclopentasiloxane, Butylene Glykol, Phenyl Trimeticone, Polyglyceryl-4-Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Sorbitan Sesquioleate, Talc, Stearic Acid, Methylparaben, Chlorphenesin, Alumina, Disteardimonium Hectorite, Sodium Myristoyl Glutamate, Parfum, Calcium Gluconate, Tetrasodium EDTA, Propylene Carbonate, Silica, Aluminium Hydroxide, Butylparaben, Ethylparaben,[B] BHT, Isobutylparaben, Propylparaben, Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol May contain: MICA, CI 77891(Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77499

    Bei Citronellol, Talk, Parfum und BHT bin ich unsicher ob das geht??!!
    Eine Hilfe hierzu würde mich sehr freuen
    L.G. Martina

    Hi Kriesi,
    gratuliere Dir zum Therapiestart und wünsche Dir alles Gute auf dem Weg s02
    ich habe noch nicht mit den Kapseln angefangen. Am 12.04. soll es bei mir losgehen. Mache seit einer Woche die strenge HG Diät. Habe auch in einer Woche 3 Kg abgenommen. Schwitze auch sehr stark und gehe ständig Wasser lassen. Bin relativ schwach dabei. Kann also auch von der Diät kommen... Frühstück finde ich sehr, sehr schwer. Was ißt Du denn da Schönes??? Ich habe vorher Schlank im Schlaf gemacht und morgens nur Kohlenhydrate zu mir genommen. War dabei wesentlich Energie geladener und hatte auch sehr viel länger ein Sättigungsgefühl. Würde mich sehr interessieren, wer hier noch die strenge Diät macht. Habe etwas Angst, dass das viele Fett und Eiweiß nicht optimal für den Körper ist. Habe keine Hypoglykämie muß jedoch sehr viel abnehmen!! Mache vorerst noch weiter.
    L.G. Martina

    Hallo, an alle
    möchte der Bitte von Isabell entsprechen und einen Link zu einer Einkaufsmöglichkeit von Arginin und Ornithin einstellen. Ich bin gerade dabei meine sämtlichen Medis und Nahrungsergänzungsmittel neu ´rauszusuchen und bin dabei auf einen Anbieter aus den USA gestossen, bei dem ich vieles gefunden habe, was ich gut gebrauchen kann.
    http://localhost/www.basichealth.de in der Suchfunktion Arginin+Ornithin eingeben.
    Ich habe noch diverse Fragen zu Inhaltsstoffen von Medis: wo stelle ich die am besten. Sorry! mit den Rubriken.... gibt es noch etwas Unklarheit.
    L.G. Martina

    Danke @ All

    ich muß immer an die Frau denken, die Dr. Amand in seinem Buch nennt!
    Sie sagte doch tatsächlich:
    Wenn ich meinen Lippenstifft aufgeben muß, behalte ich lieber Fibro!
    Sie Kannte dieses Forum nicht!! s05

    L.G. Martina

    Liebe Christa2001,
    zu den schweren Beinen: Das ist auch mein größtes Problem. Ich bekomme sie nur äußerst schwer hoch. Und das Laufen strengt mich sehr doll an. Beim Treppensteigen ist es inzwischen so schlimm, dass ich mich mit beiden Händen am Geländer festhalte und dann nur seitlich runter gehen kann. Ich gehe inzwischen kaum noch raus. Wenn, dann nur noch mit Walking-Stöcken. Ein schlimmes Erlebnis war, dass ich einen Kantstein nicht hoch kam. Mit den Stöcken gehts. Fahrradfahren ist gar nicht mehr drin. Obwohl ich dann ja sitze, bekomme ich die Beine kaum hoch. Das Gleichgewichthalten klappt auf dem Rad auch nicht mehr. Bin schon umgefallen- obwohl ich immer sehr vie Rad fuhr- es geht einfach nicht.... Vielleicht klappt das auch irgentwann wieder. Habe schon überlegt, wegen des Gleichtgewichtes, mir ein Dreirad zu kaufen. Da bleibt ja dann immer noch das Problem mit den schwachen Beinen. Und trainieren ist bei mir auch nicht, davon wird es schlimmer. Habe auch schon Akupressur versucht. Im Ferbruar wollte ich eine Triggerpunktbehandlung versuchen. War nicht auszuhalten der Behandlungsschmerz. Aber von dieser Heilpraktikerin habe ich den Hinweis auf die Guai Therapie bekommen!!! Ich habe leider keinen Rat, was helfen könnte. Schwimmen, aber nur ganz kurz, ca 15. Min. Gibt mir das Gefühl die Beine mal wieder wie früher zu bewegen. Macht mich glücklich.... ist ja auch was... . Vielleicht bekommen wir das mit Guai ja wieder hin! Das wär s05
    Bin auch bald soweit, dass ich anfange.
    Du bist ja schon gestartet! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
    Ich bin auch soooo dankbar, dass wir hier alle Unterstützung finden.
    Liebe Grüße Martina

    Hallo, liebe Küchenfee,

    wenn ich mich schminke, dann benutze ich ein ein flüssiges, tranzparentes Make up, Concealer, Lidschatten, Eyeliner, Wimperntusche und Rouge. Bis jetzt nahm ich sehr gerne Natur-Schminke ;-(( von Dr. Hauschka, Sante oder Logona... Meine Schwester wird sich freuen hihi... Da auf den Schminkutensilien, die Inhaltsstoffe nicht mehr stehen und die Packungen natürlich weg sind...fliegt alles raus. Schminke ist sicher das letzte was ich im Laden selber überprüfen werde. Birgit hatte mal von einem Schminkkoffer hier geschrieben und einen Link eingestellt, ... den Koffer gibt es dort leider nicht mehr. Mich interessiert hochwertige Schminke und für die ältere Haut wär´wichtig- oder wie sagt man? Wäre ja Spitze, wenn ich da schon auf geprüfte Produkte zurückgreifen könnte.

    Liebe Grüße nach Berlin
    habe dort - im vorigen Jahrhundert - mal gewohnt (`73 bis`76)
    Martina

    Danke, Birgit, danke Stefani,
    werde es probieren mit der Creme - Seife. Dann brauche ich für´s erste noch gute Schminke und eine gute Bodylotion.
    Langsam, langsam. Das ist für mich besonders wichtig, da ich dazu neige, mich selbst zu stressen. Stefani, der Hinweis von Dir, den 1. Guai-Geburtstag nicht gestresst zubegehen s05 danke - Du hast Recht!!!!
    Noch einen schönen Sonntag!
    Grüße aus dem verregneten HH
    Martina

    Bitte um Hilfe s02
    habe jetzt angefangen anhand der o.k. Liste von Isabell aus 12/07 meine Prdukte zu prüfen. Mache ich es richtig, wenn ich das Posting öffne und in Datei gehe, dann Auf dieser Seite suchen, den Inhaltsstoff eingebe und wenn er dann nicht gemarkert wird, ist das Mittel Tabu!!!! Kann ich das so machen? Bin ich dann auf der sicheren Seite? Beispiel: Habe von einer Seife Sodium Cocoate eingegeben - es wurde nicht gemarkert ..... und somit scheidet die Seife aus?
    Wär ja schön, wenn ich das so mit Listen, die ich zuhause habe, machen könnte. In den Laden kann ich den PC natürlich nicht mitnehemen ;-))
    Da würde ich dann den schnellen Test von Claudia mitnehmen.
    Noch eine Frage: auf der Liste von Dora steht die Seife Balea(dm) BathCreme-Seife sensitive (ist durchsichtig). Habe sie gestern in der Hand gehabt ist aber eine flüssig Seife? Ist das die richtige? Irgentjemand hatte hier auch geschrieben, dass er sie benutzt und auch zum Duschen nimmt. Ich zweifelte, weil bei der Arztseife auf Doras Liste flüssig extra dabei steht. Ich hoffe ich nerve nicht!!!!
    Ich selber bin genervt, weil die Vorbereitung bei mir sehr langsam voran geht...
    L.G. Martina

    ich habe den Bericht auch gesehen. War so was von enttäuscht. Bei der Ankündigung freute ich mich, weil ich fest annahm etwas über Guaifenesin und über Dr. Amand zu hören.........
    Wie kann das angehen, dass eine Journalistin recherchiert und nicht darauf stößt????? !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis: es besteht kein Interesse, dass wir gesund werden - vor allem nicht, wenn damit kein Geld zu verdienen ist.
    Leider bin ich so geschwächt, dass ich im Moment keinen zielgerichteten Kampf aufnehmen kann!
    Vielleicht sollten wir alle in die Modell -Gruppe in Neumünster gehen... ein wenig Gymnastik machen.... (wurde da vorgestellt)
    "dann sind wir in einem Jahr nicht wiede rzu erkennen!" Zitat aus dem Bericht
    WAU!
    Wie froh bin ich, hier gelandet zu sein. Die Ruhe, die ich gefunden habe, durch die Erkenntnis, wie viele Symptome mit der Krankheit einhergehen und dass sie alle nach und nach abgetragen werden können.... bewirkt bereits eine große Entspannung.
    L.G. Martina

    An alle Darmgeplagten:
    habe eben die Antwort zu meiner Anfrage - zu den Inhaltsstoffen des Flohsamenschalen Mittels - bekommen und möchte sie Euch weiterleiten:
    L.G. Martina

    Subject: Anfrage
    Antwort auf euere Frage: Psyllium gehört zur Gattung des indischen Flohsamens, unsere Produkte sind alle aus 100% reinen Flohsamenschalen - nicht aus Flohsamen hergestellt. Wir können Ihnen vier 100% reine Produkte anbieten:
    PsylliumForte Virgin 250g
    PsylliumForte Virgin BIO-Anbau 250 g
    PsylliumForte Kapseln 120 Stück
    PsylliumForte caps BIO-Anbau 60 Stück
    Wirkungsweise Flohsamenschalen (Psyllium)
    Flohsamenschalen sind eine einmalige, kalorienfreie natürliche Quelle wasserlöslicher Balastoffe, die eine gesunde und regelmäßige Darmentleerung unterstützten und dazu beitragen, die Cholesterinwerte im Blut zu normalisieren. Dank dem hohen Wasserbindungsvermögen quellen die Flohsamenschalen bereits im Magen auf, der erhöhte Füllungsdruck beschleunigt das Sättigungsgefühl und fördert die Freisetzung toxischer Substanzen aus dem Verdauungstrakt. Psyllium wird seit Jahrtausenden in der ayurvedischen Medizin benutzt. Weitere Informationen können sie auf unserer Webseite <a>http://www.psylliumforte.eu / Animation zur Wirkungsweise von Flohsamenschalen / ersehen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Psyllium-Team

    Verwirrung - Unsicherheit- s15 Anfrage an die "alten" Guai-Hasen:
    komme gerade nach Hause mit neuen Schuhen und da zweifel ich plötzlich, ob ich die überhaupt behalten kann. Das Innenfutter ist aus pflanzlich gegerbtem Leder.... Habe ja Socken darin an... aber ????? Bitte um Antwort, ob das blockieren könnte. Dass ich in diesem Alter noch mal sooooo vieles neu bedenken muß!!!!!!!!!!!!!!
    Noch kann ich sie umtauschen... meine geliebten "Think-Schuhe". Gibt es Erkenntnisse??? Habe paralell eine Anfrage nach den Inhaltsstoffen an Think gestellt
    L.G. Martina

    eine ganz neue Liste habe ich auf der Seite von Dora Meyer von März 2010 gefunden.
    http://localhost/www.guaifenesin.de
    Habe sie mir ausgedruckt und gehe jetzt auch demnächst los zum Einkaufen. Bei den Gesichtscremes habe ich den Eindruck, dass die für jüngere Haut sind. Ich werde mir auch mal die Produkte von Luis Widmer anschauen. Die Warnung von Isabel war ja sehr wichtig! Ich finde das sooo schwer diese Inhaltsstoffe zu lesen - ist wie chinesisch für mich. Und dass auch sehr kurzfristig die Inhaltsstoffe wechsel.... s08
    Ich hab es noch nicht einmal geschafft eiine Liste zu ende durch zu prüfen. Muß zum Anfang hier auf Eure Angaben zurückgreifen.
    Gruß Martina

    ein kleines P.S. habe mir gerade das Video auf der Homepage von Psyllium forte angesehen. Die sagen die Hauptbestandteile des Mittels sind Flohsamenschalen. Habe eben per Mail angefragt, was evtl. anderen Bestandteile sind. Gebe dann hier Nachricht. Falls dieses Mittel in Frage kommt und nur annährend so gut wirkt wie mein altes, was ja mit Guai nicht geht s02s02s02
    sollte noch schnell gesagt werden

    nochmal zu den Abführhilfen: habe vor ein paar Tagen gar nicht den Link - für die Flohsamenschalen, eingestellt, weil mir nicht klar war, ob wir das hier machen. Habe aber gesehen , dass Ihr hier konkrtete Produkthinweise gebt. Finde ich gut. Auf froximun schwört meine Ärztin auch sehr. Habe es auch hin und wieder genommen. Inwieweit es mir gegen die Darmträgheit geholfen hat, kann ich nicht sagen, weil ich immer Darmschmerzen habe. Gehe jetzt zu einer Beckenbodenspezialistin, um dort eine spezielle Gymnastik zu erlernen. Auch mache ich seit 2 Wochen Feldenkrais. Obwohl das sehr soft ist, strengt es mich an. Aber etwas Bewegung muß sein - trotz Schmerzen. Hier der Link für die Flohsamenschalen. Ist ja auch ein Pflanzenmittel aber wenn Leinensamen - auch Planzen - nicht blockieren... sollte es doch gehen. Falls nicht- hier gleich WARNEN!
    http://localhost/www.psylliumforte.eu/flohsamen.html
    Liebe Grüße
    Martina
    heute kam der Winter zurück

    Hallo Birgit,
    ich finde es sehr gut, wie mutig Du die Mißstände und Unwahrheiten bennest. War mir auch in dem Buch aufgefallen. Ich habe viel Gutes von Herrn Karstädt gehört und dass er vielen Patienten geholfen hat steht sicher außer Frage. Aber Fibro mit in den Kreis entzündlicher Krankheiten einzureihen, find ich von einem "alterniven Heiler" auch sehr schlecht.!! Wäre eine Entzündung nachzuweisen, wären diese ständigen Psychiatriesierungen ja nicht so häufig. Mit Entzündungen können die Schulmediziner ja was "anfangen" Hihi!!! Ich bin ja noch nicht so mutig mit öffentlichen Urteilen. Aber Du hast völlig Recht!!!!
    Ein ätzendes Beispiel, von einem meiner kürzlichen Arztbesuche: Ein Orthopäde hat mir letzte Woche gesagt, dass Fibro von Depressionen kommt und dass ich meine Arztbesuche erheblich einstellen und mal über Antidepressiva nachdenken solle. Jetzt, nach Robert Enke, könne man ja - ein Glück - in der Öffentlichkeit auch zu Depries stehen. Gegen meine verkampften, schmerzenden Füße versuchen "WIR" jetzt mal Einlagen. Dann sehen "WIR" in 3 Wochen, ob das etwas gebracht hat. Die Druckschmerzen zwischen den vorderen Zehen seien eine Morthon Neuralgie... kann ja sein.... aber Fibro so ab zu tun.... Ich denke dann immer, die wissen es einfach nicht besser. Habe ihn dann gefragt, ob er die Therapie mit Guaifenesin kennt. Meinte er nein- ist die teuer? Als ich nein sagte, meinte er ausprobieren, wenn es nicht teuer ist. Gegen teure Therapien immer skeptisch sein... aber preiswertes ruhig probieren. Inhaltlich zu Guai.... keine Nachfrage... keine Zeit.... der "Herr Doktor..."
    Ich bin schon heilfroh, wenn mich so etwas an einem Tag trifft, wo ich so stabil bin, dass ich nicht gleich losheule. So war ich draußen "nur" stinke sauer!!!! s06 Ich hoffe, wenn ich demnächst durch Guai zu mehr Kräften komme.. kann ich auch etwas zu der Bekanntmachung beitragen.
    L.G. Martina