Beiträge von Lollipop

    Hallo Theologe und alle anderen, diese Kur habe ich früher auch gemacht. Die ist echt gut für Herz-Kreislauf und Abwehr. Angesichts der Menge Knoblauchs und Zitrone habe ich sie weggelassen. Es kommt ja die ganze Zitrone mit der Schale und ihren Aromen rein. Ich frage mich aber immer noch, wieviel Zitronenschale man essen kann. Des Öfteren backe ich einen Zitronenrührkuchen und da kommt die Schale einer ganzen großen Zitrone hinein + deren Saft. Eine Scheibe Kuchen esse ich und die macht mir nichts aus. Mehr habe ich noch nicht probiert und würde ich auch nicht probieren. Gibt es zu dem Thema Zitronenschale Erfahrungen?

    Ich muss mal was loswerden: Ein großes Dankeschön an alle, die sich hier engagieren und beteiligen! Ich habe in den letzten sechs Jahren einiges an Wissen und Erfahrungen aus dem Forum bezogen und bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Es kostet doch viel Kraft, die Therapie im Alleingang durchzuführen und durch das Forum hatte ich nie wirklich das Gefühl, damit allein zu sein. Bitte weiter so - es möge Euch der Stoff nie ausgehen! Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit der Therapie und ein schönes Wochenende! Lollipops27 s25

    Hallo hemonts, bei Erkältung und Grippe kann ich diese Kapseln empfehlen: Vitamin C 300 + Zink 5 retard Kapseln, Nahrungsergänzungsmittel PZN: 01693459,( Inhaltsstoffe: Vitamin C; Gelatine; Saccharose; Zinksulfat; Überzugsmittel: Schellack; Farbstoffe: Titanoxid; Chinolingelb und Erythrosyn; Trennmittel: Talkum). Ausser man macht die Diät - wegen der Saccharose. Ich nehme diese Kapseln kurmäßig ein und bin schon lange nicht mehr krank geworden. Meine Familie nimmt sie auch, weil wir regelmäßig häufig von Erkältungen geplagt wurden. Gute Besserung! Lollipop s22

    Hallo Claudine70, das Sprichwort muss ich mir merken. Es ist gut und so wahr.... Dein Bild gefällt mir. Ist das (D)ein Hamster? Es ist mir immer wieder aufgefallen. Echt süß. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. LG Lollipop.

    Hallo alle miteinander! Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit mit einem aktuellen Thema, das uns alle betrifft. Es geht um gefährliche Zusatzstoffe in unseren Pflege- und Kosmetikprodukten. Letzte Woche Mittwoch, 24.02., 20.15 Uhr kam im SWR ein Bericht über Stoffe in Kosmetik- und Pflegeprodukten, die teilweise selbst Hormone oder hormonverändernde Stoffe sind und schädlich in unserem Körper wirken können (einige davon sind verschiedene Parabene). Da in Deutschland immer mehr der Hormonkrebs zunimmt (bei Frauen Brust- und Eierstockkrebs und bei Männern Hodenkrebs), hielt man es für nötig, diesen Bericht zu senden. Sogar Babys im Mutterleib bekommen da schon etwas ab. Ausserdem werden immer mehr jüngere Menschen steril und können keine Kinder bekommen. Ins Leben gerufen hat diesen Bericht eine Autorin, die entsetzt war über die Inhaltsstoffe der Babypflege von Penaten. Monatelang hatte sie diese bei ihrem Baby benutzt. Sie hat daraufhin eine Petition ins Leben gerufen, aber die Firma Penaten ändert nichts, da diese Inhaltsstoffe nicht über den erlaubten Werten liegen. Leider habe ich nicht den ganzen Bericht gesehen. Durch eine App (kostet einmalig 4,20 Euro) kann man über den Strichcode auf der Verpackung die Inhaltsstoffe auf o. g. Stoffe testen. So hat man schon beim Kauf die Möglichkeit das zu überprüfen. Finde ich echt gut, diese Idee. Diese App nennt sich "toxfox". Denk Link könnt Ihr unten sehen. Leider befanden sich in einigen meiner Produkte, die ich als Guaianerin benutze,auch einige solcher Stoffe, z. B. bei Penaten und Loreal (Coloration, Shampoo etc.)


    http://www.bund.net/themen_und_pro…eck/toxfox_app/


    Der Spiegel hat dazu auch einen Bericht:


    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia…e-a-912768.html


    Wie man sehen kann, ist die Thematik schon länger bekannt. Wieder hats nur der Verbraucher in der Hand.


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine schmerzarme Zeit. s35


    Lollipop

    Liebe Claudine, ich kann nichts über das Kissen berichten, habe aber eine andere Erfahrung. Ich habe mir vor einigen Wochen die Black Roll gekauft (kostet so um die 20 Euro), auch Faszienrolle genannt. Bei Schmerzen und verspannten Muskeln hilft sie bei regelmäßiger Anwendung und erleichert etwas. Da die verklebten Faszien Schmerzen verursachen, tut es gut mit ihr zu arbeiten. Am Anfang ist es etwas schmerzhaft, wird aber im Lauf der Zeit immer besser. Sie ist für den gesamten Körper geeignet. Ich möchte sie nicht mehr missen. Liebe Grüße Lollipop. s05

    Hallo Emil, das Arcoxia ist gut kombinierbar mit Guai (die ersten Tage der Einnahme können Schwindel erzeugen). Das Cortison auch, aber wenn man es über längere Zeit einnehmen muss, kann es den Organismus belasten und das sollte man viell. bei der Guai-Dosierung mitberücksichtigen. 10 mg ist zwar eine verträgliche Dosis, aber über längere Zeit eingenommen kann es ziemliche Nebenwirkungen hervorrufen. Ärze verschreiben es gerne, ist es aber nötig? Hat Deine Frau Rheuma und zur Zeit einen Schub, weil sie Cortison braucht? Langfristig gesehen sollte man da wirklich den Nutzen-Schaden-Effekt überdenken. Als "netter" Nebeneffekt: beide Medikamente können sich negativ auf das Gewichtsmanagement auswirken (schreibe leider aus Erfahrung - schleppe immer noch einige Kilos zuviel mit mir rum). Grüße von Lollipop.

    Hallo an alle, die das interessiert: ich habe mir vor einigen Wochen diese Tabletten (400 mg) von Kirkland besorgt und wollte sie mit dem Muc. kombinieren (da meine Dosis eigentlich über 1200 mg liegt und ich die Muc.Tabl. nicht teilen wollte). Leider habe ich sie nur schlecht vertragen, daher kann ich sie nicht empfehlen, gut der Preis ist ok, aber? Ausserdem sind sie total blau und viell. liegt es an dieser Farbe mit der Unverträglichkeit. Mein Magen hat einfach verrückt gespielt. Diese Probleme hatte ich mit dem Pulver und Muc. nicht. Nach zwei Wochen habe die Tabl. abgesetzt und nur mit dem Muc. weitergemacht. Die enthalten zwar auch blaue Farbe aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß und ich vertrage sie relativ gut. Liebe Grüße Lollipop.

    Hallo liebe Burgi,

    freut mich, dass Du von FMS nicht mehr geplagt wirst und es auch Deinem Mann besser geht. Ja unsere Ernährung in Deutschland ist schon sehr Kohlehydr.-lastig und einiges an Krankheiten entsteht. Das sind eben Zivilisationsgeschichten. Ich habe schon mal von einem Mann gelesen, der sehr unter FMS litt. Er hatte dann seine Ernährung umgestellt, indem er ganz auf Glukose- und Fructosesirup (echt schlimm das) und Zucker verzichtete. Von dem weissen Mehl ließ er auch ab. Nach fünf Jahren ging es ihm wieder so gut, wie vor Ausbruch der Krankheit. Klar, über die Ernährung kann man viel erreichen. Diesen Bericht habe ich vor sieben Jahren gelesen und mich an seine Empfehlung gehalten, wir essen auch sehr viel Gemüse und wenig Fleisch. Daran halte ich mich heute noch und deswegen war es keine große Umstellung für mich, als ich mit der Liber. Diät begann. Ich hielt mich fast zwei Jahre an die Diät und heute ernähre ich mich KH-arm. Leider geht es mit meiner Besserung zur Zeit zäh voran. Meine Ausschwemmschübe sind sehr stark und die Anstände gering, auch das Wetter spielt bei mir eine große Rolle. Der Winter war sehr lang. Trotzdem möchte ich nicht auf das Guaif. verzichten, denn ich spüre, dass es bei mir schon in den tieferen Schichten arbeitet und ich hoffe, dass ich später mal für mein Durchhaltevermögen mit Schmerzarmut belohnt werde und es mir wieder besser geht, so wie es hier allen Leidgeplagten zu wünschen ist. Liebe Burgi mach weiter so und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße Lollipop.

    Hallo Burgi, freue mich wieder von Dir zu lesen. Ich habe in letzter Zeit forummäßig nicht alles mitbekommen. Bist Du wieder in der Guai-Therapie dabei? Das würde mich freuen. Kaffee trinke ich sehr gerne, er tut mir auch gut, vor allem in der kalten Jahreszeit, weil Tee ja nicht mehr ok für uns ist. Wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Lollipop.

    Hallo liebe Jewel,
    danke für Deinen Hinweis wegen der Bauarbeiten. Man könnte auch in den Regensburger Arcaden am Bahnhof parken, das ist zu Fuß auch nicht so weit und die Parkgebühren sind günstig. Freue mich schon sehr auf das Treffen. Bis dann und liebe Grüße
    Lollipop. s16

    Hallo Pat,
    ich konnte in meinen Schwangerschaften keine Zahnpasta benützen, da mir davon den ganz Tag über übel war. Mein Zahnarzt meinte, das wäre nicht schlimm, man kann Zähne und Zahnfleisch auch ohne Zahnpasta ganz gut reinigen. Wichtig dabei wäre, dass man eine elektr. Zahnbürste, Zahnseide und Interdentalbürstchen benützt. Es funktionierte wirklich gut. Die Nachteile dabei waren: kein frischer Atem und keine weissen Zähne. Den gleichen Nachteil hat man aber auch, wenn man die Elmex, die uns erlaubt ist, benützt. Deine Zähne sind auf jeden Fall auch mit dieser Methode sauber. Was die anderen Sachen angeht, lass das bitte von einem Arzt abklären. Dann kannst Du Dir sicher sein.Liebe Grüße s14
    Lollipop.

    Hallo miteinander,
    ich kann auch kaum alkohol. Getränke zu mir nehmen. Nach dem ersten Schluck Sekt spüre ich es in den Oberschenkeln (krampfartig) und dann in den Armen. Es geht mir auch sehr schnell in den Kopf und Nacken. Mehr als ein 1/2 Gläschen ist da nicht drin. Dieses Symptom habe ich schon seit 20 Jahren. Viell. wird es ja auch mal besser.
    Grüße
    Lollipop. s15

    Hallo liebe Hapilu, s14
    200 mg Kapseln kann man glaube ich nicht bestellen. Ich fülle meine Kapseln selbst ab, das ist sehr praktisch. Man hat immer die richtige Dosis parat. Bestellen kannst Du Dir Kapseln und Kapselmaschine z. B. bei http://www.guaifenesin.de und Pulver z. B. bei http://www.offizin24.de/angertorapotheke/. Hier im Forum gibt es auch noch andere Quellenangaben. Du kannst dann die Preise vergleichen. s16
    Schönen Abend noch s09
    Lollipop.

    Hallo Isabell, s04 s04
    ich habe dieses Medikament vor Jahren eingenommen. Furchtbares Zeug, habe es gar nicht vertragen. Meiner Meinung nach kein Medikament für Fibros wegen der auftretenden Nebenwirkungen: schwere Muskelprobleme, Schwindel, Übelkeit etc. Damals hatte ich noch nicht mal die Diagnose FMS und habe es trotzdem abgesetzt. Da ist mir noch einiges erspart geblieben, wenn ich die Nebenwirkungen heute lese. Einige schlimme davon waren damals noch nicht auf dem Beipackzettel gestanden. Ich nehme seit einiger Zeit Fischöl hochdosiert, das hilft auch.
    Liebe Grüße
    Lollipop. s16 s16

    Hallo liebe Juliane,
    bei mir ist es genau andersrum. Ich hatte vor Guaif. jahrelang starke Schlafprobleme (Durchschlafen 2 Std., immer wieder nach jeder Stunde eine Zeit lang wach). Hellwach war ich dann immer so ab halb vier mit den Vögelchen. Seit Guaif. schlafe ich ganze vier Stunden durch, aber nur wenn ich meine letzte Dosis recht spät einnehme (so gegen 22.30 h/23.00 h). Anscheinend schafft mich die letzte Dosis. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, will aber hiermit zeigen, dass wir doch alle individuell sind und der Verlauf so unterschiedlich sein kann. Schüssler Salze können aber auch hilfreich sein bei Schlaf-/Einschlafproblemen:
    http://www.schuessler-salze-verzeichnis.de/krankheiten/Schlafstoerungen.htm
    Ich wünsche Dir eine baldige Besserung und schicke
    liebe Grüße Lollipop.