Beiträge von Isabell

    Und schon wieder müssen Menschen wegtransportiert werden, aber dieses Mal ist es der Virus, der unser Leben aller fest in dem Griff hat. Wieviele Menschen sind schon älter als ich - und dennoch haben sie ihr Leben lang so etwas noch nie erlebt! Jetzt bleibt ja nur noch das Telefon, um miteinander in Kontakt zu kommen. Wie gut geht es denen, die Nicht in der Stadt wohnen - auf dem Lande bemerkt man das Eingesperrt sein nicht gar so sehr sehr , da hier ja die meisten Menschen Hof, Garten ect. als Ausweichmöglichkeit haben.

    Erzählt von euch, wie ihr diese schlimme Zeit erlebt, hier können wir uns ja NAHE sein. So ich muss jetzt wieder zur Massage. Ich würde mich freuen, hier eine Antwort zu sehen

    Seid Alle Geknuddelt von eurer Isabells26die diese Bewegungens06 leider noch nicht mitmachen kann.

    .Ich habe hier einen Vorschlag, so wie ich es jetzt schon eine Weile machen muss, da ich krankheitsbedingt noch immer Dinge zu mir nehmen muss, die mich blockieren würden. An den Tagen, an den ich mit blockierenden Mitteln in Kontakt komme, lasse ich das Guai weg. Amand machte dies auch einmal mit einem Patienten und ließ ihn nur einen Tag um den anderen das Guaieinnehmen. So könnte man es mit den Smothies, Säfte u.s.ebenfalls machen.

    Über dieses Thema gibt es sicher noch weitere brauchbare Hinweise von Euch. Eure Isabells02

    Wenn es weiter so passiert, dass irgendwelche Themen einfach nur dort hingeschrieben werden, wo schon welche stehen, dann werde ich diese Themen in Zukunft löschen müssen. So wie das beim bisherigen Forum war, dass ich sie dann dorthin schiebe, wo sie hin gehören, kann ich jetzt nicht mehr!!! Dann findet Ihr in Zukunft überhaupt keine Beiträge mehr außer in den übersetzten Amibeiträgen von Birgit. Dann können wir aber unser Forum insgesamt so weit verringern, dass es billiger wird und man nur noch zu Facebook gehen braucht. Und das was unser Forum auszeichnet - "Nämlich Jahrzehnte langes Wissen und Erfahrungen" -gehen dann verloren!!!s17ComputerIsabell

    Birgit schrieb nicht hier weiter, sondern suchte sich entsprechend des Inhaltes den Bereich, in dem dieses Thema hingehört, aus

    Ernährungsdocs bei NDR also suchte sie den Forumsbereich Fibromyalgie & Ernährung!!!!


    Das ist nicht böse gemeint, aber so sehe ich keine Zukunft für unser Forum. Wir sind hier alle gebildete Menschen und mit etwas Mühe und Geduld wird es jeder von uns schaffen, dort zu schreiben, worüber er etwas zu sagen hat.

    Und wenn wir die Themen, die unser Forum hat, durchlesen, so findet ihr sicher alle irgendwelche Bereiche, worüber es sich lohnt, etwas zu schreiben

    Liebe Grüße eure Isabell


    Mir kam eben ein Gadanke, den ich gleich in die Tat umsetzen werde. Ich schleße mich mit unserem AdminMicha kurz und lasse nur noch die Übersetzungen von Birgit in diesem Bereich schreiben. Alle anderen müssen sich dann den Bereich suchen im gesamten Forum, der für den Text den das Mitglied schreiben möchte zutreffend ist.

    Es kann natürlich sein, dass ihr nun gar nichts mehr schreibt, doch dann passiert dasselbe, es bedeutet das Ende das Forums "Nämlich Jahrzehnte langes Wissen und Erfahrungen" -gehen dann verloren!!!s17ComputerIsabell



    s21s25s26

     Jetzt sind wir ALLE gefragt !!!

    Liebe Mitglieder,

    morgen um 6 Uhr 15 fahren wir zum Arzt, der Weizenmehl und Gluten Test's durchführt. Wenn es positiv verläuft, weiß ich endlich woher mein Durchfall herrührt. Das Vermeiden, wird dann zwar recht schwierig, aber endlich bräuchte ich dann nicht immer zu rennen und angst zu haben, dass die Toilette besetzt ist.Und die Koliken wären auch vorbei. Leckeren ,Schleckeren Kuchen essen wäre dann allerdings auch vorbei oder wir müssten mir schon zu hause mit Dinkelmehl ect. etwas backen.

    Ihr seid bestimmt fast so gespannt wie ich.

    s32s36Eure Isabell

    Die Nicht-Zöliakie-Glutensensitivität (Non Celiac Gluten Sensitivity (NCGS)) ist ein neues Krankheitssyndrom mit intestinalen und/oder extraintestinalen Symptomen, die sich mithilfe einer glutenfreien Diät (GFD) verbessern oder vollständig beheben lassen. Obwohl NCGS als eine neue Entdeckung gilt, wurden bereits in den 1970er- und 1980er-Jahren Fälle und Patientenkohorten publiziert, die nicht an Zöliakie erkrankt waren, aber ein für die Reaktion auf Gluten typisches Krankheitsbild aufwiesen.

    Leidet keiner von uns Mitgliedern an dieser Krankheit und muss deshalb eine Diät ohne Weizenmehl einhalten und darf kein Gluten zu sich nehmen?

    Wenn doch, dann antwortet mir bitte auf diesen Beitrag!!!

    Eure Isabell

    Ich habe hier einen Text kopiert, weil ich meine, dass sich mein Durchfall unter folgender Krankheit versteckt hat:


    FORUM | GLUTEN-FREE | JOURNAL FOR HEALTH CARE PROFESSIONALS | AUSGABE 01/2016EinführungDie Nicht-Zöliakie-Glutensensitivität (Non Celiac Gluten Sensitivity (NCGS)) ist ein neues Krankheitssyndrom mit intestinalen und/oder extraintestinalen Symptomen, die sich mithilfe einer glutenfreien Diät (GFD) verbessern oder vollständig beheben lassen. Obwohl NCGS als eine neue Entdeckung gilt, wurden bereits in den 1970er- und 1980er-Jahren Fälle und Patientenkohorten publi-ziert, die nicht an Zöliakie erkrankt waren, aber ein für die Reaktion auf Gluten typisches Krankheitsbild aufwiesen. Jedoch wurde erst 2012 eine Revision der Nomenklatur für die mit Gluten verbundenen Erkrankungen, dar-unter auch NCGS, vorgeschlagen. Das Krankheitsbild von NCGS fällt extrem heterogen und unspezifisch aus, wobei es Durchfall, Obstipation, Blähungen, Übelkeit, epigastrische Schmerzen, Unwohlsein, Angststörungen, Müdigkeit, Fibromyalgie, chronische Erschöpfung, Brain Fog und Kopf-schmerzen einschließt.


    Unter einigen der Symptome (rote Farbe) den Unterstrichenen roten Wortgruppen litt ich früher schon einmal!

    Wer kann sich dazu äußern?
    eure Isabell

    Dr. St. Amand schreibt auch, dass durch eine Fehlfunktion der Mastzellen bei 80 % der weiblichen Fibromyalgiker Heparin für die Eigung zu blauen Flecken verantwortlich ist, möglicherweise hat dies deine Bildung von dem Hämatom auch mit beeinflußt!

    Vielleicht gelingt es mir, ein Bild vom Bein hier einzustellen, aber es wird dauern.

    Euch Allen herzlichen Dank für eure Guten Wünsche.

    Eure Isabell

    Hi mein liebes Birgitchen, schön dich hierzu lesen. Meine Hüfte zeigt nicht die größten Probleme/ Schmerzen. Es ist das re Bein insgesamt hoch bis zum Obersschenkel und inklsusive Fuß. Ich trage jetzt einen Turnschuh, eine Größe größer als normal. Also habe ich jetzt Größe 39 und alle Innerereien im Schuh raus. Anders passe ich durch die Entzündungen nicht in die Schuhe. Und es ist der einzige Schuh, der mir durch das Geschwollene passt.

    Zuerst war ja alles ein Hämatom, knallig rot. Dagegen bekam ich Salbe. Dann kam noch laufend Lymphe aus meiner Narbe heraus. Dagegen bekam ich Antibiotika. Das wirkte sehr sehr schnell und der Verband ist jetzt beim Wechseln immer trocken. Aber die Antibiotika muss ich noch weiter einnehmen. Deshalb muss ich morgen zur Hausärztin. Ja und das Dicke des Beines soll durch die durchtrennten Lymphbahnen kommen und dagegen hilft nur Bein hochlagern. Mal sehen, was morgen meine Hausärztin sagt. Und hier mal die Vermutung meinerseits, dass es mit der Fibro zusammenhängt. Da ja die Fibro eine Energiemangelkrankheit sein soll, schließe ich dararaus, dass alle oben genannten Nebenwirkungen durch eine zu langsame Raktion meines Körpers entstehen bzw. entstanden sind, sich selbst zu regenerieren. Schreibt doch dazu mal eure Meinung.

    Liebe Grüße eure Isabells02s03 mit 2 Stützen!!s26Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. s06;(s07In vier bis 5 Monaten soll das Implantat eingewachsen sein s37

    Mein lieber Admin Micha, nachträglich auch von mir ganz liebe Knuddelchen zu deinem Geburtstag.

    Ja ihr lest richtig, ich bin wieder zu Hause, eben gerade angekommen. Und mich dann gleich noch einmal in Bett gelegt, denn die 1und 1/12 h Fahrzeit wa

    rend doch recht anstrengend. Es ging vieles bei mir nicht so; wIe es sollte: ich vermute; dass es an der fibro lag: genaueres später.

    eure isabells21

    So nun will ich mich noch einmal melden. Von 9 Uhr -15 Uhr waren wir laufend woanders , was eben alles so gemacht werden muss, bei einer längeren OP , die gesamten Voruntersuchungen. Morgen muss ich 15 Uhr dort sein, da wird noch einmal Blut abgenommen. Und dann bekomme ich auch mein Bett und am Mittwoch früh kein Essen, nur eine Tablette und dann geht's zur OP. Die dauert ungefähr 1 h. Dann nach einer 1 Woche geht 's zur Rhea- wenn es gut heilt. Das hoffe ich mal, der Apotheker hat mir da extra ein Mittel verkauft, da es bei mir immer schlechter heilt. Durch den Durchfall waren ja so viele Nährstoffe ausgeschwemmt. Na wir werden sehen.

    Auf jeden Fall waren mein Mann und ich krumm und lahm, zumal wir ja auch früher aufstehen mussten.

    Ich werde nun den Laptop meines Mannes doch nicht mitnehmen. Also online bin ich dann nicht erreichbar.

    Liebe Grüße

    eure Isabell

    Hallo ihr Lieben,

    ich gehöre ja noch fast mit zu den ersten Guai-Anwendern in D., Dora fing an und veröffentlichte auf ihrer Seite das Guaiprotokoll von Amand und wir machten es mit, nicht wissend , ob es so richtig sei oder nicht. Das erste halbe Jahr konnten wir noch das gut funktionierende Guai in Amerika kaufen. Da war ich nach einem halben Jahr das erste Mal völlig schmerzfrei.

    Ich weiß noch , als es mir noch schlecht ging, wie mein Mann und ich tanzen wollten und wir nach den ersten Schritten den Tanzboden wieder verlassen mussten, ich humpelte an meinem Mann hängend wieder zurück. Das war schrecklich für uns. Nach dem ersten halben Jahr Guai aus Amerika versuchten wir es wieder, weil wir auf einer Veranstaltung waren, da alle tanzten, und wir wären uns beim Tanzen fast in die Arme gefallen, uns kamen beiden vor Freude die Tränen. Das Tanzen ging wieder. s25Danke Dr. St. Amand. Nach dem halben Jahr musste ich mit dem Kurzzeitguai aus D. weitermachen. Da hatte ich zwei ganze lange Jahre entsetzliche Schmerzen, jeden Tag ohne Pause , es war so schlimm wie es schlimmer nicht ging, hatte ich doch bereits in der Kindheit Fibro-Symptome bei mir bemerkt ohne zu wissen, was dies sein könnte. Nach 2 Jahren kamen langsam im Wechsel gute und schlechte Zeiten. Nach dem Aufstehen sehr schlecht und bis Mittag waren dann die Schmerzen weg. Und dass ging mit dem - wie wir heute wissen- schnell wirkenden Guai 4 1/2 Jahre so weiter. Nach viereinhalb Jahren war ich das erste Mail über einen längeren Zeitraum über ein halbes Jahr völlig schmerzfrei- mit Kurzzeitguai! Und was danach kam , hake ich ab, das war nicht mehr schlimm. Im Jahr 2004 bat ich meinen Sohn dieses Forum hier ins Leben zu rufen. Ich begann 2003 mit dem Ami-Guai da war ich bereits schmerzfrei und dann brauchte ich noch 4 und 1/2 Jahr um eine lange Zeit, nämlich das halbe Jahr völlig schmerzfrei zu sein. Ich bin nun mittlerweile nur noch von Fibroschmerzen befreit und das bereits seit fast 16 Jahre. Natürlich habe ich im Alter von 79 Jahren auch Beschwerden, aber diese Guai-Beschwerden eben nicht mehr! Möglicherweise zählen meine abgenutzten Hüften mit zu den Spätschäden der Fibro, auf der weiblichen Linie meiner Verwandtschaft, traten ähnliche Beschwerden auf. Aber da war keine Bereitschaft vorhanden, das Guai zu nehmen.

    In all diesen Jahren hatte man 2 Mal versucht, unser Forum völlig zu zerstören. Das erste Mal haben wir in mühseliger Kleinstarbeit die meisten Beiträge wieder retten können. Beim 2. Versuch, das Forum zu zerstören, waren wir gerettet, denn unser Admin Micha machte ständig Kopien, so dass immer nur ganz kurze Zeit - eine bis zwei Wochen mal fehlten.Und wir können heute noch so vielen Fibros mit langjährigem Wissen helfen können. Lange Zeit waren wir das einzige deutsche Guai Forum. Sonst wird es richtig teuer, weil man so unwahrscheinlich viel Platz bezahlen muss. Jetzt bei Facebook kommen ja alle alten Beiträge wieder weg. Ihr erfahrt also nur bei uns , wie es später weitergeht

    Das war vielleicht auch mal interessant.

    Liebe Grüße s21und Allen gute Besserung eure Isabell, die am kommenden Mittwoch an der re Hüfte operiert wird und dann 3 Wochen zur Rhea s03muss.;(;(

    Eure Isabells04s04

    Liebe Claudine,

    auch von mir sollen die lieben Geburtstagsgrüße an dich nicht fehlen. Sie kommen von ganzem Herzen und ich wünsche mir so sehr für dich, dass auch du endlich sagen kannst: auch Ich bin schmerzfrei.s23s23s23s37. Feierst du schön oder geht das wieder unter durch das nahe Weihnachtsfest? Ich freue mich so sehr, immer wieder mal von dir hier zu lesen, denn wir drei, Birgit, Du und ich sind schon ein ganz schönes Stück in unserem Forum zusammenmarschiert. Wenn es jetzt nicht hierher passt, so möchte ich euch doch, mitteilen, dass ich endlich meinen Durchfall los bin. Etwa 1 Jahr und 4 Monate lang hat er angehalten. Mir ist jetzt auch klar, warum er solange blieb, weil ich zu niedrige Vitamin B Werte hatte. Und da konnte auch keine andere Medizin richtig zur Wirkung kommen. Ich habe ja mehrere Vitamin B12 und B6 Spritzkuren bekommen und ich nehme noch immer als Nahrungsergänzungsmittel den gesamten Vitamin B-Komplex ein. Meine Vermutung ist, dass ich durch die enorme Hitze im vorigen Jahr sehr viel davon durch Schwitzen ausgeschwemmt habe. Denn die Nahrungsmittel, die viele B Vitamine haben, nahm und nehme ich schon immer mit meinem Frühstück ein, verschiedene Nüsse und Haferflocken. Sehr gern esse ich auch Brokkoli, ebenfalls ein B-Lieferant. So nun habe ich von mir berichtet, erzähle mir auch von dir, was macht z.B. Deine Arbeit?

    So nun solls genug sein, es ist schon spät und morgen zum Heiligen Abend gibt es noch einiges zu tun.

    Dir und Birgit ganz liebe Grüße und dicke Knuddelchen

    eure Isabells04s04s04s04

    Dass du dir jedes Jahr diese Mühe machst und nie vergisst, rechne ich dir hoch ans04s04s25Von hier im Namen unseres Forums ganz herzlichen Dank dafür. Auch Claudia hört auf? Oh weh, haben wir dann überhaupt noch einen Ansprechparner aus Amerika?

    Ganz liebe Grüße deine Isabells11

    Ich musste mich gestern ganz schnell iebes Bitgitchens37entscheiden, ob ich die
    OP vor Weihnachten oder nach Weihnachten will. Da habe ich mein Bauchgefühl gefragt und habe mich auf nach Weihnachten entschieden, denn vor Weihnachten - dann wäre ich Weihnachten nicht zu Hause und da ich vom Krankenhaus gleich in die Rhea gefahren worden wäre, kämen dann über 4 Wo von zu Hause weg zusammen. Da hab ich mich dann für das Neue Jahr entschieden und bin Weihnachten und Silvester noch zu Hause. Da sind bis Ostern zwar etwas weniger Wochen zum Heilen, aber da kommt ja auch nicht viel zusammen. Und wenn ich über Weihnachten Depries bekomme, heilt es ja auch schlecht. Ich schrieb diese Mail das 2. Mal, beim Wegschicken ist da was verschwunden.

    Du hattest zwar keinen Runden aber 65 ist mindestens so viel wie ein Runder - ich hatte deinen Text dafür einfach kopiert und nicht gesehen, dass da runder stand, lach.

    Die Laterne finde ich sehr schön romantisch und dann noch leise Musik, da kann man echt ins Träumen geraten. Dinge , die für mich entscheidend, sind ob ich sie kaufe, müssen folgendes dabei haben: 1. Schön beleuchtet sein 2. eine Eisenbahn fahren lassen und 3. Musik mit dabei haben

    s21s12Dickes Knuddelchen

    soungefähr hatte ich die andere Antwort wohl auch geschriebens37s37

    S

    s10 s10 liebes Geburtstagskind Birgit s10 s10

    Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir :

    ein Strahlen in den Augen,

    ein Lächeln um die Lippen,

    den Wind im Rücken,

    und die Sonne im Gesicht und danke für deinen fleißigen Einsatz in unserem

    unser Forum. Feiere noch schön in unserem neuen Forum ! Birgit

    s23 s23 s23 s23s25s25Deine Jutta, die dich von Herzen in die Arme nimmt und knuddelt

    Dieses sogenannte Weichteilrheuma, welches dann noch über Generationen vererbt wird, ist aller Wahrscheinlichkeit nach Fibromyalgie. Doch die Nebenwirkungen von Cortison sind so brutal, dass man das keinesfalls gegen Schmerzen einsetzen sollte.

    s07Liebe Grüße

    Isabell

    Hallo Silke,

    auch ich trinke am Wochenende 1-3 Gläser Wein. Wir trinken den zum Mittagessen sonntags und ich war bisher davon noch nie blockiert. Da ja das was durch den Magen geht, nicht blockiert und es keine Unmengen sind, dürfte es laut DR. ST. Amand nicht blockieren.

    Liebe Grüße

    Isabell