Beiträge von Isabell

    Hallo an alle

    DIE -die unter den üblen Schmerzen leiden im Genitalbereich.Ich möchte noch mal sagen das der Naturjoghurt mir sehr geholfen hat. Ich habe Zeitweise garkein Brennen mehr, und wenns wieder anfängt dann nehme ich den Joghurt. War ein Rat von Frau D. Maier Vielen Dank s05

    Liebe Grüsse Pucki :s04

    :s02 Hallo Judith,

    ich habe irgendwie nur Schübe oder meine Dosis stimmt nicht :s08. Seit 17.11.05 nehme ich doch das Gua. 600mg am Tag seit28.12.05 1200mg am Tag und ich habe noch mehr Schmerzen,Allerdings fühle ich mich fitter und nicht mehr sooooooooooo erschöpft (das ist wirklich klasse). :s03 Ich wiess nun auch nicht soll ich vielleicht wieder erhöhen ? was meinst DU....................................... ?( Noch etwas ich habe ja hin und wieder Hautprobleme nun auch noch Beulen im Gesicht (hängt das mit der ausscheidung zusammen?)
    Ich Knuddel Dich Pucki :s02

    Liebe Mitglieder , liebe Gäste,


    mitunter fragt man sich ernsthaft, sind diese schlimmen Schmerzen nun einrückwärtiger Schub oder bin ich etwa blockiert? Und das wird leider des Öfteren passieren.
    Einen Schub bei der Fibromyalgie zu haben, ist im Allgemeinen keine erfreuliche Sache. Doch bei den rückwärtigen Schüben sollte man versuchen, sich eine andere Einstellung zu den erneuten Beschwerden anzugewöhnen. Denn diese Schübe bedeuten ja nicht "NUR" wieder Schmerzen, sondern auch intensiver Abbau von Phosphat in belastetem Gewebe. Mit jedem Schub, so sollte uns klar sein, kommen wir der Schmerzfreiheit ein kleines Stückchen näher. Und hier, so meine ich, könnten die Fortgeschrittenen den Anfängern eine besondere Hilfe sein! Schildert Eure Erfahrungen, welche Schmerzen auftreten, wie sie erscheinen, was Euch dabei besonders auffiel, wenn Ihr es mit den früheren Schüben vor der Guaifenesintherapie vergleicht. Oder einfacher ausgedrückt: Helft mit, den langen Weg der Umkehrung besser zu überstehen. Denn nichts wäre schlechter, als wenn die Guaifenesintherapie wegen der noch immer vorhandenen Schmerzen wieder abgebrochen werden würde!


    Aber wenn wir blockert sind, bedeutet das, dass unser Körper die freigeschwemmten Phosphate nicht über die Nieren ausscheiden kann.
    Und dann werden die Schmerzen ständig stärker. Wenn solche Situation auftritt, bitte unbedingt alle Pflegemittel und Nahrungsergänzungsmittel intensiv nach Salizylaten überprüfen. Findet Ihr wirklich keine, so gibt es noch eine Möglichkeit zum Überprüfen, ob Ihr blockiert seid.
    Und zwar solltet Ihr mal für 2-3 Tage die Guaifenesindosis erheblich erhöhen. Seid Ihr dann allerdings nicht blockiert, verstärkt sich der Schmerz daraufhin extrem. Seid Ihr blockiert dürfte der Schmerz nicht so kurzzeitig extrem stark auftreten.


    Eure Isabell 8)


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo , liebe Leser

    Die Erfahrung,dass ein Spaziergang an frischer Luft die Kopfsymtome lindert habe ich auch schon oft gemacht, vor Allem bei leichter Übelkeit darunter leide ich öfters. Seit verg. Do. habe ich starke Halsschmerzen,vor allem in der Nacht. Tagsüber geht es gerade noch und ich lutsche Emser-Salz ohne Menthol und Panthenollutschtabl. . Aber in der Nacht muss was stärkeres ran. Neben Schmerztabl.habe ich noch was zum lutschen gesucht und bin auf Dobendan Direkt gestossen.Nun frage ich mich, ist es salyzilatfrei?Jedenfalls ist kein Menthol drinn.Der Hauptwirkstoff ist Fluiprofen,weiter Kirsch -Aroma 0701031 Givaudan,Calciumcarbonat,Providon, Magnesiumstererat, hochdisperses Siliciumdioxid,Sucrose-Wasser,Glucose-Sirup. Klingt nicht nach Salyzilaten.?? Bei beachten steht aber: nicht nehmen bei Überemfindlichkeit geg.Acetylsalicylsäure sowie, dass es eine abschwächende Wirkung der Gichtmedikamente hat. ????
    Vieleicht sind die Halsschmerzen auch Bestandteil des rückwirkenden Schubes bei mir.Die Muskelschmerzen sind im allgemeinen bei mir bis jetzt wie immer.Habe seit 1 Woche auf 2400 mg erhöht.Ist ja schon ganz schön viel, werde es erstmal so beibehalten.Aber Aufallend ist bei mir,dass ich jedesmal( also jetzt das 4. mal)wenn ich erhöhe die erste zweite od. dritte Nacht danach Bauchkrämpfe bekomme ,welche dann nach einem Tag ca. wieder weggehen. Vor ca.3Wochen hatte ich plötzlich eine sehr schmerzhafte Blokade in der rechten Lendengegend (eigendlich habe ich nur meistens links Schmerzen)und ich musste Diclofernsc nehmen, nach 2 Tagen war alles wieder verschwunden.Vieleicht war es aber auch schon ein Schub.Ich bin mir halt noch sehr unsicher.
    Bey, bis zum nächsten mal.

    Hallo Beate,

    also wie ich das aus Deinem Bericht ersehe, muss sich da ein Salizylat versteckt haben, ansonsten würde auf dem Beipackzettel nicht solche Bemerkung geäußert worden sein. Ich möchte Dir so lange das nicht geklärt ist, unbedingt raten, dieses Medikament nicht mehr zu nehmen. Liebe Grüße Deine Judith

    Hallo Beate,

    wenn da steht bei Acetysalizylsäure=Überempfinlichkeit nicht nehmen, ist da auf alle Fälle ein Salicylat drinne. Wenn natürlich deine gesundheitlichen Zustände nicht zum Aushalten sind, kann man ja mal eine Ausnahme machen. Denn es passiert ja nichts, außer das das Guai.. nicht wirkt in der Zeit.

    Zitat

    Vor ca.3Wochen hatte ich plötzlich eine sehr schmerzhafte Blokade in der rechten Lendengegend

    Genau das hatte ich auch, es ging sogar soweit, dass ich Kopfschmerzen bekam. Habe dann eine Voltaren genommen, dann wurde es langsam besser. Da hatte ich auch gerade höher dosiert. Die Bauchkrämpfe kenne ich auch, hab ich so punktuell an mehreren Stellen, meist am Dickdarm, aber auch manchmal der ganze Darm. Meist sind dieselben Punkte im Rücken betroffen. Weiß aber nicht, ob es mit Guai. zusammenhängt, weil ich das sowieso oft habe. Alles Liebe, Posi

    Liebe Mitglieder, liebe Leser,

    und noch immer lässt der Schub nicht von mir, wenngleich sich die Symptome allmählich verändert haben. Die Nacken- , Schulter und Rückenschmerzen haben nun schon ganz erheblich abgenommen. Nachdem ich das von der Orthopädin verschriebene TenSten Gerät eingesetzt hatte, wurde es verständlicherweise zunächst wieder stärker. Doch bis die Beschwerden völlig weg sind, wird wohl doch noch ein Weilchen dauern. Was mich in den letzten Tagen über viele Stunden hinweg belastete, war das Weichteilrheuma, also das Reißen. Und noch eine Änderung ist eingetreten, die so bekannte Müdigkeit hat wieder von mir Besitz ergriffen, so dass ich wieder mal kaum was in die Reihe kriege. Und da mich nun auch noch der Fibronebel, also das eigentlich neben mir Stehen plagt, sehne ich mich doch echt danach, bald diesem Schub wieder entronnen zu sein.
    Tschüssi :O Eure Judith

    Hallo liebe Mitglieder,

    und noch ein typisches Symptom der Fibro. Fibronebel ?
    Diese Symptome gehören ganz sicher nicht zu den schmerzhaftesten, aber leider wohl zu den unangenehmsten Symptomen der Fibromyalgie. Aus Erfahrung und Gesprächen mit anderen Fibromyalgieerkrankten weiß wohl jeder, wie vielseitig sich auch diese Symptome zeigen können. :s06 Doch für einen Neuling ist es erschreckend, egal ob dieser Zustand als Patient oder als Verwandter erlebt wird. Man beginnt am eigenen Verstand oder des Betroffenen zu zweifeln, befürchtet einen schrecklichen Ausgang. :s07 Und deshalb meine ich, gerade wir "alten" Hasen sollten dieses Thema einmal offen erläutern. Die Unerfahrenen werden es uns ganz sicher danken. :s08 :D Mit freundlichen
    Grüßen Eure Isabell

    Fibronebel ?
    ( Diese Symptome gehören ganz sicher nicht zu den schmerzhaftesten, aber leider wohl zu den unangenehmsten Symptomen der Fibromyalgie. Aus Erfahrung und Gesprächen mit anderen Fibromyalgieerkrankten weiß wohl jeder, wie vielseitig sich auch diese Symptome zeigen können. :s06 Doch für einen Neuling ist es erschreckend, egal ob dieser Zustand als Patient oder als Verwandter erlebt wird. Man beginnt am eigenen Verstand oder des Betroffenen zu zweifeln, befürchtet einen schrecklichen Ausgang. :s07 Und deshalb meine ich, gerade wir "alten" Hasen sollten dieses Thema einmal offen erläutern. Die Unerfahrenen werden es uns ganz sicher danken. :s08 :D Mit freundlichen
    Grüßen Eure Isabell

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    Dr. Amand fasst ja viele Symptome die er mit Fibronebel bezeichnet unter den Symptomen des Zentralen Nervensystems zusammen. Neben Gedächtnis - und Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Drehschwindel nennt er ja auch eine Überempfindlichkeit gegenüber Gerüche, Licht und Geräusche. Doch mich belasten auch besonders das häufig auftretende verschwommene Sehen und die vielen zusätzlichen inneren Hörgeräusche (Tinnitus). Dadurch muss ich mich dann immer besonders stark konzentrieren, um meine Umwelt richtig wahrzunehmen. Ich habe dadurch auch häufig das Empfinden neben mir zu stehen, alles irgendwie traumatisiert zu erleben. Wahrlich kein angenehmer Zustand, und wenn man dann auch noch berufsmäßig seinen Mann stehen muss, ist man leider sehr schnell überfordert. Wen wundert es dann, wenn wir auch vermehrt unter Kopfschmerzen und Migräne leiden. Und der dringend benötigte, aber leider häufig ausbleibende Schlaf vermehrt diesen Teufelskreis nur noch. Alles keine schönen Dinge, aber trotzdem kann ich hierzu Trost spenden. Denn ich spüre es nach jedem rückwärtigen Schub, dass das schlechte Sehen, Hören und alle genannten negativen Erscheinungen sich an guten Tagen in ein " Nichts" auflösen. Also liebe Leser, nur Mut,Ihr erlebt auch wieder bessere Zeiten. Aber dennoch vermute ich dass diese Erscheinungen immer wieder mal auftreten, niemals für immer verschwinden werden, denn wir werden ja leider nie völlig geheilt sein. Aber es wird uns auch immer häufiger gut gehen. Und darüber können wir doch sehr glücklich sein.

    Tschüssiiiiii Eure :s02 JudithD

    Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    :s07 der Bericht von Beate und besonders der von Michael über genannte Symptome, die sich wie es scheint, über Generationen zeigen, bringt mich auf die Idee, unsere Erfahrungen im Umgang damit für eine extra Dikussionsrunde zu nutzen. Auch ich kenne das, dass sich die Verwandtschaft sträubt, zu akzeptieren, möglicherweise auch an dieser Krankheit zu leiden. Also wer möchte , kann seine Meinung hier einbringen.

    Liebe Grüße Eure Isabell


    Hallo Isabell,

    oh, stimmt genau. Denn niemand glaubt uns, wenn wir erzählen, wie unerträglich unsere Schmerzen sind. Jeder denkt, wir seien zimperlich oder übersensibel. Einige denken sogar, wir wollen uns mit dieser Krankheit nur wichtig tun. Alle die uns nicht glauben und diese Schmerzen nur einmal einen Monat lang auszustehen hätten, wären entsetzt, dass fast alle Fibros schon jahrzehntelang mit diesen schlimmen Beschwerden durchs Leben gehen müssen. Liebe Grüße
    Judith

    Hallo liebe Mitglieder,

    viele Fibros leiden auch unter starken Schwindelanfällen. Dabei kann sogar das Gleichgewichtsorgan richtig doll erkrankt sein, wie z. B. beim Morbus meniere.
    Das ist eine anfallartig auftretende Erkrankung des Gleichg. Organs. Es gibt kaum etwas unerträglicheres.

    Eure Isabell

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo ihr,

    ich muß sagen, ich bin froh, daß ich diese Symptome, Schwindel etc., nicht kenne!!!! Entweder ich hatte Glück, oder es kommt noch, oder ich habe rechtzeitig mit der Guaif.Therapie begonnen. Denn ich glaube schon, daß sich nun bestimmte Dinge erst gar nicht mehr entwickeln werden, weil ich ja alles Schlechte aus meinem Körper ausleite :D :s01 Ist natürlich auch ein bißchen hoffnung dabei...hi

    euch gute Besserung von eurer Inga

    Ich kann da noch einiges hinzufügen, grumpf. Besonders belastend sind für mich Probleme im Mundbereich, also Zahnfleischentzündungen mit und ohne Infekte. Es reicht schon aus, wenn ich mal Salzgebäck knabbern möchte, auch Brötchen kann ich nicht mehr essen, ohne hinterher im Mund viele wunde Stellen zu verspüren. Aber nicht nur das Zahnfleisch, auch die Zähne selber , machen erhebliche Probleme. Ich habe mir sogar schon mal einen frisch gekronten Zahn ziehen lassen, weil die Schmerzen an ihm kein Ende fanden. Das Ergebnis: an der Wurzel war nichts zu sehen.

    Häufig schmerzen auch sämtliche Zähne einer Seite, egal ob Ober - oder Unterkiefer. Und meistens schmerzen dann die Drüsen unter dem Kinn ebenfalls intensiv. Wobei ich jetzt der Ehrlichkeit halber hinzufügen muss, dass ich jetzt schon lange keine Schmerztabletten deshalb brauchte und auch schon das 3. Quartal nicht mehr zur Zahnärztin musste. Ganz sicher ist auch dies ein Hinweis für die positive Wirkung des Guaifenesins. Denn noch vor einem Jahr verging kein Quartal, an dem ich nicht zur Zahnharztbehandlung musste. Ach ja und die extreme Überempfindlichkeit meiner Zähne gegen heiß und kalt spüre ich auch kaum noch, wie schnell man doch Negatives vergisst, freu. Ein Symptom, welches ich bereits in der Jugend bemerkte und heute noch immer habe, ist folgendes: Wenn ich mich wasche, egal ob mit oder ohne Seife, sehe ich hinterher aus wie ein Krebs, besonders im Gesicht und im Dekoltebereich. Wenn ich ausgehen will, muss ich mich mindestens 2 Stunden vorher waschen. Ebenfalls schon jahrzehntelang habe ich eine ganz eigenartige Form von auffälligen Empfindungen. So bekomme ich, wenn ich in die heiße Wanne steige, generell Gänsehaut. Oft durchfährt mich ein elektrischer Schlag, wenn ich etwas schneller meinen Rumpf bewege und besonders stark ist dieses Symptom, wenn ich an einer Erkältung leide. Schließlich kenne ich schon jahrelang ein eigenartiges Kribbeln, welches von der Mitte des Kopfes beginnt und dann über die linke Gesichtshälte, über den Arm, den Körper, Oberschenkel bis hin zur Wade verläuft, erst dann hört das ganze auf. Wenn ich das Kribbeln mit den Augen verfolge, sind an einigen Stellen sogar kreisrunde Gänsehautflächen zu sehen. Vor Jahren hatte ich über einen längeren Zeitraum Probleme, kalte Gegenstände anzufassen, dann schliefen sofort meine Hände ein und kribbelten genau so intensiv wie bei einem richtigen Kribbel in den Händen. Eine Arztbehandlung machte dem aber dann für immer ein Ende. Auch bei bestimmten Geräuschen, genauer gesagt , bei Gesang kann es mir passieren, das ich über den ganzen Körper einen Schüttelfrost mit Gänsehaut beomme. Aber das passiert mir meist nicht, wenn Musik schlecht dargeboten wird, sondern hauptsächlich dann, wenn eine Sängerin oder ein Sänger etwas Wunderschönes und mit betörender Stimme darbieten. Ich glaube, nun höre ich besser auf, sonst sagen Leser, die keine Fibro haben, die gehört ganz sicher in die Klapse, huh. :s06

    Liebe Grüße Eure JudithD

    Hallo liebe Beate, liebe Leser,

    :s03 ich verwende seit Beginn der Therapie Elmex mentholfrei, dies gibt es in Apotheken. Das verwenden auch Leute die homöopatische Mittel einsetzen. Diese Zahncrem war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da ja ohne Minzgeschmack. Aber den Zähnen bekommt sie sehr gut und ich möchte sie jetzt tatsächlich nicht mehr missen.

    Es grüßt Dich herzlich Isabell :s05

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Leser,

    :wave die Zahnpaste Elmex mentholfrei nehme ich auch, gefällt mir auch sehr gut. Ich möchte mal einige Haarpflegeprodukte hier aufzählen. Annett, Du fragtest mich ja danach. Also von PureNature habe ich einiges ausprobiert, während mir die Freistil Haarwäsche nicht zusagte, finde ich die Haarspülung sehr angenehm. Also kann ich durchaus empfehlen Von Schwarzkopf habe ich Gliss Kur für natürlich und gefärbt blond mal ausprobiert (ist ja jetzt bei den modernen Strähnchen angebracht). Es ist ein Mittel, welches man nicht ausspülen braucht, denn es wirkt gleichzeitig etwas festigend. ES gefiel mir, man darf aber nicht zuviel davon nehmen, eher etwas weniger als angegeben. Von Guhl habe ich momentan 3 Sachen zur Probe gekauft. Guhl 2-Phasen Sofort- Kur Bier, auch ohne ausspülen. Ebenfalls als Festiger geeignet. Intensiv Aufbau Kur mandelöl, eine 3 min. Packung und Guhl Regenerations Haarmaske mit Weizenkeimöl, 5-7 wirkende Maske zum Ausspülen. Letzteres habe ich noch nicht probiert, die ersten zwei genannten gefielen mir gut. Sicher findet Ihr in den jeweiligen Serien noch weitere, aber ich muss auch auf Benzoesäure achten ( Konservierungsmittel, bin dagegen allergisch und leide dann extrem stark unter Kopfhautjucken ) So Annett, ich hoffe sehr, dass Du davon ein Produkt für Dich findest. s15

    Ganz liebe Grüße Eure Judith :s01

    Liebe Mitglieder,

    seit Dez.05 nehme ich jetzt Guai. Ich nehme jetzt 1900 mg.Einen derben Schub hatte ich noch nicht.Aber immer wenn ich die Dosis erhöht habe bekam ich 1 bis 3 Tage danach für 1 Tag Magenkrämpfe.Ab und zu auch etwas stärkere Schmerzen aber immer nur für 1 od. 2 Tage. Ich habe Angst, dass ich durch meine Arbeit noch irgendwie blockiert werde.Ich trage Handschuhe bei der Arbeit.Aber man kratzt sich mal damit im Gesicht,oder sind Salyz. an der Kleidung( ist ja auch nicht immer so sauber), usw.,usw.Ich werde die Dosis sicher noch mal erhöhen. So, das war´s von mir erst mal.

    Tschüs Beate

    Eure Fragen: Gehört auch das zu den Symptomen der Fibromyalgie?

    Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    wir alle wissen, wie vielgestaltig die Fibromyalgie in Erscheinung treten kann. Doch oft erkennt man erst durch Befragen und Austausch mit anderen Betroffenen, dass selbst Symptome, bei denen man meint, sie nur ganz allein zu haben, dass auch sie zum Krankheitsbild der Fibromyalgie gehören. ?( Gerade durch das gegenseitige Austauschen von Erkenntnissen und lindernden Anwendungen wird es jedem Einzelnen von uns leichter, mit dieser Krankheit besser umgehen zu können. Scheut euch also nicht, selbst die eigenartigsten Symptome zu beschreiben, denn sicher gibt es jemand, der Euch helfende Tipps dazu geben kann.

    Eure Isabell

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Mitglieder, liebe Gäste

    ich möchte mal gleich damit beginnen, noch weitere Beschwerden, an denen ich zu leiden habe, hier zu nennen: Jahrzehntelange Anfälle des Morbus Meniere, das ist eine Gleichgewichtserkrankung, Leistenschmerzen an beiden Seiten, sie können von mäßig, bis kaum erträglich stark auftreten, Schlafapnoe, stündlich wechselnde Stimmungsschwankungen, das bessert sich aber, wenn ich Schokolade mit hohem %Satz Kakao esse, Mittelfußblockierungen, Sehnenscheidenentzündungen an Händen und Füßen und Blockierungen einzelner Knochen an den Händen. So mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber ich denke, wenn man nur darunter zu leiden hätte, würde das schon ausreichen!

    Herzliche Grüße Eure Isabell :s02

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Isabell,

    ich habe ebenfalls starke Gleichgewichtsstörungen mit Drehschwindel und die Leistenschmerzen kenne ich auch von wenig bis stark. Die Gleichgewichtsstörungen sind bei mir ebenfalls unterschiedlich . Wenn du starke Schwindelanfälle hast ,dann probiere bitte den Lagerungsplan , der lässt die Anfälle schwächer werden.

    Liebe Güsse Pucki

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :weihnacht1 Hallo Ihr Lieben Leut,

    ich hab da mal eine Frage : die Produkte von Lavera sind laut Inhaltsstoffe alle Salyzilatfrei. Doch die meisten von denen bis auf die basis-Serie enthalten Blütenessenz wie zb. Lavendel , Rosen, Aloe-vera, so nun meine Frage kann ich die Produkte nehmen ! kann das nicht so wirklich aus dem Buch entnehmen. Gruss Eure Pucki

    Hallo Pucki,

    :O wenn dort Essenzen steht, so ist das meiner Meinung dasgleiche wie Extrakte und Pflanzenextrakte dürfen nicht in den Pflegeserien sein, die wir benutzen können. Also ich persönlich würde davon abraten. Liebe Grüße Deine Judith :weihnacht4 :weihnacht1

    Hallo Pucki,

    also wieder Pilze! Bestimmt war Dein Darm noch nicht von den Pilzen frei. Hattest Du das letzte Mal nur im Vaginalbereich die Pilzbehandlung gemacht oder auch innerlich gegen die Darmpilze? Unser Immunsystem ist eben einfach zu schwach. Mit dem Blut im Urin denke ich auch, dass es durch die Fibro kommt, denn Dr.Amand meint ja, dass sich Phosphorkristalle auch beim teilweisen Ausscheiden durch die Nieren bilden und dann auch die Wände der Harnblase belasten bzw. beschädigen können. Ich hatte während meiner schlimmen Zeit mit dem Unterleib auch Blut im Harn ohne dass eine bakterielle Infektion vorlag. So dann also bis zum nächsten wiederschreiben,

    knuddel :weihnacht8 :weihnacht7
    s14

    Hallo Pucki,

    also wieder Pilze! Bestimmt war Dein Darm noch nicht von den Pilzen frei. Hattest Du das letzte Mal nur im Vaginalbereich die Pilzbehandlung gemacht oder auch innerlich gegen die Darmpilze? Unser Immunsystem ist eben einfach zu schwach. Mit dem Blut im Urin denke ich auch, dass es durch die Fibro kommt, denn Dr.Amand meint ja, dass sich Phosphorkristalle auch beim teilweisen Ausscheiden durch die Nieren bilden und dann auch die Wände der Harnblase belasten bzw. beschädigen können. Ich hatte während meiner schlimmen Zeit mit dem Unterleib auch Blut im Harn ohne dass eine bakterielle Infektion vorlag. So dann also bis zum nächsten wiederschreiben,

    knuddel :weihnacht8 :weihnacht7
    s14

    Hallo Pucki,

    also wieder Pilze! Bestimmt war Dein Darm noch nicht von den Pilzen frei. Hattest Du das letzte Mal nur im Vaginalbereich die Pilzbehandlung gemacht oder auch innerlich gegen die Darmpilze? Unser Immunsystem ist eben einfach zu schwach. Mit dem Blut im Urin denke ich auch, dass es durch die Fibro kommt, denn Dr.Amand meint ja, dass sich Phosphorkristalle auch beim teilweisen Ausscheiden durch die Nieren bilden und dann auch die Wände der Harnblase belasten bzw. beschädigen können. Ich hatte während meiner schlimmen Zeit mit dem Unterleib auch Blut im Harn ohne dass eine bakterielle Infektion vorlag. So dann also bis zum nächsten wiederschreiben,

    knuddel :weihnacht8 :weihnacht7
    s14

    :weihnacht9 hallo judith ,

    habe heut mein Befund bekommen- mal wieder ein Infekt mit Pilzen - diesmal allerdings keine Keime die eine Antibiotika - Behandlung brauchen, PuuuuuuH bin schon etwas erleichtert denn immer diese Tabletten . Allerdings mache ich eine Antimykotikum - Behandlung auf Grund der Pilze. Was auch dieses mal nicht ist eine Entzündung in der Blase, aber trotzdem immer etwas Blut im Urin denke auch das hat mit der Fibro zu tun. Ich meld mich wiede

    r Gruss Pucki :weihnacht9

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :D Hallo Liebe Forummitgleider,

    hier mal ein Kurzbericht über meine jetzige Lage. Ich nehme seid ca. 4 Wochen das Guaifenesin und habe in der Zeit insgesamt mehr Schmerzen als vorher. Ich kann auch nicht sagen das ich mal weniger Schmerzen hatte, im Gegenteil eher mehr als würde meine Muskelatur höchstleistung fahren. Was positiv war- ist das ich Stunden hatte die voller Elan waren :Dtoll. Nächste Woche werde ich die Dosis erhöhen und dann ?( bin ich ja gespannt. So nun mach ich erstmal Schluss und meld mich wieder Ich drücke euch alle die Daumen für Schmerzfreie Zeiten

    Eure Pucki :weihnacht9

    s14
    Hallo Posi,

    ja , wenn Du glutenfrei lebst, dann ist der Brottrunk leider nicht für Dich geeignet. Aber ganz sicher bekommst Du die Darmprobleme auch mit dem Guaif. in den Griff. Möglicherweise wird es nur etwas länger dauern. Durch die Diät, die ich momentan in etwa nach Dr. Amand mache, bin ich darauf gekommen, mich nun teilweise auch sehr glutenarm zu ernähren. Bei dem vorn an der Anfangsseite zu erreichenden Online Natur - Shop kann man sich ja so allerlei an gut verträglichen Nahrungs- und Pflegeprodukten aussuchen. Das Schöne daran ist, das man sich so erspart, nur das Kleingedruckte an den Produkten im Geschäft lesen zu müssen. Nun habe ich noch eine Bitte an Dich: Isabell hat ja alle aufgerufen, nochmals genau ihre Pflegeprodukte aufzuschreiben. Dabei geht es natürlich um salizylatfreie Produkte. Es wäre sehr schön und für einige von uns sicher auch eine Bereicherung, wenn Du auch Deine derzeitigen Produkte dazu schreibst. Es soll ja als Hilfe für Neulinge der Guaifenesintherapie dienen.

    Liebe Grüße :weihnacht3 Judith

    Hallo Posi,

    auch ich freue mich, dass wir nun ein weiteres Mitglied haben, dass Guaifenesin einnimmt. Denn unser Forum existiert ja erst kurze Zeit. Zu dem Problem mit dem Forum stimme ich der Erläuterung Ingas zu. Wir werden so vor Stänkerern und Schmierfinken bewahrt. Zu den blauen Flecken kann ich folgendes sagen: auch ich kenne eine Fibrokranke , die diese starken blauen Flecke bekommt. Sie hat allerdings noch nie Guaifenesin genommen. Also dürfte es meines Erachtens auch damit nichts zu tun haben. Die schlimmen Probleme mit dem Darm habe ich zur Genüge kennengelernt. Jetzt nach 1 Jahr und 10 Monaten der Einnahme des Guaifs.habe ich diesbezüglich keine Schmerzen mehr und normalen Stuhlgang. Nur ab und an bekomme ich noch erträgliche Schmerzen an den Hämorriden. Ich muss aber hier hinzufügen, dass ich täglich auch ein Brottrunkgetränk zu mir nehme.Und dadurch hatte ich , so empfinde ich es, diesen schnellen Erfolg. Wenn Du Genaueres dazu wissen möchtest, dann schaue doch bitte bei dem Thema: Eddarm- und Vaginalprobleme nach. Dort habe ich die genaue Rezeptur des Trankes notiert.

    Liebe Grüße :weihnacht7 von Judith

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Posi,

    ich muss mich entschuldigen, denn den Bericht über den Brottrunk findest Du unter dem Thema: Therapien, die mir gut taten. Wenn Du es willst, kannst Du diesen Brottrunk auch unter ,Kanne Brottrunk bestellen. ( siehe am Anfang der Homepage ) Wenn man den ständig zu sich nimmt, wird das nämlich aus der Drogerie ganz schön teuer.

    Herzliche Grüße Judith :weihnacht9

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Inga und Judith

    , vielen Dank für eure Rückmeldungen und freundliche Aufnahme. Ja, das mit dem Anmelden kann ich schon verstehen. Dachte nur als Gast ist dies nicht nötig. Also kennt ihr das nicht mit den blauen Flecken. Na, ich dachte halt, könnte ja sein, weil ich sie sonst nur im Sommer bekomme. Kann ja aber bei mir trotzdem der Fall sein, das es davon kommt, denke ich, gerade weil ich da halt anscheinend anfällig bin. Habe auch Besenreiser an den Oberschenkeln. Vielleicht ist das ein Symtom der Rückbildung, da soll ja alles noch mal wiederkommen, was man so hatte ?( Ist in der Kanne Brottrunk Getreide enthalten? Ich lebe nämlich glutenfrei (glutenarm), also ich esse keinerlei Getreide, weil´s mir nicht bekommt. Es ist aber keine Zoeliakie zu beweisen gewesen. Werde mir das gleich mal durchlesen in dem anderenThread. Ja, der Darm ist noch das einzige, was ich habe. Obwohl schon besser geworden. Und ab und an die Rippen, wenn ich drauf liege. Wünsche euch noch eine schöne Woche

    :weihnacht9, witzig die Smilis LG Posi