Beiträge von Isabell

    :weihnacht8 Hallo liebe Forumteilnehmer,

    ich habe ja nun vor 3. Wochen mit der Guaifenesinbehandlung angefangen. Möchte kurz erläutern was mit mir so alles geschieht. am 2 Tag der Behandlung bekam ich starke Schmerzen die sich nach ca. 1 Woche legten. Habe seit der Behandlung mit dem Guaifenesin insgesamt mehr schmerzen die sich momentan nicht verändern . Auch ich habe hypoglykämie und mache die 2. stufe der Diät muss bei mir dazu sagen habe sehr viel abgenommen und da ich schon nicht allzuviel an Gewicht habe esse ich zwischendurch mehr Obst und Nüsse. Naja auch mal ein Bonbon mit Süssstoff 8) Ich hoffe ja sehr das noch mehr Guaifenesin-Patienten sich einfinden oder auch die Fibromyalgie-Patienten die sich für diese Behandlung interessieren, wäre schön um auch mehr Informationen zu bekommen und anderen zu helfen. Ich lasse wieder von mir hören

    Eure Pucki :weihnacht9

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Guten Abend

    , zufällig hab ich das Forum gefunden. Habe mich schon gefragt, wo man sich austauschen kann, weil mein Englisch ja nicht so doll ist, das ich in die amerikanischen Foren kann. Toll, das ich das nun gefunden habe. Ich mache auch seit einigen Wochen die Gua...sin-Therapie. Habe schon vorher einiges mit Erfolg ausprobiert und die Schmerzen wegbekommen. Nun wollte ich nur noch den Reizdarm loswerden, der ja auch dazu gehört. Deshalb mache ich nun die Therapie. Wollte deshalb fragen, ob es sein kann oder ob das jemand schon hatte durch die Therapie, das man blaue Flecken bekommt. Und zwar nicht durch Stoßen, sondern nur weil es mich gejuckt hat am Bein - da bin ich aber erst später drauf gekommen -durch Kratzen habe ich riesige blaue Fecken bekommen. Im Sommer hab ich ja öfters mal blaue Flecken, aber im Winter hab ich das noch nicht gehabt. Für die Hypoglykämie mache ich die Ernährung nach Dr. Lutz, heißt 6 Broteinheiten pro Tag, sonst viel Fett und Eiweiß, und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn ich ab und an etwas sündige. Muss man sich als Gast eigentlich immer hier anmelden? Ich habe es jetzt gemacht, weil es ja nicht anders ging. Aber ich kenne das sonst von Foren anders. Ansonsten finde ich es gut, und der Umgang scheint hier ja nett zu sein. Vielen Dank fürs Lesen und eine evtl. Antwort und eine erfolgreiche Therapie wünsche ich allen hier (mir auch :D)

    Lieben Gruß Posi

    Hallo Gitti,

    deine Vermutung habe ich schon einmal als ärztliche Theorie zur Entstehung der Fibromyalgie gelesen. Also als allmähliche völlige Erschöpfung des gesamten Körpers, jeder einzelnen Zelle. Doch da passt meiner Meinung nach einiges nicht so recht zusammen. Warum bekommen dann auch Kinder schon die ersten Symptome der Fibromyalgie? Und auch solche Kinder, die nie unter irgendwelche Traumen während dieser Zeit gelitten haben? Ich klammere mich da allerdings aus. Lassen wir mal die Kinder außer acht. Häufig und wie einige von Euch ja unter diesem Thema hier bereits geschildert haben, tritt es innerhalb mehrerer Generationen auf. Auch einige meiner Tanten und auch meine Oma litten unter solchen Symptomen wie ich. Natürlich könnte auch das an der übermäßig vielen Arbeit liegen. Aber dann wäre es meiner Meinung nach eher ein falsch anerzogener Umgang mit Stress, durch die Familienbande immer wieder weiter vorgelebt. Denn es gibt ganz gewiss eine Reihe von Menschen, die noch mehr leisten und Stress haben. Aber da wird es dann nicht dieser negative und belastende Stress sein. Denn diese Menschen gehen in ihrer Betätigung derart auf, schaffen um vieles mehr, als andere , werden aber trotzdem nicht dabei krank. Also meine persönliche Meinung ist dazu doch eher die, dass es Menschen gibt, die eine Anlage dazu haben. Ich denke auch , die Krankheit ist vererbbar und es liegt an einem Gendefekt, dem man bisher noch nicht auf die Schliche kam. Dr. Amand stellt zwar Vermutungen dazu auf, aber es fehlt dabei bisher leider noch an konkreten Beweisen. :s08 ?( Aber ich bin auch der Meinung, dass wir alles dass, was uns schadet, verringern sollten. Das bedeutet auf den eigenen Körper intensiv zu hören und kein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn wir bestimmte Dinge nun nicht mehr tun. Und bei Letzterem können wir uns hier im Forum austauschen und uns seelisch dabei unterstützen

    :s05 Tschüssi Eure Judith

    Hallo an alle :s02

    Auch ich bin überzeugt, dass jede Verletzung, ob körperlich oder seelisch, Narben hinterlässt. Oft schließe ich die Augen und ich stelle mir meine Seele vor. Sie liegt als helle Scheibe vor mir und ist übersäht mit dunklen Flecken, Strichen usw. Also Wunden die mir in meinem Leben zugefügt wurden. Die Wunden sind verheilt, die Narben sind geblieben – und es gab deren viele. Ich versuche auch heute noch immer wieder zu verzeihen. Mir selbst und all den anderen die mich verletzt haben. Jahrelang ging alles so weit gut. Ich schaffte viel und alles schien perfekt. Doch plötzlich reagierte mein Körper mit Schmerz u. Krankheit. Ich bekam eine Allergie, Probleme mit dem Magen u. Darm, Migräne usw. Außerdem habe ich bestimmt schon an die 10 Operationen hinter mir. Seit meinem 35. Lebensjahr verschlimmern sich die Symptome ständig und ich bin doch bald 56 Jahre. Für mich sind die ständigen Schmerzen und die damit verbundene Depression sehr schlimm. Sitze ich doch täglich (meist auch am Wochenende – so wie heute) im Büro. Vormittags arbeite ich allein und am Nachmittag oder am Abend gemeinsam mit meinem Mann. Wir sind selbständig. Ich glaube, dass der Körper und die Seele jahrelang überfordert wurden bis sie sich zur Wehr gesetzt haben und diese Krankheit ausgebrochen ist. „Die Seele weint und der Körper schmerzt“. Es wär ja toll, wenn die Ursache der FIBRO geklärt würde und eine gezielte Behandlung möglich wird. Alles was es bisher gibt behandelt ja nur die Symptome.

    Einen schönen Abend und :s09

    :weihnacht3 Liebe Judith,

    es war sehr interessant deinen Artikel zu lesen ,ist ja gesagt ein Phänomen - oben bakterien und unten machen sie sich bemerkbar. Ich habe davon schon gehört ist auf jeden fall wichtig für mich , so kann ich den Arzt drauf hinweisen . Ganz großes DANKESCHÖN. Was mich allerdings schon noch neugierig macht , wie kam der gyno.- arzt auf den HNO-Arzt, es hätte doch auch wo anders ein E.Herd sein können ? Hast du denn keine probleme in den Nebenhöhlen gehabt ?

    Liebe Grüsse deine Pucki :weihnacht8

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :weihnacht7 hallo liebe Inga,

    danke für deine lieben Worte. Würde dir gern schon ein Ergebnis mitteilen doch die Ergebnisse bekomme ich erst nächste Woche . Das einzige was ich weiss ist das mal wieder Blut im Urin und sogar Zucker vorhanden ist . Sobald ich mehr weiss gebe ich dir bescheid. Falls wir ncihts voneinander hören , dann wünsche ich dir einen super schönen Tag und auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüsse und viele Küsse und eine riesen Umarmung und natürlich wünsche ich dir alles was du dir selbst am meissten wünscht . Knuddel dich bis bald

    :weihnacht7 Pucki

    :weihnacht3 Liebe Judith,

    es war sehr interessant deinen Artikel zu lesen ,ist ja gesagt ein Phänomen - oben bakterien und unten machen sie sich bemerkbar. Ich habe davon schon gehört ist auf jeden fall wichtig für mich , so kann ich den Arzt drauf hinweisen . Ganz großes DANKESCHÖN. Was mich allerdings schon noch neugierig macht , wie kam der gyno.- arzt auf den HNO-Arzt, es hätte doch auch wo anders ein E.Herd sein können ? Hast du denn keine probleme in den Nebenhöhlen gehabt ?

    Liebe Grüsse deine Pucki :weihnacht8

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :weihnacht7 hallo liebe Inga,

    danke für deine lieben Worte. Würde dir gern schon ein Ergebnis mitteilen doch die Ergebnisse bekomme ich erst nächste Woche . Das einzige was ich weiss ist das mal wieder Blut im Urin und sogar Zucker vorhanden ist . Sobald ich mehr weiss gebe ich dir bescheid. Falls wir ncihts voneinander hören , dann wünsche ich dir einen super schönen Tag und auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüsse und viele Küsse und eine riesen Umarmung und natürlich wünsche ich dir alles was du dir selbst am meissten wünscht . Knuddel dich bis bald

    :weihnacht7 Pucki

    :weihnacht3 Liebe Judith,

    es war sehr interessant deinen Artikel zu lesen ,ist ja gesagt ein Phänomen - oben bakterien und unten machen sie sich bemerkbar. Ich habe davon schon gehört ist auf jeden fall wichtig für mich , so kann ich den Arzt drauf hinweisen . Ganz großes DANKESCHÖN. Was mich allerdings schon noch neugierig macht , wie kam der gyno.- arzt auf den HNO-Arzt, es hätte doch auch wo anders ein E.Herd sein können ? Hast du denn keine probleme in den Nebenhöhlen gehabt ?

    Liebe Grüsse deine Pucki :weihnacht8

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :weihnacht7 hallo liebe Inga,

    danke für deine lieben Worte. Würde dir gern schon ein Ergebnis mitteilen doch die Ergebnisse bekomme ich erst nächste Woche . Das einzige was ich weiss ist das mal wieder Blut im Urin und sogar Zucker vorhanden ist . Sobald ich mehr weiss gebe ich dir bescheid. Falls wir ncihts voneinander hören , dann wünsche ich dir einen super schönen Tag und auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüsse und viele Küsse und eine riesen Umarmung und natürlich wünsche ich dir alles was du dir selbst am meissten wünscht . Knuddel dich bis bald

    :weihnacht7 Pucki

    RE: Fragen und Diskussion zum Medikament "Guaifenesin"

    WICHTIG

    Alle folgenden Beiträge, die zwischen Dezember 2007 und dem 2. Januar 2008 eingestellt wurden, sind noch Beiträge aus unserem alten Forum, welches im Oktober 2004 gegründet wurde und im November 2007 einen völligen Zusammenbruch erlebte. Zum Glück konnten wir ALLE wertvollen Beiträge retten. s05 Das jetzige Forum ist mit dem alten Forum vom Aussehen her völlig identisch.

    Hallo alle Leser,

    ich habe gehört, dass manche ganz schön unter ihren rückwärtigen Schüben zu leiden haben. Doch von mir selber weiß ich, dass kein Schub bisher schlimmer war, als die Zeit vor der Therapie. Allerdings habe ich es von anderen schon öfter gehört, dass man einfach vergisst , wie schlimm die Schmerzen mal waren. Und ich sehe das so, wenn der Gendefekt nicht zu beheben ist, dann sammelt sich immer wieder neue Schlacke und folglich haben wir auch immer wieder mal mehr und mal weniger Schmerzen. Aber mit der Einnahme von Guaif.werden es niemals wieder so viele Ablagerungen wie vor der Behandlung. Also nehme ich meine Kapseln ständig, denn ich habe keinen Bock darauf, dass sich wieder dieser ganze Mist in meinem Körper ansammelt. Mein bisher eher etwas unangenehmes Gefühl bei der Dauereinnahme hat sich ja nach dem letzten Thema ziemlich aufgelöst. Denn wenn es sogar 2 Professoren bestätigt haben, dass das Guaif. keine ernsten Nebenwirkungen hat, dann beruhigt mich das ungemein. Hatte mich auch schon gewundert, das bei Hustensäften für Babys auch das Zeugs drin ist, wenn das sogar süchtig machen soll.

    :O Man liest sich Andi

    Hallo liebe Pucki2005, :weihnacht3

    es tut mir sehr leid für Dich, dass Du schon wieder eine neue Infektion hast. Bin sehr gespannt, was der Arzt nun unternimmt. Als ich von Deinem Problem hörte, fiel mir noch ein, dass es mir ja genauso erging, trotz Antibiotoka wiederholte sich die Infektion nach Behandlung immer wieder. Ich fuhr damals vor Vezweiflung sogar bis nach Hamburg ( über 400 km hin und zurück) und suchte dort einen Frauenarzt auf, der in einer Zeitschrift genannt wurde, weil er gerade wegen diesbezüglicher Behandlungen große Erfolge erzielt hatte. Doch die erste Behandlung bei ihm brachte das gleiche Ergebnis wie immer. Er teilte mir daraufhin mit, dass ich einen Herd im Körper habe, der dafür sorgt, dass sich die bekämpften Bakterien immer wieder aufs Neue einstellen. Er schickte mich daraufhin zu meiner HNO Ärztin zur Kontrolle der Nasennebenhöhlen. Und siehe da, der Abstrich brachte es zutage, es hatten sich in der rechten Nasennebenhöhle Staphylokokken eingenistet. Bei der bakteriellen Untersuchung wurde gleich mit festgestellt, auf welche Antibiotika der Bakterienstamm noch nicht immun ist. Und tatsächlich war ich anschließend von den sich ständig wiederholenden bakteriellen Infektionen im Blasen- und Scheidenbereich erlöst. Zusätzlich nehme ich seit dieser Zeit bei jedem Beginn von Brennen eine Einreibung mit Blutwurztinktur vor, so wie ich es ja schon erwähnt hatte. Ich habe nun tatsächlich schon mehrere Jahre keine akute Infektion mehr im Blasen- und Genitialbereich gehabt. Wie froh ich darüber bin, weiß jeder, der schon selbst einmal an dieser Art Krankheit gelitten hat. Liebe Annett, ich hoffe so sehr, dass auch Du das nun bald sagen kannst und diese schrecklichen Schleimhautentzündungen endlich abklingen können.

    Ganz liebe Adventsgrüße :weihnacht7

    von Deiner Judith

    Liebe Pucki,

    auch ich möchte mich anschließen!!!! Es tut mir leid, was du da durch machst und hoffe, der Arzt findet eine Lösung für dich. Ich drücke dir also ganz dolle die Daumen und warte auf deinen Bericht.

    :weihnacht8deine Inga

    Hallo liebe Pucki2005, :weihnacht3

    es tut mir sehr leid für Dich, dass Du schon wieder eine neue Infektion hast. Bin sehr gespannt, was der Arzt nun unternimmt. Als ich von Deinem Problem hörte, fiel mir noch ein, dass es mir ja genauso erging, trotz Antibiotoka wiederholte sich die Infektion nach Behandlung immer wieder. Ich fuhr damals vor Vezweiflung sogar bis nach Hamburg ( über 400 km hin und zurück) und suchte dort einen Frauenarzt auf, der in einer Zeitschrift genannt wurde, weil er gerade wegen diesbezüglicher Behandlungen große Erfolge erzielt hatte. Doch die erste Behandlung bei ihm brachte das gleiche Ergebnis wie immer. Er teilte mir daraufhin mit, dass ich einen Herd im Körper habe, der dafür sorgt, dass sich die bekämpften Bakterien immer wieder aufs Neue einstellen. Er schickte mich daraufhin zu meiner HNO Ärztin zur Kontrolle der Nasennebenhöhlen. Und siehe da, der Abstrich brachte es zutage, es hatten sich in der rechten Nasennebenhöhle Staphylokokken eingenistet. Bei der bakteriellen Untersuchung wurde gleich mit festgestellt, auf welche Antibiotika der Bakterienstamm noch nicht immun ist. Und tatsächlich war ich anschließend von den sich ständig wiederholenden bakteriellen Infektionen im Blasen- und Scheidenbereich erlöst. Zusätzlich nehme ich seit dieser Zeit bei jedem Beginn von Brennen eine Einreibung mit Blutwurztinktur vor, so wie ich es ja schon erwähnt hatte. Ich habe nun tatsächlich schon mehrere Jahre keine akute Infektion mehr im Blasen- und Genitialbereich gehabt. Wie froh ich darüber bin, weiß jeder, der schon selbst einmal an dieser Art Krankheit gelitten hat. Liebe Annett, ich hoffe so sehr, dass auch Du das nun bald sagen kannst und diese schrecklichen Schleimhautentzündungen endlich abklingen können.

    Ganz liebe Adventsgrüße :weihnacht7

    von Deiner Judith

    Liebe Pucki,

    auch ich möchte mich anschließen!!!! Es tut mir leid, was du da durch machst und hoffe, der Arzt findet eine Lösung für dich. Ich drücke dir also ganz dolle die Daumen und warte auf deinen Bericht.

    :weihnacht8deine Inga

    Hallo liebe Pucki2005, :weihnacht3

    es tut mir sehr leid für Dich, dass Du schon wieder eine neue Infektion hast. Bin sehr gespannt, was der Arzt nun unternimmt. Als ich von Deinem Problem hörte, fiel mir noch ein, dass es mir ja genauso erging, trotz Antibiotoka wiederholte sich die Infektion nach Behandlung immer wieder. Ich fuhr damals vor Vezweiflung sogar bis nach Hamburg ( über 400 km hin und zurück) und suchte dort einen Frauenarzt auf, der in einer Zeitschrift genannt wurde, weil er gerade wegen diesbezüglicher Behandlungen große Erfolge erzielt hatte. Doch die erste Behandlung bei ihm brachte das gleiche Ergebnis wie immer. Er teilte mir daraufhin mit, dass ich einen Herd im Körper habe, der dafür sorgt, dass sich die bekämpften Bakterien immer wieder aufs Neue einstellen. Er schickte mich daraufhin zu meiner HNO Ärztin zur Kontrolle der Nasennebenhöhlen. Und siehe da, der Abstrich brachte es zutage, es hatten sich in der rechten Nasennebenhöhle Staphylokokken eingenistet. Bei der bakteriellen Untersuchung wurde gleich mit festgestellt, auf welche Antibiotika der Bakterienstamm noch nicht immun ist. Und tatsächlich war ich anschließend von den sich ständig wiederholenden bakteriellen Infektionen im Blasen- und Scheidenbereich erlöst. Zusätzlich nehme ich seit dieser Zeit bei jedem Beginn von Brennen eine Einreibung mit Blutwurztinktur vor, so wie ich es ja schon erwähnt hatte. Ich habe nun tatsächlich schon mehrere Jahre keine akute Infektion mehr im Blasen- und Genitialbereich gehabt. Wie froh ich darüber bin, weiß jeder, der schon selbst einmal an dieser Art Krankheit gelitten hat. Liebe Annett, ich hoffe so sehr, dass auch Du das nun bald sagen kannst und diese schrecklichen Schleimhautentzündungen endlich abklingen können.

    Ganz liebe Adventsgrüße :weihnacht7

    von Deiner Judith

    Liebe Pucki,

    auch ich möchte mich anschließen!!!! Es tut mir leid, was du da durch machst und hoffe, der Arzt findet eine Lösung für dich. Ich drücke dir also ganz dolle die Daumen und warte auf deinen Bericht.

    :weihnacht8deine Inga

    Hallo liebe Pucki2005, :weihnacht3

    es tut mir sehr leid für Dich, dass Du schon wieder eine neue Infektion hast. Bin sehr gespannt, was der Arzt nun unternimmt. Als ich von Deinem Problem hörte, fiel mir noch ein, dass es mir ja genauso erging, trotz Antibiotoka wiederholte sich die Infektion nach Behandlung immer wieder. Ich fuhr damals vor Vezweiflung sogar bis nach Hamburg ( über 400 km hin und zurück) und suchte dort einen Frauenarzt auf, der in einer Zeitschrift genannt wurde, weil er gerade wegen diesbezüglicher Behandlungen große Erfolge erzielt hatte. Doch die erste Behandlung bei ihm brachte das gleiche Ergebnis wie immer. Er teilte mir daraufhin mit, dass ich einen Herd im Körper habe, der dafür sorgt, dass sich die bekämpften Bakterien immer wieder aufs Neue einstellen. Er schickte mich daraufhin zu meiner HNO Ärztin zur Kontrolle der Nasennebenhöhlen. Und siehe da, der Abstrich brachte es zutage, es hatten sich in der rechten Nasennebenhöhle Staphylokokken eingenistet. Bei der bakteriellen Untersuchung wurde gleich mit festgestellt, auf welche Antibiotika der Bakterienstamm noch nicht immun ist. Und tatsächlich war ich anschließend von den sich ständig wiederholenden bakteriellen Infektionen im Blasen- und Scheidenbereich erlöst. Zusätzlich nehme ich seit dieser Zeit bei jedem Beginn von Brennen eine Einreibung mit Blutwurztinktur vor, so wie ich es ja schon erwähnt hatte. Ich habe nun tatsächlich schon mehrere Jahre keine akute Infektion mehr im Blasen- und Genitialbereich gehabt. Wie froh ich darüber bin, weiß jeder, der schon selbst einmal an dieser Art Krankheit gelitten hat. Liebe Annett, ich hoffe so sehr, dass auch Du das nun bald sagen kannst und diese schrecklichen Schleimhautentzündungen endlich abklingen können.

    Ganz liebe Adventsgrüße :weihnacht7

    von Deiner Judith

    Liebe Pucki,

    auch ich möchte mich anschließen!!!! Es tut mir leid, was du da durch machst und hoffe, der Arzt findet eine Lösung für dich. Ich drücke dir also ganz dolle die Daumen und warte auf deinen Bericht.

    :weihnacht8deine Inga

    Hallo Ansche,

    danke für deine Nachricht. Ich hätte schon längst geschrieben aber mir geht es zur zeit sehr schlecht. ich weiss nicht ob all diese schmerzen was mit der Ausleitung zu tun haben auf jeden fall habe ich zur Zeit auch kaum Kraft zu schreiben. Entschuldige bin eigentlich schneller - ich hoffe nur es wird auch mal besser. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir mal wieder eine Nachricht schickst - ich Antworte auch -versprochen.

    Dir alles gute Liebe Grüsse Pucki

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Pucki,

    ich kann mir schon vorstellen,daß deine Beschwerden von der Behandlung kommen.Bei mir war es auch schlimm,aber irgendwie kam ich trotzdem damit zurecht,weil ich wußte ,welchen Sinn es hat.Sonst sind unsere Schmerzen ja einfach nur sinnlos,bei der Ausleitung hat es ja seinen Sinn und du weißt,daß es der richtige Weg ist.Auch wenn es sicherlich noch eine Weile dauert bis die ersten Momente der Schmerzfreiheit oder zumindest der Besserung kommen. Übrigens war es bei mir eigentlich fast nur die Erschöpfung die besser wurde ,ich bekam nach und nach mehr Kraft.Die Schmerzen haben sich noch nicht so arg gebessert.Was sich aber auch sehr gebessert hat ,sind die Häufigkeit meiner Migräneattacken und damit war mir wirklich sehr geholfen.Die Fibroschmerzen habe ich immer noch ,mal stark mal weniger stark,aber ich habe dank Guaifenesin so viel Kraft zurückgewonnen,daß ich mit dem Nordic Walking beginnen konnte und das tut mir sehr gut und hilft bei dem so notwendigen Muskelaufbau.Denn ich war körperlich total ein Wrack,nach 1 Jahr krank zu Hause.

    Ich wünsche dir viel Kraft und halte durch liebe Grüße von Anja

    Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste, s02

    da man als Fibromyalgiepatient sehr häufig unter starken Verspannungen bis hin zu Krämpfen leidet, möchte ich hier einmal mitteilen, wie es mir gelingt, diesen Zustand erheblich zu verbessern. Also bereits morgens beim Wachwerden schmerzen mir die Arme und Beine und häufig auch Hüften und Rücken ganz erheblich. Diese Beschwerden klingen dann, wenn ich keine spezielle Gymnastik dagegen mache, leider erst um die Mittagszeit etwas ab, um später leider wieder zuzunehmen. Kein schöner Gedanke! Nun habe ich festgestellt, wenn ich bereits des Morgens im Bett einige Übungen der Rückenschule ( Beckenbodengymnastik ) durchführe, meine Schmerzen schon nach dem Duschen ( immer ! Wechselduschen, als Abschluss stets kalt! ) so gut wie abgeklungen sind. So bleibt es auch den ganzen Tag. Nur dann , wenn ich z.B. lange in der Küche stehen muss oder einen Spaziergang mache, der wesentlich länger als 30 min. dauert. stellen sich die Schmerzen an den jeweils stärker belasteten Regionen wieder ein. Ich möchte Euch hier mal meine spezielle Gymnastik erläutern: Den Körper im Bett strecken, auch die Beine, und dann nur die Füße nach oben ziehen, also anwinkeln. Dann langsam von unten nach oben eine starke Spannung aufbauen, indem ich die Muskeln fest zusammenpresse und nach unten drücke. Wenn ich am Kopf angelangt bin, hebe ich die Arme seitlich etwas an, so dass die Handinnenflächen nach oben zeigen. Dann hebe ich langsam den gesamten gespannten Oberkörper leicht an, bis es ganz kräftig in den Bauchmuskeln zieht. Nun verharre ich in dieser Stellung und zähle langsam bis 10. Danach lege ich mich wieder flach hin und lasse nun umgekehrt von oben nach unten die Spannung los. Das Ganze wiederhole ich mindestens 10 mal. Diese Übung sorgt für einen flachen Bauch, da die Muskeln gefestigt werden, der Rücken hat einen Gegenspieler in starken Bauchmuskeln und schmerzt weniger. Und insgesamt wird durch dieses mehrmalige An- und Entspannen die Lymphe, welche in der Nacht nicht fließen konnte und sich staute, zum besseren Abfließen gebracht. Ich muss sagen, diese Übung wirkt besser als Tabletten und sorgt ausserdem für eine gute Sauerstoffversorgung, die ja bei uns Fibros überall gestört ist. Ich empfehle Euch, diese Übung mal auszuprobieren, möglicherweise geht es ja auch Euch danach so gut wie mir.

    Liebe Grüße Eure JudithD

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Mitglieder, liebe Gäste,

    :wave auch wenn es so aussieht , als ob nur ich schmerzlindernde Therapien kenne, möchte ich noch etwas hinzufügen. Dies betrifft den letzten Bericht, der ja sehr gut gegen Verspannungen und insbesondere gegen Morgensteifigkeit wirkt. Aber diese Übungen bewirken noch viel mehr, so helfen sie mit für einen straffen und flachen Bauch, für eine kräftige Rückenmuskulatur, lindern die Fettpolster an Oberschenkeln und sind ganz besonders geeignet, um Inkontinenz zu bekämpfen bzw. vorzubeugen.

    Liebe Grüße Eure Judith :s02

    Hallo liebe Mitglieder und liebe Leser,


    natürlich möchte auch ich Euch meine z. Zeit verwendeten Pflegeprodukte mitteilen. Für das Gesicht nehme ich abwechselnd mal die Tagescreme Luis Widmer aus der Apotheke oder Molke Gesichtsfluid vom Kräuterschulten, die gefällt mir übrigens sehr gut und ist auch ziemlich billig. Für den Körper habe ich jetzt auch die Molke Serie Körperlution. Für die Zähne nehme ich auch elmex mentholfrei. Zum Duschen nehme ich nur jeden 2. Tag etwas, um den Körper weniger zu belasten. Dann verwende ich das Duschshampoo AFM von Pure Nature. Sehr gern nehme ich auch die Intimpflege von Colomun , aber da spare ich mit, weil sie ziemlich teuer ist. Gönne es mir eben nur jeden guten Tag. Und an schlechten Tagen natürlich erst recht, hi. Hatte vorher Meersalzdusche, aber da sind Benzoate drin und die darf ich wegen meiner Allergie gegen Benzoesäure ja nicht. Die Haarwäsche Freistil Shampoo gefiel meinen Haaren nicht so gut, probiere dann Shampoo und Duschgel von PureNature, aber die Freistil Pflegespülung war echt sehr gut. Übrigens habe ich jetzt auch schon den Augenbrauenstift von dort und eine Make up Creme, beides ist ebenfalls makelos und weiter zu empfehlen. So, ich denke, das wars nun erst einmal.

    Euch Allen tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiii Eure Judith :] s05

    RE: Erstverschlimmerung zu Beginn der Guaifenesintherapie


    s14


    Liebe Pucki,

    also da gratuliere ich dir erst mal zu deiner Verschlimmerung,denn das dies so schnell geht ,ist doch eigentlich super.Ich habe damals fast 8 Wochen auf diesen Zustand gewartet,denn man will ja endlich die richtige Dosis finden und du hast sie wohl schon gefunden!???? Halte durch es lohnt sich.Ich konnte diese Schmerzen meist viel besser ertragen,da ich wußte warum sie da sind und wenn dann erst die ersten besseren Stunden kommen bist du bestimmt hochmotiviert.So war es zumindest bei mir. Ich drücke dir die Daumen,daß die Schmerzen erträglich sind,ach ja übrigens hat mir Paracetamol zusammen mit Guai immer sehr gut geholfen wenn es ganz schlimm war.Früher hat das kaum oder garnicht geholfen und zusammen mit Guai hat schon manchmal 1 Tablette ihre Wirkung gezeigt.Ein Versuch wert ist es.

    Alles Gute und liebe Grüße von Anja s16

    Liebe Mitglieder , liebe Gäste,

    einen Schub bei der Fibromyalgie zu haben, ist im Allgemeinen keine erfreuliche Sache. Doch bei den rückwärtigen Schüben sollte man versuchen, sich eine andere Einstellung zu den erneuten Beschwerden anzugewöhnen. Denn diese Schübe bedeuten ja nicht "NUR" wieder Schmerzen, sondern auch intensiver Abbau von Phosphat in belastetem Gewebe. Mit jedem Schub, so sollte uns klar sein, kommen wir der Schmerzfreiheit ein kleines Stückchen näher. Und hier, so meine ich, könnten die Fortgeschrittenen den Anfängern eine besondere Hilfe sein! Schildert Eure Erfahrungen, welche Schmerzen auftreten, wie sie erscheinen, was Euch dabei besonders auffiel, wenn Ihr es mit den früheren Schüben vor der Guaifenesintherapie vergleicht. Oder einfacher ausgedrückt: Helft mit, den langen Weg der Umkehrung besser zu überstehen. Denn nichts wäre schlechter, als wenn die Guaifenesintherapie wegen der noch immer vorhandenen Schmerzen wieder abgebrochen werden würde!

    Eure Isabell 8)


    Das Guaifenesin wirkt!!!!

    ;( Hier meine ersten ERlebnisse mit Guaifenesin:


    Ich habe am Dienstag mit der G.Behandlung angefangen. Heute ist Freitag und ich fühle mich miserabel . Meine Schmerzen haben sich im ganzen Körper ausgedehnt sozusagen vom Zeh bis zum Kopf. Ich fühle mich erschöpft und irgendwie auch krank dabei . Das ist allerdings kein Grund für mich die behandlung abzusetzen , schliesslich will ich unbedingt den Tag der ERholung erleben bin auch wirklich gespannt. Alle die mit mir Leiden wünsche ich viel Kraft und geduld.


    Bis bald eure Pucki

    WICHTIG! An alle Leser,

    ein Gespräch mit einer Patientin, die gerade jetzt mit der Guaifenesintherapie beginnt, hat mir noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig gerade dieses Thema hier für Anfänger der Therapie ist. Deshalb möchte ich mich Isabell anschließen und nochmals alle Fibros, die Guaifenesin nehmen, darum bitten, dass JEDER mal seine herausgefundenen Pflegeprodukte hier unter dieses Thema hereinschreibt. Dies hat zweierlei Gründe: zum Einen wollen wir natürlich unbedingt Anfängern mit unseren Hinweisen helfen ( dafür ist ja dieses Forum insbesondere gedacht ) und zum Anderen schützt Ihr Euch dadurch auch vor Produkte, die mal salizylatfrei waren und es nun beispielsweise nicht mehr sind . Das beste Beispiel hierfür ist das Haarshampoo PANTENE PRO V! , denn seit Kurzem enthält auch diese Haarwäsche Salizylate. Ich habe, als ich davon hörte, gleich bei dem Hersteller angerufen. Mir wurde dann 2 Tage später mitgeteilt, dass jetzt einige der Produkte tatsächlich Salizylate haben, aber dies gilt nur bei den Produkten, wo dies auch drauf steht. Die restlichen Produkte können also von uns unbedenklich weiter genommen werden. Aber es bedeutet auch, dass wir bei jedem Neukauf genau lesen müssen, ob bei den Inhaltsstoffen mittlerweile schon Salizylate zugefügt wurden. Ich denke, jeder sieht die Wichtigkeit des Notierens seiner Pflegemittel ein und beteiligt sich in den nächsten Tagen mit an dieser Aktion!

    Ganz liebe Grüße

    Eure JuditD

    Hallo Inga, Annett und alle Forummitglieder,


    ich bin heute abend auf einen ganz tollen Onlineshop gestoßen. Der Grund dafür war mein ganz verzweifeltes Suchen nach neuen Haarpflegeprodukten. Denn gestern hatte ich im Gespräch mit Dora Maier erfahren, dass die Haarpflegeserie Pro V nun auch ihre Inhaltsstoffe verändert hat. Und zu meinem größten Schreck befindet sich jetzt nicht nur ein Produkt auf das ich allergisch bin darin ( Benzoesäure - E210, ein Konservierungsstoff ), sondern nun sind auch noch Salizylate darin. Und das bedeutet, keinesfalls mehr verwenden, sonst wirkt das Guaifenesin nicht!! Da ich auf einen Anruf der Firma erst morgen bescheid bekomme, ob noch ein Haarshampoo ohne Salizylate verkauft wird, habe ich intensiv im Internet gesucht. Und da habe ich die Stecknadel im Heuhaufen gefunden, einen echten Glückstreffer gemacht. Dieser Online (groß) Shop bietet nicht nur Haarpflegemittel wie wir sie brauchen an, sondern auch diverse Crems und das für kleine und auch große Geldbeutel. Und viele! weitere Produkte gibt es dort. Schaut mal unter PureNature nach, ich denke, Ihr werdet so begeistert sein wie ich. Morgen werde ich Isabell bitten, dort anzurufen, ob wir auch diesen Onlineshop zu unserer Startseite hinzufügen dürfen. So das musste ich selbst zu so später Stunde Euch rasch noch mitteilen.


    Tschüssiiiiiiiiiiii Eure JudithD

    Probleme und Schmerzen im After - und Vaginalbereich


    Liebe Leser, gerade hierüber spricht man nicht gerne, aber die Beschwerden und Schmerzen können einem schier jeden Lebensmut nehmen. Wenn Sie also in diesem Bereich Schmerzen haben, die sich fast jeder Heilung widersetzen, so stellen Sie getrost Ihre Fragen. Auch hier können Sie die Erfolge anderer nutzen.


    MfG.Isabell

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Leser,

    über diese Beschwerden kann ich ein Lied singen. Über 2 Jahre musste ich wegen der unerträglichen Schmerzen beim Sitzen stets einen Sitzring benutzen. Die Arztbesuche nahmen kein Ende. Selbst Entfernungen über 300 km nahmen wir in Kauf, denn der derzeitige Zustand war einfach zu unerträglich. Aber trotz aller Mühe , nichts half. Jeder Versuch, eine neue Medizin einzusetzen ,musste wegen noch stärkeren Entzündungen beendet werden. Schließlich waren nicht nur die Schleimhäute, sondern die umgebenen Hautregionen, wie z. B. die Pobacken wund und fingen schon bei der kleinsten Berührung an zu bluten. Die Ärzte waren am Ende ihrer Kunst. Da stürzte ich mich auf jedes Hausmittel, welches man mir empfahl, keine Änderung! Ich hatte während des Wartens im Wartezimmer schon unzählige medizinische Berichte gelesen. Nun durchforstete ich Artikel aus der Alternativmedizin,bald fand ich kaum noch etwas, dass mir nicht bekannt war. Aber schließlich entdeckte ich ein altbewährtes Hausmittel, von dem ich noch nie gehört hatte. Es nannte sich Blutwurztinktur. Das bedeutete, man musste sich die Medizin selbst aus geraspelter Blutwurz und 70% en Alkohol herstellen. So etwas hatte ich noch nie gemacht. Aber die angeführten Wirkungsweisen wie desinfizierend, Förderung von neuem Zellenwachstum und besonders die gerbende Wirkung des Mittels ließen mich einfach den Versuch wagen, diese Tinktur selbst herzustellen. Nur gut, dass der lateinische Name der Pflanze ( Potentilla erecta ) mit dabei stand, sonst wäre der Versuch schon beim Kauf dieser erforderlichen Pflanzenteile gescheitert. Nun begann ich nach jedem Toilettengang, nach jeder Waschung ( natürlich ohne Seife ) , die schmerzenden Stellen mit der Blutwurztinktur zu betupfen. Und es mutete wie ein Wunder an, die dicken Schwellungen verschwanden, das unerträgliche Brennen nach jedem Wasserlassen hörte auf und auch die laufenden Blaseneffekte gehörten der Vergangenheit an. Ich kann jetzt wieder ohne Sitzkissen sitzen, habe nur noch selten beginnendes Brennen im Genital- und Analbereich, welches ich dann aber schnell durch sofortiges Betupfen mit der Blutwurztinktur zum Abklingen bringe. So brauche ich jetzt keine Antibiotika mehr und selbst die intime Beziehung zu meinem Mann hat sich wieder normalisiert. Diese schlimmen Beschwerden wünsche ich selbst meinem ärgsten Feind nicht und kann nur jedem, der wegen seiner Beschwerden im Intimbereich verzweifelt ist, zu diesem Mittel Blutwurztinktur" raten. Liebe Grüße

    Eure JudithD

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Judith,

    ich weiss wo von du redest - hab sehr viel probleme mit genitalentzuündungen. Heut war ich bei meinem Frauenarzt war die hölle es tat nur weh. ER stellte schon mal fest das ich blut im Urin Und in der scheide habe , somit eine kräftige Entzündung. Was es für eine Was es für Bakterien sind oder ? muss erst untersucht werden . Habe erstmal Zäpfchen bekommen ( inimur heisst das medikament). Ich hoffe auf Linderung . Werde auf jeden fall wieter berichten . s18

    Sei fest umarmt Pucki

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Judith, hallo pucki!

    diese Probleme habe ich Gott sei dank (noch) nicht. Aber ich kann euch gut verstehen und mitfühlen, wie schrecklich das ist. Ich finde es auch gut, daß das hier angesprochen wird, denn es ist ja ein Tabu-Thema und niemand redet eigentlich darüber. Ich jedenfalls wußte nicht einmal, daß so viele fibros darunter leiden. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen,daß es besser wird bzw. ganz weg geht!!!

    bis bald eure Inga

    Probleme und Schmerzen im After - und Vaginalbereich


    Liebe Leser, gerade hierüber spricht man nicht gerne, aber die Beschwerden und Schmerzen können einem schier jeden Lebensmut nehmen. Wenn Sie also in diesem Bereich Schmerzen haben, die sich fast jeder Heilung widersetzen, so stellen Sie getrost Ihre Fragen. Auch hier können Sie die Erfolge anderer nutzen.


    MfG.Isabell

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Leser,

    über diese Beschwerden kann ich ein Lied singen. Über 2 Jahre musste ich wegen der unerträglichen Schmerzen beim Sitzen stets einen Sitzring benutzen. Die Arztbesuche nahmen kein Ende. Selbst Entfernungen über 300 km nahmen wir in Kauf, denn der derzeitige Zustand war einfach zu unerträglich. Aber trotz aller Mühe , nichts half. Jeder Versuch, eine neue Medizin einzusetzen ,musste wegen noch stärkeren Entzündungen beendet werden. Schließlich waren nicht nur die Schleimhäute, sondern die umgebenen Hautregionen, wie z. B. die Pobacken wund und fingen schon bei der kleinsten Berührung an zu bluten. Die Ärzte waren am Ende ihrer Kunst. Da stürzte ich mich auf jedes Hausmittel, welches man mir empfahl, keine Änderung! Ich hatte während des Wartens im Wartezimmer schon unzählige medizinische Berichte gelesen. Nun durchforstete ich Artikel aus der Alternativmedizin,bald fand ich kaum noch etwas, dass mir nicht bekannt war. Aber schließlich entdeckte ich ein altbewährtes Hausmittel, von dem ich noch nie gehört hatte. Es nannte sich Blutwurztinktur. Das bedeutete, man musste sich die Medizin selbst aus geraspelter Blutwurz und 70% en Alkohol herstellen. So etwas hatte ich noch nie gemacht. Aber die angeführten Wirkungsweisen wie desinfizierend, Förderung von neuem Zellenwachstum und besonders die gerbende Wirkung des Mittels ließen mich einfach den Versuch wagen, diese Tinktur selbst herzustellen. Nur gut, dass der lateinische Name der Pflanze ( Potentilla erecta ) mit dabei stand, sonst wäre der Versuch schon beim Kauf dieser erforderlichen Pflanzenteile gescheitert. Nun begann ich nach jedem Toilettengang, nach jeder Waschung ( natürlich ohne Seife ) , die schmerzenden Stellen mit der Blutwurztinktur zu betupfen. Und es mutete wie ein Wunder an, die dicken Schwellungen verschwanden, das unerträgliche Brennen nach jedem Wasserlassen hörte auf und auch die laufenden Blaseneffekte gehörten der Vergangenheit an. Ich kann jetzt wieder ohne Sitzkissen sitzen, habe nur noch selten beginnendes Brennen im Genital- und Analbereich, welches ich dann aber schnell durch sofortiges Betupfen mit der Blutwurztinktur zum Abklingen bringe. So brauche ich jetzt keine Antibiotika mehr und selbst die intime Beziehung zu meinem Mann hat sich wieder normalisiert. Diese schlimmen Beschwerden wünsche ich selbst meinem ärgsten Feind nicht und kann nur jedem, der wegen seiner Beschwerden im Intimbereich verzweifelt ist, zu diesem Mittel Blutwurztinktur" raten. Liebe Grüße

    Eure JudithD

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Judith,

    ich weiss wo von du redest - hab sehr viel probleme mit genitalentzuündungen. Heut war ich bei meinem Frauenarzt war die hölle es tat nur weh. ER stellte schon mal fest das ich blut im Urin Und in der scheide habe , somit eine kräftige Entzündung. Was es für eine Was es für Bakterien sind oder ? muss erst untersucht werden . Habe erstmal Zäpfchen bekommen ( inimur heisst das medikament). Ich hoffe auf Linderung . Werde auf jeden fall wieter berichten . s18

    Sei fest umarmt Pucki

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Judith, hallo pucki!

    diese Probleme habe ich Gott sei dank (noch) nicht. Aber ich kann euch gut verstehen und mitfühlen, wie schrecklich das ist. Ich finde es auch gut, daß das hier angesprochen wird, denn es ist ja ein Tabu-Thema und niemand redet eigentlich darüber. Ich jedenfalls wußte nicht einmal, daß so viele fibros darunter leiden. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen,daß es besser wird bzw. ganz weg geht!!!

    bis bald eure Inga

    Liebe Leser, gerade hierüber spricht man nicht gerne, aber die Beschwerden und Schmerzen können einem schier jeden Lebensmut nehmen. Wenn Sie also in diesem Bereich Schmerzen haben, die sich fast jeder Heilung widersetzen, so stellen Sie getrost Ihre Fragen. Auch hier können Sie die Erfolge anderer nutzen.


    MfG.Isabell

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Leser,

    über diese Beschwerden kann ich ein Lied singen. Über 2 Jahre musste ich wegen der unerträglichen Schmerzen beim Sitzen stets einen Sitzring benutzen. Die Arztbesuche nahmen kein Ende. Selbst Entfernungen über 300 km nahmen wir in Kauf, denn der derzeitige Zustand war einfach zu unerträglich. Aber trotz aller Mühe , nichts half. Jeder Versuch, eine neue Medizin einzusetzen ,musste wegen noch stärkeren Entzündungen beendet werden. Schließlich waren nicht nur die Schleimhäute, sondern die umgebenen Hautregionen, wie z. B. die Pobacken wund und fingen schon bei der kleinsten Berührung an zu bluten. Die Ärzte waren am Ende ihrer Kunst. Da stürzte ich mich auf jedes Hausmittel, welches man mir empfahl, keine Änderung! Ich hatte während des Wartens im Wartezimmer schon unzählige medizinische Berichte gelesen. Nun durchforstete ich Artikel aus der Alternativmedizin,bald fand ich kaum noch etwas, dass mir nicht bekannt war. Aber schließlich entdeckte ich ein altbewährtes Hausmittel, von dem ich noch nie gehört hatte. Es nannte sich Blutwurztinktur. Das bedeutete, man musste sich die Medizin selbst aus geraspelter Blutwurz und 70% en Alkohol herstellen. So etwas hatte ich noch nie gemacht. Aber die angeführten Wirkungsweisen wie desinfizierend, Förderung von neuem Zellenwachstum und besonders die gerbende Wirkung des Mittels ließen mich einfach den Versuch wagen, diese Tinktur selbst herzustellen. Nur gut, dass der lateinische Name der Pflanze ( Potentilla erecta ) mit dabei stand, sonst wäre der Versuch schon beim Kauf dieser erforderlichen Pflanzenteile gescheitert. Nun begann ich nach jedem Toilettengang, nach jeder Waschung ( natürlich ohne Seife ) , die schmerzenden Stellen mit der Blutwurztinktur zu betupfen. Und es mutete wie ein Wunder an, die dicken Schwellungen verschwanden, das unerträgliche Brennen nach jedem Wasserlassen hörte auf und auch die laufenden Blaseneffekte gehörten der Vergangenheit an. Ich kann jetzt wieder ohne Sitzkissen sitzen, habe nur noch selten beginnendes Brennen im Genital- und Analbereich, welches ich dann aber schnell durch sofortiges Betupfen mit der Blutwurztinktur zum Abklingen bringe. So brauche ich jetzt keine Antibiotika mehr und selbst die intime Beziehung zu meinem Mann hat sich wieder normalisiert. Diese schlimmen Beschwerden wünsche ich selbst meinem ärgsten Feind nicht und kann nur jedem, der wegen seiner Beschwerden im Intimbereich verzweifelt ist, zu diesem Mittel Blutwurztinktur" raten. Liebe Grüße

    Eure JudithD

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Judith,

    ich weiss wo von du redest - hab sehr viel probleme mit genitalentzuündungen. Heut war ich bei meinem Frauenarzt war die hölle es tat nur weh. ER stellte schon mal fest das ich blut im Urin Und in der scheide habe , somit eine kräftige Entzündung. Was es für eine Was es für Bakterien sind oder ? muss erst untersucht werden . Habe erstmal Zäpfchen bekommen ( inimur heisst das medikament). Ich hoffe auf Linderung . Werde auf jeden fall wieter berichten . s18

    Sei fest umarmt Pucki

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Judith, hallo pucki!

    diese Probleme habe ich Gott sei dank (noch) nicht. Aber ich kann euch gut verstehen und mitfühlen, wie schrecklich das ist. Ich finde es auch gut, daß das hier angesprochen wird, denn es ist ja ein Tabu-Thema und niemand redet eigentlich darüber. Ich jedenfalls wußte nicht einmal, daß so viele fibros darunter leiden. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen,daß es besser wird bzw. ganz weg geht!!!

    bis bald eure Inga