Beiträge von Isabell

    Probleme und Schmerzen im After - und Vaginalbereich


    Liebe Leser, gerade hierüber spricht man nicht gerne, aber die Beschwerden und Schmerzen können einem schier jeden Lebensmut nehmen. Wenn Sie also in diesem Bereich Schmerzen haben, die sich fast jeder Heilung widersetzen, so stellen Sie getrost Ihre Fragen. Auch hier können Sie die Erfolge anderer nutzen.


    MfG.Isabell

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe Leser,

    über diese Beschwerden kann ich ein Lied singen. Über 2 Jahre musste ich wegen der unerträglichen Schmerzen beim Sitzen stets einen Sitzring benutzen. Die Arztbesuche nahmen kein Ende. Selbst Entfernungen über 300 km nahmen wir in Kauf, denn der derzeitige Zustand war einfach zu unerträglich. Aber trotz aller Mühe , nichts half. Jeder Versuch, eine neue Medizin einzusetzen ,musste wegen noch stärkeren Entzündungen beendet werden. Schließlich waren nicht nur die Schleimhäute, sondern die umgebenen Hautregionen, wie z. B. die Pobacken wund und fingen schon bei der kleinsten Berührung an zu bluten. Die Ärzte waren am Ende ihrer Kunst. Da stürzte ich mich auf jedes Hausmittel, welches man mir empfahl, keine Änderung! Ich hatte während des Wartens im Wartezimmer schon unzählige medizinische Berichte gelesen. Nun durchforstete ich Artikel aus der Alternativmedizin,bald fand ich kaum noch etwas, dass mir nicht bekannt war. Aber schließlich entdeckte ich ein altbewährtes Hausmittel, von dem ich noch nie gehört hatte. Es nannte sich Blutwurztinktur. Das bedeutete, man musste sich die Medizin selbst aus geraspelter Blutwurz und 70% en Alkohol herstellen. So etwas hatte ich noch nie gemacht. Aber die angeführten Wirkungsweisen wie desinfizierend, Förderung von neuem Zellenwachstum und besonders die gerbende Wirkung des Mittels ließen mich einfach den Versuch wagen, diese Tinktur selbst herzustellen. Nur gut, dass der lateinische Name der Pflanze ( Potentilla erecta ) mit dabei stand, sonst wäre der Versuch schon beim Kauf dieser erforderlichen Pflanzenteile gescheitert. Nun begann ich nach jedem Toilettengang, nach jeder Waschung ( natürlich ohne Seife ) , die schmerzenden Stellen mit der Blutwurztinktur zu betupfen. Und es mutete wie ein Wunder an, die dicken Schwellungen verschwanden, das unerträgliche Brennen nach jedem Wasserlassen hörte auf und auch die laufenden Blaseneffekte gehörten der Vergangenheit an. Ich kann jetzt wieder ohne Sitzkissen sitzen, habe nur noch selten beginnendes Brennen im Genital- und Analbereich, welches ich dann aber schnell durch sofortiges Betupfen mit der Blutwurztinktur zum Abklingen bringe. So brauche ich jetzt keine Antibiotika mehr und selbst die intime Beziehung zu meinem Mann hat sich wieder normalisiert. Diese schlimmen Beschwerden wünsche ich selbst meinem ärgsten Feind nicht und kann nur jedem, der wegen seiner Beschwerden im Intimbereich verzweifelt ist, zu diesem Mittel Blutwurztinktur" raten. Liebe Grüße

    Eure JudithD

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Liebe Judith,

    ich weiss wo von du redest - hab sehr viel probleme mit genitalentzuündungen. Heut war ich bei meinem Frauenarzt war die hölle es tat nur weh. ER stellte schon mal fest das ich blut im Urin Und in der scheide habe , somit eine kräftige Entzündung. Was es für eine Was es für Bakterien sind oder ? muss erst untersucht werden . Habe erstmal Zäpfchen bekommen ( inimur heisst das medikament). Ich hoffe auf Linderung . Werde auf jeden fall wieter berichten . s18

    Sei fest umarmt Pucki

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Judith, hallo pucki!

    diese Probleme habe ich Gott sei dank (noch) nicht. Aber ich kann euch gut verstehen und mitfühlen, wie schrecklich das ist. Ich finde es auch gut, daß das hier angesprochen wird, denn es ist ja ein Tabu-Thema und niemand redet eigentlich darüber. Ich jedenfalls wußte nicht einmal, daß so viele fibros darunter leiden. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen,daß es besser wird bzw. ganz weg geht!!!

    bis bald eure Inga

    Wichtig: Ich bitte um Beachtung, dass diese Texte hier schon sehr alt sind und die namentlich genannten Pflegemittel fast alle nun ebenfalls mit Salizylaten angereichert. sind
    Aber wir löschen diese Texte nicht, da sie gute Informationen zum Erkennen von salizylathaltigen Inhaltstoffen weitergeben.

    Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

    Hallo liebe Forummitglieder,


    wer von Euch schon die Guaifen.Theorie begonnen hat oder das Buch von Dr. Amand gelesen hat, weiß wie schwierig es mit den Salizylaten ist. Wir wollen uns hier gegenseitig unterstützen. Wer ein neues Produkt ohne Salizylate entdeckt hat, sollte es als Antwort zu diesem Thema hier notieren. Ich danke Euch im Voraus! s05

    MfG. Isabell

    s14

    Hier einige wichtige Hinweise zur Schmerzlinderung mit Kanne Brottrunk Hallo, liebe Inga und liebe Pucki2005, ich habe mittlerweile das Buch von Dr. Amand schon 3/4 durchgelesen. Das bisher Gelesene hat mich animiert,hier diesen Bericht zu schreiben. Denn ich habe immer gedacht,es sei bei fast allen Fibros so, dass sie sowohl im Anal- als auch im urologischen und dem Genitialbereich erhebliche Probleme haben. ich war der Meinung, eins bedinge das andere. Aber es leiden nach Dr. Amands Beobachtungen bei Weitem nicht alle Fibros an allen drei genannten Bereichen unter Schmerzen. Dennoch gibt es viele Patienten, die von diesen starken Schmerzen betroffen sind. Ich hatte Euch ja schon in einem anderen Bericht geschildert,wie ich die Probleme im Scheidenbereich und der Harnblase erheblich gemindert habe und jetzt gut damit umgehen kann. Aber auch meine Enddarmentzündungen mit schlimmen Hämorriden bereitet mir nur noch selten Beschwerden. Mein Stuhlgang, der ständig von flüssig nach verhärtet wechselte, hat sich ebenfalls normalisiert. Diese Veränderungen stellte ich nach einigen Wochen fest, als ich damit begonnen hatte, mir täglich einen Liter Wasser mit je 1 Glas frischgepressten Saft und einem Glas mit Brottrunk zu mischen und über den Tag verteilt zu trinken. Wenn man bedenkt, dass mir ständige Arztbesuche nichts brachten und ich nach jedem Toilettengang etwa 2 Stunden ganz still im Bett liegen musste, weil nur so die wahnsinnigen Schmerzen allmählich abklangen, so hat dieses Mittel ebenfalls wie ein Wunder gewirkt. Da Brottrunk über einen längeren Zeitraum getrunken , ziemlich teuer wird, habe ich im Internet gestöbert und beziehe nun direkt von Kanne Brottrunk, spare gegenüber dem Ladenpreis erheblich an Geld indem ich dort gleich 16 Flaschen auf einmal kaufe und bekomme es dadurch sogar noch frei Haus geliefert. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erläuterungen einigen von Euch helfen.


    Tschüssiiiiiiiiiiiiii Eure JudithD s02