Beiträge von Snoopel

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Wenn man ein Rezept verschrieben bekommt,verschreibt der Arzt nur den Wirkstoff und der Apotheker sucht das Medikament raus,welches die Krankenkasse von jemanden übernimmt.
    Jetzt habe ich mir eine neue Packung Blutdrucktabletten verschreiben
    lassen müssen und siehe da ich bekam ganz andere Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff.Da ich das vorher schon öfters hatte, das wir hier bei uns auf die vermeintlich gleichen Medikamente in günstigerer Variation oder so reagiert haben,sie nicht gewirkt haben so wie es sein sollte.
    HAbe ich mich geweigert dieses Medikament anzunehmen und darauf bestanden das ich das Gleiche wiederbekomme.
    DAs ist normal nicht meine Art,aber ich weiss ja nicht ob ich das dann auch so vertrage.
    jetzt sind hier im Forum Medikament aufgelistet und das finde ich gut.
    Aber wenn ich die Medikamente die ja der Apotheker raussucht mitnehme, bekomme ich sie nicht umgetauscht ,wenn sie nicht die gleichen Inhaltsstoffe haben wie hier aufgelistet.Weil es ja soviele Medis mit den gleichen Inhaltsstoffen gibt, die der Apotheker zur Auswahl hat
    Mein Frage wäre ,habt ihr eine bestimmte Apotheke die genau aufgelistet hat welche Medis ihr jemals genommen habt oder nehmt?
    Wie handhabt ihr das?

    Guten Morgen,
    ich habe am Samstag von der Rentenkasse einen Ablehnungsbescheid bekommen für eine Reha. Das hat mich doch wirklich "gefreut".
    Ich bin 40, habe eine Großfamilie (und davon einen geistig behinderten Sohn)zu versorgen und meine "Krankheiten nehmen immer mehr zu.
    Ich brauche eine Auszeit und der Schreibtischmensch lehnt das ab?
    ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Kur/Reha gemacht.
    Mir ist bewusst das ich erstmal Widerspruch einlegen muss.Der geht morgen auch sofort raus.
    Letztendlich kostet mich das wieder soviel Kraft.Ich weiss gar nicht wo ich die herholen soll.
    Die Krankenkasse war nichtmal bereit mir einen Kurantrag auch nur auszuhändigen!!!
    Ist das normal?
    Gibt es irgendeine Stelle an die ich mich wenden kann,die mich dabei unterstützt?
    und weiss jemand zufällig ob ich das Gutachten einsehen kann?


    (ich darf nicht so extrem darüber nachdenken ,sonst werde ich richtig wütend)

    ich wäre echt dankbar wenn jemand mir dazu etwas schreibenkann....
    lg anja

    Guten Morgen,
    Ihr seid wirklich süss..
    Das mit den guten Kommentaren und den Millionen Vorschlägen welche Diät man doch ausprobieren sollte,weil man ja gesund werden möchte da könnten wir hier gemeinsam bestimmt ein Buch mit voll machen. s16
    unsere Freunde sind fast alle "mitgewachsen" mit den kilos.und wirklich von denen die man nach der gewichtszunahme kennen lernt...erntet man eher unverständnis...@alisha67...wenn ich hunger auf was süsses habe dann esse ich das auch....sollen andere doch gucken.... s06
    spätestens als ich angefangen meine ernährung umzustellen,bin ich netterweise richtig "pingelig" geworden...das esse ich nicht mehr und das auch nicht...(ich musste wirklich auf bestimmte lebensmittel wegen unverträglichkeiten verzichten bzw.anderes dafür nehmen)ich habe ihnen ein paar wochen das leben schwer gemacht..(wollte sie ja nicht vergraulen sondern nur mal ein bisschen widerspiegeln)und wenn sie die augen verdreht haben...habe ich immer gesagt..."mal ehrlich leute,ihr wollt mir doch helfen das es mir besser geht oder nicht, das ist euer beitrag dazu" s03(teilweise haben sie sogar für mich andere sachen besorgt)
    sie haben es gut gepackt damit umzugehen...im großen und ganzen hat das generve,wann ich denn endlich mal was gegen mein übergewicht und meiner gesundheit im allgemeinen tue richtig schön nachgelassen...
    jetzt mit abstand kann ich das ganze mit humor sehen und drüber lachen...vllt.bringt euch das auch auf ideen ,wie man mal den spiess umdrehen kann....

    ich hoffe euch gehts heute gut...wünsche euch viel kraft....lg anja

    Guten Morgen,
    DAs mit dem Gewicht ist schon ein Kreuz..
    ich habe durch die Blutdrucktabletten und Essensumstellung einiges an Gewicht verloren. Davon waren 6 Kilo Wasser denn das habe ich in nicht mal 2 Wochen verloren(Blutdrucktabletten schwemmen aus).und so oft war ich im Leben noch nicht im BAd wie in der Zeit.Ich habe dann in den folgenden Wochen nochmals 5 Kilo abgenommen.
    und jetzt stehe ich seit mehreren Wochen.
    und das liegt eindeutig an meinem essverhalten.ich verfalle des öfteren immer wieder mal zurück und denke durch den stress nicht immer daran was ich eigentlich essen sollte. s06
    aus diesem Grunde werde ich meinen schon erstellten essenplan wieder vorkramen und mich erstmal nur noch daran halten.ohne verliere ich die Übersicht und ich "vergesse" wirklich. s08
    an der Waage sehe ich bei mir sofort ob ich konsequent bin oder nicht.
    aber mal ehrlich ich möchte unabhängig davon mein Leben leben.
    und das fängt nicht an mit Gewichtsverlust ,sondern mit Schmerzfreiheit,denn dann kann ich mich bewegen und kann meinen Körper noch besser unterstützen. s16
    mit dem Forum hier findet jeder seinen Weg.das ist anstrengend,aber dauerhaft lohnend.
    und ich wünsche euch baldigst einen schönen Teilerfolg.
    für heute einen schönen Tag aus Dortmund....lg anja s37

    Guten Morgen,
    ich bin nicht ganz so oft online.
    ich werde auf jeden fall versuchen zu kommen!!!
    Ich bemühe mich das jetzt alles zu organisieren,damit das auch wirklich sicher ist/wird!!
    Wenn jemand in der NÄhe ist kann man auf jeden Fall über das Mitnehmen reden!!
    Wünsche einen schönen Tag....LG Anja

    Guten Morgen, s02
    ich melde mich auf jeden Fall bei dir Susanne.
    ich würde nur gerne wissen um wieviel uhr das ganze stattfinden soll..muss das organisieren zuhause.
    wenn jemand auf dem weg liegt und mit möchte ,wäre ich auch bereit denjenigen mitzunehmen. s16
    also wenn die person aus gladbeckk nach dortmund kommt nehme ich sie mit von hier...... s02

    ich habe von Kindheit an durch die schwangerschaften hindurch immer niedrigen Blutdruck gehabt....jetzt ich habe einen normalen blutdruck..doch seit einiger zeit schiesst er zwischendruch nach oben...
    aber meine mutter hat hohen blutdruck jetzt beim älterwerden. meine mutter hat Fibro und weiss das seit letztes jahr
    und bei meinem vater auch beim älterwerden aber nicht durchgehend sondern immer mal wieder..und da alle hintereinander(Uroma,oma,vater) alle in verschiedenen"stärken schlaganfälle hatten,würde es mich nicht wundern wenn ich da was von abbekommen habe....
    man soll nur ruhig weiterforschen....
    aber als ich mich angefangen einzulesen mit guai wusste ich, das ist das richtige...
    aber wie war das mit der Fischaugenlinse??sehen und doch nicht sehen:-)das ist ja in vielen bereichen so

    HAllo,
    Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig im Thread.
    Seit einer Woche nehme ich Ramipril,weil mein Blutdruck ohne ersichtlichen Grund am rumspinnen ist zwischendurch.Die Tabletten wirken entwässernd.
    Bis jetzt vertrage ich sie auch wirklich gut.
    Noch bin ich mich am durchschecken lassen,aber ich habe halt gesehen das die Tabletten nicht gerade gut zu Guai passen....gibts da eine Alternative..

    ich kopiere die Inhaltsangabe hier mal mit rein!
    Präparat:
    Ramipril comp - CT 5/25mg Tab Tabletten
    Darreichungsform:
    Tabletten
    Abgabeform:
    verschreibungspflichtig

    Aktive Wirkstoffe:
    Hydrochlorothiazid
    Ramipril
    Hilfsstoffe:
    Croscarmellose Na
    Lactose H2O
    Maisstärke vorverkleistert
    Natriumhydrogencarbonat
    Natriumstearylfumarat

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Ich kann die auch nicht einfach absetzen...
    Alles hier zu schreiben wieso weshalb ist ein bisschen viel.
    Viele Liebe Grüße Anja

    So noch mal kurz ich
    @ Bibi.
    Ich verstehe was Du meinst mit den Ärzten,aber das sind Dinge die wir nicht wirklich ändern,egal wie sehr es im Moment auch Verständnislosigkeit, mit so einer Handlungsweise der Ärzte ,bei uns hervorruft.
    Es ist vielmehr gut das Du dich aufraffen konntest nach einer Stressphase konsequent zu werden.
    Das ist nämlich gar nicht so selbstverständlich.Das bei Dir auch eine Besserung eingetreten ist, ist doch für das stark sein ,eine super Belohnung....
    Ich hoffe das ich das auch so schaffe.....wir werden es ja bald sehen s35 ....
    Nochmals einen lieben Gruß dalass. Anja

    Hallo
    Muss mich erstmal sammeln um die Infos etc.auf die Kette zu bekommen.
    Ich habe gerade mit der Ärztin telefoniert und sie ist wirklich sehr lieb....
    Sie hat mir auch empfohlen mit der Therapie anzufangen ,ohne gleich alle Kinder mit anfangen zu lassen. Auch wenn es schwer fällt..Wir nehmen den Rat an. s16
    Muss das jetzt die Tage mit meinem Mann absprechen und dann werde ich eine Termin machen bei Ihr.
    Hm wie stehen meine Kinder zur Fibro etc. Ich glaube sie denken nicht wirklich darüber nach,so nach dem Motto,wenn ich nicht darüber nachdenke kann das auch nicht sein.....aber das ist nicht so schlimm darum nutze ich die Zeit um viele Infos zusammen zu sammeln.Argumente zum denken werden bei der Sache schon hilfreich sein. s16
    Mache jetzt ein Kochbuch selber....wo ich mir auch die Unverträglichkeiten eintrage und die Vorlieben,
    damit ich auch essen kochen kann was jedem schmeckt...Soweit es möglich ist.....
    Also nur ketogen leben geht gar nicht,mit einbeziehen ist ok,aber nur?Aber wir werden sehen...
    Und in den Keller muss ich auch eine Bestandsliste machen was ich da überhaupt habe,ich würde es nur ungerne alles wegwerfen.....
    Die Wichtigste Frage wäre für mich( ich weiß ist jetzt nicht der Thread dafür)wie ich das mit den Kapseln etc mache....die sind ja nur begrenzt haltbar......damit mich nicht bzw.mein Mann der Schlag trifft wegen der Kosten....(ist ja meist günstiger bei Grossabnahme)und ich habe wenn ich ehrlich bin beim Telefonat nicht richtig verstanden ,wo der Unterschied zu den tabletten aus Amerika und den Kapseln hier besteht? Außer das das besser verträglich ist?
    denn wenn die Kinder sich alle für die Therapie entscheiden dann wird das nicht gerade wie ein Eis kaufen!!!
    Ich bekomme bald viereckige Augen bei dem ganzen Lesen!! s03 s35 s03 s35
    So muss jetzt wieder was tun....bis später.....

    Und danke für die Eure Ratschläge !!!!!!!!!!!!

    Guten Morgen meine Lieben,

    Also ich habe die genannte Ärztin angeschrieben..mal sehen was sie antwortet!
    Habe mal nachgeschaut,wir bräuchten nur dreieinhalb Stunden....bei acht Stunden die du hattest wäre ich beinahe in Panik verfallen ....denn solange Autofahren sind nicht meine Welt.....aber was sein muss muss sein.... s16
    Also es gibt hier einfach keinen "vernünftigen " Hausarzt...
    Meiner ist für alles ok...außer Fibro....meine Freundin ist da schon seit Jahren und leider schiebt er vieles zu schnell auf die fibro,dabei ist es dann evt.auch mal was anderes....
    Da dieser Arzt aber sehr wissbegierig und "Vielwissend" ist hoffe ich das er bereit ist das Buch von dr.armand zu lesen undmir zu helfen...mehr als ausprobieren geht nicht.......

    Was unser essen betrifft....das ist so einen Sache....Obst geht nur minimal...teilweise nicht mal gekocht...das was nicht geht lassen wir weg...das war bisher nie wirklich ein Problem war...
    Fleisch ist auch so eine Sache...manche Wurst oder ähnliches verträgt einer unsere Söhne nicht der schlägt im Gesicht extrem aus, bei Gemüse auch....da er geistig behindert ist und in die Werkstatt geht...er dort schon auf Schonkost ist weiß ich nicht wie die weitere Einschränkungen aufnehmen....aber das mache ich zu guter Letzt wenn ich mich damit besser auskenne und dementsprechend argumentieren kann....
    Unsere jüngste Tochternist letztes Jahr mehrmals operiert worden auch am Darm....jetzt hat sie öfters
    Knochenschmerzen und Extreme erschöpfungszustände....und verträgt so gut wie kaum noch essen...egal was es ist...ich muss auf jeden Fall die üblichen Sachen wie zölikalie etc untersuchen lassen...sie isst nur noch sehr wenig....( da sie sehr wahrscheinlich noch hormonprobleme oder schildrüsenprobleme hat,was leider in beiden Familien liegt)sieht man das nicht...deswegen hoffe ich das uns die Ärzte da weiter helfen können.....bevor ich die Therapie Anfänge..denn wenn ich damit Anfange und die Symptome umgekehrt werden ,könnte es sein das ich extrem viel schlafen werden..( was im Moment einigermaßen geht mit meiner Firbo)
    Was mir zum Essen noch sorgen macht sind die Schlafprobleme.Eine Tochter ist mitten im Abi,die andere fängt damit nach den Sommerferien an.Das heißt sie sind gar nicht so aufnahmefähig.
    Und unser Jüngster hat Lese Rechtschreibschwäche ,der braucht ja Kraft um sich besonders Konzentrieren zu können.
    Ahja meine Kinder sind 24,22,sind ausgezogen,20,17,16,14,11 sind Zuhause....
    Ich habe auch einen ganz lieben Mann und letztes Jahr eine sehr netten Schwiegersohn bekommen..
    Da die Krankheitssymptome immer schlimmer werden und wir zwei turbulente Jahre hinter uns haben,kann ich jetzt endlich die Therapie anfangen und gucken das die Kinder noch auf den richtigen Weg gebracht werden und sie verstehen was es mit den Krankheit auf sich hat...ich muss die Zeit jetzt ausnutzen...zumal ein Teil unserer Verwandten uns unterstützen will...wie auch immer das von deren Seite aussehen soll...
    wie ihr seht habe ich viel zu tun.....das werde ich jetzt alles nach und nach abarbeiten.....vom Einkauf der Handschuhe bis hin zu den Arztgängen.... s16
    Daher auch einen einen Haushaltsplan der dem ganzen halbwegs gerecht werden kann und jeder nicht soviel zu tun hat.....meine Pinnwand dafür ist schon in Bearbeitung....Denn ich weiß der fibronebel wird wohl im ordentlichen Massen wiederkommen ...zumal ich ich zu den dauervergesslichen gehöre:-))
    Schon wieder soviel geschriebselt......Sorry aber ich weiß nicht wie ich es kleiner verpacken soll....
    Lg Anja

    Ich hoffe das ich die frage hier richtig stelle....

    Ich habe die Listen mit den pflegprodukten durchforstet,aber nichts gefunden was mir helfen könnte bei unserem haarproblemen....
    Die Kinder und ich haben alle Schuppen....aber fettiges Haar...
    Überall sind pflanzenzusätze drin....vor allen Dingen muss ich was ergiebiges bekommen....
    Sonst wird es finanziell zur Belastung bei sovielen Leuten...
    Hättet ihr eine Idee dazu?.
    Lg Anja/Snoopel

    Guten Morgen meine Lieben,

    Ich eier hier seit bald 2 Jahren rum um mit der Therapie endlich anzufangen.
    (einfach viel extrem Stress) nun bin ich fast soweit das es endlich losgehen kann.
    Ich bin noch dabei mir von der Großfamilie (geschwister/Eltern)die Unterstützung zu sichern,denn bei meinen Kindern werden die Symptome von Fibro immer deutlicher/ schlimmer.Fünf leben ja noch Zuhause und selbst bei den zweien die schon ausgezogen sind ,sieht man die Symptome.
    Zur Zeit bin ich dabei einen Haushaltsplan zu erarbeiten so das wir als Großfamilie unser Zuhause
    "ordentlich" erhalten, das wir uns noch wohlfühlen können.Und keiner sich überfordert fühlt.
    Ich bin permanent erschöpft und diese Erschöpfung spiegelt sich bei den Kinder ebenfalls sehr stark wieder(aber wirklich bei allen),Kopfschmerzen( sind bei meinem Mann grundsätzlich in der Familie) da kann man nicht sagen ob die Fibro eine Rolle spielt,Wachstumsschmerzen sind bei allen Kindern extrem gewesen, heute in unregelmässigen Abständen Knochenschmerzen,Schlafstörungen vom allerfeinsten, Probleme mit dem Darm( unser Jüngster hat schon als Kleinkind Probleme gehabt)
    Allergien,Nahrungsmittelunverträglichkeiten(selbstredend bei jedem etwas anderes) Asthma,Neurodermitis,und Stimmungsschwankungen( in der Pubertät verstärkt),
    Das ist nur das was mir jetzt spontan einfällt.
    Das das in unsere Familie "liegt "ist seit letztem Jahr "gesichert"! Denn bei meiner Mutter ist es im Alter von 57 festgestellt worden.
    Mein Bruder hat Morbus Bechterew.
    von daher werde ich wohl zu einem Rheumatologen gehen müssen mit den Kindern,oder?

    Stellt ein Rheumatologe Fibro bei Kindern fest oder muss ich mich da auch drauf einstellen das man mich als "übermäßig" besorgt oder hypochondrisch einstuft?(
    Auf was sollte ich da achten? Ich bin ein bisschen besorgt das man mir wieder mal sagt, nehmen sie das oder das und nichts aber auch wirklich nichts gescheites dabei rumkommt.und wie kläre ich das am besten mit dem Hausarzt...Ich möchte ihn davon nach Möglichkeit überzeugen uns dann zu unterstützen mit der Therapie( wenn die Kinder mitspielen)egal ob er das gut findet....Wie handhabt ihr das?

    Was die Ernährung betrifft muss ich sagen bin ich echt überfordert,denn der eine kann dieses nicht essen der nächste jenes......und dann kommen da noch die persönlichen vorlieben hinzu.....und Kohlenhydrate sind nicht wirklich gut denn danach kommt mehr Müdigkeit....
    Wie macht ihr das? ich möchte / muss dies ja wirklich umstellen !! Wie würdet ihr das angehen?
    Wenn ich meinen Kindern Sage du solltest das jetzt nicht mehr essen und dieses wird geändert und jenes wird doch noch mehr Unzufriedenheit aufkommen zum einem wegen der Fibro und dann der Pubertät.Ich bin der Meinung essen sollte doch immer noch Freude machen und nicht einfach nur satt machen.
    Mir fällt immer etwas ein,aber sovielmal Sachen auf die Kette zu bekommen,da brauche ich einfach zeit und Input..:-))

    Für Anregungen bin ich sehr dankbar!!!!!!!
    Ich wünsch Euch einen schönen Tag
    Lg Anja /Snoopel