Beiträge von Kelly

    Danke für eure Rückmeldung. Wenn ich mich recht erinnere, sagt Dr. Amand, dass der Nacken als Letztes reinigt. Von den Füßen schreibt er in seinem Buch eigentlich nichts. Was mich fertig macht ist, dass ich nach 9 Jahren Guai Einnahme soviel Schmerzen habe und keine Pausen dazwischen. Einzig beruhigend ist, dass Arme und Beine nicht weh tun. Blockierungstests mache ich regelmäßig.

    Dr. Amand spricht doch von mindestens 1200mg Guai für 80% der Patienten, nicht von Langzeit Guai, also zählt er das Kurzzeit dazu!?

    Anemone und Birgit - alles Liebe für euch beide und ein schönes Wochenende!

    Kelly

    Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das beruhigt mich etwas.

    Ich habe das Langzei Guai aufgeteilt, da mir ansonsten die Dosis zu hoch gewesen wäre und ich unbdingt Kurzzeit Guai dazunehmen wollte. Ich sehe auch, dass ihr ziemlich hohe Dosen verwendet. Ich hatte frühe Perigo und MdR Guai; das war irgendwie einfacher aufzuteilen.

    Ich habe die Dosis erhöht, da ich im Frühjahr vermehrt Schmerzen hatte und Gretchen meinte, dass es nach vielen Jahren sein könnte, dass man die Dosis erhöhen muss. Bin jetzt etwas planlos.

    Hallo Anemone - wie lange ging das bei dir mit den Fußschmerzen?

    LG Kelly

    Danke für deine Antwort, Birgit. Macht es Sinn, 3 x 450mg MC (also früh, mittags, abends) zu nehmen + abends 300mg short acting dazu?

    Bist du dir sicher, dass die Füße immer als Letztes ausschwemmen? Ich dachte, das wäre der Nackenbereich.

    Nimmt jemand anderes auch die 450 mg Kapseln der Husaren Apotheke in Illingen? Habt ihr damit Probleme?

    Danke für eure Antworten!

    Hallo Birgit,

    vielen Dank für deine Überlegungen. Mein Blockierungstest war "erfolgreich". Mehr Schmerzen. Ja, ich bin vor einem halben Jahr kartiert worden, aber an den Füßen wurde damals nichts eingezeichnet. Der linke Oberschenkel war frei. Die Fußschmerzen wechseln an verschiedenen Stellen, also ist es wohl Fibro. Mir wäre alles andere lieber gewesen.

    Auf alle Fälle werde ich die Dosis ändern auf 450 MC + 300 MC früh und 450 MC + 300 short acting abends. Vor einigen Jahren konnte ich mit 1200 mg Langzeit Guai gut ausschwemmen - habe in diesem Jahr aber auf Grund zunehmender Beschwerden die Dosis erhöht.

    Was hältst du von der neuen Dosierung?

    LG Kelly

    Zur Gefäßsprechstunde: Ich las hier im Forum schon einiges über Fußbeschwerden. Ich habe seit 3 Monaten entsetzliche Fußschmerzen - als ob mir jemand ein Messer in die Füße sticht. Die Aussagen von 3 Orthopäden sind vage. Könnte das auch Fibro sein? Ich nehme Guai seit 2010 und war oft schon schmerzfrei. Am 1. August habe ich erhöht auf 450 mg MC + 300mg short acting - 300mg short acting - 450mg MC + 300mg short acting. Also ich habe das Kurzzeit Guai erhöht und hatte auch stärkere Ausschwemmungen.

    Seit Oktober erst habe ich die Fußschmerzen, erst links, dann rechts. Eine Regel für Fibro ist ja, dass die Beschwerden in der Stärke wechseln (im Gegensatz zu anderen Krankheiten). Bei mir ist der Schmerz gleichbleibend stark. Noch niemals im Leben hatte ich Fußschmerzen.

    Ich habe das Guai 5 Tage komplett weggelassen. Der Schmerz blieb. Jetzt nehme ich als Blockierungstest 5 x 300mg short acting und habe mehr Schmerzen in den Armen, aber der blöde Fußschmerz bleibt konstant.

    Hat jemand von euch eine kluge Idee?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Mit lieben Grüßen

    Kelly