Beiträge von Hapilu

    Lieber Theologe,

    hast du schon einmal darüber nachgedacht auf Mucinex umzusteigen?
    Mir hat die Gleichmäßigkeit sehr gut getan.
    Und außerdem würde ich versuchen erst einmal weniger Guai zu nehmen.
    Meine Grenze ist 1200 mg. Die schaff ich nicht.
    Lt meiner Kartierung geht aber auch mit weniger deutlich etwas.

    Fühl dich gedrückt

    Hapilu

    Hallo liebe Leute,

    ich war gestern wieder kartieren.
    Und alles läuft wie von mir auch schon vorhergesehen in die richtige Richtung.
    Meine Knubbel werden weniger und auch deutlich kleiner.
    Meine Kartiererin war sehr begeistert.

    Ich wünsch euch einen guten Tag!

    Hapilu

    Nach mistigen Tagen kommen wieder bessere - ganz sicher! s03

    Liebe zarika,

    durchhalten lohnt sich auf alle Fälle.
    Stell dir vor bald kommt auch wieder die Sonne und es wird wärmer.
    Mach dir schöne Gedanken! Und mach etwas was dir Spaß macht.
    Geh in die Stadt und gönn dir eine Tasse Kaffee, geh mit deiner Freundin ins Kino .....
    Nur für dich!

    Du schaffst es!

    Herzlichen Gruß

    Hapilu

    Hallo Birgit,

    ich schneide beim E von Mucinex. Nimm dann einen Morgen die 2/3 und sonst die zwei kleinen Stücke.
    Wird nicht ganz genau sein, aber zwei ganze schaff ich nicht.

    Ich hab es dreimal versucht und ich hatte dann immer höllisch Migräne, deshalb hab ich für mich diese Lösung entwickelt.

    Irgendwann werde ich es vielleicht nochmal versuchen, aber erst wenn ich wieder beim Kartieren war.

    Sonnigen Tag

    Hapilu

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte mal wieder schreiben wie es mir so geht.

    Seit ca. einem Monat hab ich derzeit keine große Schmerzbaustelle mehr. Meine Schulterschmerzen vom letzten Jahr sind meistens weg. Zwischendurch war ich sehr geplagt von Hüft- und Schienbeinschmerzen und richtigen Bleibeinen.

    Aber was soll ich sagen, seit Mitte Januar hab ich an den Großbaustellen Frieden.
    Hoffentlich bleibt es so!

    In der Vorweihnachtszeit hab ich leider mit meiner Ernährung ziemlich geschludert. Aber wenn man wieder konsequenter ist, dann wird es auch schnell wieder besser. Also auch hier gilt es dran zu bleiben.

    Interessant finde ich neben der körperlichen Veränderung auch meine psychische Veränderung. Für viele Dinge hatte ich früher keine Kraft. Ich hab mich ganz oft einfach treiben lassen. Jetzt unterscheide ich viel deutlicher was mir gut tut und was nicht. Für mein Umfeld ziemlich anstrengend und ungewohnt. :thumbdown: Für mich sehr befreiend, denn es bleibt mehr Zeit für meine Wünsche und Bedürfnisse. :thumbup:

    Ich hatte vor Beginn von Guai ja nicht sehr lange dauerhafte Schmerzen. In den fast zwei Jahren hatte ich in Summe deutlich mehr Schmerzen als in der Zeit davor. Und ich hatte auch zwischendurch ordentliche Zweifel an der Therapie. Wollte auch manchmal, wenn auch nur kurzfristig hinwerfen. Was dank euch ja und meinem Mann ja nicht passiert ist. Es hat sich gelohnt! Und an alle die zweifeln: Durchhalten!

    Erwähnen möchte ich noch, dass die Umstellung auf Muci für mich sehr positiv war. Die Gleichmäßigkeit des Ausschwemmens tut mir persönlich sehr gut.

    Ich wünsche euch einen guten Tag!

    Danke auch nochmal an Isabell, Mira, Caniche, Birgit, Ulrike, Neo und alle die mir auf meinem Weg geholfen haben.

    Hapilu :)

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche euch von ganzem Herzen frohe und gesegnete Weihnachten.

    Danke für eure Hilfe das ganze Jahr über.

    Schöne freie Tage, Zeit für euch und eure Lieben, gute Gespräche und vieles mehr.

    Eine gute Zeit!

    Hapilu

    Lieber Theologe,

    auch von mir die besten Wünsche. Ich drück euch die Daumen!
    Auch mich werfen leider kleinste Ereignisse völlig aus der Bahn.
    Und bei dir war es ja ein Erdrutsch!!!

    Fühl dich gedrückt!

    Hapilu

    Das Positive ist, dass ich feststellen kann, ich steh schneller wieder auf. Und dies deutlich!

    Liebe Caniche,

    danke für deine klaren Worte.

    Ich fühle mich manchmal mit all den Aussagen (mind. 1800mg, blauer Farbstoff) ziemlich überfordert.
    Wenn es mir dann nicht so gut geht, dann bekomme ich riesige Zweifel und dreh völlig am Rad.

    Ich glaub die Idee und die Richtwerte von Dr. Amand sind sehr wertvoll, aber letztlich muss jeder seinen eigenen Weg finden.
    Mira macht es uns vor.

    Ich fühl mich manchmal mit dem ganzen Zeug allein!

    Nachdenkliche Grüße

    Hapilu (mit 600/600 auch an der absoluten Obergrenze!)

    Hallo an Alle,

    ich hab mal wieder verschiedene Fragen:

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Reiseübelkeit und Fibro?
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fibro und schlechter Narbenbildung?
    Kann es sein, dass ich an einem komischen Kribbeln merke, wann meine Muci weniger Wirkung hat?

    Vielen Dank für eure Antworten
    und sonnigen Gruß

    Hapilu

    Hallo Ulrike,

    auch von mir eine vorsichtige, aber dennoch sehr herzliche Umarmung. Ich wünsch dir viel Kraft für all diesen Mist, den du erledigen sollst. Such dir jeden Tag etwas, dass dir Spass macht und nimm dir einen Auszeit sonst leidet die Stimmung.

    Ich freu mich auf Montag, wenn die Schule beginnt, dann sind meine Racker wieder unterwegs und ich hab wieder mehr LUFT.

    Ganz liebe Grüße

    Hapilu

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Eine wirkliche Besserung ist momentan nicht in SICHT, denn am Samstag hatte ich eine fette Migräne. So richtig vom Feinsten.
    Das sind wirklich Momente in denen ich sehr verzweifelt bin. Es wird sicher wieder besser. Ich freu mich schon drauf.
    Ganz liebe Grüße
    Hapilu

    Hallo Ulrike,

    ich hatte auch zeitweise starke Schmerzen in meinem linken Arm. Schmerzen, die ich vorher nicht kannte. Aber ich für meinen Teil kann dir sagen, jetzt nach mehr als einem Jahr. Sie sind zeitweise ganz weg und wenn sie da sind dann nur wenig dauerhaft.
    Dafür hab ich jetzt eine Baustelle rechts und links an der Hüfte. Kannte ich so auch nicht.

    Trotzdem einen guten Tag

    Hapilu