Beiträge von wsv4305

    Hallo Zusammen, s02
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Bei mir ist inzwischen viel passiert. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen s08 , sonst bitte verschieben.
    Ich trenne mich gerade von meinem Mann (nach 10 Jahren). Er hat mich finanziell betrogen s06 . Das zog Einiges nach sich, Anziege und so weiter, nicht schön aber es muß sein. Das nur kurz am Rande.

    Gesundheitlich geht es mir zurzeit relativ gut, ich mache eine Hormontherapie (Bioidentische Hormone) die mir sehr gut bekommt.
    Aus diesem Grund habe ich meine Vorrat an Mucinex 600 abzugeben. s03
    Ich habe 1 volles Glas mit 100 Stück und ein angebrochenes mit 60 Stück abzugeben. Sie haben einen Wert von 95,20 Euro, ich habe sie von der Nordringapotheke in Tübingen bezogen.
    Ich würde sie für 80 Euro abgeben. s16
    Bei Interesse bitte melden!
    Liebe Grüße und einnen schönen Wochenstart

    Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Dafür hoffe ich dem Ein oder Anderen hier mit meiner Recherche helfen zu können.

    Ich habe mir am Wochenende neue Schuhe gekauft und speziell für den Sommer ganz dünne Einlegesohlen mitgenommen. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass sie mit "Frischeduft" versehen sind. Ich habe sie getragen und nicht wirklich etwas bemerkt, aber vorsichtshalber die Firma BAMA angeschrieben, hier nun die E-Mail. (Die gleiche Frage habe ich heute an Rossmann gestellt, die vertreiben auch solche Sohlen (günstiger) aber noch keine Antwort erhalten.

    Meine Anfrage:

    Guten Tag,
    ich habe ein Anliegen und würde mich sehr über eine schnelle Info freuen.
    Ich leide an Fibromyalgie und mache eine spezielle Therapie. Diese hat zur Folge, dass keinerlei Pflanzenstoffe an meine Haut kommen dürfen, sonst kommt es zu schmerzhaften Blockierungen.
    Jetzt hat mir eine nette Schuhverkäuferin die neuen super dünnen Fresh Einlagen verkauft und ich
    habe erst zu Hause festgestellt das dort ein Duftstoff enthalten ist.
    Meine Frage ist nun: sind dort natürlich Pflanzenstoffe od. Öle verarbeitet???
    Sind die Stoffe chemisch/synthetisch, ist das für mich kein Problem.Vielen lieben Dank im Vorraus und herzliche Grüße Susanne Vollmer

    ANTWORT VON BAMA: 

    Guten Tag Frau Vollmer, 

    vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Produkt.Nach Abstimmung mit unserem Labor kann ich Ihnen mitteilen, dass der Duftstoff / Parfüm welches in den Einlegesohlen enthalten ist leider zum Teil pflanzlich ist. Es ist kein rein synthetischer Duftstoff. Ich hoffe dies Auskunft hilft Ihnen weiter.

    Mit freundlichen Grüßen Kind Regards Daniel Endl Lead Customer Supply Chain & Inventory 

    S.C. Johnson Bama GmbH
    Pfalzgraf-Otto-Str. 50 D-74821 Mosbach Tel: 0049 (0)6261 801-245 Fax: 0049 (0)6261 801-283 E-Mail: dendl@scj.com

    Hallo Isabelle,

    nein leider sind keine Mangenangaben angegeben.

    Ich kann von dem Mucus ER sagen, das ich es ganz gut vertrage bis jetzt. Ich nehme es nun seit vier Tagen abends um 22 Uhr. Allerdings nur eine halbe Tablette (mit Pillenteiler geteilt - geht ganz gut) wenn ich eine ganze nehmen würde wie Fr Johnson gesagt hat habe ich Angst vor den Schmerzen, ich muß Montag wieder Arbeiten und ich läge dann weit über meiner bisherigen Dosis. Ich habe mir gedacht ich schleiche mich da langsam rein und erhöhe erst dann wenn ich das alles ganz gut vertrage. Da ich, wegen Urlaub, die erste 200mg Kapsel um 6 Uhr morgens noch nicht mit in meinem Dosierungs Plan hatte, bin ich gespannt wie es ab Montag läuft, denn da fange ich dann so richtig an.
    Dosierungsplan: 6 Uhr 200mg, 10 Uhr 200mg, 14 Uhr 200mg, 18 Uhr 200mg, 22 Uhr 300mg Mucus ER
    Ich werde dann wieder berichten wie es weitergeht.
    Meine Ernährung habe ich umgestellt auf vegetarisch-vegan (auf mein Ei -vom Biohof- möchte ich nicht verzichten), vielleicht geht dann auch endlich mal wieder was in der Gewichtsreduzierung. Die Rezepte ovn Attila Hildmann kann ich nur empfehlen, alles ziemlich schnell gemacht und richtig lecker.
    schönes Wochenende
    Susanne

    Hallo Eve, Hallo Bijou,

    Mucus ER ist im Prinzip das Gleiche wie Mucinex, allerdings ohne die blau eingefärbte Schicht und vom Preis etwas günstiger. Ich habe für die Packung Inhalt 40 Stück a´600 mg etwas über 30 Euro bezahlt.
    Ich habe es in einer Apotheke in Tübingen geholt. Fr. Johnson kennt den Apotheker. Er kennt sich auch mit Guai aus und hat Beziehungen nach Amerika.
    Mucus ER ist auch Verschreibungspflichtig und die Wirkdauer ist 12 Stunden.

    Meine Kapseln sind heute auch gekommen, also kann ich Morgen mit der Einnahme beginnen. Bin gespannt wie mein Körper reagiert.
    Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten. Eigentlich müßte man doch bestimmt für diese Sache einen neuen Thread aufmachen, oder?
    Wenn es so ist, bitte einfach verschieben.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein paar Tage Urlaub gemacht und war während der Zeit bei Dr. Johnson zur Untersuchung/Kartierung.

    Aber erst zum Vitamin-D. Ich nehme nun seit 4 Wochen Dekristol in der für mich berechneten Dosierung und kann euch sagen, es geht mir um einiges besser. Ich bin entschieden wacher, unternehmungslistiger und habe auch nicht das Gefühl ständig etwas zu vergessen. Meine Motivation etwas zu tun ist erheblich gestiegen. Und mit Unterstützung einer Schmerztablette habe ich die Bahnreise (Verspätung usw Inbegriffen) super überstanden. Ich habe mich richtig super gefühlt wie schon lange nicht mehr. s03
    Die Schmerztablette habe ich dann wieder weggelassen und ich fühle mich immer noch recht gut allerdings habe ich wieder mehr Schmerzen. Kann ich aber eingermaßen gut ertragen.
    Ich denke so in ca. 3 Monaten mache ich dann einen erneuten Test um zu sehen wie sich mein Vitamin-D Spiegel dann verhält.

    So, nun zu der Kartierung:
    Fr. Johnson (selbst Fibro Betroffenen) und ihr Team sind super nett. Kann ich jedem nur empfehlen.
    Sie hat an meinem ganzen Körper die Bobbels gefunden. Meine Güte, dachte ich wie schrecklich, wann sollen die alle verschwunden sein?? s08
    Es wird wohl so ca. 7 Jahre dauern s07
    aber was soll´s, andere haben andere und schlimmere Krankheiten.
    Fr. Johnson ist mit mir alles durchgegangen und hat mir erklärt, das ich meine Dosierung ändern sollte da die Ausschwemmung dann besser gelingen wird.
    Ihre Empfehlung ist nun für mich: 4 x 200 mg Guai (in Kapsel)über Tag und für die Nacht 1 x 600 mg Mucus ER (keine Farbstoff/ Aluminium)
    Bislang habe ich 3 x 300 mg Guai Pulver genommen und war der Meinung ich könnte mal wieder ein wenig erhöhen. Ich muß da immer vorsichtig sein, mein Körper reagiert sehr schnell. Da ich erst neu Leerkapseln benötige, werde ich erst in den nächsten Tagen damit beginnen können die Dosierung zu ändern. Allerdings werde ich die 600ter Mucus ER anfänglich Teilen und es mit der Hälfte probieren. Dann bin ich ja schon bei einer Gesamtmenge von 1100 mg zu vorher 900 mg. Mal sehen wie sich das anfühlt.

    Liebe Grüße und einen schönen warmen Sommertag wünsche ich euch s37

    Hallo Eve, Hallo Claudine,

    ich finde die Aussage eurer Ärzte nicht ok. In dem Buch von Dr Helden steht, der passende Wert liegt zwischen 40 und 60 ng/ml. Das bedeutet eure Werte liegen enorm darunter. Ihr solltet also eine Setup-Woche machen um auf einen entsprechenede Wert zu kommen und dann wöchentlich die Erhaltungsdosis nehmen. Vielleicht wollt ihr euch ja das Buch von Dr. Helden anschaffen, dort steht alles sehr genau beschrieben und es kostet nur 14,80 Euro.
    Ich kann euch eure Fragen aber auch gerne beantworten, dann schreibt mir einfach eine E-Mail.
    Einen schönene Sommertag wünsche ich allen s02

    Hallo Bibold,
    das hört sich ja echt super an. Da bin ich aber sehr guter Hoffnung anhand deiner Verbesserungen. s05
    Eine Frage, nimmst du auch Magnesium und wenn ja in welcher Form? s15

    Danke für den Link s02 , da werde ich sicher dann auch bestellen. Und ich denke da finden sich in meinem Umkreis auch Mitleidende für eine Bestellgemeinschaft.

    Hallo Birgit,
    ich bin mal gespannt, ich werde morgen meine Ärztin anrufen und darauf drängen ein zweites Rezept auf KK zu bekommen, noch ist mein Wert ja nicht im Normbereich. s16
    Ich werde es euch berichten.

    Hallo Zusammen,
    ich möchte euch kurz meine Erfahrungen zum Thema Vitamin-D mitteilen.

    Nachdem ich hier von dem Buch des Dr. Helden gelesen habe und mir alles sehr einleuchten erschien, habe ich mir das Buch direkt bestellt und gleich regelrecht verschlungen.
    Im Grunde ist es eine bodenlose Ignoranz der Ärzte, nicht mit jedem Patienten den Vitamin-D Spiegel zu besprechen und das messen anzuraten.
    OK, dazu hat meine Ärztin gesagt "es sind nicht alle bereit die Blutentnahme zu bezahlen". Ich denke da bedarf es nur der richtigen AUfklärung. Aber egal, ich jedenfalls bin mit dem Buch unter dem Arm zu meiner Ärztin und habe ihr gesagt das ich gerne meinen Vitamin-D Status wissen möchte.
    Sie erzählte mir dann, das sie gerade erst auf einer Weiterbildung zu diesem Thema war und sich auch dafür interessiert. Sie selber nimmt ein mal im Monat Dekristol. Sie hat sich dann das Buch zeigen lassen und sich direkt die Seiten mit der Berechnungsformel herauskopiert. Die Formel hatte sie auf ihrer Weiterbildung so nämlich nicht mitbekommen. Das Buch wollte sie sich auch direkt bestellen.
    Fand ich richtig gut. Vielleicht bekomme ich sie auch noch so weit das sie das Buch von Dr. Amand einmal komplett liest. Da ist sie bislang noch etwas zurückhaltend und beobachtet nur was ich so mache. Aber wenigstens lehnt sie es nicht ab.
    So weiter zum meinem Vitamin-D Spiegel.
    Am Donnerstag war die Blutentnahme und ich sollte mich auf ein Ergebnis am Montag einstellen.
    Am Freitag Mittag rief sie mich schon an um mir mitzuteilen da ich mit meiner Vermutung völlig richtig liege. ... Sie sprach von einem schweren Mangel, der Wert liegt bei 6 ng/ml. Das Rezept für Dekristol hat sie direkt ausgestellt und mir dazu gesagt das ich dieses Rezept von der Krankenkasse bezahlt bekomme. Liegt der Wert unter 10 ng/ml zahlt die KK das Medikament.
    Prima ich habe es mir also sofort geholt und meine Berechnung gemacht. Ist schon heftig was man sich da so einschmeißen muß, bei meinem Gewicht.
    Ich werde direkt nach der Startwoche ein neues Rezept benötigen für die Erhaltung.
    Ich habe ihr auch gesagt das man es mit Magnesium zusammen nehmen sollte, da hat sie wohlwollend genickt ist aber ist weiter nicht darauf eingegangen. Bestimmt hatte sie keine richtige Ahnung davon und wollte es nicht zugeben.
    Ich hab es mir jedenfalls in der Sprühform bestellt und werde es dann direkt verwenden, wie es Isabell auch schon beschrieben hat.
    Mal sehen wie sich mein befinden ändert und ob ich das überhaupt merke, ich bin gespannt wie ein Flizebogen s16
    Übrigens am 31.7. habe ich einen Termin bei Dr. Johnson und lasse mich nach einem Jahr wieder kartieren, mal sehen was sich da ergibt. Ich werde es euch berichten.

    Hallo Zusammen,

    das ist mal wieder ein toller Link von Isabell. s05
    Ich finde den Beitrag sehr interessant und versuche auch schon seit längerem, etwas in dieser Richtung durchzuführen.
    Auch mir gelingt das nicht immer und der kleine Schweinehund in mir versucht sich immer wieder durchzusetzen s06
    aber ich kann sagen das mir dieser Weg schon Erfolge gebracht hat.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen hier. s37

    Hallo Theologe,

    also ich mache es ähnlich wie Birgit, ich habe eigentlich immer Einmalhandschuhe an. Meine Kollegen wundern sich auch, aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Mein Mann fand es erst auch komisch das ich in der Küche immer Handschuhe trage, aber es stört ihn überhaupt nicht.
    Abgesehen davon ist es ja auch ganz schön hygienisch mit Handschuhen zu arbeiten in der Küche.
    Es gibt ja viele Menschen die sich sträuben Handschuhe zu tragen, aber ich persönlich finde das überhaupt nicht problematisch.
    Ich finde es auch ganz gut das du dir die Kapseln selber machst. Wenn man sich dann noch die Veggikapseln kauft, denke ich hat man alle schädlichen Zusatzstoffe verbannt. Allerdings sind die Veggikapseln doppelt so teuer. Bis lang hatte ich noch die normalen Kapseln, wenn die jetzt aufgebraucht sind, werde ich mir wohl die Veggikapseln leisten.
    Mit der Diät liegst du ja sicher auch ganz richtig. Ich versuche mich an die strnge Diät zu halten, was leiber nicht immer klappt. Liegt dann aber an meinem inneren Schweinehund.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Susanne

    Vielen Dank Isabell s14
    ich hatte es mir schon so gedacht, nun werde ich es so versuchen indem ich mal einen halben Teelöffel in meine Salatsoße gebe.
    Zusammen mit Kokosöl und etwas Pfeffer müßte das ja dann auch eine tolle wertvolle Sache sein.

    Hier ist noch ein Link zu Vitamin D und Magnesium, sicher kennst du den schon. Was ich gut finde, man kann für ein Fußbad das Magnesium auch in Pulverform bekommen. Ist bestimmt ganz interessant für Personen mit empfindlicher Haut und über die Füße wird es auch ganz gut aufgenommen.

    http://www.vitamindelta.de/magnesium-ueber-die-haut.html
    s37

    Hallo Isabell, s04

    ich bin auf folgenden Link gestoßen und möchte gerne wissen ob es Sinn macht Curcumin in Kapselform zu nehmen?
    Ist ja dann nicht in Verbindung mit Öl. s08
    Und, was noch wichtiger ist, geht das überhaupt mit Guai zusammen? Eigentlich müßte es doch blockieren s08

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/curcumin-krebs…wirkung-ia.html

    Oder sollten wir es lieber in einer Mahlzeit verwenden (1 TL am Tag) s15
    Es steht dort ja auch das man es mit Vitamin D zusammen nehmen sollte, sehr interessant.
    Nächste Woche habe ich die Blutabnahme zu Vitamin D, bin gespannt. Dein Tipp mit dem Buch war echt super.

    Liebe Grüße
    Susanne s31

    Hi theologo,
    Schreibe heute vom tablet, ist etwas mühsam. Drum nur kurz. Wenn du sowieso einen arzttermin hast, lass doch mal deinen Vitamin d gehört messen. Es steht auch etwas dazu im forum, ich kann das Buch von Dr Helden sehr empfehlen es ist sehr informativ.
    Gruss Susanne

    Liebe Isabell,

    vielen Dank für den tollen Link. Da stehen ja wirklich sehr interessante Dinge drin. s05
    Ich bin direkt nach dem lesen zu meinen Biohof um die Ecke gefahren und habe mir das Kokosfett gekauft. s03
    Und was soll ich sagen es schmeckt super auf dem Brot. s16 Ich werde es jetzt immer verwenden, wußte ja garnicht wie gesund das ist.
    s25
    Einen schönen nicht ganz so heißen Tag wünsche ich allen
    Susanne

    Hallo Theologe,

    wie das bei deinem Guia aussieht weiß ich leider nicht, aber ich würde es an deiner Stelle mal mit 3 x 200 versuchen s15 .

    Ich nehme das einfache Guai Pulver und mache meine Kapseln selber. Funktioniert super und ich kann in die Kapseln die Menge einfüllen die ich benötige. Ist zwar etwas fummelsarbeit aber das geht super. s03

    Vielleicht bleibst du auch einfach mal ein paar Tage zu Hause könnst deinem Körper etwas Ruhe.

    Manchmal ist das eben so das wir eine kleine Auszeit benötigen. Zuviel Ehrgeiz ist auch nicht nötig. s16

    Lieben Gruß s02

    Susanne

    Hallo Theologe,
    es tut mir leid das es dir so schlecht geht, aber ich ddenke es lohnt sich dran zu bleiben. Ich schreibe dir mal meine Erfahrungen, vielleicht hilft es dir ein wenig.
    Also ich bin nun fast 1 Jahr dabei. Habe zur Zeit einen heftigen Schub, aber ich weiß ja mittlerweile das es zum guten führt. Ist der Schub erst einmal vorbei geht alles wieder etwas leichter.
    Ich habe mich während diesem Jahr ganz ganz langsam von 3 x 200 mg Guai Pulver auf jetzt 3 x 300 mg Pulver hochgearbeitet. Mein Körper reagiert extrem empfindlich auf eine Erhöhung. Ich erhöhe erst dann, wenn ich über eine längere Zeit besser mit den Schmerzen zurecht komme. Oft bemerkt man es erst garnicht. Ich empfehle dir dringent ein Schmerztagebuch zu führen. Ich habe mir dazu eine List angefertigt wo ich nur Kreuzchen machen muß. Da ist man erstaunt was sich verändert, ohne das man es so richtig wahr nimmt.
    Wenn du zu erschöpft bist um dir so eine Liste selber zu basteln, sag bescheid ich schicke dir gerne per Mail meine Liste.
    Was du auch bedenken solltest, wie Isabell auch schon gesagt hat. Man arbeitet sich halt Rückwärts und da kann man sich ausdenken wie lange es ungefähr dauert bis es einem wirklich viel besser geht. DER WEG IST DAS ZIEL. Du hast den richtigen Weg eingeschlagen und brauchst ein wenig Gedult, aber ich bin sicher das du am Ende Erfolg hast damit.
    Halte dich an die Dosierungs-Empfehlungen aus diesem Forum da kann ich nur sagen, das ist super.
    Übrigens Dinkelmehl blockiert nicht und auch wenn du mal einen Apfel ißt hat das keine Auswirkungen, jedenfalls bei mir nicht. ast du eigentlich das Buch von Dr. Amand? Ich finde das steht ja auch alles sehr schön beschrieben, meines ist gespickt mit Markierungszettelchen an den wichtigen Stellen.
    Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich muß jetzt ins Büro. Das klappt seit meiner Therapie mit Guai wieder viel besser.
    Ich wünsche dir einen hoffentlich erträglichen schönen Montag

    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo Zusammen,

    ich finde die Idee super. s27

    Gerade für die berufstätigen ist das eine echte Erleichterung.

    Ich selber bin froh um alles was ich übers Internet bekommen kann. Das stehen vor den Regalen und nachlesen ob das Produkt erleubt ist, bereitet mir immer ziemliche Schwierigkeiten. Das stehen ist zu anstrengend. Am schlimmsten finde ich das bei den Kosmetika, da sind die Inhaltsangaben derartig klein, das man ohne Lupe fast garnichts lesen kann. Dementsprechend sieht es in meinem Schrank aus, nix drin. s07

    Also ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße

    Susanne

    Hallo Juliane,

    schade, die Sendung habe ich verpasst, aber ich habe sofort meine eigenen Deos untersucht und festgestellt, von den drei verschiedenen die in unserem Bad stehen, haben alle Aluminium enthalten. Es steht sogar an zweiter od. dritter Stelle, also recht viel von dem Zeug.
    Das ist ja erschreckend!! s18
    Ich verstehe garnicht warum es erlaubt ist so etwas zu verwenden, wenn man doch weiß es ist gesundheitsschädlich.
    Na ja, nur gut das hier alle so aufmerksam sind und man dann die Möglichkeit hat sich etwas anderes zu besorgen.

    Hat hier jemand eine Ahnung ob es für uns ein Deo ohne Aluminium gibt. Ich würde jetzt gerne sofort austauschen. s16

    Ich habe da auch gleich noch eine andere Frage:
    wie ist das eigentlich mit Propolis Tinktur??????????????
    Dürfen wir die verwenden, ist doch aus dem Kitharz der Bienenstöcke hergestellt. Ich habe so viele entzündete Pickel und meine Tante sagt ich solle das mal darauf geben, bin mir aber unsicher und da ich gerade meine Dosies etwas erhöht habe, könnte ich auch nicht sagen woher ev. vermehrte Schmerzen kommen.

    Ich wünsche Euch Allen einen sonnigen Samstag.
    Gruß Susanne