Beiträge von neo

    ich wünsche allen hier im forum eine sehr schöne und schmerzfreie weihnachtszeit .

    in kürze bin ich seit seit 9 monaten guaif.-einnehmerin und es geht mir wirklich sehr gut. sicher liegt das auch an verschiedenen anderen umständen, aber so gut wie im moment ging es mir schon lange nicht mehr.

    mein dank gilt besonders den unermüdlichen moderatoren, die mich aus manchem tief mit rat und tat herausgeholt haben. ich grüße euch sehr herzlich und wünsche euch beste gesundheit und von herzen alles gute!


    liebe grüße

    eure neo s29

    liebe birgit und liebe isabell,


    danke für eure mühe; das zitieren habe ich noch immer nicht gelernt.

    genau die von dir, birgit, erwähnte creme ist es. also, ich habe sie meinem mann vermacht, wegen des menthols. auf der seite der maiers wurde genau diese creme empfohlen, deshalb habe ich sie ja gekauft.

    danke, dass ihr euch so gekümmert habt. die idee mit melkfett werde ich umsetzen, das ist ja auch viel kostengünstiger.

    und, liebe seleina, die handcreme habe ich auch schon als fußcreme benutzt.


    liebe grüße aus hamburg, wo es immer stürmischer wird

    eure neo s02

    Die Creme befindet sich in einer weißen Standtube mit einem blaugrünen
    Klippverschluss. Die Norwegische Formel wird nicht nur durch einen
    entsprechenden Schriftzug, sondern auch durch die Abbildung einer
    norwegischen Flagge auf der Vorderseite verdeutlicht.

    Die Tube hat einen Inhalt von 100 ml.

    === Inhaltsstoffe und Bewertung ===

    Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum,
    Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Cera Microcristallina, Panthenol,
    Bisabolol, Allantoin, Tocopheryl Linoleate, Dilauryl Thiodipropionate,
    Paraffin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium
    Sulfate, Menthol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum

    Dimethicone (Silikonöl) und das Tensid Sodium Cetearyl Sulfate werden
    von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft, Paraffinum Liquidum
    (Paraffinöl) sowie die Lipide Cera Microcristallina und Paraffin als
    nicht empfehlenswert.

    _Die wichtigsten Wirkstoffe sind folgende:_

    - Glycerin - dient wegen seiner wasserbindenden Eigenschaften als Feuchtigkeitsspender

    - Allantoin - erhöht ebenfalls die Hautfeuchtigkeit und hat eine erweichende Wirkung auf die Hornhaut

    - Panthenol - erhöht das Feuchthaltevermögen der Haut, spielt eine
    wesentliche Rolle im Hautstoffwechsel und fördert die Hautregeneration

    - Bisabolol - wirkt entzündungshemmend und antibakteriell, kann den
    Zellstoffwechsel durch spezielle pflanzliche Enzyme beeinflussen

    guten abend,


    ich muß leider wieder einmal eine frage stellen:


    auf der seite von dora maier wird eine fußcreme empfohlen: norwegische formel, von neutrogena, für sehr trockene/beanspruchte füße.

    ich habe mir die creme gekauft und sie enthält menthol, man riecht das auch.

    ich habe bei maiers nachgefragt und zur antwort bekommen, dass das nichts macht; ich könne sie trotzdem benutzen. bevor ich das tue möchte ich euren rat einholen, denn hier habe ich gelernt, dass mentol absolut nie geht.

    kann mir bitte jemand der sich sicher ist etwas dazu sagen?


    herzlichen dank und einen schönen abend aus dem stürmischen hamburg

    von neo s02

    liebe isabell,

    danke für deine antwort;

    eben habe ich von dir ausführungen zum thema vulvodenie ( kannte ich bisher gar nicht) gelesen.

    es gibt doch immer wieder die sog.' duplizität der ereignisse', kann es evtl. beides sein? also irgendwas unbekanntes und eine vulvodenie?

    wenn es allergisch wäre, würden antihistamine helfen. und ich weiß auch gar nicht was ich jetzt dem arzt zeigen soll, ist ja jetzt alles weg. aber da kannst du natürlich auch nichts zu sagen. kann es eine folge von ausschwemmung sein?

    mann ich bin echt ratlos, aber danke!

    gruß neo

    ich habe folge frage:

    ist es im rahmen der fibro oder durch guaifenesin bedingt möglich, dass ich starke allergische reaktionen habe?

    seit ende märz nehme ich guaif. nun als mucinex 300-600. im august waren wir im urlaub an der nordsee; als ich dort aus dem wasser kam war ich bedeckt mit roten, stark juckenden pusteln, so als wäre ich in brennesseln gefallen. antihistamine haben nicht geholfen.

    das gleiche war mir vorher und und hinterher in einem süßwassersee badend widerfahren. jetzt, am letzten freitag so schlimm, dass der gesamte unterleibsbereich, sprich scheidenschleimhaut, so schwer betroffen, wie entzündet waren, bis heute morgen. also ein solches erlebnis hatte ich noch nie und es macht mir auch angst.

    ist irgendjemandem so etwas bekannt oder auch schon widerfahren?


    gruß neo

    lieber peter, liebe burgi, liebe birgit s02 ,

    vielen dank für eure beiträge und eure anteilnahme. wir haben es ja wirklich schwer, aber es geht aufwärts:

    ich nehme guiafenesin seit ende märz, also seit knapp 4 monaten erst. und es ist schon so viel passiert. der fibronebel ist komplett verschwunden. ich war so weit, dass ich fast mehr im bett gelegen habe, als das ich auf war. und ich bin im vergleich zu früher geradezu erschreckend aktiv. also hausarbeit (in maßen) und essenkochen geht ohne probleme. meine psychische situation hat sich deutlich verbessert, natürlich gibt es ausschläge und, naklar auch sorgen.

    ich habe vor kurzem meine dosis geändert, ich nehme nun 3x300, mir bekommt das besser. ich pendel solche dinge, auch allop. und homöopathische medikamente und fahre seit vielen jahren gut damit.

    soweit ein kurzer lagebericht.

    dir burgi wünsche ich alles liebe und mein herzliches beileid. das ist alles ganz schwer. um uns herum wird auch viel gestorben, naja die einschläge kommen näher, das ist schwer zu akzeptieren.

    trotzalledem, herzliche grüße aus hamburg und kommt gut durch die brüllende hitze!


    eure neo s29

    liebe isabell ,

    ich danke dir sehr für diesen link .

    dopaminähnliche wirkstoffe will ich lieber nicht nehmen, das ist doch ein massiver eingriff.

    magnesium habe ich genommen und frubiase calcium, das hat mir mein therapeut empfohlen und es hat bis jetzt gut gewirkt, sprich keine nächtlichen störungen mehr. ich weiß natürlich um das thema calcium in unserem fall.

    grüße aus hamburg


    deine neo

    liebe mitsteiter,

    seit einiger zeit habe ich ganz deutliche probleme mit dem rls-syndrom.

    in dem buch wird immer wieder darauf hingewiesen, dass durch gua. diese symptome langsam verschwinden. ich habe aber die gegenteilige erfahrung.

    weiß jemand rat; z.b. ein gutes medikament? im netz habe ich auch von eisenmangel gelesen, habt ihr erfahrungen diesbezgl.?

    für jeden rat dankbar ist


    neo mit sommerlichen grüßen s29

    liebe caniche, liebe claudine


    ich habe ein sehr hochwertiges parfüm zu dem ich gern eure meinung hören würde:

    es hat als einen der letzten bestandteile benzyl salicylate. lt. suchmaschine geht das gar nicht. ich meine aber, an anderer stelle gelesen zu haben, parfüm kann nicht blockieren.

    mögt ihr mir bitte eine verbindliche antwort geben.

    auch beim einsprühen auf das haar oder die kleidung, kann ja mal etwas auf der haut landen und dann haben wir den salat ;( .


    ich danke euch ganz herzlich für eure mühe!


    ganz herzliche grüße s23

    eure neo

    liebe isabell,

    ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden. ich habe z. zt. blutende hämorrhoiden und jetzt behandel ich sie einfach mal mit der tinktur. die hab ich mir zum therapiestart schon mal, für alle fälle, besorgt.

    ich gehe davon aus, dass ich damit nichts verkehrt machen kann.

    was ich eigentlich sagen wollte: ein sehr interessanter und lehrreicher thread!

    danke s04


    liebe grüße

    von neo

    liebe seleina,

    auch als nicht österreicherin begrüße ich dich herzlich. ich bin erst seit ende märz d.j. aktive einnehmerin und sehr glücklich über alles was schon passiert ist.

    es ,ist nicht immer leicht, aber vorher war es deutlich schlechter. ich kann also nach einem so kurzen zeitraum schon erfolge feststellen, das werde ich an anderer stelle mal kundtun.

    nun, ich wünsch dir alles gute und hoffe, ihr habt bei euch auch so schönes wetter, wie wir hier.


    liebe grüße aus hamburg

    von neo s29

    liebe birgit,

    ich danke dir dafür, dass du dir gedanken gemacht hast. die letzten tage gab es untersuchungen, und es ist eine darmentzündung. das blut weist einen sehr deutlichen faktor für autoimmungeschehen aus. das wundert uns nicht.

    nun wird ein versuch unternommen das ganze mit cortison in den griff zu bekommen. mach ich nicht gern, aber andere wege sehe ich z.zt. nicht.

    herzliche grüße

    deine neo s29

    liebe fachleute,


    ich habe die dringende frage: ist es möglich, dass es sich bei starken durchfällen in verbindung mit übelkeit, schwitzen und angstattacken um ausschwemmungen handelt.?

    desweiteren überlege ich, wann es an der zeit ist zu erhöhen. seit dem 5. mai bin ich bei der jetzigen dosis und etwas ratlos ob es vllt. die richtige ist, woran merkt man das?


    danke und lieben gruß von neo


    @ isabell danke! s04 s04

    liebe isabell,

    du hast mir neulich zum thema herz-kreislauferkrankungen einen link geschickt.

    erst jetzt sehe ich, dass es dort auch um prolin geht.

    nehmt ihr alle drei substanzen? also ist auch prolin ratsam? und wenn ja, in welcher dosierung?

    dr. gottfried lange hatte prolin nicht erwähnt. bisher beschränken wir uns auf lysin und vit.c.


    liebe grüße neo s04 s04