Beiträge von Engelchen1962

    Liebe Bille,

    bei mir auf dem PC gibt es unten rechts eine Anzeige, die ein Vergrößerungsglas mit einer Zahl dahinter hat. Wenn ich dieses Vergrößerungsglas anticke, kann ich die Schriftgröße ändern (+ größer).

    Oder rechts neben der Zahl ist ein kleines Dreieck, dieses anklicken und entsprechende Größe auswählen.

    Und dann gibts noch die Tastenkombination Strg +, da wirds größer, Strg-, da wirds kleiner.

    Hoffe, das hilft.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hi Pucki,

    wegen der Intoleranzen hat mein Gastroenterologe einen Lactose-Atemtest gemacht.
    Die LI Lactose schon mal testen ließ, da war aber alles negativ.

    Dann hat er gesagt, dass gleichzeitig von einer Fructoseintoleranz auszugehen ist und diese immer mit Sorbitintoleranz einhergeht.
    Ausgetestet wurde das aber definitiv nicht.

    Nur ist es so, dass es mir dmals so schlecht ging, dass ich wirklich auch keinerlei Obst und Gemüse mehr vertragen habe.
    Zwischenzeitlich gehr wieder ein bißchen Salat und auch Gemüse, aber nicht besonders viel.
    Zucker, der zu 50% aus Fructose besteht geht auch gar nicht.
    Ich süße jetzt alles mit Traubenzucker oder Reissirup und mache mir Kekse und Kuchen selber.

    Damals wurde auch noch eine Magenspiegelung mit Dünndarm gemacht um Glutenunverträglichkeit auszuschließen und noch eine Darmspiegelung ohne Befund.
    Dann wurde ich nach Hause geschickt und das wars dann.

    Denn REst habe ich mir aus dem Internet zusammengesucht.
    Es gibt das Libase-Forum, das ist riesengroß und auch noch bestdoc.org, das ist kleiner. Beide sehr gut.

    Vielleicht wäre es für Dich auch mal angebracht, dich von einem Gastroenterologen untersuchen zu lassen, damit evtl. Unverträglichkeiten gefunden werden.
    Das was ich zwischenzeitlich weiß, ist die Diagnose Reizdarm eine "Verlegenheitsdiagnose", weil es den "Reizdarm" eigentlich nicht gibt; der Darm ist gereizt, weil ihm immer wieder die falschen Nahrungsmittel zugeführt werden und die gilt es zu vermeiden.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Pucki,

    für was nimmst Du das Perenterol?
    Wird mit dem Dein Durchfall besser?
    Solche Sachen habe ich nie genommen, sondern ich habe immmer Flohsamenschalen gemahlen genommen. Da hatte ich den Eindruck, dass es etwas eindickt.

    Aber losgeworden bin ich den Durchfall erst, nachdem die Lactose- und Fructosintoleranz erkannt wurde und ich Laktose komplett meide.

    Seither ist der Durchfall weg (schon nach 3 Tagen), aber so richtig ok ist das immer noch nicht. Ich habe noch oft einen Blähbauch und manchmal aluch Bauchschmerzen und manchmal ist der Stuhl aucöh wieder dünner.
    Aber kein Vergleich mehr zu früher.

    Darmbakterien würde ich einfach zeitversetzt zum Perenterol nehmen, schaden tun sie bestimmt nicht.

    Hallo liebe Nati,

    als ich mit Gua angefangen habe, habe ich alle Produkte von der Firma LÓreal für mich aussortiert, da die Benzyl Salyzilate weit vor den Zutaten für Parfüm stehen.
    Seither mache ich um LÓreal einen weiten Bogen.

    Bei Wimperntusche habe ich ganz am Anfang gelesen (ich glaube bei den Amis), dass es da nicht so schlimm ist, wen sie Salis enthalten, da man diese auf die sozusagen toten Wimpern aufträgt.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Uschi,

    dieses Knacken kenne ich auch, aber bei mir ist das eher im Schulterbereich unter den Schulterblättern.

    Bei mir sinds aber die Sehnen, die da immer wieder übereinanderhoppeln.

    In Händen und Füßen sinds aber die Gelenke, stört mich aber nicht weiter, bis auf das, dass es halt ziemlich laut knackt und jeder dann so blöde Fragen stellt.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    @ micky: Danke, dass Du direkt nachgefragt hast. s05 s02 So haben wir doch eine klare Antwort bekommen und können uns entsprechend danach richten.

    Selber im Ami-Forum Fragen zu stellen, habe ich mich bisher nicht getraut, da mein Englisch nicht sooooooo super toll ist.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo miteinander,

    da ich auch der Meinung bin, das Rizinusöl in Tabletten nicht blockiert, habe ich auch kurz im Ami-Forum nachgeschaut unter "Castor oil in food", wobei auch Tabletten gemeint waren und Gretchen Parker gab dort die Antwort, dass das ok wäre und nicht blockiert.

    Hoffe, Euch hiermit geholfen zu haben.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Claudine,

    Du warst mit Sicherheit blockiert. Woher ich das weiß?
    Aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Vor einigen Monaten nahm ich auch mal wieder Wobenzym gegen meine Gelenkentzündungen, musste aber innerhalb kurzer Zeit feststellen, dass es blockiert.

    So, jetzt musst Du dieses Gefühl der Schmerzen im Hinterkopf behalten, dann wurst Du das nächste Mal immer schneller merken, wenn Du blockiert bist.

    Liebe Grüße
    Engelchen w05

    Hallo Moni,

    ja, das mit den unwillkürlich verkrampften Muskeln, das kenne ich auch zur Genüge.

    Ganz besonders merke ich es an meiner Gesichtsmuskulatur.

    Aber im Großen und Ganzen betrifft es auch bei mir den ganzen Körper.
    Immer wenn ich es merke, versuche ich, möglichst alle Muskeln locker zu lassen, aber schon im nächsten Augenbliick sind sie wieder verkrampft.

    Echt doof. s03

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Isabell,

    das mit der Gewichtszunahme unter Antidepressiva kann ich nur bestätigen.

    Ich hatte ja über etwa 5 Jahre Amitriptillin zum Schlafen genommen.
    Nachdem ich diese nach Beginn der Guai-Therapie abgesetzt hatte, habe ich auch wieder über 13 kg abgenommen ohne mich irgendwie einzuschränken.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo an alle Neuen w09

    mach jetzt einfach mal ne Rundumbegrüßung.

    @ kadda: Ich muss sagen, wenn man mal seine Lieblingsprodukte gefunden hat, die man dann auch darf, also ich vermisse eigentlich überhaupt nichts.

    An alle: Ich glaube ganz stark, dass wir jüngeren Menschen viel Hoffnung machen können, dass sie vielleicht gar keine so harten Zeiten durch machen müssen wie die älteren von uns, da sie ja eigentlich auf keinen Fall solange eingelagert haben.

    Das finde ich ganz faszinierend.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich erst noch mal meinen Fortschrittsbericht vom letzten Jahr, Mitte September einstellen.

    Hallo Ihr Lieben, s14

    auch ich möchte einen Fortschrittsbericht einstellen nach jetzt 2-jähriger Einnahme von Gua.

    Beschwerden, die ich vor der Behandlung mit Guaifenesin hatte. Ich halte meine Beschwerden mit einer Skala von 1-10 fest

    Erschöpfung von 8 auf 4

    Schlaflosigkeit schlafe sehr gut; ich wache jedoch leichter auf
    durch Geräusche usw.
    Restless legs ganz weg

    Gehirn
    - Konzentration von 7 auf 1
    - Nebel von 6 auf 1 Kopf ist viel klarer
    - Vergesslichkeit von 6 auf 1
    - kreisende Gedanken von 6 auf 4
    Ohrgeräusche ganz weg

    Nervosität von 7 auf 2
    Angst von 7 auf 2
    Depression nicht mehr vorhanden;
    etwas traurig bei Sorgen


    Muskelschmerzen von 8 auf 5
    Muskelsteife von 9 auf 5
    Schulterblattpunkt völlig weg
    Nackenschmerzen und Schwellungen von 9 auf 2

    Bindegewebe
    schmerzempfindlich von 8 auf 2

    Wassereinlagerungen
    (Augen, Hände, Nacken) völlig weg

    Menstruation weiterhin schmerzhaft

    taube Hände am Morgen weg
    kribbelnde Hände weg

    belegte Zunge besser
    Schmerzen linkes Knie weg

    Schweißausbrüche weg
    schwitzige, kalte Füße von 8 auf 2

    Durchfall, Blähungen weiterhin schlecht


    kalte Haut, Füße Hände geblieben

    Zahnstein völlig weg, Zahnarzt ist ganz begeistert


    Wenn ich in einem Cycle bin, können diese Beschwerden aber auch wieder etwas auftreten.

    Neu dazugekommen sind seit einiger Zeit:

    Schmerzen in der Leiste
    Schmerzen in der rechten Hüfte
    Schmerzen im Isokralgelenk
    Ich vermute, dass das Gebiet derzeit geklärt wird s18 s18


    Brauche nur noch ganz selten Schmerzmittel (1-2 Tableten im Monat)

    So, ich hoffe, ich hab soweit alles.

    Wie gesagt, dies der Bericht vom letzten Jahr.
    Ein neuerer folgt demnächst

    Liebe Grüße
    Engelchen w05

    Liebe Birgit,

    habe deb Artikel auch gelesen, und das Gleiche wie Du gedacht.
    Vor allem die Aussage:" Mit Bewegung, Schmerzmitteln und Antidepressiva krigt man das in Griff " hat mir wieder bestätigt, welch großes Glück wir doch mit unserer Gua-Terapie haben, denn bis auf Bewegung brauch ich alles nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    w05 w05 w05 w05 w05 w05 w05 w05 w05

    Finde unsere Weihnachtsdeko auch so wunderschön

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich auch mal wieder melden.

    Liebe Isabell, zu Deiner Frage der rückwärtigen Schübe:

    Es ist wohl tatsächlich so, dass ich keine belastenden Rückwärtsschübe im Moment mehr habe.

    Es geht mir überwiegend einfach gut.
    Mein Schlaf ist gut, nur mittags lege ich mich immer noch hin. Ich weiß aber nicht, ob ich das noch wirklich brauche oder ob es nur noch Gewohnheit ist.
    Ich bin dann nämlich nicht mehr so müde, dass ich sofort einschlafe, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich dies zur Entspannung meiner Rückenmuskeln einfach brauche.

    Meine Rückenmuskulatur verspannt sich weiterhin sehr schnell, aber im Tagesgeschäft merke ich das nur, wenn ich mich mal wieder strecke und bewege; aber ich weiß jetzt nicht, ich denke, dass haben normale Menschen auch.

    Ich habe schon noch Rückwärtsschübe, die äußern sich dann so.

    Die Rückenmuskeln tun stärker weh, sodaß ich die Schmerzen nicht ignorieren kann, brauche aber keine Tablette.

    Dann greife ich in der Regel in meine Hals- Nackenmuskulatur und an den obersten Wirbel, der im Nacken so raussteht, und dieser Bereich ist dann geschwollen.
    Ich vermute, das sind Wassereinlagerungen, die dann für die Schmerzen verantwortlich sind.
    Dies vergeht dann aber nach 2-3 Tagen und ich muss verstärkt auf die Toilette. Dann ist alles wieder wasserfrei.

    Daran erkenne ich meine Rückwärtsschübe, aber wie gesagt, sie sind nicht mehr sehr belastend.

    Wünsche Euch allen, dass Ihr auch mal in diesen Bereich der überwiegenden Schmerzfreiheit kommt.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    P.S.: Gerade fällt mir auf, dass ich zur Zeit wieder verstärkt Schmerzen in meinen Fingergelenken habe, hatte ja früher öfters Gelenkentzündungen. Diese gehen bei Bewegung dann aber wieder weg. Weiß jetzt halt nicht, ob in diesem Bereich zur Zeit gecycelt wird.

    s14 Ihr Lieben,

    meine anfägliche Dosis lag bei 2 x 600mg Gua und das über 2 Jahre.
    In dieser Zeit cycelte ich gut und die Schmerzen waren meist erträglich.

    Vor einem halben Jahr habe ich dann angefangen, Kapseln selber zu stopfen und in einer Kapsel sind dann aber nur 500 mg.
    Daher nehme ich seither 3 x 500 mg. Das ist ok für mich, die Schmerzen sind nicht nennenswert stärker geworden, allerdings bin ich ja auch schon verhätnismäßig weit auf meinem Weg.

    Ein Schmerzmuster nach Einnahme der Kapsel kann ich nicht feststellen, allerdings achte ich auch einfach nicht mehr drauf.

    Irgendwann werde ich einmal probieren, ob ich mit 2 x 500 mg cycle, aber im Moment trau ich mich das noch nicht.
    Ich möchte ja nicht, dass es wieder schlimmer wird.

    Liebe Grüße
    Engelchen