Beiträge von Engelchen1962

    Hallo Moni,

    das mit der Zahnfleischentzündung dauert sicher noch eine Weile, bis alles wieder ganz in Ordnung ist.

    Dass das Zahnfleisch so weiß belegt ist, kenne ich überhaupt nicht; kann es sein, dass Du vielleicht einen Pilz im Mund hast. Ich weiß noch von den Kindern damals, da sagte man Soor dazu.
    Aber Du bist ja bei einer Zahnärztin, die müsste das ja sehen.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    werde die nächsten Tage gleich mal bei ALDI vorbeischauen nach dem Vitaminpräparat

    Ich nehme 2x täglich Vitamin-B.Komplex von der Firma ratiopharm, habe ich letzte Woche für unter 4€ in einer Internet-Apotheke bestellt, weiß aber nicht mehr welche.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Moni,

    das wird sicherlich noch eine ganze Weile gehen, bis Du wieder alles so machen kannst wie Du willst.

    Ich kenne dieses Auf un Ab auch und ich kann Dir nur empfehlen: genieße die STunden, in denen Du Energie hast, dann lauf los und mach was Du schon immer tun wolltest.

    Aber denke bitte daran, dass wir wahrscheinlich nie mehr an die Belastungsgrenzen gehen können, die ein Gesunder hat.

    Weil wir haben eine Krankheit und auch das gehört zum Akzeptieren dazu.

    Einen schönen, hoffentlich schmerzarmen Abend wünsche ich Dir
    Engelchen

    Hallo Moni,

    nachdem ich durch meine Fructose- und laktose-Intoleranz derzeit eigentlich gar keine Vitamine über Obst, Gemüse oder Vollkoernprodukte zu mir nehmen kann, habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt.

    Vielleicht kannst Du Dir ja in der Bücherei mal die Bücher vom Fitness-Papst Strunz ausleihen. Ich habe die über Vitamine und Mineralstoffe schon gelesen und erhalte demnächst über Fernleihe noch das Buch übers Eiweiß.

    Die Bücher waren für mich sehr aufschlußreich und ja, ich nehme jetzt einen Vitamin-B-Komplex, Zink und Vitamin C.
    Folsäure möchte ich auch noch zuführen, habe aber noch kein lakrosefreies Produkt gefunden.

    Bei anderen Vitaminen bin ich noch nicht weitergekommen, das Multipräparat, welches ich ausprobiert habe, hat mich leider blockiert.
    Ich finde aber, das Thema ist schon wichtig und bei meiner Esserei muss ich auf jeden Fall zuführen.

    Im Übrigen ist seither mein Haarausfall viel besser geworden.

    Bei der normalen Blutabnahme wird dein Vitamin-Status nicht gemessen, da musst Du Deinen Arzt extra drauf ansprechen.
    Und soweit ich weiß, sollte das dann auch im Vollblut überprüft werden und nicht nur im Serum.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Ursula,

    für mich ist das Mittel vom ALDI auch nur vorübergehend, bis ich mich im INternet nach was besserem umgeschaut habe.

    Habe gestern noch ein bißchen recherchiert und bis jetzt herausgefunden, dass deine Bezugsquelle ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Mein Arzt hat noch nichts von Intervalleinnahme gesagt, ich denke, ich werde das jetzt erst mal nehmen und dann vielleicht auch eine Weile aussetzen.
    Wobei ich aber schon gelesen habe, dass man diese Sachen schon länger nehmen muss, weil sonst der Knorpelabbau wieder weitergeht.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Ursula,

    auch mein Orthopäde hat mir diese Wirkstoffe empfohlen, da ich in der linken Hüfte auch beginnende Arthrose habe.

    Ich nehme seit 2 Wochen die Gelenkekapseln vom ALDI, allerdings etwas höher dosiert und die Schmerzen sind schon etwas besser.
    Ich möchte mich allerdings auch noch umschauen, wo ich diese Nahrungsergänzung günstig beziehen kann. Allerdings habe ich dazu derzeit nicht so besonders viel Zeit.

    Danke gleich mal für Deine Internet-Adresse, wenn ich etwas vergleichbares finde, melde ich mich noch mal.

    Schönen Abend noch
    Engelchen

    Liebe Uschi, s14

    ich würde es mit Voltaren-Salbe probieren. Die dürfen wir.
    Ansonsten innerlich Diclofenac-Tabletten und ein Muskelentspannungsmittel.

    Wenn Du einen guten Krankengymnasten zur Hand hast, könnte der versuchen, evtl. verschobende Wirbel wieder vorsichtig einzurichten.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Engelchen s04

    Hallöchen,

    also ich nehme zur Zeit mein Gua. 3 mal täglich

    Allerdings bin ich jetzt auf 3x 500mg, da bei mir dieses Gewicht pro Kapsel rauskommt und 2x 500mg mir dann zu wenig war.

    Habe jetzt allerdings wieder stärkere Muskelschmerzen, aber sie sind noch zum Aushalten.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallöchen,

    also ich nehme zur Zeit mein Gua. 3 mal täglich

    Allerdings bin ich jetzt auf 3x 500mg, da bei mir dieses Gewicht pro Kapsel rauskommt und 2x 500mg mir dann zu wenig war.

    Habe jetzt allerdings wieder stärkere Muskelschmerzen, aber sie sind noch zum Aushalten.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mal eine Frage: Hat jemand von Euch jetzt schon mal in Amerika bestellt, z.B. bei fibropharmacy?

    Wie wart Ihr dann zufrieden? Bezahlung, Zoll usw.
    Ich möchte eventuell mal irgendwann bestellen, da ich hier keinen Eyelinerstift finde ohne Salis und irgendwann wird meine Tochter vielleicht doch mal mit Gua anfangen, aber die Zahncreme-Alternativern Backpulver oder Elmex Homöopathie liegen ihr nicht.

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Liebe Isabell,

    werde ich demnächst nal nachforschen.

    Wegen meinem Vitamin-Präparat hebe ich die Herstellerfirma angeschrieben, die Antwort kam heute. Das Produkt enthält keine Salis.

    Ich werde es noch einmal ausprobieren, aber es ist so schwierig, herauszufinden, ob es vielleicht doch blockiert.
    Ich will jetzt eine schmerzärmere Zeit abwarten und dann nochmal testen.

    Liebe Grüße
    Engelchen o03

    Hallo Isabell,

    du hast am 23.1.08 geschreiben, dass Du regelmäßig eine Vitamin-Kapsel nimmst. Kannst Du mir sagen, wie die heißt?
    Ich möchte, da ich ja dein Obst mehr essen kann und auch fast kein Gemüse, Vitamine dazunehmen.
    Jetzt habe ich eins vom Müller Markt gekauft, aber ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es vielleicht blockiert, obwohl bei den Zutaten nichts steht, was auffällig wäre.

    Jetzt habe ich mal die Firma angeschrieben und hoffe, dass ich von denen eine Antwort erhalte.

    Liebe Grüße
    Engelchen o02 o01 o02 o01 o02 o01

    Liebe Birgit,

    lass Dich nicht unterkriegen. Ich bin mir sicher, dass Du eines Tages vor diesem Arzt stehen wirst und er Dir einfach glauben muss, weil es Dir dann soooooooo gut geht.

    War vor drei Tagen bei meiner Frauenärztin, wollte ihr gar nichts von Gua. erzählen, aber dann sind wir durch Cimicifuga drauf gekommen, dass ich nichts pflanzliches zu mir nehmen darf, und da sagte sie, sie kennt das Gua. auch und hat noch eine Patientin, die Ihre Fibro damit behandelt. s05

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Birgit,

    ich habe bei deiden o.g. Anbietern bestellt. Es ist bei beiden reines L-Carnitin-Pulver drin ohne Zusätze, da müssen wir ja aufpassen.

    Dann ist bei beiden je Kapsel 500mg drin, beim Lidl sinds glaube ich, 230-240mg pro Kapsel.

    Liebe Grüße Engelchen

    Hallo Ihr LIeben,

    jetzt hol ich den Treat nochmal vor.

    Ich habe mich die letzte Zeit mit Aminosäuren beschäftigt, dazu zählt auch das L-Carnitin.

    Infos: http://www.aminosaeure.com/

    Nehme zwischenzeitlich auch das pure Pulver und kapsele es mir ein. Davon nehme ich dann ca. 1500mg täglich.
    Und wie gesagt, der positive Einfluß auf die Muskulatur ist weiterhin gegeben, vor allem auch für die Kraft.
    Nehme dazu auch noch Glutamin, Arginin und Ornithin, einen Vit-B-Komplex, Zink und etwas Vitamin C aber ich möchte einfach schauen, ob es mir daduch etwas besser geht.
    Sollte die Menge zuviel sein, werden diese über den Urin ausgeschieden (sind alle wasserlöslich).

    Werde dann mal weiterhin berichten.
    Liebe Grüße
    Engelchen

    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ich mit meinem Mann und meiner großen Tochter skaten. Es war supi toll. Wir sind etwa 1 Std. unterwegs gewesen und ich war überhaupt nicht kaputt hinterher. Nehme zur Zeit aber auch L-carnitin (eine Aminosäure), damit die Muskeln besser wachsen, haha, aber vor allem habe ich dann mehr Muskelkraft und hinterher eine viel schnellere Erhohlungsphase und kaum Muskelkater.
    Wir hatten hier schon mal einen Thread über das L-Carnitin, den kram ich dann nochmal vor und schreib noch was dazu.

    @ Moni: Bei mir ist es zwischenzeitlich so, dass sich mein Beckenboden eigentlich die ganze Zeit von allein anspannt, das geschieht jetzt einfach ohne daran denken zu müssen. Also bleib dran.

    @ Birgit: Also, erstmal nehme ich zur Zeit ca. 1500mg Guai. anstatt bisher 1200mg. Das liegt daran, dass ich jetzt auch das Pulver einkapsele (habe das Maschinchen für was anderes gekauft, aber jetzt ist das auch ganz toll für Gua.
    Mein Befinden sieht in etwa so aus: Ich habe gewisse Grundschmerzen in der Muskulatur (hart und zusammengezogen), die ich aber so im Tagesverlauf nicht unbedingt wahrnehme. Wenn ich dann aber abends vom Sofa aufstehe, komme ich mir vor wie eine alte Frau. Aber das wird dann auch durch Bewegung wieder besser (ist so ein Gefühl wie eingerostet).
    Im Kopf bin ich klar, brauche aber mittags immer noch ca. eine Stunde Schlaf.
    Dann ziepts immer wieder mal hier und da.
    Über etwas mehr Energie könnte ich mich auch freuen.
    Aber so im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

    Rückwärtsschübe dauern bei mir zur Zeit in etwa 4-5 Tage. Das beginnt langsam, indem es mir einfach immer schlechteer geht und die Muskelschmerzen stärker werden. Das nehme ich am Anfang aber noch gar nicht so wahr, bis dann meine persönliche Schmerzgrenze sich meldet. Dann gehts noch so ca 3 Tage, bis es mir langsam wieder besser geht.

    In dieser Zeit versuche ich natürlich weiterhin zu funktionieren, bis ich dann endlich merke, dass es ein Schub ist und ich mir mehr Ruhe gönne. Das ist dann aber so im Tagesgeschäft auch nicht immer möglich. Also heißts meistens auch Augen zu und durchl, aber wenigstens abends etwas früher Ruhe.

    Was mir in desem Zusammenhang zur Zeit wieder mehr Sorgen macht, ist meine instabile Psyche, so auf die Art "Ich weiß gar nicht, wie ich meine viele Arbeit erledigt bringe."
    Ich sehe jetzt einfach wieder viel zuviel im Haushalt, was dringend gemacht werden sollte, und ich hab einfach keine Energie dafür.
    Ich schaffe es eigentlich nur, von Montags bis Freitags 1/2 Tag arbeiten zu gehen und meiner Familie noch ein Essen auf den Tisch zu stellen. Für den Rest fehlts einfach.

    Dann kommt bei mir auch noch die Laktose und Fructoseintoleranz dazu. Vor allem, wenn ich zuviel Fructose erwische, habe ich den Eindruck, dass mir das ganz schnell auf die Psyche schlägt.
    Meine Toleranzschwelle ist so niedrig, dass ich die auch ganz leicht überschreite.

    So, genug gejammert, vielleicht ists ja auch nur die Frühjahrs-Depri.
    Euch allen einen schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße

    Engelchen