Beiträge von Ulrike

    Allen, die keinen Newsletter von uns beziehen und nicht so firm sind mit facebook und Co. möchte ich auf diesem Weg informieren:
    Rechtzeitig zum 1. Advent haben wir als kleines Dankeschön von unserer Seite zwei ganze besondere Päckchen für euch geschnürt:

    mysalifree KLEINES Weihnachtspaket
    Der Winter ist eine Herausforderung für unsere Haut: draußen ist es kalt und frostig, drinnen wird geheizt, die Luft ist trocken. Vor strapazierenden Umwelteinflüssen und dem Austrocknen schützen Sie Ihre Haut, indem Sie ihr mehr Fett und Feuchtigkeit bieten als in der warmen Jahreszeit.
    Wir empfehlen Ihnen als Gesichtspflege die an Getreideölen und Sheabutter reichhaltigere Nachtcreme (unterstützt den Schutzmechanismus und Regenerationsprozeß der Haut) und das ergiebige Pflege-Öl, das aus 3 hochwertigen Getreideölen (pflegen durch ihren hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren) und Vitamin E (beseitigt kleine Fältchen, glättet die Haut, sie wird widerstandsfähiger gegenüber äußeren Einflüssen, besitzt einen leichten natürlichen Lichtschutz) besteht. Beide sind besonders geeignet für die Pflege trockener Haut.
    Das kleine Weihnachtspaket wird ergänzt durch unseren Bio-Lippenbalsam. Mit wertvollen Getreideölen, Kakaobutter und Bienenwachs pflegt er die zarte, zu Trockenheit neigende Lippenhaut und schützt sie vor äußeren Einflüssen.
    Ersparnis € 9,30 (€ 50,- statt € 59,30)

    mysalifree GROSSES Weihnachtspaket
    zu Pflegeöl, Nachtcreme und Lippenbalsam (wie oben) ergänzen wir noch Tagescreme (die leichtere Version der Nachtcreme für normale bis eher fettige Haut) und Körperlotion (neu mit Cafea Arabica (hat einen wohlriechenden, nussigen Eigengeruch, ist reich an Antioxidantien, die freien Radikalen entgegenwirken, bringt Feuchtigkeit, strafft, belebt und macht die Haut weich und geschmeidig) – garantiert salicylatfrei.
    Alles haben wir in ein schimmerndes Organzasäckchen mit einer kleinen glänzenden Weihnachtskugel verpackt. Das macht sich gut unterm Weihnachtsbaum.
    Ersparnis € 15,10 (€ 94,- statt € 109,10)

    Ich wünsche euch allen eine schöne und möglichst schmerzfreie Vorweihnachtszeit!
    Ulrike

    Wollte euch nur aufmerksam machen, dass es wieder ein Aktionspaket von mysalifree gibt:
    Tagescreme, Nachtcreme, Pflegeöl , Lippenbalsam und die NEUE Körperlotion mit Cafea Arabica - Ersparnis Euro 15,- zum Normalpreis: https://www.mysalifree.com/produkt/aktio...uro-sparen

    Beim Auftragen der neuen, leichten Körperlotion wird euch ein angenehmer Hauch von Kaffeeduft verwöhnen. Zusätzlich zu den wertvollen Inhaltsstoffen wie Bio-Reiskeimöl, Sojabohnenöl, Vitamin E etc. haben wir der zarten Emulsion hochwertiges Cafea Arabica (aus kontrolliert biologischem Anbau) beigesetzt. Dieser Extrakt wird durch ein besonders schonendes Verfahren – der CO2-Extraktion – gewonnen und ist garantiert salicylatfrei. Caffea Arabica hat einen wohlriechenden, nussigen Eigengeruch, ist reich an Antioxidantien, die freien Radikalen entgegenwirken, bringt Feuchtigkeit, strafft, belebt und macht die Haut weich und geschmeidig.


    Liebe Grüße Ulrike

    Lieber Guaianer,

    hier könnt ihr bei Interesse lesen, dass mysalifree Produkte auch ausserhalb unseres Fibro-Kreises etwas Besonderes sind und Beachtung finden.
    Wir haben schon einige Apotheken, Dermatologen und spezialisierte Naturkosmtikläden als Partner gewinnen können und wie ihr seht, wird (ganz) langsam auch die Medienwelt auf uns aufmerksam
    Da ihr hier diejenigen seid, die schon die meiste Erfahrung mit den Produkte haben, da ihr sie ja früher als alle anderen beziehen konntet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch einen Kommentar dazu schreiben würdet.
    http://talkwellness.at/ulrike-ischler-2/

    Ihr helft uns damit, weiter zu machen und neue Produkte ergänzen zu können.
    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
    Ulrike

    Liebe Guaianerinnen,

    einige hatten mir vorgeschlagen, Gutscheine für mysalifree zu entwickeln, damit sie sich die Produkte bei Gelegenheit schenken lassen können: gerne sind wir diesem Wunsch nachgekommen und haben welche für 4 verschiedene Anlässe entwickelt: Weihnachten, Geburtstag, "Herz" und einen neutralen.
    Man kann diese Gutscheine mit verschiedenen Guthaben wie ein Produkt in Internet kaufen. Der Käufer bekommt den Gutschein zugeschickt, füllt den Namen des Beschenkten handschriftlich - das machte persönlicher - ein.
    Der Beschenkte kann dann im Shop die Produkte seiner Wahl aussuchen: http://www.mysalifree.com

    Ich hoffe, die Gutscheine gefallen euch und ihr werdet reich beschenkt….
    VLG Ulrike

    Entschuldigung, noch was vergessen:

    Liebe Eve,
    danke und ich freue mich wie gesagt über Kommentare

    Liebe Claudine,
    vielen Dank für die Aufnahme in die Datenbank und natürlich gebe ich gerne Bescheid, wenn sich was Neues tut.

    Herzlich Ulrike

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich war in den letzten Wochen hier sehr wenig aktiv und das tut mir leid.
    Es geht wirklich (immer noch) rund, ich sitze oft bis morgens um 1 Uhr am PC: es gibt so viele Kleinigkeiten zu tun und ich möchte es halt (fast) perfekt machen. Ohne die Hilfe meines Mannes ginge es gar nicht - bin ihm auch sehr dankbar.
    Dann hatten wir am 2.9. auch unsere erste offizielle Info-Veranstaltung hier in Wien: Dora Maier kam extra aus Ulm und es war gut besucht mit ca. 50 Betroffenen und ihren Angehörigen. Also wächst unsere "Guai-Gemeinde" auch hier ständig. Es waren sogar 2 Ärztinnen anwesend.


    Ich möchte euch folgendes mitteilen/anbieten/bitten:
    - wer immer über Neuigkeiten zu mysalifree und zu Tipps rund um Biokosmetik informiert werden will: bitte unser Newsletter unter http://localhost/www.mysalifree.com (zB auf der Startseite nach unten scrollen) abonnieren - es wird zB auf vielfachen Wunsch demnächst Geschenkgutscheine geben….
    - an derselben Stelle findet Ihr Kundenmeinungen: ich bin allen sehr dankbar, die mir eine Veröffentlichung Ihres Kommentars genehmigen: also bitte schickt mir Eure Meinung, am liebsten mit Foto an ulrike@mysalifree.com (bitte Stickwort Kundenmeinung/contrademschmerz) - vielen Dank
    - damit wir weiterentwickeln und neue Produkte anbieten können, müssen wir über die Gruppe der Fibromyalgie-Guai Betroffenen hinaus werben; dazu dienen heutzutage Facebook und Co.; dort findet Ihr aktuell eine Aktion, wo man ein Produkt seiner Wahl gewinnen kann: vielleicht will jemand mitmachen
    - immer freut uns natürlich ein Beitrag oder ein "Gefällt mir" auf facebook

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir seit ca. 3 Wochen trotz sehr viel Arbeit einfach nur gut geht und dafür bin ich mehr als dankbar.
    Ich nehme Guai nun bald 2 Jahre und brauche in den seltensten Fällen Schmerzmittel, habe zwar hier und dort noch meine Baustellen, muss aufpassen, dass ich mich nicht übernehme, aber mein Leben ist fast wieder normal. So darf es bleiben.

    Ich schicke alle ganz liebe Grüße aus dem heuer leider sehr regnerischen Wienerwald
    Ulrike

    Für alle Schweizer im Forum:
    bisher war es uns ja leider nicht möglich, mysalifree Produkte in der Schweiz zu vertreiben.
    Dank der Initiative einer Schweizer Betroffenen, die den Kontakt hergestellt hat, hat sich Herr Apotheker Kirchmann von der Marien Apotheke Konstanz, der auch Guaifenesin versendet, als Partner für den Versand in die Schweiz angeboten.

    Informationen zur Bestellung aus der Schweiz:
    Bestellungen aus der Schweiz müssen über die Marienapotheke Konstanz erfolgen. Eine Bestellung über den mysalifree.com-Webshop ist nicht möglich.

    Die Marienapotheke in Konstanz, Herr Rolf Kirchmann, nimmt deine Bestellung gerne auf folgenden Wegen entgegen:
    Telefon: +49 7531 61150
    Fax: +49 7531 818012
    Mail: kunden@marienapotheke-konstanz.de

    Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben; jetzt sind die Schweizer nicht mehr "benachteiligt" ;)
    LG Ulrike

    Liebe Eve,

    danke für deinen positiven Kommentar; ich freue mich sehr, dass dir unsere Produkte gefallen.
    Ich habe inzwischen schon viele erfreute Rückmeldungen und neben en ganzen Tests die wir gemacht haben auch nun aus der Praxis die Sicherheit, dass die Produkte sehr gut vertragen werden.
    Am liebsten würde ich gleich weiterentwickeln, aber erstmal muss etwas reinkommen.

    Wenn ihr mir helfen wollt, dass die Pflegelinie auch über die Fibrokreise hinaus bekannt wird - und das muss sein, damit es sich rechnet - wäre ich dankbar für ein "gefällt mir" auf facebook: http://localhost/www.facebook.com/mysalifree

    Grundsätzlich wären Beiträge super, die ich dann als Kundenmeinung (mit Foto wenn möglich) auf unsere Homepage stellen kann: schaut mal auf unserer Startseite unten rechts.

    Danke und ganz liebe Grüße
    Ulrike

    PS Eve, entschuldige die späte Reaktion, ich bin etwas überbeschäftigt und zudem bin ich zurzeit eher schmerzgeplagt...

    Vielen Dank euch allen für die Tipps und Infos: ich bin noch unschlüssig, ob ich erhöhen soll, vermutlich aber schon. Nur im Moment hab ich einen leichteren Schub und werde jedenfalls abwarten, bis ich mich wieder besser fühle.

    einen schönen Sonntag noch, herzlichst
    Ulrike

    Hallo aus dem Wienerwald,

    Ich wollte euch über meine Verbesserungen berichten:
    Bis auf das vergangene Wochenende, das wiedermal eher schmerzhaft war, hatte und habe ich seit genau 9. Dezember (da war ich in Sachen Kosmetik 12 Stunden mit dem Auto unterwegs) eine gute Zeit.
    Die Schmerzen in Oberschenkel und Knie, die mich im Herbst monatelang sehr geplagt haben, sind verschwunden.
    Ich brauche nur ganz selten Schmerzmittel, die Erschöpfung hält sich in Grenzen, solange ich mich nicht übernehme. Natürlich merke ich, wenn ich ein paar Stunden in Wien unterwegs bin oder viele Stunde vor dem PC sitze, aber ich habe auch gelernt (na ja, ist noch verbesserungsfähig) auf mich zu hören und Pausen einzulegen.

    Ich spüre die Kälte, Wetteränderungen machen mir zu schaffen und momentan tun mir die Achillesfersen und Füße weh, die Beine sind recht steif, auch Nacken und Schultern ziehen, aber es ist gut erträglich.

    Ich führe die Verbesserungen zurück auf: natürlich Guai, die bioidenten Hormone, die ich seit Oktober nehme und die Vitamin D Substitution. Das Qigong, walken, Sauna gehen UND, ganz wichtig, die Nahrungsumstellung. Ich denke, es ist das ganze Paket, in dessen Zentrum Guai steht.
    Vor kurzem habe ich eine F.X. Mayr Kur gemacht, es war hart, aber ich habe mich am Ende sehr wohl gefühlt; das Essen spielt schon eine sehr große Rolle.

    Gestern war ich zum 5.mal kartieren, der linke Oberschenkel (auch der rechte) ist viel besser, aber noch nicht ganz frei. Die Fersen sind schlechter zurzeit (was ich ja auch spüre, vermutlich der aktuelle Ausschwemmungsort) und der rechte Arm auch.

    Ich nehme seit 10/2012 Guai, Dosierung 1200mg. Ich überlege, wieder eine Steigerung zu probieren (hab schon 2mal probiert), weil ich unsicher bin, ob ich die richtige Dosis schon erreicht habe. Da sollte eigentlich der linke OS frei sein, nicht wahr.
    Andererseits fühle ich mich recht wohl.
    Was meint ihr? Soll ich es beibehalten oder um 300mg erhöhen?

    Danke für euren Rat und liebe Grüße
    Ulrike

    Bei uns in Österreich sind zurzeit die bedenklichen Inhaltsstoffe von Kosmetik sehr in Diskussion.
    Global 2000 und Arche Noah, 2 Umweltorganisationen, haben Hersteller und Händler wie Procter, L'Oreal, Beiersdorf, BIPA, dm etc. aufgerufen, hormonbeeinflussende Substanzen zu entfernen. Als einziger hat BIPA positiv reagiert, wird seine Eigenmarke entsprechen ändern und hat auch die Hersteller aufgefordert, dem zu folgen.
    Hier könnt ihr den Beitrag sehen: http://tvthek.orf.at/program/Newton/1306/Newton/7312220

    Das bestätigt mich in meinem Weg, nicht nur salicylatfreie, sondern auch unbedenkliche Kosmetik herzustellen. Das ist allerdings nicht ganz einfach zu kombinieren, deshalb hat sich unser Projekt verzögert.
    Diese Idee ist nun aber soweit gediehen, dass Muster von vorhanden sind und ich möchte bis Ende März eine erste kleine "Sonderauflage" für uns Fibros anbieten können.
    Es wird geben: Gesichtscreme, Körperlotion, Reinigungscreme, Shampoo/Duschgel, Lippenbalsam, Pflegeöl.
    Wenn alles klappt, werden wir später andere Produkte ergänzen.

    Soweit, so gut.

    Euch allen noch ein möglichst schmerzfreies, positives neues Jahr
    Wünscht euch herzlichst, Ulrike

    ….., besinnliche Stunden und ein neues Jahr, das uns in unserer Genesung gute Fortschritte bringt
    wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen!

    Ich verabschiede mich bis 5.1., bin in wärmeren Gefilden und freue mich darauf, dass meine alten Muskeln dann nicht mehr so ächzen.

    Alles Liebe und bis Jänner
    Ulrike

    Liebe Alle,

    Bei uns in Österreich wurde Myolastan, das bei euch, soweit ich weiß, unter MUSARIL im Handel ist, vom Markt genommen.
    Grund ist wohl die Gefahr der Abhängigkeit. Für mich schade, ich hab's sehr gut vertragen und wie vorgesehen nur bei Bedarf genommen.
    LG Ulrike

    Danke, liebe Birgit.
    Man tut, was man kann :-).
    Ich habe eine Ärztin, die sich einliest in die Therapie und einen bekannten Neurologen, der auch interessiert ist und hoffe, wenigstens einer der beiden springt auf. Mit anderen SH Gruppen habe ich bisher nur Ablehnung erlebt.

    Mein Herzensprojekt ist die Kosmetik und wir kommen voran, auch wenn viel langsamer als erhofft.
    Aber es gab bisher immer wieder eine Kleinigkeit zu verbessern. Die Kosten für die Sicherheitsbewertungen , die verschiedenen Test und Zertifizierungen sind teuer und ich möchte nichts falsch machen. All das muss pro Produkt gemacht werden und wenn nachher noch was geändert wird an den Inhaltstsoffen, muss man die Test wiederholen und eben nochmal zahlen.
    Gut Ding braucht leider Weile. Aber es werden gute Produkte, mit hochwertigen, unbedenklichen Inhaltsstoffen und natürlich salicylatfrei.
    Am 9.12. gibt's nochmal eine große Besprechungsrunde bei der Produktion und (ich trau mich nichts zu versprechen) Ende des 1 Quartals 2014 sollten die Basisprodukte am Markt sein. Bitte Daumen drücken, dass nichts mehr dazwischen kommt.
    Ganz herzliche Grüße aus dem winterlichen Wienerwald
    Ulrike

    Hallo, Ihr Lieben,


    Ich nehme seit 13 Monaten Guai und ergänze im wesentlichen durch Qigong, Nordic Walking, Wärmetherapie und hin und wieder Tuina Massage. Ich bin immer noch im Krankenstand, habe also im Vergleich zu Vorher viel mehr Zeit. Andererseits habe ich mich schon wieder mit viel Aktivität eingedeckt.....
    Hier meine "Erfolge":
    VIEL besser sind die Schmerzen im Rücken und Nacken, selten brauche ich Schmerzmittel oder Muskelrelaxantien.
    Deutlich besser sind alle Probleme, die mit der Verdauung zusammen hängen. Wenn ich schlecht esse, werde ich halt bestraft.
    Die Erschöpfung hat sich ebenfalls gebessert, ich muss mit meinen Kräften aber sehr haushalten und brauche immer wieder Pausen.
    Bei kleineren Aktivitäten wie Staubsaugen schwitze ich schon heftig.
    Seit ca. 5 Wochen nehme ich bioidente Hormone, weil man ein komplett falsches Verhältnis von Östrogen und Progesteron (mittels Speicheltest) festgestellt hat. Ich habe das Gefühl, das Schwitzen (vor allem nachts) ist schon besser geworden und ich fühle mich überhaupt wohler. Auch die Schmerzen in den Beinen (Muskeln und Knie), die mich monatelang geplagt haben, sind in den Muskel praktisch verschwunden und in den Knien deutlich zurück gegangen.
    Ich habe für mich auch die Schwefeltherme entdeckt: das tut mir gut und ich habe vor 2 Tagen in einem Bericht gelesen, dass es tatsächlich bei Fibro hilft.
    Noch immer bin ich morgens sehr steif, habe geschwollenen Finger und Zehen und bewege mich wie eine steinalte Frau. Wenn ich dann meine Dehn- und Qigongübungen gemacht habe, geht es besser.

    Vor 4 Tagen habe ich die Ablehnung meines Antrags auf Invalidenpension erhalten, bekomme auch keine berufliche Reha. Österreich muss sparen und tut es dort, wo kein Lobby aufschreit: bei den Kranken, den Alten, den Kindern.....[Blockierte Grafik: http://fibromyalgie-guaifenesin-forum.de/images/smilies/angry.gif]

    Alles in allem ein schöner Erfolg, auch wenn es immer mal wieder Tiefs gibt. Aber damit müssen wir wohl leben; zumindest eine ganze Zeit.

    Ich bemühe mich sehr, Ärzte, SH-Gruppen, die Öffentlichkeit etc. auf uns aufmerksam zu machen, aber stelle immer mehr fest, dass wir einfach als "lästig" empfunden werden. Kritische Patienten, die Ärzte kenne sich nicht aus, können nicht helfen und verdienen letztlich nichts mit uns, detto die Pharmaindustrie. Da gibt's wenig Engagement, uns in unserer Therapie zu unterstützen. Also müssen wir in selbst helfen und das tun wir ja hier.

    Viele Grüße an euch alle und immer an eine gutes Ende glauben!
    Eure Ulrike