Beiträge von Seleina

    Hallo s02

    Nehme seid 10 Tagen eine Dosis noch Mittags dazu also: 200 - 200- 200 und jetzt geht es mir immer schlechter. Heute fühle ich mich müde, schlapp, antriebslos und Beine, Knie, Hüfte und Rücken Schmerzen. Hände Kribbeln und der Mund auch. Ist das eine Reaktion auf die Erhöhung. Seit ich das Guaif nehme, ging es mir nie mehr so schlecht, wie die letzte Woche. Muss sagen, habe im Moment noch etwas Beziehungsstress, leider!

    Lg Seleina

    Liebe Isabell, liebe birgit

    Danke für Eure Antworten. Ich hatte vor der Anwendung viel mehr und andauernde Schmerzen. Mir geht es ja schon sehr viel besser. Dann werde ich mittags doch nochmals etwas dazu nehmen und erhöhen. Sorgen macht mir nur noch mein mehr oder weniger tränendes rechtes Auge. Mein linker Oberschenkel ist schon viel besser aber noch nicht ganz frei von Ablagerungen.

    LG Seleina

    Hallo an Euch s02

    Ich bin mir unsicher, wann und um wieviel und, ob überhaupt ich meine Guaif-Dosis erhöhen soll!!!!

    Bei mir gibt es gute Zeiten und dann wieder schlechtere ist das so ok? Aber im Moment habe ich Probleme mit den Augen, sehe jeden Morgen aus, als hätte ich überhaupt nicht geschlafen, dunkle Ringe, bis zum Abend sieht es dann immer mal wieder besser aus. Seit gestern habe ich im rechten Auge, wie ein Schleier und leichter Kopfschmerze rechts. Das Auge schmerzt auch etwas und tränt, ist sehr empfindlich. Seit Mittag heute ist es etwas besser, mit diesen Wölklein im Auge, die sind weg.

    Danke für Eure Hilfe und noch einen guten Abend

    LG Seleina s14

    Liebe Kiki

    HERZLICH WILLKOMMEN s02

    Ich mache diese Therapie erst seit Juli letzten Jahres, trotz einigen Hochs und Tiefs - ich bin sooo froh dieses Guaifenesin und dieses Forum mit den lieben, hilfsbereiten Leuten entdeckt zu haben. Mir geht es schon viel besser, als vor einem Jahr. Echt es lohnt sich.

    Ich wünsche Dir hier viel Freude und viel Erfolg .

    LG Seleina s14

    Hallo

    Ich schliesse mich Katie und euch allen an mit den besten Wünschen für ein gutes, zufriedenens und erfolgreiches neues Jahr.

    HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR ALLE HILFE UND RATSCHLÄGE UND DIE ZEIT UND ENERGIE für die Bearbeitung der Fragen und Anliegen.

    DANKE -----DANKE---- DANKE

    Seleina s25

    Hallo ihr Lieben s37

    Danke für eure lieben Antworten. Jetzt ist der Besucherstrom von Kindern und Enkelkindern vorbei und ich kann mich wieder mehr mir selber widmen. Ich spüre schon, dass Rühe auch mehr Wohlsein bringt, da geht es mir sofort besser, wenn ich Ruhepausen pflege.

    Euch noch schöne Feiertage und allen tolle Therapie-Erfolge und gute Tage.

    Seleina s03 s03 s03

    Hallo an Euch

    Wie geht es Euch so vor Weihnachten...bitte kein Stress, geht nicht immer...der Stress holt uns ein, weil alles um uns immer hektisch ist in dieser Zeit.

    bald ein halbes Jahr Guaifenesin. Ich bin froh, dieses Therapie und EUCH gefunden zu haben, denn es geht mir im Vergleich zu den Vorjahren um Vieles besser! Danke Euch immer wieder, für die Hilfe, Beistand und Mutmachen. s02

    Seit drei Wochen spüre ich wieder Kribbeln in den Händen und Füssen, der Rücken schmerzt, der Nacken auch, die Verdauung ist sehr empfindlich und meine Seele im Moment auch (sehr sensibel und weinerlich), Kopfschmerzen. Was kann das sein????

    Gut ich muss sagen, ich hatte in der kalten, dunklen Zeit um den Jahreswechsel immer am Meisten Beschwerden, sie sind nimmer so stark, wie letzes Jahr, da war ich ja kaum fähig, irgend was zu tun, war damals so erschöpft und müde. Dies ist bei Weitem viel, viel besser.

    Ich mache mir Gedanken, was ist das? Bin ich etwa blockiert oder ist das normal i n der Therapiefolge?

    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Tag und liebe Grüße

    Seleina s37

    Liebe Neo

    Damit ich selber mit den Inhaltstoffen sicher sein kann. Nehme ich meine Handreme, die von Neutrogena ohne Sali.. auch für die Füsse und bin damit bestens zufrieden. Macht auch bei den Füssen die Hornhaut wieder weich und geschmeidig und schon nach ein paar Tagen Anwendung.

    LG Seleina s13

    :) Ihr Lieben s02

    Ich habe heute eine Frage: Alle schreiben immer, dass man die Dosis erhöhen muss! Muss ich das auch und wann???

    Bald nehme ich Guaifenesin schon 4 Monate. Es waren gute Zeiten und auf einmal kommt wieder etwas, habe ja davon berichtet. Nach dem Urlaub Ende Sept. war ich super erholt, mir ging es gut. Da dachte ich schon ich habe keine Fibro mehr, dann kommen auf einmal wieder kribbelnde Hände, Verspannungen im Nacken und der Magen ist empfindlich. Es kommt dazu, dass ich ab Oktober wieder sehr viel gearbeitet habe..

    Im Moment habe ich viel Kopfschmerzen, migräneartig (kann ja auch der Föhn sein) und so ein Gefühl, wie wenn sich von den Nebenhöhlen was löst, es löst sich auch Schleim, echt übelriechend?(

    Soll ich die Dosis erhöhen, muss ich und wenn, wann?? Könnt ihr mir da einen Rat geben. Muss noch sagen, dass ich im November auch noch viel zu arbeiten habe, echt dann kommt Weihnachten und dies ist auch nicht die stressfreie Zeit.

    Liebe Grüße Seleina :)

    Liebe Katie

    s04 ueber die Dosierung kann ich Dir leider nichts sagen, aber da haben wir hier ja liebe Helfer und Ratgeber.

    Ich wünsche Dir einfach viel Kraft und dass es Dir bald wieder besser geht. Gute, liebe Wünsche sendet Dir von Herzen

    s23 Seleina

    Hallo

    Vor 2 Monaten habe ich mit Guaif gestartet und ich kann jetzt schon sagen, ich fühle mich schon besser. Nach langer Zeit bin ich wieder Rad gefahren und oh Freude s03 ich spürte irgendwie mehr Kraft und Energie in den Oberschenkeln, wo ich vorher immer Schmerzen hatte. Das hat mich echt gefreut und hinterher kein Muskelkater, jetzt bin ich schon 3x wieder kurze Strecken mit dem Rad gefahren, echt- so macht Bewegung wieder Spass.

    Es gibt Tage, da geht es mir viel besser und dann kommt doch wieder was, wie Heiserkeit, das hatte ich Jahre nicht mehr, habe mich nicht verkühlt, weiss nicht woher. Dieses Schwitzen manchmal nachts,kannte ich auch lange nicht mehr. Ich habe mir jetzt viel Ruhe gegönnt und wie ihr gesagt, da geht es mir besser. Ich merke schon Stress tut nicht gut...

    Freue mich , dass wir am 15. noch eine Woche in Urlaub fahren.

    Seid herzlich gegrüsst Seleina s14

    IHR LIEBEN s02

    Vielen Dank für das Mut machen und dass es Euch gibt! s25

    Kann das Ausschwemmen auch auf den Magen/ Darm gehen ? Muss im Moment höllisch aufpassen, was ich esse, der Magen und Darm ist sooo empfindlich im Moment. Was mir auch auffällt ist meine Augen sind auch empfindlicher: Tränende Augen, die laufen einfach über- und wie "Sand in den Augen".

    Einen schönen Tag noch und L.G.Seleina

    ;) Ihr Lieben

    Nach ein paar guten Tagen anfangs Woche geht es mir seit Donnerstag wieder schlechter, spüre wieder meine schweren Beine und nach kurzem Spaziergang habe ich Schmerzen, wie Muskelkater in der Leiste und den Knien, dazu noch brennende Füsse. Ich habe auch bemerkt, dass ich längere Zeit brauche bis ich mich auf Temperaturunterschiede eingestellt habe. Wenn ich aus einem kühlen Hause in die Sonne gehe, brauche ich ein paar Minuten, bis ich spüre, dass es eigentlich heiss ist... Ich gebe mir Mühe, viel zu entspannen und mich zu auszuruhen.

    Seit gestern habe ich Bauchkrämpfe und Sodbrennen, dass ich in der Nacht aufstehen musste und es mir hundeübel war. Ich glaube, da habe ich auch was für mich nicht gut Verträgliches gegessen und hoffe, dass das Sodbrennen bald wieder weggeht. Ich denke auch, dass ich nicht mehr belastbar bin, denn nach kurzem Stress irgend welcher Art, bekomme ich leichte Kopfschmerzen, wie ein Kopfdruck in der Stirn.

    Hätte gerne mit 2 befreundeten Paaren eine Städtereise gemacht, ich habe sie aber abgesagt, weil das mir zuviel ist, ebenso die Reise nach London anfangs Sept. mit meiner Tochter. Bin traurig, dass ich nicht mehr viel machen kann, aber der Körper schafft es nicht.

    L.G. Seleina :)

    Hallo Ihr Lieben

    Jetzt habe ich schon einen Monat mit Guaif hinter mir. Mit guten und schlechten Zeiten. Ich habe das Gefühl, dass ich viel schneller an meine Grenzen komme. Letzte Woche hatte ich mich ja mit Oma-Tagen voll ausgepowert und war danach fix und fertig. Habe mich etwas erholt, mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und mir Ruhe und Entspannung gegönnt, hatte von meiner ältesten Tochter noch 4 Tage Besuch und da konnte ich auch nicht immer ruhen, wie ich wollte. Heute geht es mir von den Muskeln und Gelenken recht gut, dafür stehe ich vom Kopf her,neben mir... Wird wohl nicht der Friseur Schuld sein? s01 Vielleicht die Wärme, die Hitze... Kopfdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, dass ich mich hinlegen musste, Tinnitus, Augentränen und Aphten, was ich schon lange nicht mehr kannte... Ich glaube jetzt ist mein Kopf dran....

    Ich bin jetzt den ganzen Juli auf derselben Dosis, soll ich das einfach weiter so behalten oder erhöhen? Wann und wieviel? Mit der Dosis, da brauche ich Euch, da fühle ich micht nicht sicher. s02 Schön, dass es euch gibt.

    Einen gemütlichen und erholsamen Abend wünscht Seleina